Star Trek: The Next Generation - beeindruckender virtueller Rundgang durch die Enterprise-D

enterprise-d-star-trek-tng.jpg

Enterprise-D aus Star Trek: The Next Generation

Andere Welten oder das Innere von Raumschiffen mit Hilfe einer Game Engine nachzubauen, hat man schon öfter gesehen. Doch ein Projekt mit diesen Ausmaßen gab es in der Form noch nicht. Der Künstler Jason B arbeitet am "Enterprise-D Construction Project" und ist dabei, alle 42 Decks der NCC 1701-D aus Star Trek: The Next Generation mit Hilfe einer Unreal Engine komplett nachzubauen. Auch wenn es sich nicht um eine fotorealistische Darstellung handelt, ist das Zwischenergebnis beeindruckend. In einem Video, welches ihr unter dem Text sehen könnt, zeigt Jason B den Zwischenstand seiner Arbeit.

Dabei bedient er sich an verfügbarem Material, welches das Innenleben, die Struktur und das Design der Enterprise beschreibt. Für alles andere kommt kreative Freiheit ins Spiel. Das Projekt ist derzeit ein Hobby, doch sollte das Interesse groß genug sein, könnte auch bald eine Kickstarter-Kampagne dabei helfen, nicht nur die Enterprise zu erkundschaften, sondern auch andere Raumschiffe oder Raumstationen, z.B. Deep Space Nine.

Wie es mit dem "Construction Project" weitergeht, wird die Zeit zeigen. Derzeit schlägt das Projekt hohe Wellen. Wer wollte nicht schon einmal auf der Enterprise herumlaufen, und zwar ohne vor verschlossenen Türen zu stehen. Und wie sehen eigentlich die Toiletten aus?

Enterprise-D Virtual Tour

Star Trek: The Next Generation Poster Staffel 2

Originaltitel: Star Trek: The Next Generation (1987-1994)
Erstaustrahlung am 28. September 1987 / 07. September 1990 im ZDF
Darsteller: Patrick Stewart (Jean-Luc Picard), Jonathan Frakes (William T. Riker), Brent Spiner (Data), LeVar Burton (Georgie LaForge), Michael Dorn (Worf), Gates McFadden (Dr. Bevery Crusher), Marina Sirtis (Deanna Troi), Wil Wheaton (Wesley Crusher, Staffel 1-4), Denise Crosby (Tasha Yar, Staffel 1), Diana Muldaur (Katherine Pulaski, Staffel 2)
Produzenten: Gene Roddenberry, Rick Berman
Staffeln: 7
Anzahl der Episoden: 178


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.