April 2013

01.04.13

Keine herumfliegenden Organe, keine Blut-Explosion, keine Schimpfwörter und dennoch: wegen einem Übermaß an Grusel hat The Conjuring - Die Heimsuchung, der neue Horrorfilm von James Wan (Saw, Insidious), von der MPAA (Motion Picture Association of America) das scharfe "


01.04.13

Mit neun Monaten Verspätung kam über das Osterwochenende G.I. Joe: Die Abrechnung in die Kinos. Trotz magerer Kritiken hat der Film weltweit 130 Millionen Dollar eingenommen. Dieses Statement reicht für das Filmstudio Paramount Pictures aus, um einen dritten Teil der Reihe anzukündigen.


01.04.13

Auch zu Ostern läuft die Trailer-Maschinerie weiter. Ein Teaser zur Serien-Adaption zu Stephen Kings Under the Dome zeigt nicht viel, ein erster Einblick in die sechste Staffel von True Blood hingegen schon etwas mehr.


01.04.13

Dark Universe: so eine Art düstere Avengers mit den DC-Comic-Antihelden der zweiten Reihe. Guillermo del Toro hat auf der amerikanischen WonderCon über dieses Projekt gesprochen und ein paar neue Details preisgegeben.


02.04.13

Nun ja, ein richtiger Trailer ist das nun auch nicht, es sind von den fünf Filmen von "Phase Zwei" des Marvel-Kinouniversums erst zwei abgedreht. Immerhin gibt es ein paar neue Szenen aus Iron Man 3. Mit dem geht's am 01. Mai los. Thor: The Dark World kommt im November.


02.04.13

Ein neuer Quotenrekord für die Staffelpremiere der dritten Game of Thrones-Staffel sorgt beim amerikanischen Bezahlsender HBO für Jubelschreie und Alkoholexzesse. 4,4 Millionen Zuschauer haben eingeschaltet.


02.04.13

Vom B-Horrorfilm zu einem Kinohighlight des Sommers. The Conjuring- Die Heimsuchung von Regisseur James Wan (Saw) hat erst kürzlich wegen zuviel Grusel-Atmosphäre ein schärferes Rating bekommen.


02.04.13

Gemeinsames Drehbuch-Lesen: Heute mit Matt Smith und David Tennant. Die beiden Doctor Who-Darsteller zusammen auf einem Foto, veröffentlicht durch die Facebook-Seite der Serie.


04.04.13

Amerika geht es gut in dieser Zukunft und zwar richtig gut. Weniger als ein Prozent sind arbeitslos, Verbrechen gibt es fast nicht mehr.


03.04.13

Im Rahmen der geplanten X-Men-Origins-Filmreihe hätte es fast einen eigenen Film für Kitty Pryde gegeben. Die Mutantin, die durch Wände laufen kann, wurden in X-Men: Der letzte Widerstand von Ellen Page dargestellt.


03.04.13

Dies ist kein verspäteter April-Scherz. Der Disney-Konzern, der 2012 für 4 Milliarden Dollar George Lucas Produktionsfirma Lucasfilm übernahm, wird die Tochterfirma für Computerspiele, LucasArts, schließen. Die Neuigkeiten wurden den Angestellten heute morgen mitgeteilt.


04.04.13

Seit vier Wochen läuft der neue Film von Bryan Singer, Jack and the Giants, weltweit in den Kinos. Doch das Geschäft ist äußerst schlecht. Bis zu 140 Millionen Dollar werden die Filmstudios New Line und Produktionsfirma Legendary Pictures für die Märchen-Verfilmung draufzahlen.


04.04.13

Die Romanverfilmung von Max Brooks World War Z, die nach all den Nachdrehs und Änderungen des Drehbuchs wohl eher keine Romanverfilmung mehr ist, hat ein neues Poster. Das zeigt zwar Hauptdarsteller Brad Pitt, aber wie die Zombies aussehen, wissen wir immer noch nicht.


