Einspielergebnis: Spider-Man dominiert weiter die Kinocharts

Spider-Man-Doctor-Strange-No-Way-Home.jpg

Auch am Neujahreswochenende gab es in den weltweiten Kinos kein Vorbeikommen an Spider-Man: No Way Home. In Deutschland war die Comicadaption sogar der einzige Lichtblick an einem sonst eher überschaubaren Wochenende. Mit 390.000 Besuchern war No Way Home der einzige Film, der überhaupt sechstellige Besucherzahlen verzeichnen konnte. Dies schlägt sich entsprechend auch in den Gesamtzahlen wieder, wo der Marvel-Film nach nun drei Wochen bereits bei mehr als 2,6 Millionen Besuchern steht.

Im Gegensatz zu Spider-Man: No Way Home hält sich der Erfolg von Matrix Resurrections dagegen weiter stark in Grenzen. Am zweiten Wochenende konnte man zwar Platz 2 in den deutschen Kinocharts halten, 80.000 Besucher und 850.000 Euro sind jedoch keine wirklich berauschenden Zahlen. Insgesamt kommt die Fortsetzung in Deutschland mittlerweile auf 350.000 Besucher. Komplettiert werden die Top 5 von House of Gucci (70.000 Besucher und 690.000 Euro), Clifford der große rote Hund (50.000 Besucher und 340.000 Euro) und Encanto (45.000 Besucher und 315.000 Euro).

In den USA setzt Spider-Man: No Way Home seinen Erfolgszug ebenfalls weiter vor. Mit weiteren 52,7 Millionen Dollar eroberte der Film mühelos die Spitze der US-Kinocharts. Allein in den USA hat No Way Home nun über 600 Millionen Dollar eingespielt und steht damit nun auch auf Platz 10 der einspielstärksten Filme in den Vereinigten Staaten. Weltweit beträgt das Einspielergebnis mittlerweile 1,368 Milliarden Dollar.

Hinter Spider-Man: No Way Home steht die Fortsetzung Sing 2 auf Platz 2 in den Kinocharts, die am vergangenen Wochenende 19,6 Millionen Dollar einspielen konnte. Dahinter folgen The King's Man mit 4,5 Millionen Dollar und American Underdog mit 4,1 Millionen Dollar. Für Matrix Resurrections ging es nach einem ohnehin schon eher überschaubaren Start am zweiten Wochenende runter auf Platz 5, wobei nur 3,8 Millionen Dollar eingespielt wurden. Weltweit beträgt das Einspielergebnis aktuell 106 Millionen Dollar.

Spider-Man: No Way Home Poster
Originaltitel:
Spider-Man: No Way Home
Kinostart:
15.12.21
Regie:
Jon Watts
Drehbuch:
Chris McKenna, Erik Sommers
Darsteller:
Tom Holland, Zendaya, Marisa Tomei, Tony Revolori, Jacob Batalon, Jamie Foxx, Benedict Cumberbatch, Alfred Molina,
In seinem dritten MCU-Abenteuer bekommt es Spider-Man mit vielen bekannten Schurken aus früheren Spider-Man-Inkarnationen zu tun.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.