black_panther_marvel.jpg
Die Dreharbeiten zu Black Panther beginnen im Januar und werden bis ungefähr Mai andauern. Dies wurde nun durch einen Castingaufruf zusätzlich bestätigt. Gesucht werden jede Menge schwarze Statisten, um Wakanda zu bevölkern.
Wie einige der neueren Marvel-Filme, Captain America: Civil War, Spider-Man: Homecoming und auch Guardians of the Galaxy Vol. 2, wird auch Black Panther im Großraum Atlanta und vor allem den dort ansässigen Pinewood Studios gedreht.
Der Film soll ein geo-politisches Action-Abenteuer werden, welches sich auf die königliche Familie und die royalen Kämpfe von T'Challa in Wakanda konzentriert. T'Challa ist der König des fiktiven, hochentwickelten Staates Wakanda, und er kämpft als Black Panther für Gerechtigkeit.
Neben Chadwick Boseman (Gods of Egypt) als Titelheld sind u.a. auch Michael B. Jordan (Creed), Lupita Nyong´o (Star Wars: Das Erwachen der Macht), Winston Duke (Person of Interest), Danai Gurira (The Walking Dead) und Letitia Wright (Cucumber) bereits bestätigt. Die Regie übernimmt Ryan Coogler (Creed).
Am 15. Februar 2018 soll Black Panther dann in den deutschen Kinos starten.