Dezember 2015

01.12.15
Erst müssen wir ansehen, wie Captain America und Bucky auf Iron Man einprügeln, und nun das. Als Vorgeschmack auf den neuen Trailer präsentiert Warner einen kurzen Ausschnitt aus dem Film.

01.12.15
Die als große Überraschung geplante Enthüllung sorgte beim Publikum für völlig unterschiedliche Reaktionen - oder gar keine.

01.12.15
Drehbuchautor Lawrence Kasdan und Regisseur J. J. Abrams teilen ihre Gedanken zum Film, außerdem gibt es zwei weitere TV-Spots mit Fokus auf BB-8 und Kylo Ren.

01.12.15
Chris Evans and Robert Downey Jr.'s Bemerkungen in einer US-Talkshow sorgen jedenfalls für mächtig Spekulationen.

01.12.15
Erfahrt in unserer Kritik warum uns das Winterfinale so begeistern konnte.

01.12.15
Im Januar startet die neue Fantasyserie, die in Neuseeland gedreht wurde.

01.12.15
Sylvester Stallone produziert und wird höchstwahrscheinlich auch wieder in der Rolle des John Rambo zu sehen sein. In den Mittelpunkt der Geschichte dürfte aber der Sohn des Charakters rücken.

01.12.15
Laut Einträgen zur Alterseinstufung in Australien und Brasilien entsteht bei Platinum Games ein neues Spiel im Turtles-Universum.

01.12.15
Starz veröffentlichte heute den ersten Teaser zur zweiten Staffel.

01.12.15
Neben dem Titel veröffentlichte die BBC heute auch noch ein neues Bild.

02.12.15
Auf dem neuen Filmposter zu Deadpool kommt nicht nur sein freches Mundwerk zur Geltung, sondern auch ein anderes, wichtiges Körperteil.

02.12.15
Der US-Network Fox hat einen Teaser und die ersten Bilder eines neuen Schuken aus Gotham veröffentlicht, der im weiteren Verlauf der zweiten Staffel eine große Rolle spielen wird.

02.12.15
Der US-Network ABC verschiebt kurzfristig die Premiere der zweiten Staffel von Agent Carter um zwei Wochen, vom 5. Januar auf den 19. Januar.

02.12.15
An Alien 3 scheiden sich bis heute die Geister. Dabei gab es ursprünglich fantastische Ideen und Drehbuchvorschläge, die jedoch aus verschiedenen Gründen nicht umgesetzt wurden.

02.12.15
Größe ist alles, zumindest im neuen Video von Sploid. Darin zeigt der Kanal die Größenverhältnisse bekannter Star Wars Objekte und Wesen.

02.12.15
Die Serienadaption des Urban-Fantasy-Bestsellers "Chroniken der Unterwelt" läuft ab Januar bei Freeform.

02.12.15
Das Buch von Agatha Christie ist mit über 100 Millionen verkauften Exemplaren der meistverkaufte Kriminalroman aller Zeiten.

02.12.15
Regisseur Federico Heller arbeitet schon fleißig daran, Geldgeber für eine Langfilmversion zu finden.

02.12.15
Einer Meldung des Hollywood Reporters zufolge haben sich die beiden Regisseure Phil Lord und Chris Miller praktisch alles angesehen, was in Hollywood zwischen 15 und 35 ist.

02.12.15
Das National Board of Review mit Sitz in New York hat George Millers Endzeit-Actionfilm Mad Max: Fury Road zum besten Film des Jahres gekürt.

02.12.15
Robert Kirkman ist der Erfinder der Erfolgsserie The Walking Dead und hat im März 2015 auf der SXSW im texanischen Austin über seine Arbeit als Comic-Autor und Produzent gesprochen.

03.12.15
Der französische Spieleentwickler Dotnod Entertainment hat Details zu einem neuen Projekt bekannt gegeben: Ein Vampirspiel im London des frühen 20. Jahrhunderts.

03.12.15
Am 23. März 2016 hat das Warten dann endlich ein Ende.

03.12.15
Die Klage vor dem Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hatte Erfolg. Noch ist unklar, wie sich das in Zukunft auf die Türkei auswirkt.

03.12.15
Am 1. Weihnachtsfeiertag strahlt ITV die aller letzte Folge des international erfolgreichen Historiendramas aus.

03.12.15
In einem Interview beruhigt Regisseur Steven Spielberg die Fans: In Indys Fedora und Lederjacke darf nur Harrison Ford schlüpfen.

03.12.15
Darsteller Andrew Lincoln (Rick Grimes) sowie Showunner Scott M. Gimple haben in Interviews den Zwischenstand der sechsten Staffel gesprochen.

