Mai 2015

06.05.15
Der neue Trailer zu den Fantastic Four unterscheidet sich erheblich von den bisherigen Teasern und zeigt die Comicverfilmung in einem anderen Licht. Außerdem zeigt er zum ersten Mal den Schurken Dr. Doom.

01.05.15
Hier kommt der "unbezwingbare König": Die gefährliche Kreuzung aus verschiedenen Dino-Arten gehört zur Hauptattraktionen der Jurassic World. Jedoch nicht sehr lange.

01.05.15
Der letzte Trailer zu Terminator Genisys muss sich mit viel Kritik herumschlagen, da er eine der vermeintlich wichtigsten Wendungen des Films direkt enthüllt. Wer den Trailer noch nicht gesehen hat, weil er sich die Überraschung nicht vermiesen lassen möchte, sollte demnächst auch Plakatwerbung meiden.

01.05.15
Ben Affleck alias Batman und sein Batwing in der Nahaufnahme. Das neueste Bildmaterial zum Superhelden-Epos, welches im März 2016 in die Kinos kommt.

01.05.15
Ein neues Setfoto zum 24. Bond-Streifen Spectre zeigt Dave Bautista als Mr. Hinx. Die rechte Hand des Schurken soll ikonischen Vorgängern wie Beißer, Oddjob oder Red Grant in nichts nachstehen.

01.05.15
Roy Lee und Prometheus-Co-Autor Jon Spaihts produzieren den Film.

01.05.15
Channing Tatum soll die Hauptrolle des Film zum Buch Der Ewige Krieg spielen.

01.05.15
Es gibt noch einmal einen genaueren Blick auf die vier Helden des Films.

01.05.15
Während Disney die Animeverfilmung vorzieht, verlegt Legendary den Starttermin der Rangers nach hinten.

01.05.15
Von der grünen Kapuze zur weißen Hockeymaske: Arrow-Hauptdarsteller Stephen Amell übernimmt in Teenage Mutant Ninja Turtles die Rolle des freischaffenden Ordnungshüters und Meisterdiebes Casey Jones.

01.05.15
Die Featurette zum Film schlägt den nostalgischen Bogen zum Originalfilm Jurassic Park aus dem Jahr 1993 und lässt die Spannung weiter steigen.

01.05.15
In Avengers: Age of Ultron gibt es zwar keine Abspannszene nach dem Abspann, dafür eine mittendrin, die Fragen aufwirft. Auf diese hat Marvel-Studios-Chef Kevin Feige auch eine Antwort.

01.05.15
Iron Man hat seinen Hulkbuster, Batman seinen Superman-Buster. Die extra gepanzerte Rüstung, die auch kurz im Trailer zu Batman v Superman: Dawn of Justice zu sehen war, kann nun bewundert werden.

02.05.15
In dieser Episode erwischt Gordon den Ogre und der Pinguin erfüllt seine Prophezeihung gegenüber Maroni. Bruce konfrontiert die hohen Herren von Wayne Enterprises und macht reinen Tisch mit Alfred.

02.05.15
Hat Josh Trank Star Wars verlassen oder wurde er von Lucasfilm gefeuert? Der zweite Star-Wars-Einzelfilm, der 2018 in die Kinos kommen soll, wird jedenfalls ohne den Fantastic-Four-Regisseur auskommen müssen.

02.05.15
Sieht so aus, als besteht die gemeinsame Liste der Marvel Studios und Sony möglicher Schauspieler des neuen Spider-Man nur noch aus zwei Kandidaten. Asa Butterfield und Tom Holland, beide jeweils 18 Jahre alt.

02.05.15
Nach Batmans Batwing und seinem gepanzerten Anzug könnt ihr jetzt auch das Outfit von Wonder Woman inklusive mächtigem Umhang bestaunen.

03.05.15
Age of Ultron ist nun auch in den USA gestartet und die ersten Zahlen trudeln ein. Der Film schafft das zweitstärkste Erstwochenend-Ergebnis aller Zeiten, bleibt jedoch hinten dem Spitzenreiter Avengers (207 Mio) zurück.

03.05.15
Nach dem amerikanischen Free Comic Book Day Special von DC ist nun bekannt, wie es mit Batman und Superman weitergeht.

03.05.15
Die Filme des Marvel Cinematic Universe werden mal mehr oder weniger von einem Handlungsbogen um die sog. Infinity Steine (oder auch Infinity Stones oder Infinity Gems) begleitet. Ihr habt den Überblick verloren? Wir fassen zusammen.

03.05.15
Mit den Stimmen der Mitglieder von Monty Python und Robin Williams.

03.05.15
Francesca Eastwood, Eve Harlow und Pruitt Taylor Vince sind in der Fortsetzung der einstigen NBC-Erfolgsserie mit am Start.

04.05.15
Neben Jace sind jetzt auch die Darsteller für Simon und Isabelle bekannt.

04.05.15
Auf der ganzen Welt feiert man jedes Jahr am vierten Mai den Star Wars Tag. In der Theorie jedenfalls. Ich habe mich dieses Jahr hinsichtlich des baldigen Starts von Episode VII auch mal wieder dazu hinreißen lassen und einen Marathon diesmal nicht nur geplant, sondern wirklich durchgezogen. Am Wochenende vor dem vierten Mai haben wir alle fünf Filme in der *richtigen* Reihenfolge geschaut.