05.04.13

Benedict Cumberbatch wird zusammen mit Emma Stone und Charlie Hunnam die Hauptrollen in Guillermo del Toros Crimson Peak spielen. In dem Gothic-Horrorfilm geht es um eine Frau, die herausfindet, dass ihr Ehemann möglicherweise nicht der ist, der er zu sein vorgibt.


05.04.13

Nein, Damon Lindelof ist nicht gemeint. Die Rede ist von Jon Spaights, der die ursprüngliche Version des Drehbuchs von Ridley Scotts Prometheus verfasst hat.


05.04.13

Brian de Palma drehte 1976 eine der besten Stephen-King-Verfilmungen, die bisher in die Kinos oder ins Fernsehen gekommen sind.


08.04.13

Freizeitparks sind in Horrorfilmen immer eine haarige, okay, in diesem Fall schuppige Angelegenheit.


08.04.13

Als bekannt wurde, dass David Tennant, der zehnte Doktor, seine Rolle zum 50. Jubiläum noch einmal spielen wird, kamen Gerüchte auf, sein Vorgänger Christopher Eccleston wäre ebenfalls dabei.


08.04.13
Verwechslungsgefahr mit ähnlich klingenden Formaten ab sofort ausgeschlossen. Damit es auch für die breite Öffentlichkeit eindeutig ist, dass es sich um ein Marvel-Produkt handelt, wird Joss Whedons neue Serie S.H.I.E.L.D. umbenannt.

08.04.13

Im Mai 2012 startete auf dem kanadischen Sender Showcase die Serie Continuum. Die Erwartungen wurden übertroffen, wodurch die Science-Fiction-Serie quasi als Sommerhit gilt. Daher war es nur natürlich, dass eine weitere Staffel gedreht wurde, welche am 21.


08.04.13

Das neue Poster zu J.J. Abrams Star Trek Into Darkness zeigt zwar nichts, was mit Star Trek zu tun hat, dafür den britischen Sherlock-Darsteller und Schauspiel-Export-Schlager Benedict Cumberbatch vor einem brennenden London des 23. Jahrhunderts.


09.04.13

Guillermo del Toro hat nie offiziell ausgeschlossen, dass er einen dritten Hellboy-Film machen möchte, und auch Ron Perlman hat mehrfach gesagt, er ginge davon aus, dass Teil 3 kommen wird.


09.04.13

Bei einem Bunyip handelt es sich um ein Monster aus der Mythologie der australischen Ureinwohner, das sich meistens in Sümpfen herumtreibt und Menschen frisst.


09.04.13

Hauptdarsteller Allu Arjun, der von seinen Fans entweder Stylish Star oder Bunny (?) genannt wird, ist einer der großen Stars des Tollywood-Kinos, der Filmindustrie, die ihren Sitz im indischen Staat Andhra Pradesh hat.


09.04.13

In einem neuen Featurette zu Iron Man 3 sprechen die Schauspieler über ihre Figuren, was den dritten Teil von seinen Vorgängern unterscheidet und was die Zuschauer erwartet.  Zu Wort kommen neben  auch Robert Downey Jr., Gwynneth Paltrow und John Favreau.


10.04.13

In The Leftovers, die auf dem gleichnamigen Roman von Tom Perrotta basiert, geht es um die Kleinstadt Mapleton, in der auf einmal eine Reihe von Einwohnern verschwinden. Die Zurückgebliebenen glauben, dass sie "entrückt" worden sind, also von Gott in den Himmel gerufen wurden.


10.04.13

Ursprünglich sollte der Film Dracula Year Zero heißen, doch mittlerweile hat man sich für den klassischen Titel Dracula entschieden. Dabei hätte der Titel gut gepasst, denn Regieneuling Gary Shore wählt einen etwas anderen Ansatz als sonst.


10.04.13

Ihr erinnert euch an Neill Blomkamp? Den Regisseur von District 9? Den hat die Faszination für Science Fiction nicht verlassen und sein neues Projekt Elysium mit Matt Damon in der Hauptrolle steht schon in den Startlöchern.


