Der Grinch: Otto Waalkes übernimmt die Hauptrolle für die deutsche Synchronisation

grinch.jpg

Der Grinch

In der Neuverfilmung zum Buchklassiker Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat von Theodor Seuss Geisel, eher bekannt als Dr. Seuss, leiht Benedict Cumberbatch in der Originalversion der Titelfigur seine Stimme.

Und auch für deutsche Synchronfassung hat sich nun ein Sprecher gefunden. Wie Universal Pictures International Germany anlässlich der Filmmesse Düsseldorf bekannt gab, wird Otto Waalkes die Rolle des Grinch übernehmen. Waalkes, der im vergangenen Monat seinen 70. Geburtstag feierte, hat im Laufe seiner Karriere bereits mehreren Figuren in großen Kinoproduktionen seine Stimme geliehen. So war er unter anderem als Drache Mushu in Mulan zu hören, ist aber wohl am bekanntesten für die Rolle des Sid in den Ice-Age-Filmen.

Der Grinch erzählt die Geschichte eines grün behaarten, zynischen Miesepeters, der hoch über dem fröhlichen Dörfchen Whoville in einer tristen Höhle wohnt und nichts so sehr verabscheut wie die ausgelassenen Weihnachtsfeierlichkeiten der Dorfbewohner. Nichts und niemand ist vor seinen Launen sicher, nur sein treuer Hund Max geht mit ihm durch dick und dünn. Als nun wieder mal das Fest der Liebe vor der Tür steht, fasst der Grinch einen so absurden wie genialen Plan: Er wird Weihnachten stehlen. Doch rechnet er nicht mit der kleinen Cindy-Lou, die sich in den Kopf gesetzt hat, den Weihnachtsmann auf seiner Heiligabend-Runde zu erwischen, um ihm für die Unterstützung ihrer überarbeiteten Mutter zu danken. Als der Heilige Abend naht, drohen ihre guten Absichten mit dem infamen Plan des Grinch zu kollidieren.

Der Film startet am 29. November in den deutschen Kinos.

The Grinch - Official Trailer #2 (HD)

Der Grinch
Originaltitel:
The Grinch
Kinostart:
29.11.18
Regie:
Pete Candeland, Yarrow Cheney
Drehbuch:
Michael LeSieur, Tommy Swerdlow
Darsteller:
Benedict Cumberbatch
Mit Benedict Cumberbatch in der Sprechrolle des titelgebenden Griesgrams kommt nun erstmals eine computeranimierte Fassung von Der Grinch in die Kinos.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.