star-wars-rogue-one-felicity-jones.jpg

Im Rahmen des Thanksgiving-Feiertagsprogramms zeigte Disney beim US-Sender ABC nicht nur einen Clip, der auf den startenden Ticketverkauf für Rogue One: A Star Wars Story in den USA und Australien am Montag hinweist, sondern es gab auch drei IMAX-Poster mit neuem Design.
Felicity Jones spielt den Hauptcharakter im Zentrum des ersten Solofilms im Star-Wars-Universum. Sie ist Jyn Erso, deren entfremdeter Vater die Technik für den Superlaser des Todesterns entwickelte. Über Umwege wird Jyn Teil einer Gruppe von Rebellen, deren gefährliche Mission es ist, die Pläne des Todessterns zu stehlen. Als Gegenspieler tritt Director Orson Krennic (Ben Medelsohn) auf, der nicht nur mit Stormtroopern, sondern auch von ihm entwickelten Deathtroopern gegen die Widerstandskämpfer vorgeht. Zeitlich ist Rogue One zwischen Episode III und IV angesiedelt.
In weiteren Rollen sind Mads Mikkelsen als Jyns Vater Galen Erso, Diego Luna (Elysium) als Cassian Andor, Ris Ahmed (Nightcrawler) als Bodhi Rook, Donnie Yen (Crouching Tiger, Hidden Dragon: Sword of Destiny) als Chirrut Imwe, Wen Jiang als Baze Malbus und Forest Whitaker (Platoon) als Saw Gerrera zu sehen. Alan Tudyk (Firefly) leiht K-250 seine Stimme. Darth Vader wird abermals von James Earl Jones gesprochen. Gareth Edwards (Godzilla) führte die Regie.
Am 15. Dezember kommt Rogue One: A Star Wars Story in Deutschland in die Kinos.