Die Serienmacher würden am liebsten eigentlich gar keine Trailer und Material aus der finalen Staffel vorab zeigen. Tatsächlich hält man sich ziemlich bedeckt. Immerhin geht es bereits Mitte nächsten Monats los und doch sind auch die neu veröffentlichten 20 Charakterposter nicht sonderlich aufschlussreich.
Bekann ist, dass die Staffel mit der Ankunft von Daenerys' Armee in Winterfell beginnen soll und damit in gewisser Weise den Bogen zur 1. Staffel schlägt, als König Robert mit seinem Gefolge den Starks einen Besuch abstattete. Durch die Konstellation wird es zum Aufeinandertreffen verschiedener Charaktere kommen, teilweise kommen Figuren zum ersten Mal in Kontakt miteinander.
Und natürlich kann mit einer großen Schlacht gerechnet werden, die alle bisher gesehene in den Schatten stellen soll. Die Nachtdrehs für die Kampfszenen haben elf Wochen gedauert. Dazu kamen noch einmal ein paar weitere Wochen mit Innendrehs. Vermutlich hat Miguel Sapochnik die Episode inszeniert, der bereits bei "Hartheim" und "Die Schlacht der Bastarde" Regie führte. Zusammen mit David Nutter und den Showrunnern David Benioff und D.B. Weiss ist Sapochnik einer von vier Regisseuren der Staffel.
Die neuen Episoden der finalen 8. Staffel von Game of Thrones können ab dem 15. April jeweils in der Nacht von Sonntag auf Montag parallel zur US-Ausstrahlung in OV über Sky gesehen werden. Um 20.15 Uhr gibt es bei Sky dann auch die offizielle Deutschlandpremiere mit optionaler Synchronfassung.