04.05.15
Regisseur David Ayer hat ein erstes Gruppenfoto aus seiner kommenden DC-Comicverfilmung Suicide Squad veröffenlicht. Außerdem: ein erstes Bild von Will Smiths Charakter Deadshot in voller Montur.

04.05.15
Die Darstellerin von Janice Rand aus der klassischen Star-Trek-Serie ist im Alter von 85 Jahren gestorben.

04.05.15
An Himmelfahrt ist es endlich soweit.

04.05.15
Die drittletzte Episode der 1. Staffel rückt einen weiteren klassischen Flash-Schurken in den Mittelpunkt. Einen ersten Eindruck gibt es dazu schon einmal in einem Teaser.

04.05.15
Star Wars ist das Titelthema der Juni-Ausgabe des amerikanischen Hochglanz-Magazins Vanity Fair. Das Covermotiv der kommenden Ausgabe wurde von der bekannten Fotografin Annie Leibovitz in Szene gesetzt.

04.05.15
Am 04. Mai (May the 4th) wird auf der ganzen Welt traditionell der Star Wars Tag zelebriert. Unser Quiz zeigt Euch, ob Ihr ein wahrer Jedi-Ritter seid und heute mitfeiern dürft.

04.05.15
Am 04. Mai (May the 4th) wird auf der ganzen Welt traditionell der Star Wars Tag zelebriert. Unser Quiz zeigt Euch, ob Ihr ein wahrer Jedi-Ritter seid und heute mitfeiern dürft.

04.05.15
Die Macher von Tomorrowland bringen uns Hauptfigur Casey und die mysteriöse Athena näher.

04.05.15
Basierend auf der Buchtrilogie von Lev Grossman.

04.05.15
Captain America vs. Iron Man, in ihren neuen Kostümen - das sieht man auf dem ersten, künsterlisch wertvollen Promobild zu Marvel's übernächsten Film Captain America: Civil War, zu dem derzeit die Dreharbeiten laufen.

04.05.15
Erst im März kamen erneut Gerüchte auf, dass der amerikanische Network CBS mit einer neuen Star-Trek-Serie liebäugelt. Doch das zarte Pflänzchen der Hoffnung wird von Jonathan Frakes alias Commander William Riker aus Star Trek: The Next Generation wieder zerstört.

05.05.15
Halloween-Ikone Jamie Lee Curtis, ein Campus-Mörder und die Macher von American Horror Story - das klingt doch recht vielversprechend.

05.05.15
Die Verhandlungen mit dem 22-jährigen Briten laufen bereits.

05.05.15
Nach dem Ausstieg von Josh Trank soll nun bekannt sein, woran der Regisseur für Disney gearbeitet hat.

05.05.15
Keanu Reeves darf sich ein zweites Mal durch jede Menge Gegner ballern.

05.05.15
Der Kabelsender Dave erneuert die Scifi-Sitcom der 90er Jahre.

05.05.15
Die Realität lässt noch auf sich warten, Emmerich legt schon einmal vor und setzt eine Präsidentin an die Spitze der USA.

05.05.15
Der Bilbo-Darsteller macht damit sein Debüt im Marvel-Universum.

05.05.15
Im September geht es mit Torchwood weiter - immerhin als Hörspiel.

05.05.15
Ian McKellen spielt in der Buchverfilmung den gealterten Meisterdetektiv im Ruhestand.

05.05.15
Der Kampf gegen die Vampirepidemie in New York City (Drehort: Toronto) geht weiter. Der Epidemiologe Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll) versucht mit allen Mitteln, die Stadt vor den Neo-Vampiren zu retten.

05.05.15
Die Version "Mark XLVI" ist auch als "Bleeding Edge Armor" bekannt und mit Nano-Technologie ausgestattet. Ein detaillierter Blick auf den neuen Anzug von Iron Man.

06.05.15
Wer Avengers: Age of Ultron gesehen hat, wundert sich vielleicht über die Nebenhandlung um Thor. Regisseur Joss Whedon erklärt.

06.05.15
Neben der Suche nach einem neuen Darsteller beschäftigt sich Sony aktuell auch mit dem Thema Regisseure.

06.05.15
Die Geschichte basiert auf der klassischen griechischen Sage Odyssee.

06.05.15
Der dystopische Roman von Aldous Huxley gilt als einer der Klassiker im Bereich Sci-Fi.

06.05.15
Die geheimnisvoll Insel soll im Programm des Streaming-Dienstes erkundet werden.

06.05.15
Besser spät als nie, das Review zum neuen Marvel-Film. Nur bei uns mit echten Spoilern!

06.05.15
Zugegeben - es gab schon innovativere Filmplakate, trotzdem gibt es Überraschungen. Außerdem: Zwei ansehnliche Teaser-Poster.

06.05.15
Wer das hier liest, schau und kuck, wird ihn nicht mehr los, den Babadook. - Ab Donnerstag läuft der preisgekrönte und von Kritikern gelobte Horrorfilm aus Australien auch in den deutschen Kinos.

