Roswell: Serien-Reboot geplant

roswell.jpg

Roswell

Die Serie Roswell steht vor einem Reboot beim amerikanischen Sender The CW. Einer Meldung von Comingsoon zufolge plant der Sender eine Neuauflage des Formates, welche aktuell von Amblin Television, Bender Brown Productions und Warner Bros. Television entwickelt wird. Carina Adly MacKenzie (The Originals) wird das Drehbuch zum Piloten schreiben und auch produzieren. Als weitere Produzenten sind Justin Falvey, Darryl Frank, Lawrence Bender und Kevin Kelly Brown an Bord. Letztere war auch schon bei der ersten Serie einer der Produzenten.

Die Originalserie basiert auf der Buchreihe Roswell High von Laura J. Burns und Melinda Metz. Im Mittelpunkt der Handlung steht eine Gruppe von Teenagern, die in der amerikanischen Stadt Roswell leben. Allerdings handelt es sich bei einigen der Jugendlichen nicht um Menschen, sondern um Außerirdische, die sich vor den amerikanischen Behörden verstecken. Sie kamen im Jahr 1947 durch einen UFO-Absturz auf die Erde.

Roswell feierte im Jahr 1999 im amerikanischen Fernsehen Premiere und lief zunächst für zwei Staffeln. Im Sommer setzte der Sender The WB die Serie aufgrund schwacher Quoten ab, daraufhin übernahm UPN die Ausstrahlung für eine weitere Staffel. Auch diese konnte die Quotenerwartungen aber nicht erfüllen und so endete Roswell nach drei Staffeln.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.