July 2016

01.07.16
Der als Draco Malfoy bekannt gewordene Schauspieler ergänzt den Cast ab den neuen Folgen.

01.07.16
Die limitierte Sammelbox mit allen Mad-Max-Filmen enthält reichlich Zusatzmaterial.

01.07.16
Pacific Rim 2 steht wieder auf dem Terminkalender, Underworld: Blood Wars kommt später als geplant.

01.07.16
In der Serienadaption von Neil Gaimans Bestseller spielt sie die Neue Göttin des Fernsehens.

01.07.16
Anlässlich des 40jährigen Bestehens des Smithsonian National Air and Space Museums wird das originale, restaurierte Schiffsmodell von TOS präsentiert.

01.07.16
Der Sohn von Clint Eastwood befindet sich aktuell in Gesprächen und könnte in der Fortsetzung an der Seite von John Beyoga zu sehen sein.

01.07.16
Während in Marvels Comic-Universum aktuell wieder einmal der Civil War zwischen den Helden tobt, bereitet der Verlag die Fans schon auf die Zeit nach dem Crossoverevent vor.

01.07.16
Die Bilder stammen vom Dreh in New York und zeigen McConaughey - seiner Rolle gerecht - ganz in Schwarz.

01.07.16
Es war ein offenes Geheimnis, jetzt ist es nichtmal mehr ein Geheimnis: Take 2 Interactive bringt eine Sammlung aller drei BioShock-Titel heraus.

02.07.16
Trotz der der Tatsache, dass es sich um frühen Schätzungen handelt, erscheint es unwahrscheinlich, dass Star Trek Beyond seine beiden Vorgänger in Hinblick auf das US-Startergebnis übertrifft.

02.07.16
Die Anzeichen verdichten sich, dass die Zuschauer in der vierten Staffel der Marvel-Serie womöglich den Comichelden Ghost Rider oder zumindest eine Inkarnation der Comicfigur zu sehen bekommen.

02.07.16
Kompakt zusammengefasst: die aktuellen Neuigkeiten und Gerüchte zu den kommenden Star-Wars-Filmen Rogue One und dem Han-Solo-Projekt.

02.07.16
Die Beziehung zwischen Spock (Zachary Quinto) und Uhura (Zoe Saldana) scheint in Star Trek Beyond zum Ende zu kommen.

03.07.16
Einfache Frage - einfache Antwort? Wir gehen dem Thema Einspielgebnisse auf dem Grund und schauen, was an den Finanzzahlen bei vielen Filmen wirklich dran ist.

03.07.16
In der zweiten Staffel von Ash vs. Evil Dead kämpft Bruce Campbell weiter gegen das Böse, in Legion fragt sich der Sohn von Professor X, wer er eigentlich ist.

03.07.16
Obwohl man bei Pixar den Anteil der Fortsetzungen ursprünglich eher gering halten wollte (pro zwei neue Filme nur ein Sequel), hat sich das Verhältnis mittlerweile eher umgekehrt.

03.07.16
Wie man bei HBO mittlerweile gewohnt sein dürfte, schloß auch die sechste Staffel mit einem neuen Quotenrekord ab.

03.07.16
"Die Leute meiner Generation kennen Commissioner Gordon als diesen fröhlichen, ineffektiven Weihnachtsmann-Typ".

04.07.16
Zwei der wohl größten Blockbuster des kommenden Jahres geben sich in diesem Monat sozusagen die Klinke in die Hand.

04.07.16
Am 03. Juli 1991 kam James Camerons Terminator 2: Tag der Abrechnung in die US-Kinos. Arnold Schwarzenegger würdigt den Film mit einem Geburtstagsvideo.

04.07.16
Die erste Staffel besteht aus zehn Episoden und wird als düstere Odyssee über den Beginn von künstlichem Bewusstsein und der Entstehung von Sünde beschrieben.

04.07.16
Die Serie von Alan Ball wird von der Romanautorin Elizabeth Scott als Bühnenstück umgeschrieben, die Musik und Texte stammen von Serienkomponist Nathan Barr.

04.07.16
Während die Pixar-Fortsetzung in den USA weiterhin für volle Kinosäle sorgt, startet das Fantasy-Abenteuer BFG - Big Friendly Giant schwach.

04.07.16
Liam Cunningham, besser bekannt als Ser Davos, bereitet sich körperlich auf seine Rolle in der siebten Staffel von Game of Thrones vor. Dafür geht er aber nicht joggen oder stemmt Gewichte.

05.07.16
Über den Charakter ist bisher nicht viel bekannt, wenn von dem tiefsitzenden Hass gegen die Vereinte Föderation der Planeten einmal absieht.

05.07.16
Crossbones alias Brock Rumlow war erstmals in Captain America: The Winter Soldier als Anführer des S.T.R.I.K.E-Teams von S.H.I.E.L.D zu sehen.

05.07.16
Der französische Distributor Capricci Films hat den Film neu aufgearbeitet und umfassend restauriert.

05.07.16
In Japan geht 2017 die zweite Staffel auf Sendung, bei uns in Deutschland erscheint die erste und der Kinofilm wird in über 30 Kinos gezeigt.

05.07.16
Der Waliser bestätigte seine Rolle in einem Interview, durfte allerdings nicht verraten, wen er in der Comicverfilmung spielt.

05.07.16
Spiele zu spielen macht Spaß, Spiele schnell zu spielen ist harte Arbeit. Das beweisen die Speedrunner jedes Jahr auf's Neue, wenn sie 7 Tage und 24 Stunden lang ihre Lieblingsspiele so schnell wie möglich durchzocken.

05.07.16
Nach diversen Trailern und TV-Spots gibt es nun einen ersten richtigen Ausschnitt aus Paul Feigs kontrovers diskutiertem Reboot.

05.07.16
Damit entwickelt sich der einstige Konsolenhersteller zu einem ernstzunehmenden Publisher für PC-Spiele.

05.07.16
Bereits im September werden die neuen Folgen bei Sender FX anlaufen.

05.07.16
The Flash, Supernatural, Arrow, Supergirl und viele mehr - ab Ende des Jahres kann man die neuen Staffeln zeitnah bei Netflix sehen.

06.07.16
In einem Tweet hat Pete Hinse, Pressesprecher von Bethesda, nun endgültig die Hoffnungen der Community auf weitere DLCs zerschlagen.

