Akira: Neuer Autor gefunden

akira7.jpg

Die geplante Verfilmung des Animes Akira ist wieder in Arbeit bei Warner Brothers. Das Studio hat mit Marco J. Ramirez einen neuen Autor verpflichtet, der das Werk als Realfilm adaptieren soll. Ramirez ist am ehesten für seine Arbeit an der Netflix-Serie Daredevil bekannt. Nachdem er in der ersten Staffel produzierte und zwei Drehbücher beisteuerte, wird er in Staffel 2 als Co-Showrunner fungieren.

Fans des Animes dürften in den vergangenen Jahren vermutlich schon die Hoffnung verloren haben, dass Akira jemals tatsächlich als Realfilm kommen wird. Seitdem Warner sich die Rechte im Jahr 2008 sichern konnte, hat man schon mehrere Anläufe unternommen, den Film zu realisieren. Am nahesten kam ein Versuch aus dem Jahr 2012, den Jaume Collet-Serra inszenieren sollte. Für die Hauptrollen waren damals Garrett Hedlund, Kristen Stewart, Ken Watanabe und Helena Bonham Carter vorgesehn.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.