September 2015

06.09.15
Wenn man über Filme spricht, dann gehören zwei Sätze ja irgendwie zum Standardrepertoire eines jeden Cineasten: "Also das Original war ja wohl eindeutig besser, ne!" dicht gefolgt von "Nunja, ein Sequel wäre nun wirklich nicht nötig gewesen!".

01.09.15
Fünf Jahre dauerte es, bis die Fortsetzung von Monsters in die Kinos kam. Nun erscheint sie auf DVD und Blu-Ray. Hat sich das Warten gelohnt?

01.09.15
Under The Dome basiert (mittlerweile nur noch lose) auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King und war 2013 die erfolgreichste neue Serie in einem Sommer in über 20 Jahren.

01.09.15
Hätte Keanu Reeves mal lieber die Tür zugelassen. Seine Existenz wird aus den Fugen gerissen, als zwei junge Frauen vor seiner Tür stehen und sich Zutritt verschaffen wollen.

01.09.15
In der zweiten Episode von Fear the Walking Dead breitet sich das Virus sich weiter aus, die Regierung scheint Bescheid zu wissen und auch Travis und seine Familie versuchen, aus LA zu flüchten.

01.09.15
Nicolas Cage hat es nicht leicht, weder im echten Leben, noch in diesem Film.

01.09.15
Jahrelang stand Bill Murray einem dritten Ghostbusters-Film im Weg. Nun wird er im Reboot zu sehen sein.

01.09.15
Ab heute strahlt der Sender die verbleibenden Folgen der 1. Staffel aus.

01.09.15
Der rote Blitz ist zurück im deutschen Free-TV und muss sich in den verbleibenden Folgen von Staffel 1 auf einige Schwierigkeiten einstellen.

01.09.15
Nach der spaßigen ersten Staffel kehren die Bibliothekare am ersten November auf die amerikanischen Bildschirme zurück.

01.09.15
Auf ProSieben laufen ab heute die restlichen Folgen der ersten Staffel an, in den USA steht bereits die zweite Staffel vor der Tür.

01.09.15
Die neue Staffel hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Serienwelt noch mehr zu erweitern. Produzent Marc Guggenheim deutet nun einen Besuch in Coast City, der Heimat von Hal Jordan an.

01.09.15
Der neue Schurke Zoom bekommt zunächst einmal nur eine Stimme.

01.09.15
Kurz vor dem Drehstart gewährt Milla Jovovich einen Mini-Einblick hinter die Kulissen.

01.09.15
Beide Serien bekommen durch den Sender Syfy eine Bestellung für neue Folgen und werden im kommenden Jahr auf die TV-Bildschirme zurückkehren.

02.09.15
Es gibt ein paar Neuigkeiten zu den drei nächsten Filmen aus dem DC-Filmuniversum.

02.09.15
In der neuen Verfilmung des Shakespeareklassikers übernehmen Fassbender und Oscargewinnerin Marion Cotillard die machtbesessenen Hauptrollen.

02.09.15
Regisseur Wes Ball verrät ein paar Details zum dritten und letzten Teil der Maze-Runner-Trilogie, der ganz anders sein wird, als die beiden Vorgänger.

02.09.15
Im Weihnachtsspecial wird Alex Kingston nochmal als beliebte Companion River Song zu sehen sein.

02.09.15
Die Verfilmung des preisgekrönten Romans ist als vierteilige Miniserie geplant.

02.09.15
Eine kleine Anpassung in der Hierarchie der Chefetage der Marvel Studios verändert das Machtgefüge beträchtlich.

02.09.15
Es dauert zwar noch ein paar Monate, bis Star Wars: Das Erwachen der Macht in die Kinos kommt, doch die Vorbereitungen für den zweiten Teil der neuen Trilogie laufen bereits auf Hochtouren.

02.09.15
Nach Jahren im Entwicklungsniemandsland wagt Disney nun mit dem Regisseur einen neuen Versuch.

02.09.15
Steven Spielbergs neustes Filmprojekt beginnt mit der Castingphase, wobei nun erste Namen an die Öffentlichkeit dringen.

02.09.15
Die Bräute des Obervampirs sollen schon bald ihr eigenes TV-Abenteuer erleben.

02.09.15
Ein ausführlicher Trailer zur neuen Fox-Serie, die ehemals unter dem Titel The Frankenstein Code lief.

02.09.15
Es darf geschrien werden, was die Lunge hergibt - in den Extended Opening Credits.

02.09.15
Das Handyspiel Angry Birds hat Millionen Menschen dazu gebracht, niedliche kleine Vögel auf Schweinefestungen zu schleudern.

03.09.15
EVE Online, das SF-Videospiel, bei dem Spieler sich gewaltige Weltraumschlachten liefern, soll als Fernsehserie verfilmt werden.

03.09.15
Das Team bestand unter anderem aus Brian Michael Bendis, Dan Buckley und Joe Quesada.

03.09.15
Spock-Schauspieler Zachary Quinto postet bei Instagram einen Selfie von den Dreharbeiten und erlaubt einen detaillierten Blick auf die umgestaltete Uniform.

03.09.15
Die Serie des Senders The CW kehrt am 6. Oktober zurück auf die Bildschirme.

03.09.15
Bei den führenden Streaming-Anbietern in Deutschland erscheinen in diesem Monat eine ganze Reihe neuer Genrefilme und -serien. Hier ein Überblick.

03.09.15
Darüber hinaus wurde auch das Auftreten von Darstellerin Rosario Dawson bestätigt, die ihre Daredevil-Rolle Claire Temple wieder aufnimmt.

