Keine herumfliegenden Organe, keine Blut-Explosion, keine Schimpfwörter und dennoch: wegen einem Übermaß an Grusel hat The Conjuring - Die Heimsuchung, der neue Horrorfilm von James Wan (Saw, Insidious), von der MPAA (Motion Picture Association of America) das scharfe "
April 2013
Mit neun Monaten Verspätung kam über das Osterwochenende G.I. Joe: Die Abrechnung in die Kinos. Trotz magerer Kritiken hat der Film weltweit 130 Millionen Dollar eingenommen. Dieses Statement reicht für das Filmstudio Paramount Pictures aus, um einen dritten Teil der Reihe anzukündigen.
Auch zu Ostern läuft die Trailer-Maschinerie weiter. Ein Teaser zur Serien-Adaption zu Stephen Kings Under the Dome zeigt nicht viel, ein erster Einblick in die sechste Staffel von True Blood hingegen schon etwas mehr.
Dark Universe: so eine Art düstere Avengers mit den DC-Comic-Antihelden der zweiten Reihe. Guillermo del Toro hat auf der amerikanischen WonderCon über dieses Projekt gesprochen und ein paar neue Details preisgegeben.
Nun ja, ein richtiger Trailer ist das nun auch nicht, es sind von den fünf Filmen von "Phase Zwei" des Marvel-Kinouniversums erst zwei abgedreht. Immerhin gibt es ein paar neue Szenen aus Iron Man 3. Mit dem geht's am 01. Mai los. Thor: The Dark World kommt im November.
Ein neuer Quotenrekord für die Staffelpremiere der dritten Game of Thrones-Staffel sorgt beim amerikanischen Bezahlsender HBO für Jubelschreie und Alkoholexzesse. 4,4 Millionen Zuschauer haben eingeschaltet.
Vom B-Horrorfilm zu einem Kinohighlight des Sommers. The Conjuring- Die Heimsuchung von Regisseur James Wan (Saw) hat erst kürzlich wegen zuviel Grusel-Atmosphäre ein schärferes Rating bekommen.
Gemeinsames Drehbuch-Lesen: Heute mit Matt Smith und David Tennant. Die beiden Doctor Who-Darsteller zusammen auf einem Foto, veröffentlicht durch die Facebook-Seite der Serie.
Amerika geht es gut in dieser Zukunft und zwar richtig gut. Weniger als ein Prozent sind arbeitslos, Verbrechen gibt es fast nicht mehr.
Im Rahmen der geplanten X-Men-Origins-Filmreihe hätte es fast einen eigenen Film für Kitty Pryde gegeben. Die Mutantin, die durch Wände laufen kann, wurden in X-Men: Der letzte Widerstand von Ellen Page dargestellt.
Dies ist kein verspäteter April-Scherz. Der Disney-Konzern, der 2012 für 4 Milliarden Dollar George Lucas Produktionsfirma Lucasfilm übernahm, wird die Tochterfirma für Computerspiele, LucasArts, schließen. Die Neuigkeiten wurden den Angestellten heute morgen mitgeteilt.
Seit vier Wochen läuft der neue Film von Bryan Singer, Jack and the Giants, weltweit in den Kinos. Doch das Geschäft ist äußerst schlecht. Bis zu 140 Millionen Dollar werden die Filmstudios New Line und Produktionsfirma Legendary Pictures für die Märchen-Verfilmung draufzahlen.
Die Romanverfilmung von Max Brooks World War Z, die nach all den Nachdrehs und Änderungen des Drehbuchs wohl eher keine Romanverfilmung mehr ist, hat ein neues Poster. Das zeigt zwar Hauptdarsteller Brad Pitt, aber wie die Zombies aussehen, wissen wir immer noch nicht.
Benedict Cumberbatch wird zusammen mit Emma Stone und Charlie Hunnam die Hauptrollen in Guillermo del Toros Crimson Peak spielen. In dem Gothic-Horrorfilm geht es um eine Frau, die herausfindet, dass ihr Ehemann möglicherweise nicht der ist, der er zu sein vorgibt.