06.07.16
Die Comicvorlage zu The Killing Joke von Alan Moore (dt. Titel Batman: Lächeln, bitte!) stammt aus dem Jahr 1988 und gehört zu den bekanntesten Batman-Comics.

06.07.16
Seit Juni wird Spider-Man: Homecoming gedreht, Chris Hemsworth ist am Set zu Thor: Ragnarok eingetrudelt. Die Hauptdarsteller präsentieren kurze Videos.

06.07.16
Nach den ersten offiziellen Bildern von den Dreharbeiten, dem Setdesign und den Schauspielern gibt es nun eine Sneak Preview zum Design einer bzw. der Alien-Kreatur.

06.07.16
Aus der ehemaligen Star-Trek-Independent-Produktion wird gezwungenermaßen eine eigene Science-Fiction-Serie.

06.07.16
Ab Herbst warten auf die Comic-Fans von Marvel wieder einmal große Veränderungen.

06.07.16
Wie viele Fans schon vermutet haben, bringt die Star Wars Celebration in London nächste Woche eine neue Vorschau zum Spin-off.

06.07.16
Es ist mittlerweile schon die vierte Vorschau, welche die Macher von Kubo - Der tapfere Samurai (OT: Kubo and the Two Strings) veröffentlichen.

07.07.16
Auch Ridley Scott schließt sich dem aktuellen Trend an wird bei Alien: Covenant soviele praktische Effekte einsetzen, wie möglich. Dies erklärte Schauspieler Danny McBride.

07.07.16
Der beliebte Schauspieler erklärt, dass der Reboot mit der Serie nichts gemeinsam hat - genauso wenig wie Chris Nolans Dark-Knight-Trilogie mit der Batman-Serie aus den 60ern.

07.07.16
Die Rückkehr nach Westeros wird in diesem Jahr wohl etwas später stattfinden, als üblich.

07.07.16
Neue Schnappschüsse von den Dreharbeiten der beiden Hollywood-Verfilmungen zu Stephen King's Romanreihe The Dark Tower und der Realverfilmung des Animes Ghost in the Shell.

07.07.16
Nachdem sämtliche Vorbereitungen für einen Drehstart in diesem Jahr bereits getroffen wurden, kommt die Nachricht wenig überraschend.

07.07.16
Die Geschichte basiert auf dem Buch von Lew Wallace aus dem Jahr 1880 und wurde bereits seit 1909 mehrfach filmisch umgesetzt.

07.07.16
In dieser neuen Verfilmung des Disney-Klassikers spielt Emma Watson die Hauptfigur Belle.

07.07.16
Am 15. Juli können nicht nur die Fans in London das Panel zum nächsten Star-Wars-Abenteuer verfolgen, Lucasfilm streamt die Veranstaltung gemeinsam mit anderen Events der Star Wars Celebration live.

08.07.16
Toleranz und Integration gehören zu den Hauptthemen in Gene Roddenberrys Star-Trek-Universum und obwohl diese in allen Facetten und Variationen immer wieder beleuchtet wurden, so hat man sich doch nicht getraut, das Thema Homosexualität offen anzugehen. Bis jetzt.

08.07.16
Wann (und ob) Neill Blomkamps Fortsetzung zu Aliens gedreht wird, steht derzeit jedoch in den Sternen.

08.07.16
Genauso wie der Neustart der Videospielreihe schlägt der Film einen eher düsteren, realistischeren Pfad ein und soll sich um eine wesentlich jüngere, noch nicht sehr erfahrene Lara drehen.

08.07.16
Bereits im Flatliners-Originalfilm von Joel Schumacher aus dem Jahr 1990 spielte Kiefer Sutherland eine der Hauptrollen.

08.07.16
In weniger als einem Jahr, am 06. Juli 2017, kommt Spider-Man: Homecoming in die Kinos. Anlass genug für ein neues Setfoto.

08.07.16
Heißes Pflaster Kommentarbereich. Eine neue Funktion verleiht jeden User mehr Kontrolle.

08.07.16
Im Januar kommt die Verfilmung der beliebten Videospielreihe in die Kinos.

08.07.16
Über die Handlung ist bisher lediglich bekannt, dass Amanda Waller die Schurkentruppe zusammenstellt, um sie auf eine gefährliche Mission zu schicken.

08.07.16
Nach der eher überraschenden Bestellung einer weiteren Staffel wird die Serie noch einmal neu aufgestellt.

08.07.16
Der Schauspieler übernimmt eine Hauptrolle in der Serienadaption des gleichnamigen Buches.

08.07.16
George Takei zeigt sich nicht so ganz begeistert wie erhofft, Simon Pegg erklärt und verteidigt die Entscheidung.

08.07.16
Nachdem das Studio Hello Games 4 Jahre lang an ihrem Spiel gearbeitet hat, erreichte das Team nun den sogenannten Goldstatus - das Spiel ist im Prnzip also fertig.

09.07.16
Während Ezra Miller schon länger als Hauptdarsteller der Kinoadaption feststeht, beginnt nun so langsam das Casting für die weiteren Rollen des Films.

09.07.16
Der Darsteller hat einen neuen lukrativen Vertrag unterschrieben, der ihm zum wiederkehrenden Darsteller in allen DC-Serien des Senders macht.

09.07.16
Franchise-Produzent und Autor Simon Kinberg über den aktuellen Stand der Dinge des X-Men-Universums.

09.07.16
Zwei neue TV-Trailer zu Star Trek Beyond haben bisher ungesehene Szenen und neue Dialogzeilen und einen interessanten Cameo zu bieten.

09.07.16
Independence Day: Wiederkehr ist in einigen Ländern schon vor zwei Wochen angelaufen. An den Erfolg des Originals wird er wohl nicht anknüpfen können.

10.07.16
Während ein zweiter offizieller Trailer nach wie vor auf sich warten lässt, hat Universal eine Reihe von Clips für den insgesamt fünften Teil der Reihe veröffentlicht.

10.07.16
Das Skript stammt von dem australischen Autoren Pete Bridges, der noch vergleichsweise unbekannt in Hollywood ist.

