Mai 2013

01.05.13
Die 3. Season von Star Trek: The Next Generation brachte Science-Fiction Geschichten im Fernsehen in neue Sphären. Nun, in HD Blu-ray™, ist die wegweisende Season dieser beliebten Serie überzeugender und spektakulärer, als jemals zuvor.

01.05.13

Im britischen Backwoods-Horrorfilm In Fear möchte ein Paar sich mit einigen Freunden zum Campen treffen. Auf dem Weg verfahren sie sich (natürlich) und stoßen auf irgendwas Übles, was genau, wird weder im Trailer noch in der Zusammenfassung klar.


01.05.13

Joss Whedon sprach bei der Premiere von Iron Man 3 kurz über die zentrale Rolle, die Tony Stark im nächsten Avengers einnehmen wird, und erwähnte dabei auch, dass er für Thanos langfristige Pläne hat, die möglicherweise über Marvel Phase 2 hinausgehen und bis in Phase 3 hin


01.05.13

The Woman in Black, in dem Daniel Radcliffe die Hauptrolle spielte, war der erfolgreichste britische Horrorfilm der letzten zwanzig Jahre und spielte weltweit über 100 Millionen Dollar ein.


01.05.13

Eli Roth (Hostel) ist nicht gerade der Shakespeare unter den Regisseuren, aber wer seine B-Horrofilme mag, dürfte von Aftershock nicht enttäuscht werden.


01.05.13

Star Trek, Star Trek und nichts anderes: Am Montag war die Deutschlandpremiere von Star Trek Into Darkness in Berlin und die Kollegen von moviemaniacs haben einen Clip von der Pressekonferenz online gestellt.


01.05.13

Der US-Sender CBS wird im Juni die Serienversion von Stephen Kings 1000-Seiten-Epos Under the Dome (Die Arena) ausstrahlen.


01.05.13

Auf der CinemaCon am letzten Wochenende lief ein neuer Trailer zu Wolverine, nun hat sich endlich jemand erbarmt und ihn ins Netz gestellt. Die Actionsequenzen sehen richtig gut aus, nur verrät der Trailer leider kaum etwas über die Story des Films.


01.05.13

Bei der Premiere von Star Trek Into Darkness waren die Fotografen unserer Partneragentur Future Image unterwegs und haben Regisseur JJ Abrams und seine Schauspieler beim Fototermin und auf dem schwarzen Teppich abgelichtet.


02.05.13
David Tennant wird der einzige Doctor aus der Vergangenheit sein, der im Special zum 50. Geburtstag der britischen Kultserie neben der aktuellen elften Inkarnation (Matt Smith) auftritt.

03.05.13

Iron Man 3 ist in den deutschen Kinos nach dem Start am 1. Mai erwartungsgemäß an die Spitze der Charts gestürmt, da schockt Hauptdarsteller Robert Downey Jr. seine Fans.


03.05.13

Die Firma Industrial Light & Magic (ILM) überlegt, ein eigenes Studio in London aufzumachen. Die Pioniere der Special Effects wollen von Steuervergünstigungen in Großbritannien profitieren,weil sie an einigen Filmprojekten beteiligt ist, die zum Teil dort realisiert werden.


03.05.13

Für Star Wars: Episode VII hat Regisseur JJ Abrams nicht vor, seinen Stamm-Komponisten Michael Giacchino zu engagieren. Auf der Pressekonferenz zu Star Trek Into Darkness in Berlin hat er sich dazu geäußert.


04.05.13
Kurz vor der FedCon haben wir die Autoren von "Sorge dich nicht, beame!" zum Interview getroffen.

04.05.13
Nur wenige Tage nach der Deutschland-Premiere in Berlin stand für die Crew der Enterprise rund um J.J. Abrams der nächste Termin an, diesmal die Premiere in London.

04.05.13
Wer sich auf Star Trek Into Darkness einstimmen und sich noch einmal den ersten Film ansehen will, der hat heute abend die Gelegenheit dazu.

06.05.13

Die meisten US-Serien sind schon im Endspurt aufs Season-Finale, da fangen die Sommerserien schon mit der Werbung an. True Blood startet am 16.


