supernatural.jpg
Wenn Supernatural im Herbst auf die TV-Bildschirme zurückkehrt, dann werden Sam und Dean Winchester ein paar Abenteuer weniger als gewohnt erleben. Wie TVLine berichtet, hat sich der amerikanische Sender The CW dazu entschlossen, für die 14. Staffel der Serie nur 20 Episoden zu bestellen. In den vergangenen Jahren kam eine Supernatural-Staffel immer auf 23 Folgen. Die 14. Staffel ist nach Staffel 3 die kürzeste Serie. 2007 und 2008 wurden nur 16 Episoden produziert, was allerdings an einem Autorenstreik lag, der viele Serien zu einer Produktionspause zwang.
Warum The CW in diesem Jahr eine kürzere Staffel bestellte, ist unklar. Der Sender wollte sich zu dem Bericht von TVLine nicht äußern. Generell war der Programmplan in diesem Jahr aber prall gefüllt und Serien wie The 100 oder The Originals fanden erst so spät Platz im Programm, dass sie sogar bis Anfang August ausgestrahlt werden. Typischerweise gehen die Serien der großen amerikanischen Networks Ende Mai oder Anfang Juni in die Sommerpause.
Trotz der kürzeren Staffelbestellung dürften sich die Fans ab Herbst wieder auf einige Highlights freuen. Unter anderem wartet in der 14. Staffel die 300. Episode der Serie. Los geht es mit den neuen Folgen am 11. Oktober.