10.07.16
Schlechte Quoten und noch schlechtere Kritiken haben das Ende der Sci-Fi-Actionserie besiegelt.

10.07.16
Der knapp 90-sekündige Spot besteht zu großen Teilen aus bereits bekanntem Material, beinhaltet allerdings auch ein paar neue Ausschnitte, unter anderem mit dem Joker.

10.07.16
Kommenden Donnerstag ist es wieder soweit: Aliens greifen die Erde an, die Menschheit wehrt sich. Und das alles pünktlich zum amerikanischen Unabhängigkeitstag. Ob Independence Day: Wiederkehr mit seinem zwanzig Jahre alten Vorgänger mithalten kann, lest ihr in unserer Kritik.

11.07.16
Die Mumie soll für das Filmstudio Universal ein ganzes Filmuniversum mit den Universal Monsters in Gang setzen.

11.07.16
Zu den beeindruckensten Szenenbildern, die bisher veröffentlicht wurden, gehört eine Vielzahl von Bildern, die Stormtrooper knietief in hellblauem Wasser zeigen.

11.07.16
Starz hat die Serie, die auf der Romanreihe von Diana Gabaldon basiert, bereits um zwei weitere Staffeln verlängert.

11.07.16
Der Film von Paul Feig ist definitiv kein Meilenstein der Filmgeschichte, doch er ist wohl auch nicht so schlecht, wie von den Gegnern des Films erhofft.

11.07.16
Passend zum deutschen Staffelfinale von Arrow auf Vox haben wir alles Wissenswerte für die 5. Staffel der Serie zusammengefasst.

11.07.16
Während sich Blockbuster wie Warcraft, Legend of Tarzan, Independence Day: Wiederkehr oder Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows in den Staaten ziemlich schwergetan haben, locken die Animationsstarts nach wie vor viele Zuschauer in die Kinos.

11.07.16
Bei Das kalte Herz handelt es sich um eine Neuverfilmung des gleichnamigen Märchens von Wilhelm Hauff.

12.07.16
Neue Appetithappen für die zwei Blockbuster, die beide im April 2017 in die Kinos kommen.

12.07.16
Die Setbesuche großer US-Seiten fördern neue Informationen zu Tage.

12.07.16
Die ehemalige Vorsitzende von Sony und Produzentin des Films prognostiziert ein endloses Franchise.

12.07.16
Der britische Schauspieler Idris Elba übernimmt die Rolle des Außerirdischen Krall, dem Gegner von Kirk und seiner Crew.

12.07.16
Um die Rückkehr von Firth, dessen Charakter im ersten Teil starb, wurde von Anfang an kein Geheimnis gemacht.

12.07.16
Ab Oktober unterzieht Marvel seine Reihen einer Frischzellenkur und startet verschiedene Serien neu.

12.07.16
Das Minimalziel wurde auf Kickstarter erreicht, aber die Kampagne geht noch weiter bis zum 28. Juli.

12.07.16
Nachdem Universal den Darsteller bereits für die Mumie verpflichten wollte, soll es mit einer anderen Rolle endlich klappen.

12.07.16
Der Spinnenmann stoppt einen Fahrraddieb, wenn man den Bildern glauben darf.

12.07.16
Die Shooter-Reihe bekommt wird von Paramount Television und Anonymous Content als Fernsehserie adaptiert. Bleibt die Frage, welches Setting die Autoren wählen werden.

12.07.16
Passend zum Produktionsstart von Staffel 3 wurden zwei Bilder veröffentlicht, die erstmals Keiynan Lonsdale aka Wally West im Kostüm von Kid Flash zeigen.

12.07.16
Am 26. Juli feiert Poldark Deutschlandpremiere, doch schon jetzt bietet Sender Sony Entertainment TV die erste Folge mit deutscher Synchronisation kostenlos online zur Verfügung.

13.07.16
Der gleichnamige Roman von Joseph Conrad aus dem Jahr 1907 wurde schon mehrfach verfilmt.

13.07.16
Während in Atlanta die Dreharbeiten zu Spider-Man: Homecoming laufen, entsteht in Sydney, Australien, bereits das darauffolgende Kapitel des MCU.

13.07.16
Worum es in Wonder Woman geht und wer genau eigentlich für das Drehbuch und die Handlung verantwortlich ist, blieb bis zuletzt ein Geheimnis.

13.07.16
In einem fast achtminütigen Clip von HBO fasst der Schauspieler auf unterhaltsame Weise die bisherigen Staffeln zusammen.

13.07.16
Beim US-Network Fox hat man die geplante X-Men-Ablegerserie Hellfire komplett über den Haufen geworfen, hält jedoch an einer Serie im X-Men-Universum fest und entscheidet sich stattdessen für ein ganz neues Konzept.

13.07.16
Nachdem das Spiel Ende letzter Woche zunächst nur in Ländern wie den USA verfügbar war, können Spieler die App nun auch hierzulande laden.

13.07.16
Als Startdatum wählte Sony den 18. August 2017. Bisher startet noch kein anderer Film an diesem Datum.

15.07.16
Laut Gerüchten soll Legendary Pictures momentan in Verhandlungen um eine Filmlizenz stehen.

13.07.16
Kein zwei Wochen nach Beginn der Dreharbeiten zur zweiteiligen Neuverfilmung gibt es bereits ein erstes Bild, auf dem Bill Skarsgard in der Rolle des legendären Clowns Pennywise zu sehen ist.

14.07.16
Der Film schafft es wohl auch, die Atmosphäre der Classic-Serie einzufangen, passend zum 50. Geburtstag des Franchise.

14.07.16
Wird die Handlung nahtlos weitergeführt und das Rätsel aufgelöst? Wird man die Enthüllung vielleicht noch ein paar Episoden hinauszögern? Der Produzent gibt Klarheit.

14.07.16
Ian Gomez und Floriana Lima schließen sich dem Cast der Superhelden-Serie an.

14.07.16
Das Studio hat sich erstmals Markenrechte für die Fortsetzung gesichert, was auf eine mögliche Verfilmung hindeutet.

14.07.16
Nach sieben Jahren bringt Lionsgate einen weiteren Teil der Horror-Reihe in die Kinos.

14.07.16
Danny McBride bekräftigt den Horror-Aspekt des Prequels, Sigourney Weaver spricht über das Sequel.

14.07.16
Die strengen Richtlinien der chinesischen Zensur und das mangelnde Vertrauen in einen kommerziellen Erfolg lassen einen Kinostart im Reich der Mitte nicht zu.