03.09.15
Shazad Latif wird die bekannte Figur und damit die Serie um eine weitere literarische Figur bereichern.

03.09.15
Dem Darsteller zufolge müssen Fans wohl auf den grünen Giganten verzichten.

03.09.15
Neben neuen Bildern aus der Serienfortsetzung kommen auch die Darsteller in einigen Interviews zu Wort und äußern sich zu ihren Charakteren und dem neuen Status Quo.

03.09.15
Ein neues Postermotiv zeigt Kylo Ren (Adam Driver), General Hux (Domhnall Gleeson) und Captain Phasma (Gwendoline Christie) vor den vereinten Truppen der First Order.

03.09.15
Sein Name ist Bond. James Bond. Und allein deswegen kann es niemals genügend Filmposter geben.

03.09.15
Über Twitter teasert Marvel die Wiederkehr eines weiteren Charakters an.

03.09.15
Einige Wochen nach seinem Ausstieg erklärt Cary Fukunaga seine Gründe hierfür.

03.09.15
Nach drei Monaten sind die Dreharbeiten zum Reboot von Akte X abgeschlossen.

03.09.15
In The Lobster bleiben Colin Farrell und Rachel Weisz 45 Tage, um nicht zum Tier zu werden - und das ist nicht im übertragenen Sinne gemeint.

04.09.15
Zu einem absoluten Highlight gehört eine kleine Version des Kugeldroiden BB-8, der sich mit dem Smartphone steuern lässt.

04.09.15
Als Resultat auf das "schlechte" Abschneiden von Avengers 2 wurden Kevin Feiges Pläne für Captain America: Civil War immer größer und ambitionierter. Zu groß für Ex-Chef Perlmutter und das Kreativ-Kommitee.

04.09.15
Während die US-Zuschauer sich langsam auf den Start von Staffel 5 einstellen, wartet das deutsche Free-TV noch auf die vorherige Season.

04.09.15
Noch vor dem offiziellen Kinostart legt das Studio die Weichen, um möglichst schnell eine Fortsetzung produzieren zu können.

04.09.15
Rider wird die Rolle des Blake Tower spielen, der auch eine Comicvorlage besitzt.

04.09.15
Die Zeiten, in denen John Diggle ohne Maske auf Verbrecherjagd gehen konnte, gehören anscheinend der Vergangenheit an.

04.09.15
Der Casting-Zug der Marvel-Netflix-Serie nimmt weiter an Fahrt auf und bringt heute einen weiteren Schurken.

04.09.15
Benicio Del Toro bestätigt nicht nur seine Rolle in Star Wars: Episode VIII, sondern gibt auch weitere Details zu den Dreharbeiten bekannt.

05.09.15
Am Freitag veröffentlichte DC Comics sechs neue Bilder aus dem kommenden Blockbuster, zu denen auch eine neue Aufnahme von Batmans fahrbarem Untersatz gehörte.

05.09.15
Knapp einen Monat vor dem Start der neuen Folgen gibt es endlich das erste Bewegtbildmaterial zu sehen.

05.09.15
Knapp 30 Sekunden neues Videomaterial geben einen guten Einblick in die Handlung der neuen Staffel

05.09.15
Bruce Banner steckt ab Herbst nicht mehr in der Haut des Hulks. Stattdessen übernimmt ein alter Bekannter.

05.09.15
Noch vor einigen Jahren schreckten Schauspieler vor Rollenangeboten der neugegründeten Marvel Studios mit ihren bizarren Superheldenverfilmungen noch zurück - vor allem, weil das Engagement nicht nur einen, sondern meist gleich mehrere Filme umfasste.

05.09.15
Terry Farrell war sechs Jahre in der Rolle von Jadzia Dax in Star Trek: Deep Space Nine zu sehen.

05.09.15
Tris und Four sind entkommen, aber der Aufstand geht weiter. Gewinnt je 1x die DVD oder Blu-Ray der Fan-Edition zu Die Bestimmung - Insurgent.

05.09.15
Mark Hudis und Barry Sonnenfeld nehmen sich der Neuauflage der Buchadaption an.

05.09.15
Aus den Planungen für weitere Evil-Dead-Filme wurde dann letztendlich die TV-Serie, ab dem 31. Oktober zu sehen sein wird.

06.09.15
Die nächste Staffel von Doctor Who steht in den Startlöchern. Los geht's mit einem Zweiteiler, in dem der Himmel der Erde durch eine außerirdische Kraft tiefgefroren wird.

06.09.15
Drei Genre-Blockbuster des Kinosommers wurden ganz besonders kritisch beäugt und nicht nur inhaltlich sehr aufmerksam geprüft, sondern mussten sich auch an der Kinokasse beweisen.

06.09.15
Dank des "Force Friday", an dem haufenweise neues Merchandise und Spielzeug zum Film vorgestellt wurde, kommen Details ans Licht, die man durchaus als Spoiler zum Film bewerten sollte.

06.09.15
Habt ihr Lust auf Geocaching? Das diese moderne Form der Schatzsuche auch zum Albtraum werden kann, beweist der Trailer für den deutschen Found-Footage-Horror.

06.09.15
In den USA markiert das Labor-Day-Wochenende das Ende des US-Kinosommers. Die Hollywood Reporter haben prompt die fünf Filme hervorgehoben, die sich als kommerzielle Flops entpuppten.

07.09.15
Der zweite Teil der Realfilmadaption des Mangas kommt am 19. September in die japanischen Kinos.

07.09.15
Wer sich vor dem Start der zweiten Staffel noch einmal die vergangenen Ereignisse in Erinnerung rufen möchte, bekommt hier die Gelegenheit.

07.09.15
Matt Damons ungewollt langer Marsaufenthalt kommt am 8. Oktober in die Kinos.

07.09.15
Das nächste Marvel-Abenteuer Captain America: Civil War nimmt sich den beliebten, gleichnamigen Comicband zur Vorlage, wird jedoch in einigen entscheidenen Punkten abweichen.