Nein, Damon Lindelof ist nicht gemeint. Die Rede ist von Jon Spaights, der die ursprüngliche Version des Drehbuchs von Ridley Scotts Prometheus verfasst hat.
Brian de Palma drehte 1976 eine der besten Stephen-King-Verfilmungen, die bisher in die Kinos oder ins Fernsehen gekommen sind.
Freizeitparks sind in Horrorfilmen immer eine haarige, okay, in diesem Fall schuppige Angelegenheit.
Als bekannt wurde, dass David Tennant, der zehnte Doktor, seine Rolle zum 50. Jubiläum noch einmal spielen wird, kamen Gerüchte auf, sein Vorgänger Christopher Eccleston wäre ebenfalls dabei.
Im Mai 2012 startete auf dem kanadischen Sender Showcase die Serie Continuum. Die Erwartungen wurden übertroffen, wodurch die Science-Fiction-Serie quasi als Sommerhit gilt. Daher war es nur natürlich, dass eine weitere Staffel gedreht wurde, welche am 21.
Das neue Poster zu J.J. Abrams Star Trek Into Darkness zeigt zwar nichts, was mit Star Trek zu tun hat, dafür den britischen Sherlock-Darsteller und Schauspiel-Export-Schlager Benedict Cumberbatch vor einem brennenden London des 23. Jahrhunderts.
Guillermo del Toro hat nie offiziell ausgeschlossen, dass er einen dritten Hellboy-Film machen möchte, und auch Ron Perlman hat mehrfach gesagt, er ginge davon aus, dass Teil 3 kommen wird.
Bei einem Bunyip handelt es sich um ein Monster aus der Mythologie der australischen Ureinwohner, das sich meistens in Sümpfen herumtreibt und Menschen frisst.
Hauptdarsteller Allu Arjun, der von seinen Fans entweder Stylish Star oder Bunny (?) genannt wird, ist einer der großen Stars des Tollywood-Kinos, der Filmindustrie, die ihren Sitz im indischen Staat Andhra Pradesh hat.
In einem neuen Featurette zu Iron Man 3 sprechen die Schauspieler über ihre Figuren, was den dritten Teil von seinen Vorgängern unterscheidet und was die Zuschauer erwartet. Zu Wort kommen neben auch Robert Downey Jr., Gwynneth Paltrow und John Favreau.
In The Leftovers, die auf dem gleichnamigen Roman von Tom Perrotta basiert, geht es um die Kleinstadt Mapleton, in der auf einmal eine Reihe von Einwohnern verschwinden. Die Zurückgebliebenen glauben, dass sie "entrückt" worden sind, also von Gott in den Himmel gerufen wurden.
Ursprünglich sollte der Film Dracula Year Zero heißen, doch mittlerweile hat man sich für den klassischen Titel Dracula entschieden. Dabei hätte der Titel gut gepasst, denn Regieneuling Gary Shore wählt einen etwas anderen Ansatz als sonst.
Ihr erinnert euch an Neill Blomkamp? Den Regisseur von District 9? Den hat die Faszination für Science Fiction nicht verlassen und sein neues Projekt Elysium mit Matt Damon in der Hauptrolle steht schon in den Startlöchern.
Fans der Serie Firefly sind machmal auch an ihren selbstgemachten Strickmützen zu erkennen. Jayne (Adam Baldwin) hatte in der Folge "The Message" eine orangegelbe Strickmütze in einem Carepaket von seiner Mutti bekommen und damit die Fangemeinde begeistert.
Das behaupten wir jetzt einfach mal. Robert Downey Jr. und Gwynneth Paltrow haben in München für Iron Man 3 geworben. Bei einem Scherzkeks wie Downey Jr.