16.07.16
Die Mini-Serie handelt von einem geheimen Generationen-Raumschiff, welches im Jahr 1963 mit 600 Freiwilligen auf eine hundertjährige Reise zu einem weit entfernten Planeten geschickt wird.

14.07.16
Die lange erwartete Computerspielverfilmung sorgte vor allem in China für Rekorde, konnte aber trotzdem noch keine schwarzen Zahlen schreiben.

14.07.16
Jeder neue Ranger hat sein eigenes Poster erhalten, auch wenn die Helden dabei nur in Zivilkleidung zu sehen sind.

15.07.16
"Warum Sulu? Gute Frage, es hätte auch jeder andere sein können." - Simon Pegg vertief seine Gedanken zum Thema Sulu und erklärt das alternative Kelvin-Universum.

15.07.16
Sollten sich die frühen Schätzungen bewahrheiten, dürfte die Comicverfilmung für den besten Auguststart in den USA sorgen.

15.07.16
Auf einem erstes Szenenbild sieht man Elizabeth Banks alias Rita Repulsa, die Yellow Ranger Trini angreift.

15.07.16
Es ist erneut an der Zeit, die Köpfe einzuziehen, denn schon bald fliegen die Haie wieder tief. Sharknado kehrt am 31. Juli auf die TV-Bildschirme in den USA zurück.

15.07.16
Nach bisher unzähligen Setfotos gibt es nun drei Setvideos zu den Dreharbeiten in guter Qualität.

15.07.16
Der Film erzählt die Geschichte des Revolvermannes Roland Deschain von Gilead (Idris Elba), der seinen Gegenspieler, den Mann in Schwarz (Matthew McConaughey), jagt.

15.07.16
Jede Menge Martial Arts, fantastische Kreaturen, Menschen mit besonderen Fähigkeiten, epische Einstellungen und malerische Landschaften. Dieser Trailer lässt keine Wünsche offen.

15.07.16
Die Comic-Con in San Diego steht vor der Tür, und das heißt neben Trailer-Schwemme am Con-Wochenende vorab auch schon neue Bilder und Poster diverser Serien.

15.07.16
Anders als bisher zeigt das erste Promobild zur neuen Staffel Sherlock nicht zusammen mit Watson.

15.07.16
Vor dem Kinostart von Star Trek Beyond laufen die ersten beiden Trek-Filme der Kelvin-Zeitline auf ProSieben. Los geht's heute abend um 20:15 Uhr. Zum Aufwärmen eine Filmkritik von Claudia Kern.

15.07.16
Das große Panel zum Star-Wars-Spin-off beginnt um 17 Uhr. Wahrscheinlich gibt es im Zuge des Panels auch einen neuen Trailer zu sehen.

15.07.16
Einen neuen Trailer gab es bisher nicht, trotzdem konnten sich die Fans auf der Star Wars Celebration in London über viele neue Szenen aus Rogue One: A Star Wars Story freuen

15.07.16
Anekdoten und interessante Fakten zu Teil eins der Trilogie, die heute um 20.15 Uhr auf RTL2 läuft.

15.07.16
Die erste Episode der Adventure-Spiele startet im August, ab dem 16. September gibt es auch eine "Season-Pass"-Box im Laden zu kaufen. Insgesamt sollen fünf Episoden erscheinen.

15.07.16
Ab dem 11. November gibt es den Mini-NES mit dreißig Spielen in den USA zu kaufen. Man habe sich um eine ausgewogene Mischung der Genres bemüht, sagt Nintendo. Allerdings gibt es da einen Haken.

16.07.16
Netflix bringt die 80er zurück. Ob die Serie mehr zu bieten hat als Anspielungen auf eine Reihe von Klassikern der Filmgeschichte, erfahrt ihr in der Kritik.

16.07.16
Auf der einen Insel leben die Amazonen, auf der anderen King Kong. Neues Bildmaterial für die Blockbuster des kommenden Jahres.

16.07.16
Frisches Bildmaterial zu Doctor Strange und Guardians of the Galaxy Vol. 2, sowie der mit Spannung erwarteten Fortsetzung des Ridley-Scott-Klassikers Blade Runner 2.

16.07.16
Der Rat der Eulen (Court of Owls) wurde bereits im Finale der zweiten Gotham-Staffel angedeutet, in der dritten wird die ominöse Vereinigung eine prominente Rolle einnehmen.

16.07.16
Während die Medien und die Fans aktuell auf den Start von Stark Trek Beyond schauen, haben hinter den Kulissen bereits die Arbeiten an Star Trek 4 begonnen.

17.07.16
Im Nachgang der Präsentation zu Rogue One: A Star Wars Story auf der Star Wars Celebration Europe in London wurden neue, teils spoilerlastige Informationen bekannt.

17.07.16
Die dritte Staffel der Animationsserie Star Wars Rebels bringt die Rückkehr des beliebten Charakters Großadmiral Thrawn aus dem ehemaligen Expanded Universe.

17.07.16
Der große, freundliche Riese fängt Träume und schließt Freundschaft mit dem Waisenmädchen Sophie. Die Regiearbeit von Steven Spielberg kommt diese Donnerstag in die Kinos.

17.07.16
Der Reboot von Paul Feig sorgte im Vorfeld für hitzige Diskussionen und eine bis dato unerreichte Welle an negativen Reaktionen.

17.07.16
Ein neuer Ausschnitt aus dem Film zeigt das Aufeinandertreffen des gestrandeten Scotty (Simon Pegg) und der Außerirdischen Jaylah (Sofia Boutella), die bereits seit Jahren in den Überresten eines alten Sternenflotten-Raumschiffes lebt.

18.07.16
Die Star Wars Celebration Europe brachte zwar nicht die erhoffte Veröffentlichung des Rogue-One-Trailers, noch die Enthüllung des Episode-VIII-Titels, doch das Publikum wurde mit der Vorstellung von Alden Ehrenreich überrascht.

18.07.16
Der negativen Presse, dem fehlenden chinesischen Absatzmarkt und einem bescheidenen Einspielergebnis zum Trotz - Ghostbusters 2 soll kommen.