07.09.15
In der neuen DC-Serie bekommt es Supergirl nun auch mit dem Vater von Lois Lane zu tun.

07.09.15
Der Autor von "Urmel aus dem Eis" verstarb bereits am Freitag.

07.09.15
Der Spawn-Erfinder und Zeichner möchte seinen Comichelden in einem Horror-Thriller auf die Leinwand zurückbringen.

07.09.15
Die Motive zeigen neue Variationen von Kylo Ren, Captain Phasma und den Stormtroopern der First Order.

07.09.15
Die erfolgreiche französische Mysteryserie geht in eine zweite Runde.

08.09.15
Marvel bringt ab 2017 drei Filme pro Jahr heraus, bei Warner nimmt das DC-Filmuniversum Fahrt auf, Sony rebootet Spider-Man und bei Fox werden die X-Men ausgeschlachtet.

08.09.15
Herbstzeit ist Serienzeit und damit keiner etwas verpasst, gibt es hier die Startdaten der Serienhighlights bis zum Jahresende.

08.09.15
Bei einem Pen&Paper Rollenspiel nur zuschauen? Geht das?

08.09.15
The Man in the High Castle basiert auf dem gleichnamigen Roman von Philip K. Dick und ist in einer Parallelwelt angesiedelt, in der Japan und Deutschland den zweiten Weltkrieg gewonnen haben.

08.09.15
Die Vorgeschichte zu Blutgericht in Texas zeigt, wie aus Jackson Sawyer der Kettensägen schwingende Serienkiller mit der feschen Maske aus Menschenhaut wurde.

08.09.15
Nun kommen Zweifel auf, ob mit den Einspielergebnissen nicht getrickst wird - zum Nachteil für den US-Blockbuster.

08.09.15
Der neue Film von Michael Dougherty sollte auch die Letzten davon überzeugen, lieber artig zu sein und sich somit für den Weihnachtsmann und Geschenke zu empfehlen.

08.09.15
In diesem Ausschnitt aus der Staffelpremiere "Damned If You Do..." können wir Barbara Kean sehen, die es sich im Arkham Asylum schon gemütlich gemacht hat. Nerven tut lediglich der Proto-Joker Jerome.

08.09.15
Der Sohn von Spiros Angelikas hatte eine Überraschung parat.

08.09.15
Die Schlagzahl legt zu: Nach dem neuen Poster gibt es nun ein weiteres Szenenbild.

08.09.15
Der britische Schauspieler Richard E. Grant wird in der sechsten Staffel zur Besetzung dazustoßen.

08.09.15
Der VoD-Anbieter wird neue Folgen der britischen Technik-Dystopie produzieren.

09.09.15
Das Filmstudio Warner scheint mit Batman v Superman sehr zufrieden, doch einen Änderungswunsch gibt es. Diese weitere Updates zum Superhelden-Spektakel.

09.09.15
Um was für einen Film sich handelt, ist noch komplett geheim, doch es wird mit Sicherheit keine kleine Filmproduktion.

09.09.15
Das Drehbuch zu Guardians of the Galaxy Vol. 2 ist soweit fertig und Regisseur James Gunn hat bei Twitter ein paar Neuigkeiten zum Thema mit der Öffentlichkeit geteilt.

09.09.15
Der Netflix-Produktchef erklärt auf der IFA, warum er die Download-Option für den falschen Weg hält. Im Gegensatz zu Amazon Prime, wo man ausgewählte Serien und Filme auf sein Gerät laden kann.

09.09.15
Das Multi-Universum und Jay Garrick warten auf Barry Allen und seine Freunde in den neuen Episoden von The Flash.

09.09.15
Mit Gary Oldman, Asa Butterfield, Carla Gugino und Britt Robertson in den Hauptrollen.

09.09.15
The Blacklist geht in die dritte Staffel und die Protagonisten Liz Keene und Red Reddington schlagen neue Wege ein, da eine entscheidende Storyline erschöpft scheint.

09.09.15
Zum Start der 6. Staffel plauderte der Regisseur ein wenig aus dem Nähkästchen.

09.09.15
Es geht zurück nach Skellig Michael.

09.09.15
In München ist das Fantasy Filmfest zu Ende. Wir haben Tales of Halloween gesehen.

09.09.15
Irland, ein Land der Mythen und uralter Legenden - und der nackten Angst, wenn The Hallow hält, was der Trailer verspricht.

09.09.15
In dem russischen SciFi-Streifen kämpfen Gefangene auf einem fernen Planeten ums Überleben.

09.09.15
Mimi Kuzyk übernimmt in der Serienadaption der Mortal Intstruments die Rolle der Imogen Herondale.

10.09.15
Mission: Impossible - Rogue Nation ist nun auch in China angelaufen und hat dort den erfolgreichsten Kinostart für einen 2D-Blockbuster aus Hollywood hingelegt.

10.09.15
Und ein Gerücht zum möglichen Ausstrahlungstermin gibt es noch dazu.

10.09.15
Mission Impossible 5 bricht an den Kinokassen immer noch Rekorde, aber Tom Cruise arbeitet bereits an einigen neuen Filmen. Einer davon heißt Luna Park.

10.09.15
Transformers 5 soll aus zwei unabhängigen Handlungssträngen bestehen und einen wichtigen Grundstein für das geplante Cinematic Universe legen.

10.09.15
Die Dunkelheit wartet in den neuen Folgen auf die Winchester-Brüder.

10.09.15
Der Darsteller soll die Figur des Detective Rafael Scarfe in der Marvel-Serie auf dem Streamingdienst Netflix spielen.

