Doctor Who: Erster Teaser für Staffel 12 veröffentlicht

Zum heutigen Doctor Who Day veröffentlichte die BBC den ersten Teaser für die kommende Staffel 12. Allerdings hüllt man sich weiterhin ins Schweigen, was den konkreten Starttermin betrifft. "Anfang 2020" heißt es weiterhin.

Im Laufe der Woche gab man außerdem nach und nach einige Darsteller für Gastrollen bekannt. Seit gestern stehen Goran Višnjić (Emergency Room) und Robert Glenister (Spooks) fest. Glenister tauchte bereits 1984 einmal in der Serie auf:

"Ich bin zuerst im Jahr 1984 im zarten Alter von 24 Jahren in Doctor Who in The Caves of Androzani aufgetaucht. 35 Jahre später darf ich im nicht mehr so zarten Alter von knapp 60 Jahren dabei sein. Wie die Zeit verfliegt!"

Und auch Višnjić zeigte sich begeistert über seinen Einsatz in der mittlerweile 56 Jahren alten Serie:

"Ich war immer ein großer Fan von Doctor Who. Als dann also das Angebot kam, eine der berühmtesten Personen in der Geschichte zu spielen, kam, machte mich das sehr glücklich - und es stellte sich als dieser großartige Traumjob heraus!"

Am Mittwoch verkündete die BBC zudem, dass man Stephen Fry (Der HobbitAlice im Wunderland) und Sir Lenny Henry (Broadchurch) verpflichten konnte. Sie werden in der ersten Folge der neuen Staffel zu sehen sein, weitere Details sind jeodch nicht bekannt. Fry äußerte sich zu seinem Gastauftritt:

"Kurz vor der Auswahl zu einem britischen Weltraumforschungsprogramm habe ich mir eigentlich eingestanden, dass ich das Alter zu einer entsprechenden Berücksichtigung überschritten habe (falls ich dieses Alter jemals gehabt hätte) - in einer Folge von Doctor Who mitzuwirken kommt definitiv auf Platz zwei einer süßen Begeisterung."

Henry teilte die Begeisterung Frys auf seine Art:

"Es war absolut großartig, in die fantastische Welt von Doctor Who aufgenommen zu werden. Der Tardis bin ich am nächsten gekommen, als ich der Karibische Arzt in der Lenny Henry Show war. Als lebenslanger (Hinter-dem-Sofa-versteckte-Typ) Doctor-Who-Fan ist das ein besonderer Moment für mich."

Doctor Who - Alle Doctors

Originaltitel: Doctor Who
(klassische Serie 1963–1989, TV-Film 1996, seit 2005)
Erstaustrahlung am
23.11.1963 auf BBC One
Aktuelle Hauptdarsteller:
Peter Capaldi (12. Doctor), Jenna-Louise Coleman (Clara Oswald)
Frühere Doktoren:
William Hartnell (1. Doctor, 1963-1966), Patrick Troughton (2. Doctor, 1966-1969),  Jon Pertwee (3. Doctor, 1970-1974), Tom Baker (4. Doctor, 1974-1981), Peter Davison (5. Doctor, 1981-1984),  Colin Baker (6. Doctor, 1984-1986), Sylvester McCoy (7. Doctor, 1987-1989), Paul McGann (8. Doctor, 1996), Christopher Eccleston (9. Doctor, 2005), David Tennant (10. Doctor, 2005-2010), Matt Smith (11. Doctor, 2010-2013), John Hurt (Kriegsdoktor, 2013)
Produzenten: diverse, Steven Moffat (seit 2015)
Staffeln: 35+
Anzahl der Episoden: 826+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.