03.12.15
Die Darstellerin aus Agents of S.H.I.E.L.D. gibt sich im kommenden Juni in Stuttgart die Ehre.

03.12.15
Der VoD-Anbieter stellt die Folgen bereits einen Tag nach Originalausstrahlung zur Verfügung.

03.12.15
Kürzlich sorgte ein Promoposter für Diskussion - nun schiebt HBO sogar gleich einen den ersten Teasertrailer nach.

04.12.15
Macht euch bereit! Noch bevor das Jahr um ist, wahrscheinlich sogar vor Weihnachten, werden wir einen ersten Blick auf drei Genre-Blockbusters des kommenden Jahres werfen können.

04.12.15
Wer die neuen Abenteuer von Ruffy und seinen Freunden nicht verpassen möchte, sollte ab Januar am Samstag nicht mehr zu lange schlafen.

04.12.15
Eine junge Frau sucht in Transsilvanien ihren verschwunden Vater und wird dabei Zeuge der Geburt vieler bekannter Monster.

04.12.15
Trotz überstandenem Crossover in dieser Woche können Green Arrow und The Flash sich noch nicht in die wohlverdiente Weihnachtspause verabschieden.

04.12.15
Die Comicvorlage von Cullen Bunn und Tyler Crook handelt von einer jungen Hexe und ihrem Kampf mit magischen Wesen und abergläubischen Städtern.

06.12.15
David Hewlett ist Genrefans als Rodney McKay aus Stargate SG-1 und Stargate Atlantis bekannt.

04.12.15
Zwar werden wir Thor und wahrscheinlich den Hulk in Captain America: Civil War sehr vermissen, dafür bekommen wir erstmals die Marvel-Helden Spider-Man und Black Panther im Cinematic Universe zu Gesicht.

04.12.15
Die Dark-Souls-Reihe wird zur Trilogie. Wie der Publisher Bandai Namco heute mitteilte, wird das ultraschwere Action-Rollenspiel am 12. April 2016 erscheinen.

04.12.15
Gestern fanden in Los Angeles die Verleihung der Game Awards statt. Prämiert wurden die besten Spiele des Jahres. Nur eine wichtige Person fehlte.

20.12.15
Wenn man auf die Rollen in Genre und Serien schaut, läuft das bei Edi Gathegi in etwa so: Crank, Twilight, X-Men, The Blacklist ... um nur einige zu nennen.

05.12.15
Über Star Wars: Das Erwachen der Macht ist bisher nur sehr wenig bekannt, doch ein Charakter aus dem Film wird auf jeden Fall auch in Episode VIII zu sehen sein.

13.12.15
Der charmante Neuseeländer ist nicht nur als Haldir aus Herr der Ringe bekannt, sondern aktuell auch als Lord Stephen Narcisse in Reign.

06.12.15
Im Anschluss an das Finale der 9. Staffel heute Abend zeigte die BBC gleich zwei Trailer für die Weihnachtsfolge.

06.12.15
Das gemeinsame Universum von Arrow und The Flash wird ab Januar 2016 um eine weitere Serie ergänzt.

06.12.15
Supergirl-Produzent Andrew Kreisberg macht den Spekulationen um die Integration der Serie in das TV-Universum von Arrow und The Flash und Crossover-Plänen ein Ende.

07.12.15
Die Arbeit bei Telltale Games geht auch nach dem Ende der Staffeln von Games of Thrones und Borderlands weiter - mit Batman

07.12.15
Luc Besson hat bekannt gegeben, dass Schauspieler Ethan Hawke im geplanten Science-Fiction-Film Valerian and the City of a Thousand Planets mitspielen wird.

07.12.15
Sowohl in Deutschland als auch in den USA hielt sich Mockingjay 2 auf Platz 1.

07.12.15
Die Handlung soll sich durch die drei X-Men-Reihen Extraordinary X-Men, All-New X-Men und Uncanny X-Men ziehen.

07.12.15
Ab dem 26. Februar gibt es die Fortsetzung zu Tiger and Dragon auf dem Streaming-Dienst zu sehen.

07.12.15
Der Pitch des Autoren/Produzenten soll die Verantwortlichen bei Marvel sofort überzeugt haben.

07.12.15
Wie bereits schon in Staffel 1 gibt es die Serie nur exklusiv über das Playstation Network.

08.12.15
Neben Star Trek Beyond stehen uns mit Star Wars auch die Trailer-Premieren zu X-Men: Apocalypse, Independence Day: Resurgence und Suicide Squad bevor.

08.12.15
Außerdem gibt es weitere Charakterposter und eine Featurette, in der die aufwendigen Dreharbeiten begutachtet werden können.

