Juli 2013

01.07.13

Wer hat Bock auf zwölf Minuten Material aus Pacific Rim?


01.07.13

Das Animationsstudio Pixar hat eine neue Strategie bekannt gegeben. Fans hatten etwas gemurrt, weil mit Cars 2 oder Toy Story 3 immer mehr Sequels, oder dem gerade angelaufenen Prequel Die Monster Uni weniger neue Geschichten ins Kino kamen.


01.07.13

Ein neues Featurette soll Appetit auf die vierte Staffel von The Walking Dead machen. Derzeit wird die erste Folge gedreht, die der neue Showrunner Scott M. Gimple (Flash Forward, Da Vinci's Demons) geschrieben hat.


01.07.13

Zu Halloween lassen sich die großen Themenparks jedes Jahr etwas einfallen – die Universal Studios in Orlando wollen ihren Besuchern dieses Jahr den ultimativen Horror bereiten und sie in das Szenario von Cabin In The Woods ve


01.07.13

Peter Jackson hat ein neues Videotagebuch vom Hobbit-Set veröffentlicht und beginnt gleich mit einer nicht so guten Nachricht. Es wird auf der Comic Con in San Diego Mitte Juli kein Panel zu Die Einöde von Smaug geben, weil die Dreharbeiten noch in vollem Gang sind.


02.07.13

Fast and Furious - das gilt auch für die Schnecke Turbo, Held des neuesten, gleichnamigen Films von Dreamworks Animation. Turbo ist nur ein normales Weichtier, sehnt sich aber danach, bei Rennen erfolgreich zu sein und bei den Indy 500 abzuräumen.


02.07.13

Ihr kennt ihn an den Schöpfer von James Bond, dem Agenten mit der Lizenz zum Töten. Doch Jahre vor der Veröffentlichung des ersten 007-Romans Casino Royale arbeitete Fleming selbst für den Geheimdienst. Während des Zweiten Weltkriegs war er Agent des British Naval Intelligence.


03.07.13

Ein neues Featurette zu Pacific Rim zeigt, wie Regisseur Guillermo Del Toro und sein Team die Jaeger genannten Riesenroboter geschaffen haben.


03.07.13

The Maze Runner ist ein Roman von James Dashner, in dem es um einen Jugendlichen (gespielt von Dylan O'Brien aus Teen Wolf) geht, der eines Tages in einem komplexen, sich ständig ändernden Labyrinth aufwacht. Die Erinnerung an seine Vergangenheit hat er verloren.


04.07.13
Seit 1988 bringt Dark Horse Entertainment bereits die Comics zu Ridley Scotts Alien heraus. Nun heißt es aus verschiedenen Quellen, man plane, Charaktere aus Prometheus in die Comicserie zu integrieren.

05.07.13

In diesem ersten Featurette zu Wolverine: Weg des Kriegers wird klar, wer die Gegner von Logan/Wolverine (Hugh Jackman) in seinem neuen Solo-Abenteuer werden. Logan trifft einen alten Freund wieder - sein Weg führt ihn erneut nach Japan.


05.07.13

Angst im Dunkeln? Im ersten Fernsehspot zu Riddick fragt Hauptdarsteller Vin Diesel genau das. Ebenfalls zu sehen ist Katee Sackhoff (Battlestar Galactica), die in der Fortsetzung der Riddick-Trilogie eine Söldnerin spielt. Der Film läuft am 19.


05.07.13

Der junge Physikstudent Quinn Mallory (Jerry O'Connell) entwickelt ein Dimensionstor, das den Transfer zu parallelen Dimensionen ermöglicht.


07.07.13

Jeder kennt das. Die Menschheit wird durch eine unbekannte Seuche buchstäblich ausgerottet und alle mutieren zu Zombies. Genau das ist auch in Warm Bodies der Fall. In einem apokalyptischen Amerika gibt es nur noch wenige Menschen im Kampf ums Überleben.


14.07.13
Der Titel verrät es, es geht um den vermeidlich schwächsten der Ruhmreichen Rächer. Ein Flitzebogen, eine Maske mit gewagt spitzer Brille, dumme Sprüche und ein Füllhorn an Spezialpfeilen, das waren seine Waffen gegen Raumschiffe, Herrscher über die Zeit und die Schwarze Witwe.