Ein eigenes Poster für Uhura. Davon konnte Nichelle Nichols nur träumen. Regisseur J.J. Abrams befördert Uhura in Star Trek Into Darkness vom Sidekick mit gelegentlichen Wortmeldungen ("Grußfrequenzen geöffnet.") zu einem der wichtigsten Charaktere des Films.
Die Erde in der zweiten Hälfte des 21. Jahrhunderts ist kein lustiger Ort. Vor einigen Jahren wurde sie von Aliens, den sogenannten Scavs überfallen, die zum Auftakt den Mond zerstörten und damit gewaltige Katastrophen auf der Erde auslösten.
Bei Marvel kann man sich entspannt zurücklehnen, denn die Filmreihe läuft hervorragend. Der letzte Film The Avengers (2012) avangierte zur erfolgreichsten Comicverfilmung aller Zeiten. Beim Konkurrenten DC hingegen sieht die Sache doch ein wenig anders aus.
Keiner kommt rein. Keiner kann raus. Nach der Vorlage von Stephen Kings Roman Under The Dome (deutscher Titel: Die Arena) hat der amerikanische Sender CBS eine Staffel mit 13 Episoden fest bestellt. Die Ausstrahlung beginnt schon im Juni.
Vor rund zehn Jahren drehte Danny Boyle mit 28 Days Later seinen Beitrag zum Zombie-Genre.
Entwicklerstudio UndeadLabs hat angekündigt, dass ihr Open-World-Zombiespiel State of Decay (geiler Titel!) im Juni erscheinen wird, allerdings nur für XBLA. Ob und wann eine PC-Version folgen wird, ist nicht bekannt.
Bisher gab's für den geplanten Neustart der Teenage Mutant Ninja Turtles wenig Zuneigung von Seiten der Fans.
Der neue, wohl letzte Trailer vor dem Filmstart von Star Trek Into Darkness ist draußen und zeigt einige neue Szenen. Besonders hervorgehoben wird Antagonist Benedict Cumberbatch, der auch einen Großteil des Voiceovers spricht. Zur Premiere am 29.
In Japan wird Iron Man 3 als erster Film in einem neuen, sinneserweiternden Format gezeigt: 4DX. Dabei gibt man dem Kinobesucher allerdings keine Pilze zum Rauchen, um in die "Vierte Dimension" einzutauchen.
Auch für einen der anderen Blockbuster des Kinosommers, Man of Steel, gibt es einen ziemlich langen Trailer mit vielen neuen Szenen.
Im Interview mit den amerikanischen GQ-Magazin äußerte sich Robert Downey jr. über seine Zukunft als Iron Man. Der Vertrag mit Marvel sei mit Iron Man 3 (Kinostart: 1. Mai) abgeschlossen.
Disney und Lucasfilm haben auf der amerikanischen CinemaCon in Las Vegas bekanntgegeben, dass sie ab Sommer 2015 jedes Jahr einen Star Wars-Film in die Kinos bringen werden. Den Anfang macht Episode VII, unter der Regie von J.J.
Nach Oblivion (hier unsere Kritik) und dem anstehenden All You Need Is Kill ist Yukikaze der dritte SF-Film, in dem Tom Cruise eine Hauptrolle übernimmt.
Heute gleich zwei Neuigkeiten zu Transformers 4: Michael Bay hat bestätigt, dass Stanley Tucci im vierten Teil der Filmreihe zu sehen sein wird, und zwar zusammen mit einem nicht genannten, jungen Schauspieler, dessen Name in naher Zukunft verraten werden soll.
Nachdem wir heute nur Mainstream geposted haben, hier mal etwas, das garantiert nicht Mainstream ist. The Synthetic Man ist ein Film von Regisseur John R. Hand, dessen erstes Werk, The Scars of Youth, man guten Gewissens als experimentell bezeichnen darf.