08.12.15
Bereits einen Monat bevor die zweite Runde der Musical-Eventserie startet kann man die durchaus selbstironische Eröffnungsnummer online sehen.

08.12.15
Ein mysteriöses Video auf der Streaming-Plattform von Amazon lässt Fans der Kannibalenserie wieder hoffen.

08.12.15
In der postapokalyptischen Fantasyserie sind Engel nicht nur real, sondern auch die Feinde der Menschheit.

08.12.15
Im Kino erwartet uns in Avengers: Infinity War der ultimative Showdown des Cinematic Universe und ein Zusammenkommen wohl aller bis dato etablierten Superhelden der Filmreihe. Und was ist mit den TV-Helden?

08.12.15
Der kürzlich veröffentlichte Ausschnitt, in dem Superman (Henry Cavill) einem gefangenen Batman (Ben Affleck) die Maske vom Kopf zieht, sorgte für allerhand Spekulationen.

08.12.15
Benedict Cumberbatch wird das Marvel Cinematic Universe als Doctor Strange ab Oktober 2016 bereichern.

08.12.15
Nach dem Ende der Filmreihe um Katniss Aberdeen heizt Lionsgate-Vize-Chef die Spekulationen um weitere Teile im Panem-Universum an

08.12.15
Die Mars-Trilogie von Kim Stanley Robinson wird von Spike TV als Serie aufbereitet. Wie Meldungen bestätigen, wird der Stoff ohne den üblichen Umweg über einen Pilotfilm aufbereitet.

08.12.15
Wie der Münchner Sender per Twitter verlautete, wird er die zehnte Staffel um Mulder und Scully im Fernsehen ausstrahlen. Die Wahrheit über das Wann ist allerdings noch irgendwo da draußen...

09.12.15
Byebye Imhotep. Sofia Boutella übernimmt die titelgebende Hauptrolle. Außerdem nimmt das Monsterverse mit dem Kinostart des nächsten Films weiter Form an.

10.12.15
Eine neue Interpretation der bekannten Geschichte kommt im Sommer 2016 in die Kinos. Update 2: hier ist auch schon der Teaser Trailer.

15.12.15
Update: System Shock 3 wurde offiziell angekündigt! Ehemalige Mitarbeiter von Looking Glass haben sich zum Studio Otherside Entertainment zusammengetan. Das hat jetzt - etwas unfreiwillig - System Shock 3 angekündigt.

09.12.15
Die Verfilmung des Kinderbuches von Roald Dahl kommt im Juli 2016 in die deutschen Kinos.

09.12.15
Die regelmäßigen obszönen Äußerungen des neuen Charakters Negan stellen den Kabelsender wohlmöglich vor ein Problem, wenn man die Natur des Charakters nicht verfälschen will.

09.12.15
Brian Michael Bendis lässt Captain America und Iron Man erneut aufeinander los.

09.12.15
Das Internet wurde heute um bisher ungesehene Ausschnitte aus Agent Carter und The Flash bereichert.

09.12.15
Nach Regisseur Christopher McQuarrie ist wohl auch die Hauptdarstellerin aus Mission: Impossible – Rogue Nation im nächsten Teil wieder dabei.

09.12.15
Die Übernahme von Lucasfilm durch Disney hatte die komplette und sofortige Einstellung vieler in der Entwicklung befindlichen Projekte zur Folge. Zu den bekanntesten gehört George Lucas' TV-Serie und das Videospiel Star Wars 1313.

10.12.15
Bevor Godzilla in dem US-Sequel wüten darf, wird zuerst einmal Japan erneut niedergetrampelt. Toho will 2016 den unheimlichsten und größten aller Godzillas präsentieren.

10.12.15
Die Turtles sind zurück. Hier ist der er erste Trailer für die Fortsetzung der Abenteuer von Donatello, Leonardo, Michelangelo und Raphael.

10.12.15
Eine futuristische Interpreation des Graphic-Novels Romeo & Juliet: The War mit Romeo als Cyborg und Julia als genetisch verbesserter Mensch.

10.12.15
Die Verfilmung der Videospielreihe Assassin's Creed mit Michael Fassbender in der Hauptrolle ist in vollem Gange. Das beweisen Bilder vom Dreh in Spanien.

10.12.15
Christopher McQuarrie, der mit Mission: Impossible - Rogue Nation einen der stärksten Film der Reihe ablieferte, kehrt für Mission: Impossible 6 ein zweites Mal als Regisseur zurück.