08.07.13

Vor 66 Jahren stürzte in einer Kleinstadt names Roswell im Bundesstaat New Mexico angeblich ein UFO ab. Eine Vielzahl von Geschichten und Verschwörungstheorien kursieren seitdem durch Bücher, Filme, Fernsehserien (nicht zuletzt Akte X) und Internetforen.


09.07.13

Freitag den 13. September hat sich Syfy als Premierendatum der vierten Staffel von Haven ausgesucht. Ob das ein gutes, oder ein schlechtes Omen für die Hauptfigur Audrey Parker (Emily Rose) ist? Staffel drei endete mit einem fiesen Cliffhanger, bei dem Audrey verschwunden ist.


09.07.13

Die Anwaltsserie Suits und Game Of Thrones haben nichts gemeinsam? Nö. Zumindest tauchen bereits zwei Gaststars aus der Serie nach George R. R. Martins Werk in der Anwaltskanzlei  der Anzugträger auf.


09.07.13
Dark Universe - so eine Art düstere Avengers mit den DC-Comic-Antihelden der zweiten Reihe. Guillermo Del Toros Verfilmung könnte Teil des DC-Filmuniversums werden.

10.07.13

Star Trek war ein Wegbereiter, so in etwa hat es George Lucas gesagt.


10.07.13

Fox schiebt fröhlich seine Starttermine fürs nächste Jahr hin und her.


11.07.13

Erst spült ein gewaltiger Hurricane tausende Haie in das überschwemmte Los Angeles, dann sorgen Tornados dafür, dass Haie nicht nur im Wasser, sondern auch aus der Luft angreifen. So die plausible Handlung des gewollt trashigen TV-Films.


12.07.13
Jetzt ist es offiziell. Der neue James-Bond-Film soll 2015 in die Kinos kommen und Skyfall-Regisseur Sam Mendes wird mit dabei sein. Mendes' Teilnahme war eine Zeitlang unsicher, da Verpflichtungen des Regisseurs sich zeitlich mit dem ursprünglich geplanten Produktionszeitraum von Bond 24 überschnitten haben.

12.07.13
Paparazzi-Aufnahmen zu den Dreharbeiten von The Amazing Spider-Man 2 und einem blau angemalten Jamie Foxx als Schurke Electro gab es in den letzten Monaten mehr als genug. Nun gibt es die ersten offiziellen Fotos.

13.07.13
Beim Filmstudio 20th Century Fox bereitet man sich anscheinend auf die Zeit nach Wolverine und X-Men: Days of Future Past vor und könnte die Filmreihe mit X-Force fortführen.

15.07.13
Böses Spielzeug. Die Mörderpuppe Chucky ist wieder da. Curse of Chucky ist schon der sechste Teil der Filmreihe und erscheint im Oktober direkt auf Blu-Ray und DVD.

15.07.13
Kurz vor der Comic-Con in San Diego enthüllt Doctor-Who-Produzent Steven Moffat neue Informationen zum Jubiläumsspecial, dem Weihnachtsspecial, zum neuen Doctor, sowie der neuen Serienstaffel. Hier die Zusammenfassung der Fakten.

15.07.13
Das 180-Millionen-Dollar teure Robo-vs.-Monster-Schlachtfest Pacific Rim hat einen eher verhaltenen Kinostart hingelegt und ist im Heimatmarkt USA nur auf dem dritten Platz eingestiegen.

15.07.13
Noch vor der Comic Con in San Diego gibt es neue Poster für einige der Blockbuster des kommenden Jahres schon online anzusehen. Seht selbst.

15.07.13

Bereits 2001 sagte Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling, sie spiele mit der Idee, ihr nächstes Buch unter einem Pseudonym zu schreiben. Das hat sie nun auch getan. Als Robert Galbraith hat sie einen Krimi namens The Cuckoo's Calling verfasst.


15.07.13

Zuerst ein Foto aus All You Need is Kill, das Tom Cruise und Emily Blunt in Kampfanzügen zeigt, die ein bisschen aussehen wie die Baumarktversion von Iron Man. In dem Film geht es um Soldaten, die versuchen, einer außerirdischen Invasion Herr zu werden.


