Bone: Arbeiten an der Comicadaption bei Netflix eingestellt

Bone_Comic.png

Bone

Die animierte Serienadaption des beliebten Comics Bone wurde gecancelt. Wie TheWrap berichtet, hat es in der Animationsabteilung von Netflix einige personelle Veränderungen gegeben, die sich auch auf verschiedene Projekte auswirken. Im Falle von Bone bedeutet dies, dass man sich entschieden hat, die Umsetzung nicht weiter zu verfolgen. Ebenfalls betroffen ist auch die Adaption von Roald Dahls Die Zwicks stehen Kopf. Hier wurden die Serienpläne ebenfalls zu den Akten gelegt, allerdings soll stattdessen nun einen Film produziert werden.

Bei der Comicreihe Bone geht es um die Bone-Brüder, Smiley, Phoney sowie Fone Bone, die aus ihrer Heimatstadt Boneville flüchten mussten und in einem seltsamen Tal voller Monster, Mythen und Menschen landen. Dort werden die Brüder in eine epische Geschichte um eine uralte Bedrohung, einen Drachen-Kult und ein untergegangenes Königreich verwickelt. Comicautor Jeff Smith startete die Reihe 1991 und beendete sie 2004, nach 13 Jahren.

Eine Adaption von Bone wurde seit dem Ende der Comicreihe mehrfach versucht. So sicherte sich ursprünglich Warner Bros. die Rechte, mit dem Ziel, eine dreiteilige Filmumsetzung zu produzieren. Das Projekt verlief jedoch im Sande und schließlich kündigte Netflix 2019 eine Serienadaption an. Seitdem hatte es aber keine weiteren Informationen zu dem Projekt gegeben, bis nun die Einstellung der Arbeiten bekannt wurde.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.