06.05.15
Nach dem ersten Blick auf den neuen Anzug von Iron Man können wir heute die Uniform von Steve Rogers bestaunen, wie sie im übernächsten Marvel-Film Captain America: Civil War zu sehen sein wird.

07.05.15
Der US-Network CBS gibt Supergirl Grünes Licht und bestellt eine komplette Staffel. Der Pilotfilm wurde schon März gedreht.

07.05.15
Emily VanCamp war bereits in Captain America: The Winter Soldier als "Agent 13" zu sehen. Aus den Marvel-Comics ist sie auch als Sharon Carter bekannt, die Nichte von Peggy Carter.

07.05.15
Nach dem Ende seines Engagements bei Marvel berichtet Joss Whedon von den schwierigen Arbeiten an der Avengers-Fortsetzung.

07.05.15
Die Zombie-Krimi-Serie war erst vor ein paar Wochen gestartet.

07.05.15
Der Darsteller scheint auch für den Film Black Panther eine Rolle zu spielen.

07.05.15
Im Jahr 2016 können sich die Fans auf neue Folgen freuen.

07.05.15
Katherine McNamara übernimmt die Hauptrolle in der Serienadaption der Mortal Instruments-Reihe.

07.05.15
Die Serie von BBC America kehrt im kommenden Jahr mit 10 neuen Folgen zurück.

07.05.15
In der letzten Episode der Staffel laufen viele Fäden zusammen.

07.05.15
Die Wachowski-Geschwister und J.M. Straczynski sind federführend bei der weltumspannenden Serie.

07.05.15
Zum Drehstart von Captain America: Civil War veröffentlicht Marvel nicht nur die erste Inhaltsangabe, sondern auch die komplette und sehr umfangreiche Besetzung zum Film. Und die kann sich sehen lassen.

07.05.15
Nachdem Sony sein groß angelegtes Spider-Man-Filmuniversum eingestampft hat, wird es nach dem Deal mit den Marvel Studios wieder ausgerollt. So soll die Geschichte des nächsten Spider-Man in drei bis vier Filmen erzählt werden

07.05.15
Die Marvel-Studios kündigen an, den Avengers-Zweiteiler Infinity War als ersten Kinofilm überhaupt zu 100% mit Imax-Kameras zu drehen.

08.05.15
Hugh Jackman bestätigt im Interview, dass er im kommenden Wolverine-Film (2017) das letzte Mal in der Rolle des X-Mutanten zu sehen sein wird. Wolverine gehört laut eigener Aussage zu Jackmans Lieblingsrolle, doch irgendwann ist Schluß.

08.05.15
Damit gibt es in der kommenden TV-Season nun 3 DC Serien auf dem Sender zu sehen.

08.05.15
Der Fantasyroman von Autor Jonathan Auxier soll als Realfilm auf die große Leinwand kommen.

08.05.15
Auch im nächsten Jahr wird es weitere Märchenabenteuer aus Storybrooke geben.

08.05.15
Es bleibt zunächst einmal bei einer S.H.I.E.L.D.-Serie auf dem Sender ABC.

08.05.15
Die Quoten waren eher mittelmäßig, doch eine starke Fanbasis überzeugte abc weitere Folgen der Fantasy-Musical-Comedy in Auftrag zu geben.

08.05.15
Schon mehr als 15 Jahre ist die erste Staffel des Anime-Klassikers Digimon Adventure alt. Jetzt kriegt die Serie mit gleich sechs Filmen eine Nachfolgereihe mit der Originalcast unter dem Namen Digimon Adventure Tri.

08.05.15
Neben David Duchovny alias Fox Mulder und Gillian Anderson alias Dana Scully werden auch Mitch Pileggi als FBI Assistant Director Walter Skinner und William B. Davis als geheimnisvoller Raucher vor die Kamera treten.

08.05.15
Weil T-Rex und diverse andere Dinosaurier nicht genug sind, wird aus den "besten" Eigenschaften verschiedener Dino-Arten eine neue Bestie zusammengezüchtet: Der Indominus Rex.

08.05.15
"This film is not yet rated" stand bisher nach jedem Trailer und auf jedem Poster zu Terminator Genisys und ließ hoffen, dass die Fortsetzung ebenso wie die Terminator-Filme von James Cameron den harten Kurs einschlagen wird.

09.05.15
Mit Schauspielern für Luke und Alec schließt sich langsam die Lücke im Hauptcast.

09.05.15
Eine Fortsetzung auf einem anderen Sender scheint allerdings nicht unwahrscheinlich.

09.05.15
Neben Auftritten in Staffel 2 soll ihre Figur auch in den Serien A.K.A. Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist zu sehen sein.