18.07.16
Beide Schauspieler absolvierten ihren letzten Drehtag für den Film, der am 08. Juni 2017 in die Kinos kommt.

18.07.16
Wie die Regisseurin jetzt verriet, war sie schon seit 2005, lange vor dem DCEU, an einer Verfilmung der Comicvorlage interessiert.

18.07.16
Eine offizielle Bestellung durch Netflix steht noch aus, trotzdem gab Produzent Shawn Levy in einem Interview bereits einen Ausblick auf eine möglich Fortsetzung.

18.07.16
Die neue Star-Trek-Serie wird ab 2017 in Deutschland und 187 weiteren Ländern bei Netflix zu sehen sein. Außerdem werden bis Ende 2016 alle anderen Trek-Serien bei Netflix hinzugefügt.

18.07.16
Kurz vor dem Kinostart von Star Trek Beyond haben Paramount Pictures, Skydance und Bad Robot gemeinsam ein viertes Abenteuer der Enterprise angekündigt, das bisher allerdings noch namenlos ist.

18.07.16
Wie schon im Vorfeld berichtet, starten die Dreharbeiten zur siebten Staffel von Game of Thrones aufgrund des Wetters etwas später. Dies wird sich auch auf die Ausstrahlung der Serie auswirken, wie HBO-Präsident Casey Bloys bekannt gab.

18.07.16
Die folgende Kritik enthält nur leichte Spoiler zur Handlung des Films, ist aber nicht völlig spoilerfrei. Risiken und Nebenwirkungen sind nicht ausgeschlossen.

18.07.16
Parallel zur Produktion von Paul Feigs Ghostbusters-Reboot mit dem rein weiblichen Team war auch von einen Film mit einem männlichen Team die Rede.

19.07.16
Der Charakter bekommt in der Serie mehr zu tun als im Buch.

19.07.16
Neben den tatsächlichen Mitgliedern des Suicide Squads sind in den Videos beispielsweise auch Amanda Waller und der Joker enthalten.

19.07.16
Kurz vor der Con-Con International, die ab Donnerstag in San Diego stattfindet, enthüllt Netflix das offizielle Poster für die dritte Marvel-Serie.

19.07.16
14 Jahre nach dem ersten Film kehrt der Schauspieler als spionierender Extremsportler auf die Leinwand und damit aus dem Exil zurück.

19.07.16
In Japan erscheint am 29. Juli der neue Godzilla-Film Shin Gojira, der international unter dem Titel Godzilla: Resurgence vermarktet wird.

19.07.16
Bevor am Donnerstag das dritte Abenteuer der neuen Enterprise-Crew offiziell beginnt, können sich die Fans mit dem finalen Trailer auf Star Trek Beyond einstimmen.

19.07.16
In knapp zwei Wochen startet Suicide Squad in den amerikanischen Kinos. Grund genug für Warner Bros. einen weiteren und vermutlich letzten Trailer zur Comicverfilmung zu veröffentlichen

21.07.16
In einem Interview kündigte die Hacker-Gruppe PoodleCorp an, die Server von Pokémon Go am 1. August für 24 Stunden lahmzulegen.

19.07.16
Rhianna Pratchett schreibt das Drehbuch zum Roman "Kleine freie Männer" von ihrem Vater.

19.07.16
Der Trailer zeigt Spielszenen sowie die Charaktere, mit denen sich der Dunkle Rächer in der ersten Episode herumschlagen muss.

20.07.16
Guns, Girls, Global Domination - 14 Jahre nach seinem letzten Auftritt kehrt Vin Diesel als spionierender Extremsportler auf die Leinwand zurück.

20.07.16
Leonard Nimoy starb im Februar 2015 im Alter von 83 Jahren. In der Dokumentation von Leonard Nimoys Sohn Adam kommen viele Freunde und Kollegen zu Wort.

20.07.16
Der Trailer sollte auf der Comic-Con International in San Diego vorgestellen werden, das Video wurde aufgrund der blutigen und expliziten Inhalte jedoch nicht für die Convention zugelassen.

20.07.16
Vaiana ist der erste polynesische Prinzessin-Film aus dem Hause Disney. Die Geschichte spielt 2.000 Jahre in der Vergangenheit und handelt von einem Mädchen namens Moana.

20.07.16
Ein Szenenbild zeigt die fünf Helden im Power-Rangers-Outfit, jedoch ohne Maske, so dass die Gesichter gut zu erkennen sind.

20.07.16
Mit der Veröffentlichung eines neuen Setbildes wird das Ende der Dreharbeiten zu Alien: Covenant gefeiert.

20.07.16
Schauspielerin Alicia Vikander bestätigt, dass sich der neue Film an der neuen Spielereihe von 2013 orientieren wird. Lara Croft wird also emotionaler und verletztlicher als früher.

20.07.16
Sollten sich die Zahlen bewahrheiten, läge Star Trek Beyond hinter seinen beiden Vorgängern, wenn auch nicht dramatisch.

20.07.16
Das Hörbuch wurde eingelesen von Stefan Günther, der Synchronstimme von Finn.

20.07.16
Zu dem Film gibt es vier neue Bilder, die auch Robin und den Joker zeigen.

20.07.16
Starz kündigte heute das Ende der Serie an.

22.07.16
Kann man Skateboarden verlernen? Welches Mitglied von den Red Hot Chili Peppers ist im Film zu sehen? Wir haben Wissenswertes zu Zurück in die Zukunft II gesammelt.

21.07.16
Beim Filmstudio Lionsgate scheint man den letzten Teil der Divergent-Reihe nicht mehr als Kinofilm umsetzen zu wollen, sondern als TV-Film.

21.07.16
In dem Clip stellt Amanda Waller (Viola Davis) während einer Konferenz vor erstaunten ranghohen Militärangehörigen die magisch begabte Enchantress (Cara Delevingne) vor.

21.07.16
Auch ohne Eintrittskarte kann man zu ausgewählten Ereignissen auf der Comic-Con international in San Diego dabei sein. Der Marvel-Livestream startet abends um 18:30 Uhr MEZ.

23.07.16
Ein Q&A mit den Stars wird am Samstagabend vor 23.00 Uhr MEZ live bei YouTube übertragen.

21.07.16
Die Pläne für eine Rückkehr des grünen Ogers werden konkreter und gehören zu einer neuen Strategie, die fortan die Veröffentlichung zweier neue DreamWorks-Animationsfilme pro Jahr beinhalten soll.

