1371268-x-men-2000-24-g.jpg

Nachdem man in den letzten Wochen vor allen Neuigkeiten zur Besetzung der immer noch unbetitelten X-Men-Serie zu lesen bekam, wurde nun endlich der Titel bekannt: Die neue X-Men-Serie rund um eine Mutantenfamilie auf der Flucht heißt wohl Gifted. Dies verkündete die Produzentin Lauren Shuler Donner (Logan, Deadpool) via Twitter.
Außerdem postete Lauren Shuler Donner ein erstes Bild, welche die Schauspieler bei einer gemeinsamen Drehbuchlesung zeigt. Die Darstellerin Natalie Alyn Lind (Gotham) veröffentlichte auf Twitter ein Foto der Ankunft der Schauspieler in Dallas.
Natalie Alyn Lind spielt in der Serie Reed Stewart, die Tochter von Amy Acker (Person of Interest) und Stephen Moyer (True Blood). Da Reed übermenschliche Fähigkeiten entwickelt, muss die ganze Familie Stewart vor der Regierung fliehen. Hilfe finden sie bei Mutanten, die sich im Untergrund organisiert haben.
Die Mutanten des Untergrundes werden von Blair Redford (Der Tag, an dem die Erde stillstand), Sean Teale (Incorporated) und Jamie Chung (Once Upon A Time) dargestellt. Coby Bell (Burn Notice) ergänzt als Jace Turner den Cast. Er spielt einen Mann, der einem moralisch schwierigen Job nachgeht und damit zunehmend Probleme hat.
Regisseur Bryan Singer (X-Men: Apocalypse) inszeniert den Pilotfilm zu Gifted. Das Drehbuch verfasst Matt Nix (Burn Notice). Die Dreharbeiten sollen bereits im März beginnen. Danach will Fox sich entscheiden, ob der Sender eine komplette Staffel bestellen wird.