15.07.13
Wieder mal Zeit für Neuheiten aus der Gerüchteküche. Angeblich hat man bei Marvel entschieden, dass Joseph Gordon-Levitt in der Verfilmung von Doctor Strange die Hauptrolle übernehmen soll.

15.07.13
HBO hat offiziell bekannt gegeben, dass die Vampirserie True Blood um eine weitere Staffel verlängert wird. Sie soll im Sommer 2014 ausgestrahlt werden.

17.07.13

Der nächste Science-Fiction-Film von Tom Cruise hat einen neuen Titel.


17.07.13
Regisseur Neill Blomkamp, derzeit schwer mit der Promo zu seinem neuen Film Elysium beschäftigt, hat mit Co-Autorin und Ehefrau Terri Tatchell bereits eine erstes Skript für eine Fortsetzung zu District 9 (2009) verfasst.

17.07.13
Für Johnny Depp ist es Jack Sporrow, für Tom Hanks wird es Robert Langdon. Dan Browns Roman Inferno wird verfilmt und Hanks abermals die Rolle des Professors für Ikonologie und Symbologie übernehmen.

18.07.13
Das neue Filmposter zu Godzilla lässt die Ausmaße der Riesenechse immerhin erahnen. Sony hat außerdem ein sehr aussagekräftiges Bild aus dem Film veröffentlicht und Konzeptionszeichnungen zeigen Godzillas Aufstieg aus dem Meer.

18.07.13
Kein Wiedersehen mit Captain Nemo. Die Verfilmung von Jules Vernes Klassiker 20.000 Meilen unter dem Meer liegt am Boden. Da konnten auch Steuererleichterung der australischen Regierung nichts mehr retten.

18.07.13
Preview Night bei der amerikanischen Comic Con- dem Weihnachtsfest der Genre-Unterhaltungsindustrie. Bevor sich die riesigen Messenhallen für die Massen öffnen, hat sich Susanne schonmal für uns umgesehen. Die ersten Impressionen aus San Diego, USA.

18.07.13
Am 12. September erscheint Star Trek Into Darkness in verschiedenen Ausführungen auf DVD und Blu-Ray. Für die Silberscheiben wurde noch ein wenig am Artwork experimentiert.

19.07.13
Erste Bilder zu Professor X, Magneto und Co. Der Versuch eines Filmlogos, ein Blick auf die Sentinels und zum Film stammende Propaganda-Poster. Das Filmstudio Fox nutzt die Comic Con, um die Marketing-Kampagne zu X-Men: Days Of Future Past ins Rollen zu bringen.

19.07.13
Eins muss man wissen - wenn man sich ein Panel ansehen will, muss man sich das früh überlegen und sich in den wirklich langen Schlangen anstellen. Sherlock-Panel? Keine Chance. Die Impressionen des ersten Tages.

19.07.13
Die Dark Knight-Trilogie mag vorbei sein, für das Filmstudio Warner ist das Thema Batman allerdings noch lange nicht vom Tisch. Neben dem geplanten Film zur Superheldenliga Justice League, liegen angeblich auch verschiedene Ideen zu Batman in der Schublade.

20.07.13
Es gibt wieder was zum Gucken: Ein erster Filmausschnitt der Romanverfilmung Ender's Game,Red-Band-Trailer zu Kick-Ass 2 und Riddick, abgerundet von einem japanischen Fernsehspot zu Wolverine.

21.07.13
Das Internet läuft wieder, darum nun mit Verspätung mehr von der Comic Con in San Diego. Die letzten beiden Tage kann man nur mit Overkill bezeichnen.

22.07.13

Auf einem Panel zu seiner neuen Serie Almost Human sagte Hauptdarsteller Karl Urban, eine Fortsetzung von Dredd 3D sei noch nicht vom Tisch.


22.07.13
Auf der Comic Con in San Diego hat Al Jean, Executive Producer der Simpsons bekannt gegeben, dass es 2014 zu einem längst überfälligen Crossover mit Futurama kommen wird.

