daredevil-pre-suit.jpg
Der britische Schauspieler Charlie Cox hat während der Promo zu seinem Film Die Entdeckung der Unendlichkeit ein wenig über die Marvel-Serienadaption von Daredevil gesprochen. Cox spielt die Hauptrolle des blinden Anwalts Matt Murdock, der sich nachts durch die Straßen von New York schwingt und es eigenmächtig mit Unrecht und Kriminalität aufnimmt.
"Ich habe ein Comic nach dem anderen gelesen, wie noch nie zuvor in meinem Leben. Es gibt immer wieder Momente aus den Comics, die in der Serie Erwähnung finden. Wir versuchen eine Serie zu gestalten, die frisch ist und sie ist viel düsterer als alles, was ich je von Marvel gesehen habe. Er (Matt Murdock) geht raus und nimmt das Gesetz in eigene Hände. Er weiß jedoch nicht, ob er damit aufhören kann. Er ist vielleicht abhängig."
Neben Daredevil sollen vier weitere Superheldenserien aus dem Hause Marvel bei dem Video-on-Demand-Anbieter Netflix zur Verfügung stehen. Daredevil, Jessica Jones, Iron Fist und Luke Cage werden letztendlich in der Miniserie The Defenders gipfeln. Das Gesamtpaket wird 60 Episoden umfassen.
Daredevil startet im Mai 2015.