11.04.13

Fans der Serie Firefly sind machmal auch an ihren selbstgemachten Strickmützen zu erkennen. Jayne (Adam Baldwin) hatte in der Folge "The Message" eine orangegelbe Strickmütze in einem Carepaket von seiner Mutti bekommen und damit die Fangemeinde begeistert.


12.04.13
Regisseur/Autor Leonardo Antonio hat eine ungewöhnliche Perspektive für seinen Thriller My Engine's Fragile Sound gewählt: die eines ungeborenen Kindes, das aus dem Bauch seiner durch Brandwunden schwer entstellten und im Koma liegenden Mutter das Geschehen kommentiert.

12.04.13
Willkommen bei Robots & Dragons, wo Roboter und Drachen gemeinsam… nein, wir wollen nicht darüber nachdenken, was sie tun, ist ja eine anständige Seite. Also noch mal: Willkommen bei Robots & Dragons!

13.04.13
Die Kickstarter-Aktion für den Veronica-Mars-Film wurde nicht nur erfolgreich beendet, sie brach auch diverse Rekorde. So wurde das angestrebte Ziel von 2 Millionen Dollar nicht nur erreicht, sondern noch deutlich überboten.

02.04.13
Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension ist bereits seit über 13 Jahre nicht mehr in Produktion, da meldet sich Jerry O'Connell höchstpersönlich in seiner Rolle des Quinn Mallory wieder zu Wort.

13.04.13

Das behaupten wir jetzt einfach mal. Robert Downey Jr. und Gwynneth Paltrow haben in München für Iron Man 3 geworben. Bei einem Scherzkeks wie Downey Jr.


02.04.13
Im Zuge des drei Tage umfassenden Events zeigen sich Stars und Gäste bestens aufgelegt und publikumsnah. Die Hobbit*Con bietet rund um die Uhr abwechslungsreiche Programmpunkte und entwickelt sich zum kontrastreichen Oster-Alternativ-Termin für Fantasy- und Hobbit-Fans!

13.04.13
Und zwar in einem Werbespot. 14 Jahre nach seinem Auftritt im Kultfilm Matrix (1999) schlüpft Schauspieler Hugo Weaving zurück in eine seiner bekanntesten Rollen. Ein kleines Freudenfest für Matrix-Fans.

15.04.13

Ein eigenes Poster für Uhura. Davon konnte Nichelle Nichols nur träumen. Regisseur J.J. Abrams befördert Uhura in Star Trek Into Darkness vom Sidekick mit gelegentlichen Wortmeldungen ("Grußfrequenzen geöffnet.") zu einem der wichtigsten Charaktere des Films.


15.04.13

Die Erde in der zweiten Hälfte des 21. Jahrhunderts ist kein lustiger Ort. Vor einigen Jahren wurde sie von Aliens, den sogenannten Scavs überfallen, die zum Auftakt den Mond zerstörten und damit gewaltige Katastrophen auf der Erde auslösten.


15.04.13

Bei Marvel kann man sich entspannt zurücklehnen, denn die Filmreihe läuft hervorragend. Der letzte Film The Avengers (2012) avangierte zur erfolgreichsten Comicverfilmung aller Zeiten. Beim Konkurrenten DC hingegen sieht die Sache doch ein wenig anders aus.


15.04.13

Keiner kommt rein. Keiner kann raus. Nach der Vorlage von Stephen Kings Roman Under The Dome (deutscher Titel: Die Arena) hat der amerikanische Sender CBS eine Staffel mit 13 Episoden fest bestellt. Die Ausstrahlung beginnt schon im Juni.


15.04.13
Die siebzehnjährige Katniss (Jennifer Lawrence) hat es mit ihrem Freund Peeta (Josh Hutcherson) geschafft, die gefährlichen Hungerspiele zu überleben. Der erste Trailer zum zweiten Teil der Hunger Games-Filmreihe baut Spannung auf, ohne zuviel vorweg zu nehmen.

16.04.13

Vor rund zehn Jahren drehte Danny Boyle mit 28 Days Later seinen Beitrag zum Zombie-Genre.