05.05.13

Ein spektakulärer Auftakt für Phase Zwei der Marvel-Filmreihe. Am Wochenende ist Iron Man 3 auch in den USA gestartet und hat dort das zweitbeste Einspielergebnis aller Zeiten eingefahren.


06.05.13

Star Trek Into Darkness ist noch nicht in den Kinos gestartet, aber man legt bei Paramount bereits die ersten Bausteine für eine Fortsetzung. Den Drehbuchautoren Robert Orci und Alex Kurtzman zufolge wird man nicht noch einmal vier Jahre Wartezeit vergehen lassen.


06.05.13

Zehn Jahre sind zwischen den Teilen Zwei (2002) und Drei (2012) der Men In Black-Reihe vergangen. Ein vierter Film wird mit Sicherheit nicht so lange auf sich warten lassen.


06.05.13

Nur noch wenige Tage bis zum lang erwarteten offiziellen Start des neuen Star Trek Films in den deutschen Kinos. Zeit, sich einmal näher mit der Vorgeschichte zum Film zu befassen.


08.05.13
Ende des Jahres kommt die Verfilmung von Orson Scott Cards Roman Ender's Game, auf deutsch Das große Spiel, in die Kinos. Noch nie von gehört? Dann wird es aber Zeit. Wir präsentieren euch den ersten Trailer, sowie ein paar Fun Facts zur Buchreihe.

06.05.13

Den wohl breitesten Werbebanner der Welt hat derzeit Guillermo del Toros Pacific Rim anzubieten. Wo auch immer dieser aufgehangen werden soll, der Betrachter steht mitten in der Schlacht zwischen den Jaeger und Kaiju.


07.05.13

Komponist Hans Zimmer gehört mittlerweile zur Komponisten-Elite von Hollywoods Blockbuster-Szene. Der gebürtige Frankfurter hat dem neuen Superman-Film Man of Steel zu seinem Soundtrack verholfen. Ein Stück daraus könnt ihr jetzt schon in voller Länge anhören.


07.05.13

Noch ein Auftrag für Ethan Hunt. Tom Cruise wird in einem weiteren Film der Mission: Impossible-Reihe erneut die Hauptrolle übernehmen und auch als Produzent wieder walten und schalten.


08.05.13

Unser Gastautor Christian Humberg hat sich für Robots & Dragons Star Trek Into Darkness angesehen und diese Review für euch geschrieben. Wie ist es also Kirk und Co. in ihrem zweiten Abenteuer ergangen?


08.05.13

Bei der Premiere von Star Trek Into Darkness hat Susanne aus der R&D-Redaktion Chris Pine und Zachary Quinto  - die Darsteller von Kirk und Spock - getroffen und mit den beiden über den Film und ihre Rollen gesprochen.


07.05.13
Bevor am Donnerstag der Startschuss für den offiziellen Kinostart fällt, laden Bad Robot Productions und Paramount Pictures alle Star Trek-Fans zu exklusiven Previews von Star Trek Into Darkness in fünf Ländern rund um den Globus ein.

08.05.13
Der legendäre Special-Effects-Meister und Pionier der Stop-Motion-Animation Ray Harryhausen ist im Alter von 92 Jahren verstorben. Über 50 Jahre Filmgeschichte hat Harryhausen mitgeschrieben und wesentlich beeinflußt.

09.05.13
Aktuell findet im Düsseldorfer Maritim Hotel die diesjährige FedCon 22 statt. Bis zum 12. Mai treffen sich dort Fans von Science Fiction, Fantasy und Mystery aber mit einem Hauptaugenmerk auf Star Trek. Für Perry Rhodan-Fans könnte es eine knappe Woche später interessant werden.

10.05.13

Sandra Bullock auf ihrer ersten Mission im Space Shuttle, George Clooney auf seiner letzten. Es geht was schief, das Shuttle wird zerstört und die beiden Astronauten treiben in ihren Raumanzügen aneinandergekettet durchs All.


09.05.13

Zehn Jahre nachdem das Virus aus Planet der Affen: Prevolution (2011) freigesetzt wurde, kämpft eine kleine Gruppe von Menschen gegen eine intelligent gewordene Affen-Nation, angeführt von Caesar.