10.09.15
All die Gerüchte, die fast täglich zu Batman v Superman: Dawn of Justice und das DC-Filmuniversum durch das Internet geistern, gehen auch an Regisseur Zack Snyder nicht vorbei.

10.09.15
Der Start der Dreharbeiten ist für Oktober geplant.

10.09.15
Im November starten die zweite der insgesamt fünf geplanten Marvel-Serien bei dem Streaming-Anbieter.

10.09.15
Ab Oktober setzt der Pay-TV-Sender die Ausstrahlung der Serie fort.

10.09.15
Die Filme des Marvel Cinematic Universe werden mal mehr oder weniger von einem Handlungsbogen um die sog. Infinity Steine begleitet. Diese werden in Infinity War eine große Rolle spielen.

10.09.15
In einem stylischen Clip versammeln sich die Stars der neuen Staffel im Horror-Hotelflur.

11.09.15
Passend zum gestrigen 22. Geburtstag kündigte FOX die Premierentermine an.

11.09.15
Die Fortsetzung des Kampfroboter-gegen-Kaijus-Krachers sollte ab November in Toronto produziert werden.

11.09.15
Legendary wechselt mit Skull Island den Produktionspartner und scheint große Crossoverpläne zu haben.

11.09.15
Unter dem Motto "Embrace Your Dark Side" und "So Cool" gewährt der Sender The CW neue Einblicke in die neuen Folgen der Serie.

11.09.15
Neben neuen Szenen aus der kommenden Staffel meldet sich auch Darstellerin Danielle Panabaker in einem Video zu Wort.

11.09.15
Darüber hinaus gibt es ein Video, in dem sich die Darsteller der Serie zu ihren Figuren äußern.

11.09.15
Eine neue Pokémon-Erfahrung verspricht Nintendo im nächsten Jahr.

11.09.15
Im Dezember gibt es neuen Lesestoff für Star Wars-Fans.

11.09.15
Marvel wird natürlich auf der New York Comic Con sein - und hat für die Fans ein buntes Sträußchen im Gepäck.

12.09.15
Captain America: Civil War soll ein vergleichsweise düsterer Film werden. Das impliziert zumindest Schauspielerin Elizabeth Olsen, die nach ihrem Auftritt als Scarlet Witch in Avengers: Age of Ultron auch in Civil War zu sehen sein wird.

12.09.15
Um den Erfolg der Verfilmungen der dystopischen Jugendbuchtrilogie Divergent, Insurgent und Allegiant länger auskosten zu können, wird der letzte Band auf zwei Kinofilme aufgeteilt wird.

12.09.15
The Purge spielt in einem Amerika der nahen Zukunft, in dem jedes Jahr eine Nacht lang alle Verbrechen legal sind. In Jeepers Creepers geht es um eine geflügelte, fleischfressende Kreatur.

12.09.15
Die Erwartungen an Fluch der Karibik 5 fallen eher bescheiden aus. Doch der Film soll zu den Wurzeln der Filmreihe zurückkehren.

12.09.15
Der wachsende Markt für Streaming-Anbieter wie Amazon Prime oder Netflix lässt die Raubkopierindustrie für Blockbuster und aktuelle Kinofilme bisher weitesgehend unbeeindruckt.

12.09.15
Die neue Sci-Fi-Comedy auf dem Sender CBS hat ihre Hauptdarstellerin gefunden.

12.09.15
Darüber hinaus wurde die Hauptrolle des Films besetzt. Hier konnte sich die junge Madison Wolfe durchsetzen.

12.09.15
Eine Woche vor dem Start der 9. Staffel gibt es von der BBC exklusiv eine Szene vorab.

12.09.15
Nach Richard E. Grant wird auch Essie Davis in der neuesten Staffel mit dabei sein.

13.09.15
Seht ein paar Sekunden aus Realverfilmung von Jon Favreau. Der Teaser-Trailer kommt am Montag.

13.09.15
RoboCop war zwar kein Riesenhit, doch hat mit einem Produktionsbudget von 100 Millionen Dollar weltweit immerhin 242 Millionen eingespielt.

13.09.15
Der Druck auf Villeneuve ist enorm, denn Blade Runner gehört zu einem seiner Lieblingsfilme.

13.09.15
Wer führte Regie? Wer hat das Drehbuch geschrieben? Wir haben für euch den Überblick behalten.

13.09.15
Im Großen und Ganzen bleibt er für sein Debüt seinem bevorzugten Genre treu.

13.09.15
Aufgrund des großen Erfolgs hat die BBC die zweite Staffel verlängert. Der Dreh dazu hat gerade begonnen.

13.09.15
Heute vor zehn Jahren startete die erste Staffel der dämonenjagenden Winchester-Brüder.

13.09.15
Im Zuge der "To Boldly Go"-Charitykampagne wurde für einen kurzen Moment eine Maske präsentiert, die einem Jem´Hadar doch schon arg ähnlich sieht.

14.09.15
Die Einnahmen aus China verleihen dem Einspielergebnis von Mission: Impossible - Rogue Nation einen mächtigen Schub. M. Night Shyamalans Horrorfilm The Visit legt einen erfolgreichen Start hin.

14.09.15
Grund dafür sind die schlechten Kritiken, die negative Presse über die Dreharbeiten und das Verhalten von Regisseur Josh Trank.

14.09.15
Prometheus findet seinen Ursprung im Alien-Universum und war ursprünglich als Prequel geplant. Die Fortsetzung wird jedoch eine ganz eigene Richtung einschlagen.

14.09.15
In der dritten Episode, die auch schon die Hälfte der Staffel markiert finden zwei Gruppen zusammen und bekommen Unterstützung von der Regierung.