09.05.15
Nach seinem Ausstieg bei Suicide Squad entwickelt der Darsteller ein neues Projekt mit dem Comicstudio.

09.05.15
Der ehemalige Chef der Hölle hilft dem LAPD nun bei der Lösung von Mordfällen.

09.05.15
Die Serienfortsetzung von Steven Spielbergs erfolgreichem Film erhält grünes Licht.

09.05.15
Es ist wieder soweit. Heute gibt es Comics - kostenlos!

09.05.15
In der dritten Staffel Hannibal soll Anersons Charakter noch präsenter sein.

10.05.15
Welch ein Dilemma. Die neuen Poster zu Terminator Genisys widmen sich jeweils einer Figur aus dem Film und könnten einen Spoiler enthalten, wenn man den letzten Trailer nicht gesehen hat. Da die vermeintliche Enthüllung mittlerweile ein zentraler Teil der Marketingkampagne geworden ist, stellt sich die Frage, ob es immer noch ein Spoiler ist.

10.05.15
Regisseur Bryan Singer hat auf seiner Instagram-Seite einen Schnappschuß von James McAvoy alias Professor Charles Xavier veröffentlicht, der in der Maske einen Kahlkopf verpasst bekommt und sich damit nun auch optisch an Patrick Stewart annähert.

10.05.15
Ein neues Postermotiv zu Mad Max: Fury Road bedient sich dem Stil der Filmposter der klassischen Mad-Max-Filme aus den 80ern.

11.05.15
Im Rahmen der gestrigen BAFTA-Verleihung kündigte BBC News Dreharbeiten für kommenden Frühling an.

11.05.15
Mittlerweile hat der Film weltweit über 800 Millionen Dollar eingespielt

11.05.15
Das Team von Winter Soldier und Civil War wird auch für den dritten Teil der Avengers zusammenkommen.

11.05.15
Der Anime-Verleger Kazé macht die Fans des Animes in Deutschland glücklich.

11.05.15
Der Action-Star geht schon bald auf ein komisches Weltraumabenteuer.

11.05.15
Das Konzept basiert lose auf dem Klassiker von Mary Shelley.

11.05.15
Die Fortsetzung der einstigen Erfolgsserie wird ab Herbst immer donnerstags ausgestrahlt.

12.05.15
Universal fährt die Marketingkampagne zu Jurassic World hoch und präsentiert neue, wenn auch kurze TV-Trailer, die den Fokus auf die gekreuzte Sonderzüchtung Indominus Rex legen.

12.05.15
Im Zuge der sog. "Upfront Presentations", bei denen die frei empfangbaren US-Networks ihr Programm für die kommende Saison vorstellen, hat Fox auch einen Sendetermin für das Revival von Akte X bekanntgegeben.

12.05.15
Die nächste DC-Comicverfilmung. Der Teufel geht in den Ruhestand und lebt jetzt in Los Angeles. Dort besitzt Lucifer Morningstar den gehobenen Nachtclub "Lux" und erfreut sich an Frauen und Wein.

12.05.15
Die neue Fox-Serie Minority Report dient als Fortsetzung des Kinofilms, der wiederum die gleichnamige Kurzgeschichte von Philip K. Dick aus dem Jahr 1956 zur Vorlage hat.

12.05.15
Die erste Staffel wird aus sechs einstündigen Episoden bestehen und soll im Spätsommer ausgestrahlt werden.

12.05.15
Wir sind alle zu einer echten Killer-Party eingeladen.

12.05.15
Unbestätigten Meldungen zufolge soll diese jedoch nur 13 Folgen umfassen.

12.05.15
Nach Luzifer und Minority Report gibt es nun auch einen ersten Blick in die dritte neue Serie mit fantastischem Hintergrund.

12.05.15
In den Tiefen der Antarktis entdeckt ein Forscherteam ein geheimes, immer noch intaktes Labor der Nazis, in dem grausame Experimente durchgeführt wurden. Ausversehen setzen die Forscher das Hauptexperiment frei.

12.05.15
Während der Comicverlag DC und das Filmstudio Warner Bros. einen komplett düsteren und humorfreien Kurs einschlagen, braucht man jedoch keine Angst zu haben, dass das eher humorvolle Filmuniversum von Marvel auch auf diesen Zug mit aufspringen wird.

13.05.15
Unter dem Titel Valerian and the City of a Thousand Planets soll ein neuer Kinofilm entstehen.

13.05.15
In der zweite Staffel wechselt der Handlungsort der Serie von New York nach Los Angeles.

13.05.15
Der Film von Regisseur Nacho Vigalondo wird als Godzilla trifft auf Lost in Translation beschrieben.

13.05.15
Mosasaurus, Stegosaurus, Velociraptor, Tyrannosaurus Rex oder Indominus Rex sind nur einige der Dinos, die in Jurassic World zu sehen sein werden. Die wichtigsten Urzeit-Echsen in der Übersicht.

13.05.15
Regisseur Guillermo del Toro beschreibt Crimson Peak als ungewöhnliche Mischung aus Geisterterror und Liebesdrama. Dabei aufkommende Gedanken an Romantik und Happy End sollte man gleich wieder vergessen, denn der Film wird hart und verstörend.

13.05.15
Das Filmstudio 20th Century Fox gibt einem Kinofilm der New Mutants Grünes Licht und erweitert damit das X-Men-Universum. New Mutants basiert auf der gleichnamigen Comicreihe, die das erste Mal 1983 erschien.

