Total War Saga: Thrones of Britannia angekündigt

In einem Entwickler-Interview hatte History Project Director Maya Georgieva bereits vor zwei Wochen bekanntgegeben, dass Creative Assembly neben Total War: Warhammer 3 an weiteren Titeln der Total-War-Serie arbeitet. Dazu gehöre auch eine Ablegerserie unter dem Namen Total War Sage, der im Gegensatz zu den bisherigen Spielen keine ganze Epoche behandelt, sondern konkrete Ereignisse der Geschichte aufgreift.

Nun ist auf dem YouTube-Kanal von Total War der erste Trailer zu Total War Saga erschienen. Unter dem Titel Thrones of Britannia thematisiert das Spiel das Jahr 878 und die Zeit nach der Invasion der Wikinger Britanniens. König Alfred der Große ist nach dem Einfall der Nordmänner zwar geschwächt, jedoch noch nicht am Ende. Von allen Seiten durch Feinde umringt, muss der König um seine Machtstellung kämpfen.

Zur Geschichte sind bisher nur wenige Details bekannt. Die Größe und der Umfang des Spiels werden sich aber an Shogun 2: Fall of the Samurai orientieren. Im Mittelpunkt soll eine interessante und vor allem dicht erzählte Geschichte stehen, die sich rund um ein paar neue Spielmechaniken aufbaut. Ein genauer Release-Termin steht noch nicht fest. Allerdings wird Total War Saga: Thrones of Britannia noch 2018 erscheinen.

Total War Saga: THRONES OF BRITANNIA

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.