10.05.13

"Auf Wiedersehen, JP.". Erst die Tweets einiger Mitarbeiter der Filmproduktion, jetzt ist es offiziell. Jurassic Park 4 wird verschoben. Die Fortsetzung der Dino-Filmreihe wurde erst im Januar diesen Jahres für einen Kinostart im Juni 2014 angekündigt.


10.05.13

Im gleichen Atemzug mit der Ankündigung, dass Kiefer Sutherlands aktuelle Serie Touch beim US-Sender Fox eingestellt wird, kommen die ersten Gerüchte, dass 24 zurückkehren könnte.


10.05.13

Drehbuchautor und Kritiker Torsten Dewi, Betreiber des Medienblogs Wortvogel, hat sich nicht gescheut, bei der Pressekonferenz zu Star Trek Into Darkness eines der aufwändig produzierten Pressehefte zu ... hm... befreien.


13.05.13

Man hätte kein Wahrsager sein müssen, um das vorauszuahnen. Der amerikanische Sender ABC hat für Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.-Serie offiziell die Serienbestellung abgegeben. Im Januar wurde unter der Regie von Joss Whedon (Avengers) lediglich ein Pilotfilm produziert.


11.05.13
Wie jetzt bekannt wurde, ist eine problemlose HD-Veröffentlichung von Deep Space Nine und Voyager möglich. Dies bestätigte ein Experte der an den Spezialeffekten mit arbeitete.

12.05.13
Das Update unserer Rezension zum Game of Thrones Lexikon von Martin Howden stellt die deutschsprachige Ausgabe vor.

14.05.13

Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Auf  den neuen Poster nimmt Superman ein wenig Fahrt auf, im wahrsten Sinne des Wortes. Neue TV-Spots zum Film lassen außerdem viel Action erahnen. Man of Steel hat übrigens eine Laufzeit von 2 Stunden und 28 Minuten. Kinostart ist der 20.


14.05.13
Das ging flott. Nach dem Ende von Kiefer Sutherlands Serie Touch bestätigt der amerikanische Sender Fox seine Rückkehr als Jack Bauer in einer Fortführung der Echtzeit-Serie 24.

14.05.13

Willkommen in 1973. Bryan Singer tweetet wieder von den Dreharbeiten des neuen X-Men-Films Days of Future Past. Nicholas Hoult und Hugh Jackman alias Beast und Wolverine im feschen Look der 70er Jahre.


14.05.13
Eine Sleepy-Hollow-Serie? Yep. Ichabod Crane landet im Sleepy Hollow der heutigen Zeit. Der kopflose Reiter ist auch nicht weit. Auch die neue SF-Serie Almost Human wirkt recht vielversprechend. Die Serien starten im Herbst. Schaut euch die Trailer an.

15.05.13

Zur neuen Serie S.H.I.E.L.D. gibt es nun einen längeren Trailer mit jeder Menge Material. Dabei wird ebenfalls erwähnt, dass Agent Coulson (Clark Gregg) nach seinem Leinwand-Tod bei The Avengers doch wieder dabei ist.


15.05.13

Zum Film I, Frankenstein gibt es nun ein Motion Poster. Der Film mit Aaron Eckhart (The Core, The Dark Knight Rises) als Kreatur Adam.


15.05.13

Toxic Avenger gilt als einer der Trash-Klassiker der Achtziger. Produziert wurde er von den berüchtigten TROMA-Studios, die dank ultrabilliger, aber mit Gore und Sex angereicherten Horrorkomödien bei Fans Kultstatus erlangt haben.


15.05.13

Die Neuigkeit wurde bei den Filmfestspielen in Cannes als Pressemitteilung herausgegeben: Das neu gegründete Studio International Film Trust wird Stephen Kings Puls (Cell) auf die Leinwand bringen.


15.05.13

Am 5.September kommt der neue Riddick-Film in die Kinos. Uns erwartet eine Rückkehr in die düstere Welt um den Titelhelden (Vin Diesel), wie wir sie in Pitch Black (2000) kennengelernt haben.