13.05.15
Über 30 Jahre glaubte man den Kurzfilm Black Angel, der als Vorfilm zu Das Imperium schlägt zurück lief, verloren. Bis er im Dezember 2011 wieder auftauchte.

13.05.15
Der US-Network CBS hat im Zuge seiner Präsentation des Programms der nächsten TV-Saison die ersten Informationen zur Ausstrahlung enthüllt, sowie die ersten Fotos veröffentlicht.

13.05.15
Trotz solider Quoten in den letzten Wochen haben die Agents of S.H.I.E.L.D. mit dem zweistündigen Staffelfinale quotentechnisch einen herben Rückschlagen einstecken müssen.

13.05.15
Der Antichrist geht um. Die Serie bezieht sich ausdrücklich nur auf den ersten Film aus dem Jahr 1976 und soll ab 2016 ausgestrahlt werden.

14.05.15
Der Sender gewährt den Zuschauer einen ausführlichen Blick auf die neue Serie.

14.05.15
Alle Anzeichen deuten auf die Verfilmung von Black Panther.

14.05.15
Inklusive Gastauftritt von Filmdarsteller Bradley Cooper.

14.05.15
Schauspieler und Autor Simon Pegg sprach auf der Premiere seines neuen Films Man Up auch über den aktuellen Stand des nächsten Star-Trek-Abenteuers.

14.05.15
Ein weiterer TV-Trailer in der Langfassung geht den nostalgischen Weg und erinnert uns daran, dass es einen Film namens Jurassic Park aus dem Jahr 1993 gibt.

14.05.15
Und diesmal spoilerfrei, außer man hat noch nie einen Terminator-Film gesehen und fragt sich, was mit Arnold Schwarzeneggers Gesicht passiert ist.

14.05.15
The CW hat den ersten Trailer für die dritte DC-Serie Legends of Tomorrow veröffentlicht. Damit erweitert der Network das gemeinsame DC-Comicuniversum um Arrow und The Flash.

15.05.15
Nach Rise of the Planet of the Apes und Dawn of the Planet of the Apes steht uns wohl als nächstes War of the Planets of the Apes in Haus.

15.05.15
Dr. Henry Wu war bereits in Jurassic Park mit dafür verantwortlich, die Dinosaurier zum Leben zu erwecken. Dieser virale Clip gibt einen unterhaltsamen Einblick in die Schaffenskünste der fiktiven Firma InGen.

15.05.15
Underworld 5 kommt und Kate Beckinsale ist offiziell mit an Bord. Die Regie übernimmt die Deutsche Anna Foerster, die für ihre Arbeit am Film Anonymus 2012 den Deutschen Filmpreis gewonnen hat.

15.05.15
Im Gothic-Horrorfilm von Guillermo del Toro geht es um eine Frau, die herausfindet, dass ihr Ehemann möglicherweise nicht der ist, der er zu sein vorgibt.

15.05.15
Im Gegensatz zu dem bisher veröffentlichten Promo-Material sind dabei erstmals tatsächliche Szenen aus der Serie zu sehen.

15.05.15
Auf der dunklen Aufnahme sind Dominic Cooper als Jesse Custer and Ian Colletti als Arseface zu sehen.

15.05.15
Der Darsteller fügt ein weiteres Projekt seiner langen Film-Vita hinzu.

15.05.15
Auch in den nächsten Jahren können sich die Zuschauer auf gemeinsame Abenteuer der beiden Helden freuen.

15.05.15
Muss man die ersten drei Mad-Max-Filme gesehen haben, um Fury Road zu verstehen? Nein. Doch schädlich ist das Vorwissen auch nicht. Hier eine Zusammenfassung.

16.05.15
Der Erfinder der Serie wird alle Episoden der Fortsetzung inszenieren.

16.05.15
Auch Avengers: Age of Ultron gehört jetzt zum Club der Milliardäre. Das weltweite Einspielergebnis hat die Milliardenmarke durchbrochen.

16.05.15
Am 19. Mai strahlt der US-Network The CW das Finale der ersten Staffel, betitelt "Fast Enough", seiner neuen Hitserie The Flash aus. Hier eine ausführliche Vorschau.

16.05.15
Auf die Frage, wie es denn um eine mögliche Fortsetzung zu Mad Max: Fury Road bestellt ist, antwortet George Miller auf elegante Weise.

16.05.15
Zu sehen sind nicht nur Chris Evans und Anthony Mackie alias Captain America und Falcon in ihren aktuellen Kostümen, die Bilder enthüllen auch das Outfit von Crossbones.

16.05.15
„Helios“ sollte der Heilsbringer in der Energiekrise sein. Stattdessen wird die Welt an den Rand des Abgrund getrieben. Nur Helios-Erfinderin Dr. Eve Carter kann die Menschheit noch retten.

18.05.15
Nach einer jahrelangen Produktionsphase wird der Independent-Film Star Trek Renegades auf der FedCon 24 uraufgeführt. Worum es geht und was ihr wissen müsst, haben wir zusammengefasst.

20.05.15
Viele Schauspieler und Künstler werden auf der FedCon 24 in Düsseldorf auftreten. Wer dabei ist und woher man sie kennt, könnt ihr der kompakten Übersicht entnehmen.