Der Inhalt wird euch wahrscheinlich vertraut vorkommen, weil vor Monaten schon einmal eine ähnliche Zusammenfassung, damals allerdings noch unbestätigt, im Netz kursierte. Die offizielle Version klingt folgerndermaßen:
Neil Jordans Filme sind manchmal zwar etwas behäbig, aber immer toll in Szene gesetzt. Im ersten Trailer für seinen Mutter-Tochter-Vampirepos, der zwei Jahrhunderte umspannt, sah man das noch nicht, im zweiten dafür umso besser.
Rette die Cheerleaderin, rette die Welt! Das Internet macht's möglich. Microsoft möchte für seinen Streaming-Dienst bei Xbox Live die NBC-Serie Heroes zu neuem Leben erwecken.
Kaum ist die erste Folge ausgestrahlt, da bekommt David S. Goyers neue Serie Da Vincis Demons bereits grünes Licht für Staffel zwei vom Sender Starz.
US-Kabelsender AMC hat eine Serie namens Ballistic City angekündigt, deren Produktion und Regie Joseph Kosinski übernehmen soll.
R.I.P.D. steht für "Rest in Peace Department" und ist der Titel einer Graphic Novel von Peter M. Lenkov, die Universal nun in die Kinos bringt. Die Regie hat Robert Schwenke (Red) übernommen, die Hauptrollen spielen Jeff Bridges und Ryan Reynolds.
Vermutlich jedoch nicht das Letzte. Die Promo-Kampagne zu Iron Man 3 ist fast durch, beginnt Marvel so langsam mit Werbung für das nächsten Kapitel. Ein wenig Blitz, Nebel, herumfliegendes Zeug, ein Hammer und Thor. Fertig ist das Poster.
The Evil Within. Nein, nicht Fallout 4, wie viele dachten. Worum genau es darin gehen wird, weiß man noch nicht, nur das Genre ist schon bekannt: Survival Horror.
Vor zehn Jahren war Gillian Anderson zuletzt in einer US-Serie zu sehen (Akte-X, wie ein paar von euch vielleicht noch wissen), danach drehte sie einige Miniserien, britische Produktionen und trat in Theaterstücken auf.
Dass Blizzard aus Geeks besteht, ist kein Wunder. In ihren Spielen, vor allem in World of Warcraft, gibt es zahllose Anspielungen auf Popkulturphänomene. Die neueste ist ein Roboter, der auf dem Logo von J.J. Abrams' Produktionsfirma Bad Robot basiert.
Die Fortsetzung zu Zack Snyders 300 (2006) basiert ebenfalls auf der Comicvorlage von Frank Miller (Sin City) und dreht sich um General Themistocles, der die Athener gegen eine persische Invasion anführt. Blutige Schlachten garantiert.
Paramount hat einen ersten Ausschnitt aus J.J. Abrams Star Trek Into Darkness veröffentlicht. Der Clip dreht sich um Szene, in der Spock in einem aktiven Vulkan festsitzt und die Crew von der Enterprise aus versucht, ihn dort rauszuholen.
Sieben Jahre ist es her, dass Halle Berry als Strom in einem X-Men-Film zu sehen war. Die bald 50-jährige Schauspielerin macht trotz einer unerwarteten Schwangerschaft eine sehr gute Figur in ihrem neuen Kostüm, Umhang inklusive.
Comic-Experte Thomas Dräger hat sich den Zeichentrickfilm Batman - The Dark Knight Returns vorgenommen und auf Herz und Nieren geprüft. Eine Rezension der Gomics findet ihr übrigens in der aktuellen Ausgabe der Geek!
Pünktlich zum Filmstart von Iron Man 3 veröffentlicht Marvel den Trailer für das nächste Kapitel. Thor: The Dark World sieht etwas düsterer und weniger schillernd aus als der erste Teil.
Zur Weltpremiere von Star Trek Into Darkness haben sich die Akteure zum Promo-Fototermin am Strand Bondi Beach getroffen - mit Star-Trek Surfbrettern! Das ist also das neue must-have für surfende Trekkies! Mit dabei ist Rettungsschwimmer Dean "Deano" Gladstone.