16.05.13
Wer sich den sonnigen Tag bei dem schönen Wetter nicht versauen will, guckt sich den neuen Trailer zum Wackelkamera-Anthologie-Horrorfilm V/H/S 2 besser nicht an. Der ist nicht zimperlich. Das Blut spritzt, die Organe fliegen.

16.05.13

The Asylum ist ein Studio, das sein Geld damit verdient, ultrabillige Kopien bekannter Blockbuster kurz vor oder nach dessen Erscheinen auf DVD herauszubringen und nichtsahnende Kunden zu verwirren.


17.05.13

Trotz guter Kritiken und den besten Slow-Motion-Action-Szenen des letzten Jahres, ist die stimmige Comicverfilmung Dredd mit Karl Urban gnadenlos an den Kinokassen durchgefallen.


17.05.13

Die Apokalypse wird abgesagt. Die Kaiju sind riesige Kreaturen (in Anlehnung an die japanischen Monsterfilme), die vom Grund des Pazifiks aufsteigen und die Erde in Schutt und Asche legen. Begegnen wird man diesen Monstern mit riesigen Robotern, genannt "Jaeger".


17.05.13

Und das ist auch schon ungefähr alles, was man über den Film weiß. Der Trailer fängt wie die relativ realistisch wirkende Schilderung einer Weltraummission an, aber sobald die Besatzung auf Europa landet, scheint so eine Art Pitch-Black-Szenario loszugehen.


17.05.13

Die britische Tageszeitung Daily Mail steht nicht unbedingt für brillanten Journalismus, also betrachtet die folgende Aussage als Gerücht: Christopher Nolan hat informelle Gespräche mit den Bond-Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson aufgenommen.


20.05.13
Primeval: New World stellt ein neues Helden-Team aus Nordamerika vor, dass unerwünschte Kreaturen aus der Vergangenheit oder Zukunft bekämpft. Wir werfen einen Blick in die DVDs...

20.05.13
Update am Montag, 20. Mai, 11 Uhr. Stand der Dinge an der Boxoffice-Front: Mehr als 10 Tage ist Star Trek Into Darkness in Deutschland und einigen anderen Ländern zu sehen, dieses Wochenende ist der Film nun auch in den USA gestartet.

20.05.13
Kaum vorstellbar, dass Doctor Who überhaupt irgendwann einmal eingestellt werden könnte. Die BBC hat für 2014 eine weitere Staffel bestätigt. Steven Moffat wird als Produzent und Hauptautor wieder mit dabei sein.

20.05.13
Fast 25 Jahre nach dem letzten Film steht ein dritter Teil kurz vor der Realisierung. Einen Starttermin gibt es offiziell noch nicht, Gerüchten zufolge hat man 2014 im Auge. Dan Aykroyd hat bei Larry King Live einige Details zur Fortsetzung preisgegeben.

20.05.13
Arnold Schwarzenegger, zurück in der Rolle, mit der er 1982 seine Schauspielkarriere begann. Das Filmstudio Universal Pictures hat bereits ein paar Verträge für The Legend of Conan geschlossen und möchte den Film schon im Sommer 2014 in die Kinos bringen.

21.05.13

Star Wars Rebels heißt die Serie, die Lucasfilm Animation im Herbst 2014 ins Fernsehen bringen wird.


21.05.13

Ozploitation, das Genre der billigen australischen Horrorfilme, hat schon die eine oder andere Perle hervorgebracht. Patrick, ein Carrie-Abklatsch aus den Siebzigern gehört sicherlich dazu.


21.05.13

David Finchers geplante Jules-Verne-Verfilmung, die gleichzeitig ein Remake des Disney-Klassikers von 1954 ist, sollte eigentlich nächsten Monat in Sydney in Produktion gehen.


21.05.13

Der zweite Trailer zu The Wolverine zeigt uns noch mehr Action und einen cool aussehenden silbernen Riesensamurai(-Robotor?), macht aber gleichzeitig auch die Thematik des Films deutlich.


22.05.13

Das Filmstudio Warner hat einen weiteren, recht langen Trailer zu Zack Snyders Superman-Neustart Man of Steel veröffentlicht. Der zeigt viele neue Szenen, Raumschiffe, noch mehr Raumschiffe und General Zod (Michael Shannon).


