Deadpool 2 nimmt die Spoiler-Politik von Avengers: Infinity War auf die Schippe

deadpool-szenenbild.jpg

Ryan Reynold ist Deadpool

Die Marvel-Studios fuhren vor der Veröffentlichung zu Avengers: Infinity War eine strikte Spoiler-Politik. Mit der Devise "Thanos demands your silence" hielt sich das Studio an eine strenge Strategie, damit vorab nicht zu viel über den Film bekannt würde. 

Diese Strategie nahm die neueste Marketing-Aktion zu Deadpool 2 nun auf die Schippe. Hauptdarsteller Ryan Reynolds teilte über Twitter einen entsprechenden Hinweis:

"An die bestesten Fans des gesamten Universums,
wir haben die "Deadpool 2: Das ist irgendwie auch eurer Schuld"-Welttournee in Angriff genommen. Fast jeder in diesem Film hat in den letzten zwei Jahren vollsten Einsatz gezeigt, um die höchste Geheimhaltungsstufe der Super-Geheimnisse zu wahren. Ungefähr so, wie David Blaine eine Kugel mit seinem Mund fängt. Und die geheime Mischung aus elf Kräutern und Gewürzen im Schnauzbart von Colonel Sanders.

Nur eine Handvoll Menschen kennt die wahre Geschichte dieses Films. Ryan Reynolds ist keiner von ihnen. Wir bitten euch darum, dass ihr - wenn ihr Deadpool 2 gesehen habt - kein verdammtes Wort über den spaßigen Scheiß in diesem Film verratet. Denn es wäre total lahm zu verraten, dass Deadpool in diesem Film stirbt. Kein Scherz. Scherz?

Viel Glück!

#WadeWilsonVerlangtEureSchwesterSorryDummeAutokorrekturSchweigen"

Als Detail war auf dem Notizzettel das Logo von 20th Century Fox durchgestrichen und durch ein "TBD", also "to be defined" ersetzt. 

Die Reaktion von Joe und Anthony Russo, Regisseure von Avengers: Infinity War, ließ aber nicht lange auf sich warten. Sie antwortet mit einem Bild des Infinity-Handschuhs, der den gestreckten Mittelfinger präsentierte. Reynolds schlichte Antwort lautete dann auch:

"Das habe ich verdient."

Deadpool 2 startet am 17. Mai in den deutschen Kinos.

Deadpool 2 Poster
Originaltitel:
Deadpool 2
Kinostart:
17.05.18
Regie:
David Leitch
Drehbuch:
Rhett Reese, Paul Wernick
Darsteller:
Ryan Reynolds (Wade Wilson/Deadpool), Brianna Hildebrand (Negasonic Teenage Warhead), Stefan Kapicic (Colossus)
Deadpool, Negasonic Teenage Warhead und Colossus treffen auf den Mutanten Cable.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.