21.07.16
Aufgrund der Tatsache, dass Kirk im Prime-Universum bereits verstorben ist, sieht der Produzent kaum Chancen auf eine Kinorückkehr.

21.07.16
Nach vierjähriger Pause geht die britische Sci-Fi-Comedy-Serie ab September mit einer elften Staffel weiter.

21.07.16
Der Schöpfer von The Walking Dead will die Bücher von Roger Zelazny als Serie umsetzen.

22.07.16
Anlässlich der SDCC an diesem Wochenende hat der Sender Poster, Taschen und mehr aufgefahren.

22.07.16
Anlässlich der SDCC präsentiert Netflix einen ersten Teasertrailer der Marvel-Serie.

22.07.16
Auf der Comic-Con International zeigte Netflix die ersten bewegten Bilder der Marvel-Serie.

22.07.16
Die Teamserie mit den Helden Jessica Jones, Luke Cage, Iron Fist und Daredevil startet 2017.

22.07.16
Dean Anderson spielte von 1985-1992 in 139 Episoden und zwei TV-Filmen Angus MacGyver, eine Mischung aus Geheimagent, Abenteurer und Helfer in der Not und wurde damit weltberühmt.

22.07.16
Im Februar startet die Produktion zunächst in Hawaii, bevor die Dreharbeiten dann weiter nach London ziehen.

22.07.16
Zu einer der interessanteren Serienentwicklungen bei Amazon gehört die Neuauflage von The Tick, eine Parodie auf Comic-Superhelden.

22.07.16
Ein neuer Trailer legt den Fokus auf die interessante Darstellung des Jokers durch Jared Leto, ein neues Szenenfoto zeigt Wonder Woman in heroischer Pose.

22.07.16
Auch Fox ist natürlich auf der SDCC am Start und hat unter anderen einen neuen Trailer zur TV-Neuauflage des Kultklassikers im Gepäck.

22.07.16
Im September startet die Serien-Version des wohl bekanntesten Horrorfilms beim Sender Fox.

22.07.16
Die Comic-Con in San Diego bringt in jedem Jahr nicht nur Panels und neues Videomaterial, sondern auch eine Vielzahl an Postern und Promo-Plakaten.

22.07.16
Der routinierte Regisseur und Produzent drehte schon die Pilotfilme zu The Man in the High Caste, Person of Interest, Intelligence oder Heroes.

22.07.16
Die Vorabend-Previews in den USA laufen besser als erwartet, in Deutschland strömten bereits 100.000 Besucher am ersten Tag in die Kinos.

23.07.16
Auch wenn das Video nicht enthüllt, welche Figur am Anfang der Staffel das Zeitliche segnet, gibt es jede Menge neues Material zu sehen.

23.07.16
Der Ableger von The Walking Dead startet am 21. August in den zweiten Teil der neuen Staffel.

23.07.16
Ein Startdatum gibt es zum aktuellen Zeitpunkt nach wie vor nicht. Der Trailer spezifiziert den Start von American Gods lediglich auf 2017.

23.07.16
Auch wenn die Dreharbeiten erst im Herbst beginnen, wird schon fleißig an der neuen Staffel der Serie gearbeitet.

23.07.16
Was im Vorfeld schon mehrfach vermutet worden war, haben die Macher der Serie nun auf der Comic-Con in San Diego bestätigt.

23.07.16
Auf der Comic-Con in San Diego hatten die Verantwortlichen des Studios Lionsgate eine Überraschung für die Fans parat. So wurde auf der Veranstaltung enthüllt, dass der bereits angekündigte Horror-Film The Woods eigentlich ein Sequel zu Blair Witch Project ist.

23.07.16
Vielen ist er nur als Schnubbelchen alias Cupcake bekannt. In der von J. J. Abrams begonnenen Star-Trek-Reihe spielt Jason Matthew Smith Lieutenant Hendorff und war auch in Star Trek Beyond dabei.

23.07.16
Obwohl Star Trek Beyond erst seit wenigen Tagen in den Kinos angelaufen ist, spricht Produzent J. J. Abrams bereits sehr enthusiastisch über die Fortsetzung.

24.07.16
In Deutschland und 187 weiteren Ländern wird die Serie ab 2017 innerhalb von 24 Stunden nach der CBS-Premiere bei Netflix zu sehen sein.

23.07.16
Auf der Comic-Con in San Diego präsentiert Warner Bros. den ersten Trailer zur kommenden DC-Verfilmung.

23.07.16
Eine Gruppern von Forschern macht sich in den 1970ern auf, um eine unerforschte Insel im Pazifischen Ozean zu erkunden. Auf der wohnen nicht nur gefährliche Kreaturen, sondern auch ein Riesenaffe.

23.07.16
Auch wenn die Dreharbeiten aktuell im vollen Gange sind, ließen es sich die Macher von Justice League nicht nehmen, auf dem Warner-Bros-Panel erstmals Videomaterial zur Film zu zeigen.

23.07.16
Gleich das gesamte Suicide Squad war angetreten, um den baldigen Start des Films auf der Comic-Con in San Diego zu feiern.

23.07.16
Auch die Welt von Harry Potter war auf dem Panel von Warner Bros. vertreten und auch hier gab es neues Videomaterial für die Fans.

24.07.16
Neben den Trailer zu den DC-Comicverfilmungen Wonder Woman und Justice League gibt es im kommenden Jahr auch einen eigenen Lego-Batman-Film alias The Lego Batman Movie.

23.07.16
Der Film trug bis vor kurzem den Titel Knights of the Roundtable und soll den ersten von insgesamt sechs Filme darstellen, die lose auf der Artus-Sage basieren.

24.07.16
Die noch verbleibenden zehn Episoden der vierten Staffel sollen ab Herbst ausgestrahlt werden.

24.07.16
Es ist keine Überraschung, nun aber offiziell bestätigt: Die kommende Staffel wird die letzte sein.

24.07.16
Der Kabelsender FX hat einen ersten Trailer zur X-Men-Serie Legion veröffentlicht, die Anfang 2017 ausgestrahlt wird.

24.07.16
Frisch von der Comic-Con International in San Diego, wo Marvel gerade seine nächsten Filmprojekte in einem Panel vorstellt.

