Korridore: Neue Horrorhörspielserie in der ARD-Audiothek

horspielzeit-header.jpg

Hörspiel Headergrafik

Patrick hat vor zwölf Jahren seine Mutter verloren. Was aus ihr geworden ist, kann dem jungen Mann niemand sagen. Unter mysteriösen Umständen verschwand sie zusammen mit all ihren Kolleginnen. Patrick fängt als Werkstudent in der damaligen Firma an, um hinter das Geheimnis ihres Verschwindens zu kommen.

In den verlassenen Korridoren des Firmengebäudes beginnt er seine Suche. Wähnend seiner Nachforschungen stößt er auf viele merkwürdige Dinge. Die Firma diente als Tarnung für das Institut für Paramediale Phänomene. So wird Patrick mit suizidale Kaffeemaschine oder Geister beschwörenden Chatsbots konfrontiert – bis er plötzlich selbst spurlos verschwindet und nur die Sprachmemos auf seinem zurückgelassenen Handy von seiner Recherche berichten.

In Korridore sind unter anderen Maximilian Schimmelpfennig (Dark), Nisan Arikan (Leon muss sterben) und Ulrich Bähnk (14 Tage lebenslänglich) zu hören. Inszeniert wurde die Hörspielreihe vom Schauspieler, Musiker und Regisseur Lars Kokemüller alias Lars Henrik.

Die ersten drei Folgen der zwölfteiligen SWR-Horrrorhörspielserie sind stehen bereits in der ARD-Audiothek zum Abruf bereit. Ein Trailer zum Hörspiel Korridore ist hier zu finden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.