14.09.15
Obwohl Regisseur Guillermo del Toro über die Jahre immer wieder Interesse angemeldet hat, kommt Hellboy 3 in erster Linie aus Kostengründen nicht zustande.

14.09.15
Ab dem 8. Oktober muss Matt Damon auf dem Mars um sein Überleben kämpfen.

14.09.15
Die Darstellerin wird an der Seite von Benedict Cumberbatch zu sehen sein.

15.09.15
Über 50 Jahre nach Erscheinen des Originals soll es einen weiteren Film mit dem beliebten Kindermädchen geben.

15.09.15
Gerüchten zufolge ist Christopher Nolan in die Adaption des bekannten Mangas involviert.

15.09.15
Regisseur Guillermo del Toro beschreibt Crimson Peak als ungewöhnliche und verstörende Mischung aus Geisterterror und Liebesdrama.

15.09.15
Teile des finalen Films der Tribute von Panem-Reihe wurden in Berlin gedreht, nun findet sogar die Weltpremiere in unsererer Hauptstadt statt.

15.09.15
Für ihre Suche nach neuen Inhumans bekommt Daisy ein neues Outfit verpasst, dass sich stärker an der Comicvorlage orientiert.

15.09.15
Nach der IndieGogo-Kampagne feierte der Film am vergangenen Wochenende in Toronto seine Premiere.

15.09.15
Basierend auf der Jugendbuch-Trilogie von Rick Yancey.

15.09.15
Und eine neues Interview-Video mit Jesse L. Martin gibt es als Bonus noch dazu.

15.09.15
Die Apokalypse mag abgewendet sein. Arbeitslos sind Ichabod und Abby deswegen jedoch nicht. Vor allem ein alter Kriminalfall wird es beiden richtig schwer machen.

15.09.15
Am Wochenende gab es schon einen ersten Teaser, nun ist der Trailer zur kommenden Realverfilmung vollständig online.

15.09.15
Der Darsteller scheint einen militärischen Führer in War of the Planet of the Apes zu spielen.

15.09.15
Lionsgate hat heute den ersten Teaser zu Allegiant, dem dritten Teil der Die Bestimmung - Trilogie (The Divergent Series), veröffentlicht.

16.09.15
Seinen letzten Auftritt hatte der Bruder von Thor und charismarische Marvel-Schurke in Thor: The Dark World.

16.09.15
Der erste alleinstehende Star-Wars-Film Rogue One kommt zu Weihnachten 2016 in die Kinos. Episode VIII läuft ab Mai 2017.

16.09.15
Was gibt's Neues zu Man of Steel 2? Die Gerüchteküche brodelt weiter.

16.09.15
Produzent Simon Kinberg hat bestätigt, dass die Ereignisse aus X-Men: Zukunft ist Vergangenheit dem Kanon quasi einen Reset verpasst haben.

16.09.15
Elle Fanning, Nicole Kidman und Alex Sharp spielen die Hauptrollen in der romantischen Sci-Fi-Geschichte.

16.09.15
Sony möchte dem Franchise frisches Leben einhauchen und hat dafür die Regisseurin von Pitch Perfect 2 im Auge.

16.09.15
Wie gestaltet sich eigentlich die Beziehung zwischen Mulder und Scully, wenn die Kultserie für ihre sechsteiliges Revival im Januar 2016 auf die Bildschirme zurückkehrt?

16.09.15
Ein neuer Trailer zum finalen Tribute von Panem-Film beleuchtet die besondere Beziehung zwischen Katniss und ihrer kleinen Schwester Primrose.

16.09.15
Am 21. September geht es endlich los mit der zweiten Staffel.

16.09.15
Die langjährige Companion zieht auf zu neuen Ufern und wird in einer ITV-Produktion die junge Königin Victoria spielen.

16.09.15
Einem Bericht des Hollywood Reporters zufolge sieht es nicht sonderlich gut aus für den zweiten Teil.

17.09.15
2007 drehte Frank Darabont auf Grundlage der Erzählung den Horrorthriller Der Nebel, der vor allem wegen seines verstörenden Endes bekannt ist.

17.09.15
Rupert Wyatt (Planet der Affen: Prevolution) räumt den Regisseurs-Posten für den anstehenden X-Men-Solofilm Gambit.

17.09.15
Updates zu den Marvel-Serien bei Netflix: Die Rückkehr eines alten Bekannten in Daredevil und erste Setbilder von Luke Cage.

17.09.15
24-Produzent Howard Gordon arbeitet an einer Fortsetzung der Echtzeitserie für den US-Network Fox, in der ein neuer Terroristenjäger die Hauptrolle übernimmt.

17.09.15
Under the Dome und The Strain sei Dank geht es nun eine Woche eher mit den neuen Folgen weiter.

17.09.15
Der 2014 abgeschlossene Kooperationsvertrag beider Unternehmen wird mittlerweile besonders bei den Verantwortlichen von Universal immer kritischer gesehen.

17.09.15
Zum 54. Geburtstag in dieser Woche gibt es die Ankündigung eines Filmes.

17.09.15
Der Streaming-Dienst Netflix zeigt die Serie ab dem 20. November.

18.09.15
Bei Marvel spielen alle Filme und Serien in einem Universum und nehmen auch mehr oder weniger Bezug aufeinander. Die Strategie des Konkurrenten DC Comics ist jedoch ganz anders.

18.09.15
Paramount schiebt den Kinostart von Star Trek Beyond um zwei Wochen nach hinten und bringt den Film jetzt am 22. Juli 2016 in die Kinos.

