Hayley Atwell: Agent Carter wird solide und düster

Am 06. Januar beginnt der amerikanische Network ABC mit der Ausstrahlung der zweiten Marvel-Serie über Agent Peggy Carter, die in den Jahren nach dem ersten Captain-America-Film The First Avenger spielt. Die Agentin arbeitet nach dem Verschwinden von Steve Rogers und dem Ende des 2. Weltkrieges bei der Scientific Strategic Reserve (S.S.R.) aus der später S.H.I.E.L.D. hervorgeht. Sie muss nicht nur den Schmerz um den Verlust von Rogers verkraften, sondern auch Howard Starks Erfindungen davor bewahren, dass diese in die falschen Hände geraten.

Im Gegensatz zu Agents of S.H.I.E.L.D. ist Agent Carter nur auf acht Episoden angelegt. Entsprechend wenig Zeit gibt es durch Lückenfüller zu vertrödeln. Hauptdarstellerin Haley Atwell spricht über den Kurs, den die Serie in ihren acht Episoden einschlagen wird:

"Es ist nicht so, dass wir nur [Howard Starks Entführungen] hinterherjagen. Wir schlagen tiefere und düstere Pfade ein. Ich war total geschockt, aber auch erfreut, als ich die Drehbücher der späteren Episoden gelesen habe. Es ist von Vorteil, nur acht Episoden zu haben und nicht auf 22 verdünnt zu werden. Der Handlungsbogen ist stark und entspricht vier Filmen."

Weitere Darsteller sind Chad Michael Murray, Enver Gjokaj, James D'Arcy, Dominic Cooper und Shea Whigham.

It Ain’t Life and Death – Marvel’s Agent Carter Preview 1

Agent Carter Serienlogo

Originaltitel: Marvel's Agent Carter (2015-2016)
Erstaustrahlung am 06.01.2015 bei ABC
Darsteller: Hayley Atwell, James D'Arcy, Chad Michael Murray, Enver Gjokaj, Shea Whigham
Produzenten: Tara Butters, Michele Fazekas, Christopher Markus, Stephen McFeely, Chris Dingess, Kevin Feige
Staffeln: 2
Anzahl der Episoden: 18


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.