jurassic-world-chris-pratt-velociraptor.jpg
Jurassic World hat in diesem Jahr rund um den Globus jede Menge Rekorde an der Kinokasse gebrochen und auch auf dem Heimvideomarkt ist der Film von Colin Trevorrow ähnlich erfolgreich. Nach nur einer Woche hat Jurassic World 82,6 Millionen Dollar durch Verkäufe von DVDs, Blu-Rays und als digitale Edition umgesetzt. Dabei wurden drei Millionen Stück des Films als DVD und Blu-Ray verkauft. Die Verkaufszahlen der Disks sind besonders beeindruckend, da der allgemeine Trend doch eher dahin geht, Filme digital auszuleihen, zu kaufen oder über Abo-Streamingdienste wie Netflix und Amazon Prime zu sehen.
Bisheriger Rekordhalter als meistverkaufter Film des Jahres auf Silberscheibe war Fast & Furious 7 (auch von Universal), der sich außerdem bis dato mit den Titeln "meistverkaufte Blu-Ray aller Zeiten" und "erfolgreichster Film aller Zeiten für Universal" schmücken durfe. Jurassic World hat die Werte von Fast & Furious 7 nochmal um 25% überboten.
Jurassic World hat im Sommer alle Erwartungen übertroffen und weltweit 1,67 Milliarden Dollar an den Kassen eingespielt. Der Film ist nach Avatar (2,79 Milliarden) und Titanic (2,189 Milliarden) der kommerziell dritterfolgreichste Film aller Zeiten.