16.04.13
Regisseur Bryan Singer hat ein Foto für uns und twittert wieder ein Bild vom Set von X-Men: Days of Future Past. Aus einer reinen Fortsetzung von X-Men: Erste Entscheidung wird der wohl größte X-Men-Film aller Zeiten.

16.04.13

Entwicklerstudio UndeadLabs hat angekündigt, dass ihr Open-World-Zombiespiel State of Decay (geiler Titel!) im Juni erscheinen wird, allerdings nur für XBLA. Ob und wann eine PC-Version folgen wird, ist nicht bekannt.


16.04.13

Bisher gab's für den geplanten Neustart der Teenage Mutant Ninja Turtles wenig Zuneigung von Seiten der Fans.


16.04.13

Der neue, wohl letzte Trailer vor dem Filmstart von Star Trek Into Darkness ist draußen und zeigt einige neue Szenen. Besonders hervorgehoben wird Antagonist Benedict Cumberbatch, der auch einen Großteil des Voiceovers spricht. Zur Premiere am 29.


16.04.13

In Japan wird Iron Man 3 als erster Film in einem neuen, sinneserweiternden Format gezeigt: 4DX. Dabei gibt man dem Kinobesucher allerdings keine Pilze zum Rauchen, um in die "Vierte Dimension" einzutauchen.


17.04.13

Auch für einen der anderen Blockbuster des Kinosommers, Man of Steel, gibt es einen ziemlich langen Trailer mit vielen neuen Szenen.


17.04.13

Im Interview mit den amerikanischen GQ-Magazin äußerte sich Robert Downey jr. über seine Zukunft als Iron Man. Der Vertrag mit Marvel sei mit Iron Man 3 (Kinostart: 1. Mai) abgeschlossen.


17.04.13

Disney und Lucasfilm haben auf der amerikanischen CinemaCon in Las Vegas bekanntgegeben, dass sie ab Sommer 2015 jedes Jahr einen Star Wars-Film in die Kinos bringen werden. Den Anfang macht Episode VII, unter der Regie von J.J.


17.04.13

Nach Oblivion (hier unsere Kritik) und dem anstehenden All You Need Is Kill ist Yukikaze der dritte SF-Film, in dem Tom Cruise eine Hauptrolle übernimmt.


17.04.13

Heute gleich zwei Neuigkeiten zu Transformers 4: Michael Bay hat bestätigt, dass Stanley Tucci im vierten Teil der Filmreihe zu sehen sein wird, und zwar zusammen mit einem nicht genannten, jungen Schauspieler, dessen Name in naher Zukunft verraten werden soll.


17.04.13

Nachdem wir heute nur Mainstream geposted haben, hier mal etwas, das garantiert nicht Mainstream ist. The Synthetic Man ist ein Film von Regisseur John R. Hand, dessen erstes Werk, The Scars of Youth, man guten Gewissens als experimentell bezeichnen darf.


18.04.13

Der Inhalt wird euch wahrscheinlich vertraut vorkommen, weil vor Monaten schon einmal eine ähnliche Zusammenfassung, damals allerdings noch unbestätigt, im Netz kursierte. Die offizielle Version klingt folgerndermaßen:


18.04.13

Neil Jordans Filme sind manchmal zwar etwas behäbig, aber immer toll in Szene gesetzt. Im ersten Trailer für seinen Mutter-Tochter-Vampirepos, der zwei Jahrhunderte umspannt, sah man das noch nicht, im zweiten dafür umso besser.


18.04.13

Rette die Cheerleaderin, rette die Welt! Das Internet macht's möglich. Microsoft möchte für seinen Streaming-Dienst bei Xbox Live die NBC-Serie Heroes zu neuem Leben erwecken.


19.04.13
Auf der Hobbit*Con haben wir die Chance genutzt und uns mit Autor Tommy Krappweis getroffen. Sein Roman Mara und der Feuerbringer wird demnäst fürs Kino verfilmt. Außerdem spielte das ehemalige RTL-Samstagnacht-Mitglied und Bernd-das-Brot-Erfinder mit seiner Band Harpo Speaks sowohl auf der Ring*Con als auch auf der Hobbit*Con umjubelte Gigs.