24.07.16
Beim Panel auf der Comic-Con in San Diego waren einige Hauptdarsteller des neuen Marvel-Films anwesend.

24.07.16
Während des Marvel-Panels auf der Comic-Con in San Diego war Brie Larson anwesend und wurde als Captain Marvel besätigt.

24.07.16
Während die gezeigten Clips es bisher nicht ins Netz geschafft haben, fasst Regisseur James Gunn höchstpersönlich die Dinge zusammen, über die im Panel gesprochen wurden.

24.07.16
Tatsächliches Videomaterial gab es auf der Comic-Con nicht zu sehen, allerdings wurde zumindest eine Konzeptzeichnung mit Spider-Mans neuem Gegenspieler veröffentlicht.

24.07.16
In einem recht ausführlichen Trailer wurde schon viel Material auf der Comic-Con in San Diego gezeigt, obwohl die Produktion von Season 2 gerade erst begonnen hat.

24.07.16
Nach dem Ende von Staffel 4 ist es für Oliver Queen Zeit, neue Verbündete zu finden. Wer diese sind, verrät der erste Trailer.

24.07.16
Der veröffentlichte Clip ist zwar über weite Strecken eine Zusammenfassung der zweiten Staffel, zum Schluss gibt es dann aber doch ein paar neue Bilder zu sehen.

24.07.16
Die Legends of Tomorrow bekommen in der 2. Staffel mit der Justice Society of America nicht nur neue Verbündete, sondern auch einen starken Gegner.

24.07.16
Ab Donnerstag schwingt sich Tarzan wieder durch den Dschungel. Mit Alexander Skarsgård, Margot Robbie, Christoph Waltz und Samuel L. Jackson bietet der Film ein ziemliches Staraufgebot. Aber gibt es auch mehr als nur zum Hingucken?

24.07.16
Über eine sehr erfolgreiche Kickstarter-Kampagne wurde eine Neuauflage der Kultshow finanziert.

24.07.16
Während des Sherlock-Panels auf der Comic-Con International in San Diego wurde der erste Teaser-Trailer zur vierten Staffel präsentiert.

25.07.16
Sowohl hierzulande als auch in den Staaten blieb die Fortsetzung trotz Platz 1 in den Kinocharts aber hinter ihren Vorgängern.

25.07.16
Auf einem Panel im Zuge der SDCC präsentierten die Macher neue Szenen aus der Serienfortsetzung und zeigten zudem einen ersten Clip.

25.07.16
In einem Interview enthüllt Watts, welche Figuren die Darsteller Zendaya, Tony Revolori, Jacob Batalon und Laura Harrier im Film spielen.

25.07.16
In der neuen Serie von Walking-Dead-Schöpfer Robert Kirkman gibt Philip Glenister den Priester und Exorzisten. Robots&Dragons hat mit dem Briten über seine Rolle, Kirkman und das Arbeiten in den USA gesprochen.

25.07.16
Serie von den "The Lego Movie"-Machern, in der animierte Figuren in realer Welt neben Schauspielern agieren.

25.07.16
Mit einem kombinierten Video aus Highlight-Reel und ersten Szenen der neuen Staffel bewarb Fox die Serie auf der SDCC.

25.07.16
Die Darstellerin der neuen Partnerin von Ichabod Crane ist gefunden.

25.07.16
In Fankreisen gilt er schon lange als Favorit, nun kurbelt Mark Gatiss selbst die Gerüchteküche wieder kräftig an.

25.07.16
Auf der Comic-Con wurden Requisiten aus Thor: Ragnarok ausgestellt, die einen weiteren Indiz darstellen, dass in dem Film auch Handlungselemente aus Planet Hulk verarbeitet werden.

25.07.16
Über 11 Jahre und noch kein Ende in Sicht. Supernatural kehrt im Herbst bereits für seine 12. Staffel auf die TV-Bildschirme zurück. Auf der Comic-Con in San Diego gab es neue Informationen.

25.07.16
Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Philip K. Dick und ist in einer Parallelwelt angesiedelt, in der Japan und Deutschland den zweiten Weltkrieg gewonnen haben.

26.07.16
Nichts Gutes hat der Filmemacher über Alien 3 zu sagen, dafür umso mehr Lob für die geplante Fortsetzung übrig.

26.07.16
Nun da Lucasfilm in Alden Ehrenreich einen neuen Han Solo gefunden hat, scheint man diesem größere Pläne zu haben.

26.07.16
Nachdem vor einigen Wochen schon Meldungen über die Kandidatinnen für die weibliche Hauptrolle aufgetaucht waren, konnte sich nun wohl tatsächlich eine der genannten Schauspielerinnen durchsetzen.

26.07.16
Michael Fassbender, der die Rolle des Androiden David übernimmt und bereits in Prometheus mitspielte, vergleicht die beiden Filme miteinander.

26.07.16
Netflix hat zwar offiziell noch keine zweite Staffel bestellt, doch die Produzenten haben genug Material für mehrere Staffeln in petto.

26.07.16
In der Fortsetzung übernimmt John Beyoga die Hauptrolle und spielt den Sohn von Idris Elbas Charakter Stacker Pentecost.

26.07.16
Joss Whedon zeigt sich bereit für eine Rückkehr zu den Marvel Studios und in die Welt der Comicverfilmungen.

26.07.16
Gerüchteweise vereint das NX-Projekt Konsole und Handheld. Bis September hüllt sich Nintendo aber in Schweigen.

26.07.16
… aber nur um zwei Tage. Und nur für PC-Spieler.

27.07.16
Der Konzept-Trailer zu neuen Star-Trek-Serie sorgte für Diskussionen zum Raumschiff-Design und zur Qualität der Computeranimationen.

27.07.16
Die mit Spannung erwartete Veröffentlichung des DC-Animationsfilms Batman: The Killing Joke (04. August) wird von der Ankündigung weiterer Filme von Warner Bros. Animation begleitet.

27.07.16
Nach einem beeindruckenden ersten Trailer schiebt das Filmstudio Warner Bros. ein neues Szenenbild nach.

27.07.16
Auch wenn die neuen Folgen der Serie erst Anfang 2017 kommen, gab es auf der Comic-Con neue Informationen rund um den Cast der Serie.

