Lilo & Stitch: Dean Fleischer Camp inszeniert die Neuverfilmung für Disney

Der geplante Disney-Neuverfilmung von Lilo & Stitch hat ihren Regisseur gefunden. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird Dean Fleischer Camp die Inszenierung des Films übernehmen. Der Regisseur ist vor allem aufgrund des Animationsfilms Marcel the Shell With Shoes On bekannt. Dieser feierte kürzlich in den USA seine Premiere, wartet hierzulande aber noch auf einen Releasetermin.

Dass Disney an einer Realadaption von Lily & Stitch arbeitet, wurde erstmals 2018 bekannt. Damals sollte Newcomer Mike Van Waes das Drehbuch schreiben. Dieser scheint das Projekt aber mittlerweile verlassen zu haben. Stattdessen befindet sich Disney in finalen Verhandlungen mit Chris Kekaniokalani Bright für das Skript. Auch für Bright wäre es das erste große Hollywoodprojekt.

Lilo & Stitch erschien ursprünglich im Jahr 2002. Der Film spielt auf Hawaii und erzählt die Geschichte eines einsamen Mädchens, das eines Tages auf ein hundartiges außerirdisches Wesen trifft. Das Mädchen schließt Freundschaft mit dem Wesen, nicht wissend, dass es eigentlich eine Massenvernichtungswaffe ist.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.