Black Widow

Originaltitel: 
Black Widow
Land: 
USA
Regie: 
Cate Shortland
Drehbuch: 
Ned Benson, Jac Schaeffer
Darsteller: 
Scarlett Johansson, Florence Pugh, David Harbour, Rachel Weisz, O-T Fagbenle, Ray Winstone, Olivier Richters
Kinostart: 
06.05.21

Black Widow.jpg

Black Widow

Black Widow ist der erste Film aus Marvels Phase 4, der allerdings zeitlich noch vor den Geschehnissen der beiden finalen Avengers-Filme angesiedelt ist. Genau genommen spielt die Comicverfilmung nach den Geschehnissen von Captain America: Civil War. Natasha befindet sich auf der Flucht vor den Behörden und muss sich gleichzeitig mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Dabei trifft sie auf einige ihrer frühen Weggefährten und mit dem Taskmaster auch auf einen neuen Gegenspieler.

In der Hauptrolle der Natasha Romanoff wird erneut Scarlett Johansson zu sehen sein. Zudem gehören David Harbour (Stranger Things, Hellboy) als Alexei aka The Red Guardian, Florence Pugh (Fighting with My Family) als Yelena Belova, Oscargewinnerin Rachel Weisz (The Favourite) als Melina und O-T Fagbenle (The Handmaid's Tale) als Mason zum Cast.

Die Regie zu Black Widow führt Cate Shortland (Berlin Syndrome), das Drehbuch stammt von Ned Benson, der die Arbeit von Jac Schaeffer fortführt. Kevin Feige ist wie üblich als Produzent aktiv.

BLACK WIDOW – Teaser Trailer (deutsch/german) | Marvel HD

Filmkategorie: