Schauspieler Gary Oldman, der ab heute im Remake von Paul Verhoevens SF-Klassiker RoboCop auch auf deutschen Kinoleinwänden wieder zu sehen ist, hat sich im Rahmen der Werbung für diesen Streifen auch den Fragen von Sky Movies gestellt.
Im Interview ging er unter anderem auf die Frage ein, ob er denn bald auch in Star Wars dabei sein würde. Seine Antwort: „Sie haben angerufen.“ Und obwohl er im weiteren Verlauf einräumt, dass noch kein Vertrag zustande gekommen sei, bleibt genügend Raum für Spekulationen, denn seine etwas stockende Reaktion und ein geheimnisvolles Lachen lassen zumindest vermuten, dass hier noch Gespräche im Gange sind. Doch Disney selbst hält sich bisher bedeckt über die Besetzung des neuen Films, der für 2015 angekündigt ist.
Rund ein Vierteljahrhundert vor den Ereignissen der originalen "Star Wars"-Trilogie ist die Welt der gigantischen galaktischen Republik noch in Ordnung. Zumindest, bis die machthungrige Handelsföderation mit dem dunklen Sith-Lord paktiert und eine Handelsblockade um den friedlichen Planeten Naboo errichtet. Die Jedi Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi werden entsandt, um die Streitigkeiten zu schlichten.