18.04.13
Am 9. Mai läuft der neueste und mittlerweile zwölfte Star Trek Kinofilm über die deutschen Leinwände. Aus diesem Grund haben sich Tele 5 sowie Arte etwas besonderes zum Kinostart von Star Trek - Into Darkness überlegt.

18.04.13

 Kaum ist die erste Folge ausgestrahlt, da bekommt David S. Goyers neue Serie Da Vincis Demons bereits grünes Licht für Staffel zwei vom Sender Starz.


19.04.13

US-Kabelsender AMC hat eine Serie namens Ballistic City angekündigt, deren Produktion und Regie Joseph Kosinski übernehmen soll.


19.04.13

R.I.P.D. steht für "Rest in Peace Department" und ist der Titel einer Graphic Novel von Peter M. Lenkov, die Universal nun in die Kinos bringt. Die Regie hat Robert Schwenke (Red) übernommen, die Hauptrollen spielen Jeff Bridges und Ryan Reynolds.


19.04.13
Zumindest etwas Gutes kann man über Twilight sagen: Die Glitzervampirfilme haben dafür gesorgt, dass David Cronenberg seinen neuen Hauptdarsteller gefunden hat. Map to the Stars ist der zweite Film, den er mit Robert Pattinson dreht.

20.04.13

Vermutlich jedoch nicht das Letzte. Die Promo-Kampagne zu Iron Man 3 ist fast durch, beginnt Marvel so langsam mit Werbung für das nächsten Kapitel. Ein wenig Blitz, Nebel, herumfliegendes Zeug, ein Hammer und Thor. Fertig ist das Poster.


20.04.13

The Evil Within. Nein, nicht Fallout 4, wie viele dachten. Worum genau es darin gehen wird, weiß man noch nicht, nur das Genre ist schon bekannt: Survival Horror.


20.04.13

Vor zehn Jahren war Gillian Anderson zuletzt in einer US-Serie zu sehen (Akte-X, wie ein paar von euch vielleicht noch wissen), danach drehte sie einige Miniserien, britische Produktionen und trat in Theaterstücken auf.


28.04.13
Daniel Falconer von Weta führt mit dem ersten Band seiner Hobbit-Chroniken in die Kunst und Gestaltung des Films ein.

20.04.13

Dass Blizzard aus Geeks besteht, ist kein Wunder. In ihren Spielen, vor allem in World of Warcraft, gibt es zahllose Anspielungen auf Popkulturphänomene. Die neueste ist ein Roboter, der auf dem Logo von J.J. Abrams' Produktionsfirma Bad Robot basiert.


21.04.13
Er ist exzentrisch, genial, scharfzüngig – doch nicht unbesiegbar. Das muss Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) erkennen, als er sich einem Gegner gegenübersieht, der keine Grenzen kennt...

21.04.13
Alle (paar) Jahre wieder muss sich Semir Gerkhan-Darsteller Erdoğan Atalay aus der RTL-Krimiserie Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei an einen neuen Partner gewöhnen.

28.04.13
Brian Sibley führt mit diesem Begleitband hinter die Kulissen von Peter Jacksons Mammutproduktion und beleuchtet zahlreiche Facetten unterhaltsam und gleichermaßen informativ.

28.04.13
Jude Fisher stellt den ersten Teil von Peter Jacksons Hobbit-Trilogie vor.

28.04.13
Vor allem für kleine Hobbit-Fans bietet dieser Band kniffelige Unterhaltung aus der Welt von Peter Jacksons Film.

22.04.13

Die Fortsetzung zu Zack Snyders 300 (2006) basiert ebenfalls auf der Comicvorlage von Frank Miller (Sin City) und dreht sich um General Themistocles, der die Athener gegen eine persische Invasion anführt. Blutige Schlachten garantiert.


22.04.13

Paramount hat einen ersten Ausschnitt aus J.J. Abrams Star Trek Into Darkness veröffentlicht. Der Clip dreht sich um Szene, in der Spock in einem aktiven Vulkan festsitzt und die Crew von der Enterprise aus versucht, ihn dort rauszuholen.


