daredevil-netflix.jpg
In New York sind nun auch die Dreharbeiten für die dritte Marvel-Serie für Netflix angelaufen. Mike Colter (The Good Wife, The Following) wird in der Serie die Rolle des titelgebenden Helden spielen, während Alfre Woodard (Star Trek: Der erste Kontakt) die zentrale Rolle der Politikerin Mariah Dillard übrnimmt. Dillard ist die Cousine des zentralen Gegenspielers Cornell "Cottonmouth" Stoke, der von Mahershala Ali gespielt wird. Dazu kommen Theo Rossi (Sons of Anarchy) als Schurke Shades, Simone Missick als Misty Knight sowie Daredevil-Darstellerin Rosario Dawson, die ihre Rolle als Claire Temple wieder aufnimmt.
Bei Comingsoon gibt es die ersten Setbilder, auf denen Woodward und Ali zu sehen sind. Hier geht's hin. Die Veröffentlichung von Luke Cage dürfte bei Netflix im Herbst 2016 erfolgen.
In der Zwischenzeit hat der offizielle Twitter-Account zu Daredevil die Rückkehr eines bekanntes Gesichtes aus der ersten Staffel angekündigt, wie ihr auf dem Bild unten sehen könnt. Die zweite Staffel wird voraussichtlich ab April 2016 verfügbar sein.
Vorher geht jedoch im Herbst Jessica Jones auf Sendung. Alle 13 Episoden der ersten Staffel ab dem 20. November verfügbar. Die Handlung dreht sich um die titelgebende Heldin, welche nach schlechten Erfahrungen ihr Superheldenkostüm an den Nagel hängt und fortan eine Detektei betreibt. Allerdings wird sie hier nicht nur mit herkömmlichen Fällen, sondern auch mit Problemen von Superhelden und -schurken konfrontiert. Die Figur der Jessica Jones übernimmt die Darstellerin Krysten Ritter. Mike Colter alias Luke Cage wird bereits in einigen Episoden mit dabei sein.
Mit Daredevil und dem noch unbesetzten Iron Fist werden die beiden zudem in den kommenden Jahren in der Team-Serie The Defenders ein gemeinsames Abenteuer erleben.