19.05.15
Cosplay: Aus den englischen Begriffen "costume" und "play", zu deutsch "Kostümspiel". Der Verkleidungstrend, bei dem Teilnehmer fiktive Charaktere möglichst originalgetreu darstellen, erfreut sich auch auf deutschen Conventions großer Beliebtheit. Ein paar Impressionen des letzten Jahres.

27.05.15
„Wie ist Ihr Name, Süße?“ – „Agent!“. Marvel's Agent Carter startet in Deutschland. Alle Episoden, die deutschen Titel und Sendetermine bei Syfy in der praktischen Übersicht.

17.05.15
Ihr habt grad gegessen? Dann schaut bitte später vorbei. Die dritte Staffel von Hannibal wird ab Juni auf dem US-Network NBC ausgestrahlt. Ein frivol-fleischer Trailer begleitet die Ankündigung.

17.05.15
Die 150-Millionen-Dollar-Produktion muss sich in den USA mit Platz 2 der Kinocharts und einer Summe von 44,4 Millionen Dollar zufrieden geben.

17.05.15
Wer Mad Max: Fury Road im Kino gesehen hat und mehr über den Film aus erster Hand erfahren möchte, sollte sich das Interview nicht entgehen lassen.

18.05.15
Überlebenskampf für verschüttete Zwerge in einer Steampunk-Mine? Her damit!

18.05.15
Die adaptierte Buchtrilogie von Lev Grossman wird als eine Art Harry Potter für Erwachsene beschrieben.

18.05.15
Orgrim Schicksalshammer ist der zweite Häuptling der Horde im MMORPG World of Warcraft und wird auch im Kinofilm Warcraft eine prominente Rolle einnehmen.

21.05.15
ESA, Rosetta, Cosplay, Lego, Homo Sapiens 404. Die FedCon bietet eine Menge Experten, die in Vorträgen und Workshops ihr Wissen mit den Besuchern teilen.

18.05.15
Die Bilder erlauben diesmal einen detaillierten Blick auf Frank Grillo, der den ehemaligen Leiter des S.T.R.I.K.E.-Kommandos Brock Rumlow alias Crossbones darstellt.

18.05.15
Alles steht Kopf gehört zum inhaltlich aufwendigsten des Animationsstudios. Er erzählt gleichzeitig, was in der realen Welt passiert, als auch im Kopf der kleinen Riley.

18.05.15
Einer Werbekampagne von Mercedes-Benz verdanken wir eine neue, hochauflösende Aufnahme des Indominus Rex aus einem neuen Blickwinkel.

19.05.15
Showrunner Dave Erickson (Sons of Anarchy) bringt ein paar neue Details zur Serie ans Tageslicht, die im Spätsommer ausgestrahlt werden soll.

19.05.15
Das Filmstudio Fox veröffentlich ein erstes Teaser-Poster zu In der Brandwürste (The Scorch Trails). Die Gruppe um Thomas, Newt und Harriet haben das Labyrinth hinter sich gelassen und kommen einer Verschwörung auf die Spur.

19.05.15
Batman im Panzeranzug vs. Superman. Neue Konzeptkunst zeigt die Helden in der direkten Auseinandersetzung.

19.05.15
Im zweiten Teil der neuen Turtles-Filme wird das Kult-Duo aus der Trickserie sein Realfilmdebüt geben.

19.05.15
Der Film startet am 8. Oktober in den deutschen Kinos.

19.05.15
Nach dem Ende des aktuelle Events springen alle Marvel-Reihen acht Monate in die Zunkunft.

19.05.15
Auch wenn er die Arbeiten an einer Fortsetzung noch von sich schiebt, hat Mad-Max-Erfinder George Miller bereits einen Titel für den nächsten Film.

19.05.15
Die Kinoadaption der Romanvorlage von Jonathan Trigell vereint das Team um The Brain Hack.

19.05.15
Zum deutschen Serienstart gab es ein Pre-Screening in München.

20.05.15
In Kooperation mit UCI KINOWELT verlosen wir Tickets für das Terminator-Event am 17. Juni. Seht die ersten beiden Teile noch einmal auf der großen Leinwand.

20.05.15
Auch wenn Billy Dee Williams alias Lando Calrissian nicht in der offiziellen Besetzungsliste auftaucht, gab es doch immer noch Hoffnung, dass er in Star Wars: Das Erwachen der Macht einen Kurzauftritt hinlegen könnte.

20.05.15
Der fast dreiminütige Trailer bietet einen ausführlichen Vorgeschmack auf die erste Staffel der blutigen Horror-Komödien-Anthologie.

20.05.15
Die Fortsetzung zu Maze Runner - Die Auserwählten, der erst Ende letzten Jahres in den Kinos gelaufen ist, wurde schon Monate vor dem Kinostart vorbereitet. Die Auserwählten - In der Brandwüste kommt am 24. September in die Kinos.