18.09.15
Die morgen startenden neuen Folgen werden die letzten mit Companion Clara sein.

18.09.15
Die Autorengruppe des geplanten Transformers-Cinematic-Universe hat ihre Arbeit zunächst einmal beendet

18.09.15
Der Film wird die klassische Weihnachtsgeschichte in ein modernes Setting verlegen.

18.09.15
Am 22. Oktober geht Vin Diesel auf Hexenjagd.

18.09.15
Die Herkunftsgeschichte von Peter Pan kommt am 8. Oktober in die Kinos

18.09.15
Matt Damon berechnet, was es braucht, um auf dem Mars überleben zu können.

18.09.15
Der Regisseur nutzt seinen 50. Geburtstag um sein nächstes Projekt anzukündigen.

19.09.15
Ab Sonntag, den 20. September geht's wieder los. In 176 Episoden hat Deep Space Nine die damalige Fernsehlandschaft entscheidend mitgeprägt und verändert. Hier zehn Dinge, die ihr vielleicht noch nicht wusstet.

19.09.15
Damit die Wartezeit bis zum Auftakt der neuen Trilogie nicht allzu langweilig ausfällt, können wir uns mit Gerüchten und Spekulationen die Zeit vertreiben.

19.09.15
Auch wenn der Regisseur einräumt, dass er vermutlich erst einmal einen anderen Film einschieben wird.

19.09.15
Pünktlich zum Drehstart des letzten Teils der Reihe veröffentlicht Sony die Namen der beteiligten Darsteller.

19.09.15
Der Sender CBS lässt den Roman von H.G. Wells neu adaptieren und verpasst dem titelgebenden Doktor ein neues Geschlecht.

19.09.15
Der Cinematographer Roger Deakins erklärt, wie der Film einzuordnen ist, der vielbeschäftigte Ridley Scott begründet, warum er nicht selbst die Regie übernimmt.

19.09.15
Die Maze-Runner-Fortsetzung Die Auserwählten in der Brandwüste ist dieses Wochenende auch in den USA gestartet und legt einen soliden Start hin, der sich mit dem Erfolg des ersten Teils deckt.

20.09.15
Wer bitte ist Red Tornado, fragt ihr? Der Android wird zu einer Gefahr für National City und Supergirl.

20.09.15
Richard Mathesons SF-Horrorroman aus dem Jahr 1954 wurde bereits vier Mal verfilmt. Alle vier Filme weichen erheblich von der Romanvorlage ab.

20.09.15
Wie jetzt bekannt wurde, wird auch der letzte verbleibende Geisterjäger der Originaltruppe Ernie Hudson einen Gastauftritt im kommenden Reboot der Ghostbusters haben.

21.09.15
Andy Samberg führte bei der 67. Primetime Emmy Verleihung solide durch den Abend. Größere Überraschungen blieben jedoch aus.

21.09.15
Die beiden Disney-Filme Ant-Man (Marvel) und Inside Out (Pixar) haben am vergangenen Wochenende an der Kinokasse jeweils wichtige Meilensteine durchschritten.

21.09.15
Der Mutant Colossus war schon in X-Men, X2, X-Men: Der letzte Widerstand und X-Men: Zukunft ist Vergangenheit zu sehen, doch die Auftritte fielen eher gering aus.

21.09.15
Es brodelt mal wieder in der Gerüchteküche des angeplanten Reboots.

21.09.15
Animationsfans können sich im Herbst gleich auf eine doppelte Ladung Pixar freuen.

21.09.15
Die Dreharbeiten zu den neuen Folgen haben kürzlich in Washington begonnen.

21.09.15
»Eine verstörende, brutale Abwärtsspirale in den Wahnsinn« - mit diesem sympathischen Spruch wirbt das amerikanische Indie-Studio Glaseye Pix für diesen Film.

21.09.15
Dazu gibt es vier weitere Clips, in denen jeweils verschiedene Charaktere der Serienfortsetzung in den Mittelpunkt gestellt werden.

21.09.15
Lost in the Pacific wird als der erste auf englisch gedrehte 3D-SF-Actionfilm Chinas bezeichnet.

23.09.15
Am Wochenende trafen sich in Kassel wieder mehr als 26.000 Fans von japanischer Kultur um die Connichi, eine der größten Anime-Conventions in Deutschland, zu feiern.

22.09.15
Ein paar Updates zu den anstehenden Blockbustern Independence Day: Resurgence, dem Reboot zu Spider-Man und dem dritten Ghostbusters-Film.

22.09.15
Wie Regisseur Colin Trevorrow jetzt enthüllt, ist Jurassic World nur der Auftakt für eine Filmtrilogie.

22.09.15
Gerüchte um ein zweites Soloabenteuer für Superman in Man of Steel 2 gab es in letzter Zeit mehr als genug.

22.09.15
Der kommende James-Bond-Film Spectre markiert die Wiedereinführung der legendären Geheimorganisation, die zum letzten Mal vor über 40 Jahren in einem James-Bond-Film eine Rolle spielte.

22.09.15
In Episode 4 erfahren die ungläubigen Protagonisten am eigenen Leib, dass nicht immer alles ist wie es zu sein scheint.

22.09.15
Mit dem Start der neuen Folgen in den USA soll sich der Serie zunehmend von den Fall-der-Woche-Folgen verabschieden.

22.09.15
Ab dem 26. Oktober geht die Cousine von Superman offiziell auf Verbrecherjagd.

22.09.15
In der zweiten Staffel von The Flash stoßen Barry Allen und seine Freunde auf eine alternative Version der Erde.

22.09.15
Vorlage für den Film ist der Poltergeist von Enfield, der zu den spektakulärsten Fällen übernatürlicher Aktivität zählt, die jemals dokumentiert wurden.

22.09.15
Gestern sind die großen US-Networks in die neue TV-Saison gestartet. Dabei standen zwei neue und zwei zurückkehrende Genreserien auf dem Programm. Die Ergebnisse im Überblick.