23.04.13

Sieben Jahre ist es her, dass Halle Berry als Strom in einem X-Men-Film zu sehen war. Die bald 50-jährige Schauspielerin macht trotz einer unerwarteten Schwangerschaft eine sehr gute Figur in ihrem neuen Kostüm, Umhang inklusive.


23.04.13
Auf Wiedersehen Fry, Leela und Zoidberg. Der amerikanische Kabelsender Comedy Central wird keine neue Staffel für Futurama bestellen. Die verbleibenden 13 Episoden werden ab Sommer ausgestrahlt. Die animierte Serie von Matt Groening wird damit zum zweiten Mal in ihrer Geschichte eingestellt.

24.04.13

Comic-Experte Thomas Dräger hat sich den Zeichentrickfilm Batman - The Dark Knight Returns vorgenommen und auf Herz und Nieren geprüft. Eine Rezension der Gomics findet ihr übrigens in der aktuellen Ausgabe der Geek!


23.04.13

Pünktlich zum Filmstart von Iron Man 3 veröffentlicht Marvel den Trailer für das nächste Kapitel. Thor: The Dark World sieht etwas düsterer und weniger schillernd aus als der erste Teil.


23.04.13

Zur Weltpremiere von Star Trek Into Darkness haben sich die Akteure zum Promo-Fototermin am Strand Bondi Beach getroffen - mit Star-Trek Surfbrettern! Das ist also das neue must-have für surfende Trekkies! Mit dabei ist Rettungsschwimmer Dean "Deano" Gladstone. 


24.04.13

Die Serie Defiance ist in den USA stark gestartet - sie legte das beste Seriendebut des Senders Syfy seit Eureka in 2006 hin.


23.04.13

Dann seid ihr hier genau richtig. Es gibt einen neuen Ausschnitt aus Star Trek Into Darkness, sowie sieben neue Filmposter.


23.04.13

In Japan gedreht, mit vielen japanischen Schauspielern besetzt, macht es Sinn, Wolverine in Nippon ein wenig anders zu vermarkten. Der Film wird unter dem Titel Wolverine: Samurai veröffentlicht.


24.04.13
Vor kurzem wurde auf Startnext.de ein Crowdfunding-Projekt für die finalen vier Folgen der Hörspiel-Serie "Der Fluch" gestartet. Bei "Der Fluch" handelt es sich um eine Hörspielserie des Independent Labels innovative fiction, geschrieben und produziert von Falk T. Puschmann (u.a. Another World bei MindCrusher Studios).

24.04.13

Es ist alles noch etwas spekulativ, aber es sieht aus, als würde Marvel auch dem Daredevil eine neue Chance auf der großen Leinwand geben.


24.04.13

Kanada ist ein Produktions-Eldorado für Science-Fiction-Fernsehen. Seit vielen Jahren produzieren US-Sender ihre Serien im Nachbarland und auch kanadische Stationen setzen auf Genre-Eigenproduktionen a la Continuum und Defiance.


24.04.13

True-Blood-Fans müssen noch gut zwei Monate Warten, bis die Vampirserie wieder über die Bildschirme flimmert. Am 16. Juni läuft die erste Episode  von Staffel sechs.


25.04.13

Nachdem er Monster und Roboter in Pacific Rim gegeneinander in den Ring geschickt hat, widmet sich Guilermo Del Toro nun einem menschlichen Monster. Er adaptiert den gleichnamigen Manga von Naoki Urasawa für den Sender HBO.


25.04.13

Am 2. Mai erscheint die dritte Staffel von Star Trek: The Next Generation in der neu aufgearbeiteten High-Definition-Fassung auf Blu Ray.


26.04.13

Wir schauen mal auf Filme, in denen Monster vorkommen: Zu Die Monster Uni gibt es einen neuen Trailer, in dem die beiden Kindererschrecker Mike und Sulley noch in der Ausbildung sind. Beide sind Zimmergenossen an der Uni - daher kennen sie sich also.