20.05.15
Die neuen Abenteuer von Son Goku und seinen Freunden wird es auch in geschriebener Form geben.

20.05.15
Ant-Man erzählt die Geschichte von Scott Lang, der sich auf die Größe von Insekten schrumpfen kann. Der neue TV-Trailer zeigt ein paar neue Szenen.

20.05.15
Nach 7 Staffeln wurde vor 10 Jahren die letzte Folge der Serie ausgestrahlt.

21.05.15
Simon Pegg enthüllt im Interview mit den wahren Grund, warum das Filmstudio Paramount sich dazu entschieden hat, das fertig Drehbuch zu Star Trek 3 komplett über den Haufen zu werfen und neu schreiben zu lassen.

21.05.15
In Z Nation dreht sich natürlich alles um die letzten Überlebenden einer Zombie-Apokalypse. Einer der Überlebenden ist dabei jedoch etwas ganz Besonderes, da sein Blut den Schlüssel zur Rettung der Menschheit in sich trägt.

21.05.15
Nicht mehr lang, bis auch wir dabei sein können, wenn im Freizeitpark Jurassic World alles schief läuft. Ein weiterer TV-Trailer in Überlänge erhöht die Vorfreude.

21.05.15
Bryan Singer gibt auf seinem Instagram-Account weitere Einblicke zum Dreh.

21.05.15
Vor dem Start der dritten Staffel im Juni wurde der nächste Teaser und die Featurette veröffentlicht.

21.05.15
Der TV-Spot gibt weiteren Aufschluss über den Film.

22.05.15
Zahlreiche Fotos vom Set zeigen zahlreiche Superhelden in zahlreichen Posen.

22.05.15
Ohne Aliens kein Weltuntergang. Oder?

22.05.15
Paramount Pictures greift tief die Autorenkiste.

22.05.15
In der 15-teiligen Comic-Reihe gab es neben Zombies auch gleich noch jede Menge Vampire zu sehen.

22.05.15
Andrea Riseborough soll Jack Huston in der Neuverfilmung von The Crow das Leben beziehungsweise den Tod schwer machen.

22.05.15
Die Uraufführung der Independent Produktion Star Trek Renegades gehörte zu einem der Highlights der FedCon 24 in Düsseldorf. Nun wurde die Aufführung in letzter Minute abgesagt. Immerhin soll am Samstag noch eine unfertige Version des Films gezeigt werden.

22.05.15
Brad Pitt bekommt es im Sommer 2017 erneut mit jeder Menge Zombies zu tun.

22.05.15
Fans der Figur Matt Parkman können sich auf ein Wiedersehen im Zuge der Mini-Serie freuen.

22.05.15
Die Oscar-Preisträgerin übernimmt die Hauptrolle der Tinkerbell in Disney's Realverfilmung.

22.05.15
Kinder in Horrorfilmen sind schon so eine Sache für sich. Bei Cooties handelt es sich zwar um eine Horrorkomödie, die Grundschulkinder-Zombies, die Jagd auf Elijah Wood und Co. machen, haben es aber defintiv in sich.

23.05.15
Die Verfilmung des Romans von Andy Weir mit Matt Damon in der Hauptrolle.

24.05.15
Nach der abgesagten Premiere vom Donnerstag kam es am FedCon-Samstag doch noch zur Vorführung des Films. Die Screenerversion enthielt jedoch noch nicht alle Effekte. Trotzdem konnte man sich schon ein gutes Bild von dem ambitionierten Projekt machen.

24.05.15
Obwohl es noch über ein Jahr dauert, bis die Fortsetzung des erfolgreichen ersten Teils in die Kinos kommt, arbeitet man hinter den Kulissen bereits an einem weiteren Sequel.

24.05.15
Im Q&A der Comicpalooza in Houston erzählte Hauptdarstellerin Hayley Atwell, dass für die kommende Season 10 Episoden durch den Sender ABC bestellt wurden.

24.05.15
Neben den Panels der Stars hat die FedCon auch einige interessante Beiträge aus der Wissenschaft zu bieten. Worum es dieses Jahr ging, erfahrt ihr in unserem Sammelpost.

25.05.15
Die Verantwortlichen scheinen von Mission: Impossible - Rogue Nation so beeindruckt zu sein, dass sie das zu erhoffende Schwungkraft des Film gleich für eine zügige Fortsetzung ausnutzen möchten.

25.05.15
In den US-Kinos sind die Genrefilme Tomorrowland-A World Beyond und Poltergeist mit eher bescheidenem Erfolg angelaufen.

25.05.15
Matt Damon spielt in The Martian einen Astronauten, der auf dem Mars strandet und versucht, dort irgendwie zu überleben.

25.05.15
Lynch hat die Drehbücher aller ursprünglich geplanten neun Episoden geschrieben und soll auch bei allen Folgen die Regie übernehmen.

25.05.15
Schauspielerin Evangeline Lilly erklärt die wesentlichen Unterschiede zwischen dem ursprünglichen und dem aktuellen Ant-Man.

25.05.15
Neben der zahlreichen Stargäste standen auf der größten Sci-Fi-Convention Europas besonders die Fans selbst im Mittelpunkt.

27.05.15
Was euch in der Serie erwartet und welchen Platz Peggy Carter im Marvel Cinematic Universe einnimmt, verrät euch dieser Artikel.