22.09.15
1985 gründete Hayao Miyazaki das heutzutage weltweit bekannte Studio Ghibli. Er erhielt im Jahr 2003 einen Oscar für seinen Film Chihiros Reise ins Zauberland.

22.09.15
Nach langer Recherche ist es der Spieleplattform GOG gelungen, das 1994 erschienene Spiel wieder auf den Markt zu bringen.

22.09.15
Im Dezember erscheinen in Deutschland gleich zwei Filme von Horrorregisseur Eli Roth.

22.09.15
Carrie Ryan schrieb das gleichnamige Jugendbuch, das als Vorlage für diesen Zombiefilm dient.

23.09.15
Im Interview spricht Regisseur Roland Emmerich ein wenig über die Unterschiede von Resurgence zum ersten Film.

23.09.15
 Nach langer Wartezeit lief am vergangenen Montag die zweite Staffel von Gotham an. Erfahrt in unserer Kritik wie der Pilot sich geschlagen hat.

23.09.15
Ob das alles ausreicht, um die geplante Trilogie oder zumindest eine weitere Fortsetzung zu rechtfertigen, wird die Buchhaltung bei Skydance und Paramount ausrechnen müssen.

23.09.15
Wenn man den neuesten Gerüchten glauben darf (und das tun wir jetzt einfach mal), steht ein Auftritt von Darth Vader nicht nur im Solofilm Rogue One: A Star Wars Story bevor.

23.09.15
Charmed lief von 1998-2006 über insgesamt acht Staffeln und 178 Episoden. Sogar Shannen Doherty wäre bei einer Wiedervereinigung dabei.

23.09.15
Für die Fortsetzung des Kampfes zwischen Vampiren und Lycanern schließt sich die aus Sherlock bekannte Schauspielerin dem Cast an.

23.09.15
Das Enterprise-D Construction Project soll die Möglichkeit geben, alle 42 Decks des Raumschiffes zu erkundschaften.

23.09.15
Die Ankündigungen lassen viel erwarten für den Mehrteiler Troy - Fall Of A City, den die BBC zusammen mit Kudos produziert.

23.09.15
Nach dem Erfolg im Vorjahr kehrt Keanu Reeves als titelgebender Killer schon bald vor die Kamera zurück.

23.09.15
Der Start ist für den Frühling 2016 geplant.

23.09.15
Die Serie soll anschließend auf dem Sender Starz zu sehen sein.

23.09.15
Anscheinend hat Scott mit dem Franchise, welches seinen Ursprung in der Welt seinen Horror-Kultfilms Alien findet, noch viel vor.

23.09.15
Seit gestern wird auf Wallace University gemordet, was durchaus witzig und unterhaltsam geraten ist.

23.09.15
Drei neue Genre-Serien feierten am Dienstagabend ihre Premiere - wenn man denn die Muppets dazu zählen möchte... Die Ergebnisse findet ihr hier.

24.09.15
Facebook präsentiert die neuen 360-Grad-Videos und die Technologie, die während des laufenden Videos einen Blick in alle Richtungen werfen zu können, wird als erstes von Disney und Lucasfilm demonstriert.

24.09.15
Ein fieser Schurke aus den Walking-Dead-Comics macht der Truppe um Rick Grimes zu Schaffen.

24.09.15
Wesley Snipes spricht erneut über eine Rückkehr auf die Leinwand als Halb-Vampir Blade innerhalb Marvel Cinematic Universe.

24.09.15
Die kleinen Vögel schießen demnächst Schweinefestungen auf der Leinwand ab.

24.09.15
Ursprünglich sollte die Geschichte ihr Ende Anfang Oktober finden. Davon kann nun keine Rede mehr sein.

24.09.15
Noch etwas mehr als einen Monat, dann kehrt Bruce Campbell in seiner Paraderolle zurück.

24.09.15
Lange Zeit für unverfilmbar gehalten, soll nun eine Adaption auf dem Sender The CW ausgestrahlt werden.

24.09.15
Ein redseliger Ridley Scott enthüllt den Titel für die Fortsetzung des Alien-Prequels. Und der ist ganz anders, als erwartet.

24.09.15
Ein idyllischer Sommertag irgendwo in Dänemark. Dann auf einmal Sirenen, Soldaten, Chaos. Willkommen in der Postapokalypse.

24.09.15
Und zwar als düster-melancholischer Horrorfilm mit einem Hauch von American Werewolf.

25.09.15
Laut Produzentenpaar Walter Parkes und Laurie MacDonald wird bei Sony Pictures bereits an einem Revival des Men in Black-Franchise gearbeitet.

25.09.15
Fast & Furious-Produzent Chris Morgan nimmt das Remake für 20th Century Fox in die Hand.

25.09.15
Laut Darsteller Jasons Momoa können wir uns auch auf ein wenig Grün und Orange im Outfit freuen. Zumindest etwas.

25.09.15
Das Drehbuch zu Wolverine 3 ist zur Hälfte fertig. Patrick Stewart alias Professor X wird eine entscheidene Rolle in dem Film spielen.

25.09.15
Mr. Robot ist ein Überraschungserfolg des kleinen US-Senders USA Network und eine der meistdiskutierten Serien des Sommers.

25.09.15
Am Dienstag starten die neuen Folgen der Marvel-Serie mit Clark Gregg.

25.09.15
Wie gewohnt werden alle Folgen bei ihrer Free-TV-Premiere innerhalb einer Woche gezeigt.

25.09.15
Nach zwölf Wochen Dreharbeiten in Vancouver bricht die Produktion ihre Zelte in der kanadischen Metropole ab und zieht weiter nach Dubai.