Die Serie Defiance ist in den USA stark gestartet - sie legte das beste Seriendebut des Senders Syfy seit Eureka in 2006 hin.
Dann seid ihr hier genau richtig. Es gibt einen neuen Ausschnitt aus Star Trek Into Darkness, sowie sieben neue Filmposter.
In Japan gedreht, mit vielen japanischen Schauspielern besetzt, macht es Sinn, Wolverine in Nippon ein wenig anders zu vermarkten. Der Film wird unter dem Titel Wolverine: Samurai veröffentlicht.
Es ist alles noch etwas spekulativ, aber es sieht aus, als würde Marvel auch dem Daredevil eine neue Chance auf der großen Leinwand geben.
Kanada ist ein Produktions-Eldorado für Science-Fiction-Fernsehen. Seit vielen Jahren produzieren US-Sender ihre Serien im Nachbarland und auch kanadische Stationen setzen auf Genre-Eigenproduktionen a la Continuum und Defiance.
True-Blood-Fans müssen noch gut zwei Monate Warten, bis die Vampirserie wieder über die Bildschirme flimmert. Am 16. Juni läuft die erste Episode von Staffel sechs.
Nachdem er Monster und Roboter in Pacific Rim gegeneinander in den Ring geschickt hat, widmet sich Guilermo Del Toro nun einem menschlichen Monster. Er adaptiert den gleichnamigen Manga von Naoki Urasawa für den Sender HBO.
Am 2. Mai erscheint die dritte Staffel von Star Trek: The Next Generation in der neu aufgearbeiteten High-Definition-Fassung auf Blu Ray.
Wir schauen mal auf Filme, in denen Monster vorkommen: Zu Die Monster Uni gibt es einen neuen Trailer, in dem die beiden Kindererschrecker Mike und Sulley noch in der Ausbildung sind. Beide sind Zimmergenossen an der Uni - daher kennen sie sich also.
Um mal auf die alte Garde bei Star Trek zurückzukommen. William Shatner ist anscheinend angefressen, weil er immer noch keinen Gastauftritt in Abrams' Trek-Reihe hatte. Aus einem nachträglichen Twitter-Geburtstagsgruß an Drehbuchautor Damon Lindelof - er hatte am 24.
Der Tod von Agent Phil Coulson war einer der emotionalen Höhepunkte in Joss Whedons The Avengers (2012). Die rechte Hand von Nick Fury der fiktiven Geheimorganisation S.H.I.E.L.D.
Schon im Juli soll die vierte Staffel der Blu-Ray-Fassung von Star Trek: The Next Generation in die Regale kommen. Paramount Home Entertainment hat eine entsprechende Vorschau veröffentlicht.
Iron Man 3 ist am vergangenen Wochenende in 42 Ländern gestartet und hat nach wenigen Tagen bereits einige Rekorde gebrochen. Dabei steht die Veröffentlichung in den wichtigsten Märkten USA, Russland, China und Deutschland noch aus. Besonders in Asien ist der Film eingeschlagen.
Oh nein! Carrie Fisher hat mal wieder über Episode VII geplaudert. Das hat erst im März für große Verwirrung gesorgt, als sie als erste der Original-Schauspieler ihre Teilnahme bestätigt hat.
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir einen dritten Hellboy-Film sehen werden, ist eher gering. So sieht es zumindest Guillermo del Toro. Neben den vielen Projekten, die der Regisseur in den kommenden Jahren betreut, sind es vor allem finanzielle Aspekte, die die Realisierung erschweren.
The Crow, ein Geisterthriller aus dem Jahr 1994, bei dem Hauptdarsteller Brandon Lee ums Leben kam, soll ja bereits seit einiger Zeit verfilmt werden. Unterschiedliche Schauspieler waren im Gespräch, zuletzt Tom Hiddleston.