22.05.13

Steven Spielberg wird eine Live-Action-Fernsehversion von Microsofts beliebter Spielserie produzieren.


22.05.13

Wer bisher dachte, in Pacific Rim geht es nur darum, riesige Roboter und fiese Echsen aus dem Meer aufeinander loszulassen ist schief gewickelt.


23.05.13

...enthüllen leider nichts, was wir nicht davor schon gesehen haben.


23.05.13

Die Produzenten der Serie Grimm haben einen Exklusivvertrag mit Universal-TV geschlossen, auf dessen Sender NBC ihre Serie läuft.


24.05.13

Edgar Wright brachte uns Shaun of the Dead und Hot Fuzz, beide mit Simon Pegg in der Hauptrolle. In seiner neuen Komödie tritt Peg zusammen mit einigen Freunden gegen bösartige Roboter an, die seinen Heimatort übernommen haben. Seht selbst:

 


24.05.13

Believe heißt die Serie, die im Winter auf NBC anlaufen wird. Darin geht es um ein Mädchen, das über Carrie-mäßige Geisteskräfte verfügt und deshalb natürlich von irgendwem verfolgt wird.


24.05.13

1994 feierte Jean-Claude van Damme einen seiner größten Erfolge mit dem SF-Actionthriller Timecop. Der Film basiert auf einer Comicreihe von Dark Horse und spielt in einer nahen Zukunft, in der Zeitreisen längst Realität sind. Und verboten.


26.05.13

Der Sender Arte widmet dem Phänomen Star Trek heute abend - am 26. Mai - einem Themenabend.


26.05.13
Joss Whedon hat bereits angekündigt, dass das Geschwisterpärchen Scarlet Witch und Quicksilver in Avengers 2 auftauchen wird. Aber auch Bryan Singer hat Quicksilver, Sohn von Magneto, bereits fest in seinen neuen X-Men-Film mit eingeplant.

27.05.13

Nicht nur Brett Ratner (X-Men: Der letzte Widerstand) bringt 2014 einen Hercules-Film heraus, Regisseur Renny Harlin (Stirb Langsam 2) arbeitet ebenfalls an einem Film mit dem gleichnamigen Titelhelden.


27.05.13

Sieht so aus, als hätte JJ Abrams seinem Kumpel Karl Urban für eine weitere Rolle gecastet, die ihm auf den Leib geschrieben ist.


27.05.13

Das Spielfilm-Remake der Serie Solo für O.N.K.E.L. hat einen herben Rückschlag erlitten.


28.05.13

Das Darth-Vader-Thema sollte musikalisch kein Problem mehr sein: JJ Abrams, Regisseur von Star Wars: Episode VII, hat bereits in einigen Interviews durchklingen lassen, dass er für seine Fortsetzung unbedingt den Komponisten der ikonischen Filmmusik engagieren will.


28.05.13
Berlin, Paris, Rom, Mexiko-Stadt. Die Zombie-Apokalypse ist ausgebrochen und neue Poster zu World War Z zeigen leicht desaströse Zustände in einigen Metropolen dieser Welt. Derweil hat man beim Entertainment-Newsdienst IGN einer Vorfühung des Films beigewohnt und Folgendes zu berichten. Keine Spoiler.

29.05.13
Das Remake des Klassikers Kampf der Titanten (2010) ist eher weniger durch die durchschnittliche Umsetzung aufgefallen, sondern vor allem wegen der ultraschlechten 3D-Effekte. Erstmals spricht der Regisseur über das Drama hinter den Kulissen.

29.05.13
Ridley Scott hätte eine Fortsetzung zu seinem Erfolgsfilm Gladiator (2000) mit Russel Crowe gedreht. Es gibt sogar ein recht kontroveres Drehbuch, welches letztendlich abgelehnt wurde. Aber warum denn nur?

29.05.13
Auf der amerikanischen Phoenix Comic Con gab es am Wochenende eine Wiedervereinigung der besonderes Art. J. Michael Starczynski und 13 Darsteller aus seiner Serie Babylon 5 haben den 20. Geburtstag der Serie gefeiert. Sehr euch die komplette Veranstaltung jetzt an.