25.09.15
Paul Feig musste in den letzten Monaten eine ganze Menge einstecken. Dem Reboot der Ghostbusters schlug von Anfang an hauptsächlich Skepsis, Häme und Ablehnung entgegen.

25.09.15
Fünf Jahre nach dem Serienende setzt der Sender NBC seinen einstigen Erfolgshit fort. Lohnt sich das Anschauen?

26.09.15
Regisseur Ridley Scott erklärt, was es mit dem Filmtitel auf sich hat und worum es in der Prometheus-Fortsetzung geht.

26.09.15
Marvel und ABC präsentieren ein weiteres Teaser-Poster zur zweiten Staffel ihrer Serie Agent Carter.

26.09.15
Der Ghostbusters-Reboot von Paul Feig wartet mit jeder Menge Kurzauftritte der Alt-Stars auf.

26.09.15
Dieses Mal scheint es zumindest eine Szene aus der tatsächlichen Serie zu sehen zu geben.

26.09.15
Der Darsteller wird damit an der Seite von Tom Hiddleston zu sehen sein.

26.09.15
Inhaltlich macht sich die Fortsetzung der Fantastic Four aus dem Jahr 2006 zwar kaum Freunde, doch es gab Pläne für einen dritten Teil und sogar einen Spin-Off.

27.09.15
Das der britische Schauspieler Idris Elba in Star Trek Beyond die Rolle den Schurken übernimmt, ist so ziemlich die einzige Information, die über den Charakter bisher bekannt war.

27.09.15
Den ersten Solofilm X-Men Origins: Wolverine vergessen wir mal ganz schnell wieder, der zweite Wolverine- Weg des Kriegers stellt im Vergleich eine enorme Steigerung dar, doch der dritte Wolverine-Film muss perfekt werden.

27.09.15
Anscheinend legen sich die beiden Geschwister im zweiten Teil mit einer Horde untoter Zombies an.

28.09.15
Thor (Chris Hemsworth) und Dr. Selvig (Stellan Skarsgard) gehen in einer Höhle auf die Suche nach Antworten, wie sie Ultron besiegen können.

28.09.15
Fans freuen sich über eine Rückkehr von Ali Larter alias Claire Redfield. Milla Jovovich nimmt dies zum Anlass für einen gemeinsamen Schnappschuss.

28.09.15
Anders kann man diese Meldung nicht bezeichnen. Hier ein massiver Spoiler zur sechsten Staffel.

28.09.15
In der letzten Zeit haben sich die Meldungen zu Ridley Scotts Prometheus-Fortsetzung überschlagen. Wir fassen die Fakten der letzten Wochen, Monate und Jahre zusammen.

28.09.15
In den USA gab es sogar einen neuen Startrekord für September.

28.09.15
Pünktlich zum 20. Geburtstag gibt es eine Fortsetzung

28.09.15
Eine Verfolgungsjagd in Rom? Das ist nicht ganz so preisgünstig.

28.09.15
Ein russischer Autor hat Klage gegen Fox eingereicht.

28.09.15
Die 3. Staffel bringt Neuerungen - auch optisch.

29.09.15
Noch 3 Monate Geduld - und FOX verkürzt die Wartezeit mit einem Trailer.

28.09.15
In der vorletzten Episode der ersten Staffel von Fear the Walking Dead spitzt sich die Lage aller Beteiligten zu.

29.09.15
Nicht genug Zombies? Begleitend zu The Walking Dead gibt es in Kürze noch mehr Untote.

29.09.15
Die zweite Episode der neuen Staffel steht ganz klar unter der Führung von Jerome.

29.09.15
Der Sender ABC konnte sich das Projekt sichern, das als Rachedrama mit übernatürlichem Twist beschrieben wird.

29.09.15
Der internationale Deal dürfte auch für den deutschen Markt gelten.

29.09.15
Im Zuge der Geburtstagsedition anlässlich des 30. Jubiläums der Trilogie kehrt Doc Brown für einen Kurzfilm zurück.

29.09.15
Der mysteriöse Zoom streckt in den neuen Episoden der Superhelden-Serie seine Finger nach Barry Allens Erde aus.

29.09.15
Das gute Stück ist zwar vollständig in russischer Sprache gehalten, bietet jedoch einige neue Szene, welche in dem US-Trailer noch nicht enthalten waren.

29.09.15
8 Jahre nach Teil 1 kommt nun Bewegung in einen mögliches Sequel.

30.09.15
Ridley Scott enthüllt ein paar Details zur Handlung von Alien: Paradise Lost und Blade Runner 2.

30.09.15
Der Trailer in der Langfassung. Mulder und Scully ermitteln in sechs neuen Episoden ab Sonntag, dem 24. Januar 2016.

30.09.15
Auch wenn Regisseur Guillermo del Toro versucht, den Kurs für Pacific Rim 2 beizubehalten, nimmt das Filmstudio Universal die Fortsetzung offiziell aus dem Programm.

30.09.15
Heute abend läuft das Serienfinale von Unter the Dome. Eine vierte Staffel der abgesetzten Serie wäre ein radikaler Neustart geworden.

30.09.15
Bisher haben sich hauptsächlich die Serien, vor allem Agents of S.H.I.E.L.D., mit den Folgen der Ereignisse aus den Filmen herumgeschlagen oder auf diese zumindest Bezug genommen.

30.09.15
Seit rund 7 Jahren in Entwicklung scheint nun endlich Bewegung in die Verfilmung des beliebten Mangas zu kommen.

30.09.15
Der Mix aus Real- und Animationsfilm soll Potenzial für ein neues Franchise haben.

30.09.15
Die ersten drei Episoden der Comedyserie sind seit heute verfügbar.