27.04.13
Zum neunten Mal haben über 1.400 Mitglieder der Deutschen Filmakademie über die Gewinner des Deutschen Filmpreises, der LOLA, abgestimmt. Gestern abend wurden die Gewinner ausgezeichnet.

27.04.13

Um mal auf die alte Garde bei Star Trek zurückzukommen. William Shatner ist anscheinend angefressen, weil er immer noch keinen Gastauftritt in Abrams' Trek-Reihe hatte. Aus einem nachträglichen Twitter-Geburtstagsgruß an Drehbuchautor Damon Lindelof - er hatte am 24.


28.04.13
Der Home Entertainment-Start von Der Hobbit - Eine unerwartete Reise ist uns ein Special mit BD- und Buchrezensionen wert.

28.04.13
Vor wenigen Tagen ist Peter Jacksons erster Teil der Hobbit-Trilogie auf dem Heimkinomarkt erschienen. Wir haben uns die Standard Blu-ray angesehen.

28.04.13
Für die großen Hollywood-Filmstudios wird China als Absatzmarkt immer wichtiger. Derzeit dürfen dort pro Jahr 34 ausländische Filme veröffentlicht werden und die Umsätze in diesem Land brechen jährlich ihre eigenen Rekorde. Die Filme müssen jedoch vorher an der chinesischen Zensur vorbei. Dabei nehmen die Studios in Kauf, dass ihre Blockbuster teilweise viele Federn lassen müssen.

29.04.13

Der Tod von Agent Phil Coulson war einer der emotionalen Höhepunkte in Joss Whedons The Avengers (2012). Die rechte Hand von Nick Fury der fiktiven Geheimorganisation S.H.I.E.L.D.


29.04.13

Schon im Juli soll die vierte Staffel der Blu-Ray-Fassung von Star Trek: The Next Generation in die Regale kommen. Paramount Home Entertainment hat eine entsprechende Vorschau veröffentlicht.


29.04.13

Iron Man 3 ist am vergangenen Wochenende in 42 Ländern gestartet und hat nach wenigen Tagen bereits einige Rekorde gebrochen. Dabei steht die Veröffentlichung in den wichtigsten Märkten USA, Russland, China und Deutschland noch aus. Besonders in Asien ist der Film eingeschlagen.


29.04.13
Heute ist es endlich soweit. Nach der Welt-Premiere in Syndey findet heute abend in Berlin die lang erwartete Deutschland-Premiere von Star Trek Into Darkness statt.

29.04.13

Oh nein! Carrie Fisher hat mal wieder über Episode VII geplaudert. Das hat erst im März für große Verwirrung gesorgt, als sie als erste der Original-Schauspieler ihre Teilnahme bestätigt hat.


28.04.13
In den nächsten Wochen kommen Trekkies und andere Geeks voll auf ihre Kosten. Der neue Film kommt am 09. Mai in die Kinos und am gleichen Tag öffnet die FedCon ihre Pforten. Grund genug für uns, Euch auf diese Highlights standesgemäß einzustimmen.

29.04.13
Guillermo del Toro präsentiert den neuen, epischen Trailer für Pacific Rim, Paramount veröffentlicht einen weiteren Ausschnitt aus Star Trek Into Darkness, das Sequel RED 2 hat einen Trailer und auch für den apokalyptischen Sci-Fi-Film Snowpiercer gibt es erstmals ein paar bewegte Bilder zu sehen.

30.04.13

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir einen dritten Hellboy-Film sehen werden, ist eher gering. So sieht es zumindest Guillermo del Toro. Neben den vielen Projekten, die der Regisseur in den kommenden Jahren betreut, sind es vor allem finanzielle Aspekte, die die Realisierung erschweren.


30.04.13

The Crow, ein Geisterthriller aus dem Jahr 1994, bei dem Hauptdarsteller Brandon Lee ums Leben kam, soll ja bereits seit einiger Zeit verfilmt werden. Unterschiedliche Schauspieler waren im Gespräch, zuletzt Tom Hiddleston.