22.07.13
Nach The Walking Dead wird nun eine weitere Comicserie von Robert Kirkman ins Fernsehen kommen.

22.07.13
Seit bekannt gegeben wurde, dass der Titel des zweiten Avengers-Film Avengers: Age of Ultron lauten wird, ist das Netz voller Spekulationen. Zu einigen äußerte sich Joss Whedon auf der Comic Con gegenüber Marvel Live!.

23.07.13

Entertainment Weekly hat diese beiden Poster zu X-Men: Days of Future Past veröffentlicht. In dem Film, der am 23. Mai 2014 in die amerikanischen Kinos kommen wird, schicken die X-Men Wolverine in die Vergangenheit, um ein ein katastrophales Ereignis zu verhindern.


24.07.13
Die Eröffnungssequenz zu Gravity besteht aus einer 17-minütigen Szene ohne einen einzigen Schnitt. Aus einem Teil dieser Szene besteht die Filmvorschau. Außerdem neue Trailer zum Veronica Mars-Film und Hunger Games 2.

24.07.13
Bei den 47 Ronin handelt es sich um eine Gruppe Samurai im 18. Jahrhunderts, die den Tod ihres Meisters rächen. Die Geschichte um die 47 Ronin (anführerlos) gehört in Japan zu den bekanntesten Erzählungen des Landes. Update: Trailer zum Film.

24.07.13

Ein erster Clip aus Neill Blomkamps Elysium zeigt Matt Damons Unterhaltung mit einem bürokratischen Polizei-Bot. Der versteht allerdings keinen Spaß.


25.07.13

Auf der Comic Con hat ABC die neue Serie Agents Of S.H.I.E.L.D. vorgestellt - das war eines der beliebteren Panels in Halle H, die 6500 Zuschauer fasst. Zum ersten Mal waren die Darsteller und Macher gemeinsam auf der Bühne und das Publikum ist schier ausgeflippt.


26.07.13
Andy & Lana Wachowski werden mit J. Michael Straczynski für ein neues Serienprojekt zusammenarbeiten. Der amerikanische Internet-Streaming-Dienst Netflix hat eine neue Science-Fiction-Serie Sense8 in Auftrag gegeben, die Ende 2014 verfügbar sein soll.

29.07.13
Die Filme der X-Men-Reihe waren bisher alle keine Rekordbrecher an der Kinokasse, sie haben aber immer noch genug abgeworfen, um weitere Verfilmungen zu rechtfertigen. Nun ist als quasi sechster X-Men-Film Wolverine - Weg des Kriegers gestartet.

29.07.13
Der Disney Konzern hat die Star Wars Celebration in Essen zum Anlaß genommen, ein paar erste Eindrücke zur Animationsserie Star Wars Rebels zu enthüllen.

29.07.13
Lucasfilm-Chefin und Star Wars-Produzentin Kathleen Kennedy hat auf der Star Wars Celebration in Essen einige Neuigkeiten zu Episode VII verraten.

29.07.13

Was wohl die Zeit mit ihnen angestellt hat? Auch die Hauptdarsteller der alten Garde ließen sich bei der Star Wars Celebration in Essen blicken.


30.07.13
Die Serie Supernatural ist wegen der Darsteller Jensen Ackes (Dean Winchester) und Jared Padalecki (Sam Winchester) sehr beliebt - auf Conventions füllen die Jungs die Hallen. Da die Serie im Herbst bereits in die neunte Staffel geht, soll sie nun ein Spin-off bekommen.

30.07.13
Maximaler Grusel mit praktischen Effekten für ein kleines Budget. Mit diesem Rezept ist Regisseur James Wan mit seinen Horrorfilmen sehr erfolgreich. Im. Oktober kommt sein nächstes Werk in die Kinos.

30.07.13

Javier Bardem kann nach Hause gehen. Der Meister der Bösewichte mit schrecklicher Frisur hat einen würdigen Nachfolger gefunden.


31.07.13
Barry Allen a.k.a. The Flash kehrt auf die Bildschirme zurück. Der Erfolg der Serie Arrow auf dem amerikanischen Network The CW macht's möglich.

31.07.13
Comicfiguren gibt es viele. Zahllose Helden und Schurken bevölkern die bunten Seiten der Superheldencomics. Wenn es dann gar um ganze Teams geht, schwirrt so manchem, der sich nicht intensiv und regelmäßig mit der Materie befasst, der Kopf.