26.05.15
Einen weiteren Gastauftritt von Harley Quinn in Arrow wird es laut Schauspielerin Willa Holland nicht mehr geben.

26.05.15
Drei Wochen vor dem Beginn der Dreharbeiten verlässt Cary Fukunaga das Projekt.

26.05.15
Darüber hinaus wurde bestätigt, dass es sich bei dem neuen Film um eine direkte Fortsetzung handelt.

26.05.15
Wenn die Fedcon und die Dokomi auf dasselbe Wochenende fallen sind komische Situationen garantiert. So trafen unter anderem am Hauptbahnhof schonmal eine Abteilung imperiale Sturmtruppen auf Super Saiyajins und Magical Girls. Wir haben einige Impressionen der Anime- und Mangaconvention in Bildern zusammengefasst.

26.05.15
Das Pfingstwochenende stand ganz im Zeichen der größten Sci-Fi-Convention Europas. Dabei konnten weder kurzfristige Absagen noch verschobene Premieren die Stimmung trüben.

26.05.15
Morgen startet auf Syfy die Ausstrahlung von Agent Carter. Grund genug, Hauptdarstellerin Hayley Atwell zum Gespräch zu bitten!

27.05.15
Obwohl die Dreharbeiten zu Deadpool schon seit Wochen laufen, kommt immer wieder die Frage auf: wird Hugh Jackman alias Wolverine mit einem Kurzauftritt zu sehen sein?

27.05.15
20th Century Fox wagt sich erneut an eine Verfilmung des Comics.

27.05.15
Die Zeichentrickserie aus den 60er Jahren soll es nun endlich auch auf die große Leinwand schaffen.

27.05.15
Es wird historisch, dreckig und vor allem richtig blutig.

27.05.15
Die fünfte Staffel ist noch nicht komplett ausgestrahlt, doch die Vorbereitungen für die sechste Staffel von Game of Thrones laufen auf Hochtouren.

27.05.15
Das die Dreharbeiten begonnen haben, beweist ein ein Instagram-Post von Dean Devil mit Jeff Goldblum vom Set.

27.05.15
Pine würde die Rolle von Steve Trevor übernehmen, dem Angebeteten von Wonder Woman (Gal Gadot).

27.05.15
In einem weiteren Clip gibt Chris Pratt den Raptorenflüsterer.

28.05.15
Cybertron, der Heimatplanet der Transformers, bekommt seinen eigenen Film.

28.05.15
Nach Transformers und G.I. Joe sollen es nun auch die Drehkreisel auf die große Leinwand schaffen.

28.05.15
Während die männliche Hauptrolle sicher vergeben zu sein scheint, gilt es nun zwei weibliche Darstellerinnen zu finden.

29.05.15
Ein neues Interview mit der bekannten Fotografin Annie Lebowitz bei StarWars.com enthüllt den Namen des Charakters von Andy Serkis.

29.05.15
Das Transformers-Filmuniversum nimmt allmählich Formen an. Neben einem Film über Cybertron, dem Heimatplaneten der Transformers, könnte auch Bumblebee bald seinen eigenen Film bekommen.

29.05.15
Von einer Nebenrolle zum Hauptcharakter: Nicholas D'Agosto wird für die kommende Staffel zum Hauptdarsteller befördert.

29.05.15
In der völlig übertriebenen Actionkomödie, die sich an allen Klischees von B-Filmen aus den 80ern orientiert und auch bedient, geht es um einen Polizisten, der in die Vergangenheit reisen muss, um Hitler (den "Kung Fuhrer") auszulöschen.

29.05.15
Großer Held ganz klein. Ant-Man fliegt auf einem Insekt mit passender Sitzhalterung durch den Kugelhagel.

29.05.15
Mit der Verfilmung des Kinderbuches wagt sich der Juno-Regisseur erstmals an ein Animationsfilm.

29.05.15
Darüber hinaus gibt es erste Bilder vom Set, welche die Schurken des Films zeigen.

30.05.15
Endspurt für das Drehbuch für den nächsten Star-Trek-Film. Scotty-Darsteller und Autor Simon Pegg steht jetzt vor der Aufgabe, das Drehbuch zu kürzen.

30.05.15
Es wird in absehbarer Zeit keine Fortsetzung der Filmreihe geben.

30.05.15
Fünf Mädchen bekommen es im Ferienlager mit übernatürlichen Phänomenen und merkwürdigen Kreaturen zu tun.

30.05.15
Der nächste Film mit Arnold Schwarzenegger könnte nicht der letzte Film aus Robert E. Howards Welt sein.

30.05.15
Alle 90 Jahre werden 12 Götter auf der Erde wiedergeboren. In unserer Zeit macht sie dies natürlich zu absoluten Superstars.

30.05.15
Die Kettensäge liegt bereit. Der US-Kabelsender Starz hat einen neuen Teaser-Trailer für die Serienfortsetzung zu Evil Dead.

30.05.15
Schauspieler William Fichtner wurde nicht nur für eine, sondern gleich drei Fortsetzungen zu Independence Day unter Vertrag genommen.