27.07.16
Auch im August gibt es für Genrefans die eine oder andere Neuerscheinungen bei den Streaminganbietern Netflix und Amazon Prime.

27.07.16
Lennie James verkörpert bei The Walking Dead Morgan Jones und wird eine noch unbekannte Rolle in der Fortsetzung zu Blade Runner spielen.

27.07.16
Mit dem Low-Budget-Horrorfilm The Visit konnte sich der in Ungnade gefallene M. Night Shyamalan wieder etwas rehabilitieren. 2017 folgt sein nächster Film.

28.07.16
Die ehemalige Star-Trek-Serie ist nun eine unabhängige Produktion. Hier ein erster Vorgeschmack.

28.07.16
Nachdem bereits bekannt ist, dass Jake Gyllenhaal die Hauptrolle besetzen und gleichzeitig als Produzent tätig sein wird, soll sich nun auch Jessica Chastain im Gespräch für eine Rolle in dem dystopischen Katastrophenfilm befinden.

28.07.16
Die dystopische Anthologieserie kehrt mit sechs neuen Episoden auf die Bildschirme zurück.

28.07.16
In der Serie wird die entfernte Verwandte des berühmten Vampirjägers Abraham Van Helsing in einer apokalyptischen Welt, in der Vampire die Welt übernommen haben, zum Leben erweckt.

28.07.16
6 ist die magische Nummer dieser Staffel. Passend dazu gibt es nun gleich sechs erste kurze Promo-Clips.

28.07.16
Drei weitere Filme würden eine Trilogie mit einer ineinander übergreifenden Handlung darstellen.

28.07.16
Der Mix aus Sci-Fi-Serie und VR-Format startet am 22. September. Zunächst sind zehn TV-und fünf VR-Episoden geplant.

28.07.16
Der Streaming-Dienst hält an seinem bisherigen Konzept von zwei Marvel-Serien pro Jahr fest. Das Jahr 2017 ist aus diesem Grund schon an Iron Fist und The Defenders vergeben.

28.07.16
Akiva Goldsman soll für das Studio einen der bekanntesten Sci-Fi-Romane von Isaac Asimov adaptieren.

28.07.16
Richard Rider kehrt nach längere Abwesenheit in das Marvel-Universum zurück. Seine Rückkehr wurde auf der Comic-Con in San Diego bestätigt.

28.07.16
Die Kritiken sind begeistert von dem Theaterstück, das am Sonntag offizielle Premiere feiert.

28.07.16
Legendary schließt sich mit Herausgeber Square Enix zusammen, um eine Verfilmung des mehrfach preisgekrönten Computerspiels umzusetzen.

28.07.16
Der aus der Serie Babylon 5 bekannte Schauspieler Jerry Doyle ist im Alter von 60 Jahren gestorben, wie amerikanische Medien berichten.

28.07.16
Tyler Hoechlin übernimmt in der Serie die Rolle des berühmten Helden. Ein kürzlich veröffentlichtes Promo-Bild zeigt den Darsteller im Kostüm.

29.07.16
Peter Parker soll so lange es geht an der High School bleiben.

29.07.16
Noch vor dem Sendestart verhilft die neue Serie Star Trek: Discovery dem hauseigenen Streamingservice CBS All Access zu neuen Abonnenten.

29.07.16
Matt Damon kämpft an der Chinesischen Mauer gegen Monster im neuen Film von Zhang Yimou (Hero, House of Flying Daggers).

29.07.16
Die Meldung über die Abspannszene basiert auf Aussagen von Zuschauern aus Test- und Pressevorführungen. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

29.07.16
Das große Aufeinandertreffen der Helden dürfte Ende November/Anfang Dezember auf dem Sender The CW laufen.

29.07.16
Steven Moffat kreierte 2007 auf Basis der "Dr. Jekyll und Mr. Hyde"-Geschichte eine Miniserie für die BBC. Diese soll nun als Film umgesetzt werden.

29.07.16
Ben Afflecks Batman ist nicht das einzige bekannte Gesicht aus dem DC Extended Universe, welches in Suicide Squad zu sehen sein wird.

29.07.16
Zugfahrt des Grauens: Vater und Tochter unternehmen ein Zugfahrt der untoten Art.

30.07.16
RTL II hat für die kommende Saison 2016/2017 ein paar neue Serien eingekauft.

30.07.16
Mit der Verpflichtung dürften die Hoffnungen der Fans schwinden, dass die Darstellerin in Agents of S.H.I.E.L.D. noch einmal im größeren Umfang als Bobbi Morse zu sehen sein wird.

30.07.16
Nach mehreren Verschiebungen und Personalwechseln hinter den Kulissen wurde nun Autor Joe Carnahan angeheuert, um die neuste Drehbuchadaption des Spiels zu schreiben.

30.07.16
Die vorgenommenen Veränderungen sollen der Tatsache Rechnung tragen, dass die beiden Filme in sich abgeschlossen und kein wirklicher Zweiteiler sind.

30.07.16
In dem Film werden, wie erwartet, auch die Weichen für Avengers: Infinity War (2018) gestellt und verknüpft die Handlung um Thor erstmals direkt mit den Machenschaften von Thanos.

30.07.16
In Südkorea geht Star Trek Beyond mit einem komplett eigenen Postermotiv an den Start.

30.07.16
Wie bereits bekannt ist, übernimmt Robert Downey Jr. als Tony Stark eine Schlüsselrolle. Doch er scheint wohl nicht der einzige der bereits etablierten Helden zu sein, die in dem Film auftauchen.

31.07.16
Casey Bloys, Programmchef von HBO, bestätigte heute im Rahmen einer Pressetour, dass David Milch gerade das Skript für einen abschließenden Film schreibt.

31.07.16
Produzenten und Mitarbeiter haben es bereits mehrfach angedeutet, nun ist ganz offiziell.

31.07.16
Kiefer Sutherland spielt auch im neuen Film die Rolle aus dem Original aus dem Jahr 1990.

31.07.16
Nach dem ersten offiziellen Photoshop-Poster sind nun auch jede Menge Schnappschüsse und ein Video von den Dreharbeiten aufgetaucht.

31.07.16
Star Trek Beyond verliert in der zweiten Woche Schubkraft, Jason Bourne startet erwartet stark, bleibt allerdings auch hinter seinem Vorgänger zurück.