10.12.15
Laut Deadline ist der Luther-Schauspieler derzeit der Favorit im Rennen um die Hauptrolle des Gunslingers.

10.12.15
Am Freitag dem 11. Dezember startet das lang erwartete All-Star-Turnier. Drei Tage lang werden sechs Teams um den Sieg in diesem Turnier kämpfen.

10.12.15
Der Trailer für den chinesischen Markt hat es wohl in sich und gibt jede Menge Spoiler preis. Wer die Geheimskrämerei satt hat, sollte es hier mal probieren. Ansonsten empfehlen wir einen großen Bogen um den Trailer.

13.12.15
Wie ist das, wenn man Raumschiffcaptain ist? Das fragten sich auch zwei Künstler bei ihrem Projekt Working Art.

12.12.15
Auf den ersten Trailer folgt ein neues Postermotiv, welches Oscar Isaac in der titelgebenden Rolle als Apocalypse zeigt, dem ältesten und mächtigsten Mutanten aller Zeiten.

11.12.15
Ganz unverhofft kündigt Warner nun auch einen Teaser-Trailer für das Harry-Potter-Ableger Fantastic Beasts and Where to Find Them an.

11.12.15
Angeblich möchte Marvel die Oscar-Preisträgerin für eine Hauptrolle im kommenden Thor-Abenteuer verpflichten.

11.12.15
Ab dem 21. Januar starten die neuen Folgen auf dem US-Sender The CW.

11.12.15
Auf der diesjährigen E3 wurde bereits das Remake zum Fanliebling Final Fantasy 7 angekündigt. Nun erklärt Produzent Yoshinori Kitase, warum das Spiel in mehreren Teilen erscheinen wird.

11.12.15
Die neue Folgen werden schon wenige Tage nach US-Ausstrahlung im deutschen Free-TV zu sehen und auch online verfügbar sein.

12.12.15
Mit Alien: Covenant kehrt Ridley Scott mit voller Wucht in das Alien-Universum zurück.

12.12.15
James Cameron ist bereits seit einigen Jahren mit der Entwicklung der drei Fortsetzungen zu Avatar beschäftigt, die alle an einem Stück gedreht werden sollen.

13.12.15
In einem Interview mit dem Empire Magazine gibt Regisseur Bryan Singer einige neue Informationen zum Film preis und spricht über einige Aspekte, die im Teaser-Trailer zu sehen sind.

13.12.15
Die Besucher der Comic Con Germany, die im Juni 2016 in der Stuttgarter Messe stattfindet, können sich auf zahlreiche Neuzugänge bei den Stargästen freuen.

13.12.15
Die Aliens kehren mit beispielloser Stärke zurück. Doch 20 Jahre nach dem "Krieg von '96" haben die Menschen sich die übriggebliebene Technologie zunutze gemacht.

13.12.15
Von den sechs neuen Episoden der Ministaffel widmen sich die erste und letzte Folge der alles überspannenden Mythologie der Serie.

14.12.15
Erste Eindrücke der neuen Filmmusik. Der Komponist nimmt den Soundtrack zu Episode VII auf und wir dürfen -zumindest kurz - dabei sein.

14.12.15
"Alle, die das Gefühl haben, so früh schon zuviel zu wissen, werden eine echte Überraschung erleben.". Oha!

14.12.15
Es fallen Trailer vom Himmel. Hier ein erster Blick auf Star Trek Beyond. Der Teaser ist nun online.

14.12.15
Das Crowdfunding zu Mystery Science Theater 3000 war nicht nur finanziell ein Erfolg - auch das große Interesse von Fans, Schauspielern und sonstigen Genreprofis gibt kräftig Rückenwind.

14.12.15
Die Fans von Wade Wilson können sich auf ein ganz besonderes Geschenk zum 1. Weihnachtstag freuen.

15.12.15
Die ersten Reaktionen nach der Weltpremiere in L.A. geben ein erstes Stimmungsbild wieder. Keine Spoiler zur Handlung.

15.12.15
Wie wir bereits wissen, soll die Reihe mit Sequels und Ablegern in ein Cinematic Universe nach dem Vorbild der Marvel-Filme verwandelt werden.

15.12.15
Wir haben uns ins Kino getraut und berichten, ob der Besuch sich lohnt.

15.12.15
In den guten zweieinhalb Minuten können sich die Zuschauer schon einmal einen guten Eindruck von der neuen Staffel verschaffen.

15.12.15
Zusammen mit C. Robert Cargill schrieb Regisseur Scott Derrickson bereits den Horrorfilm Sinister (2012).

15.12.15
Jeden Tag ein neuer Trailer. Heute: der "Announcement Trailer" des Harry-Potter-Ablegers Fantastic Beasts and Where to Find Them, auf deutsch Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.

15.12.15
Ein ehemaliger Produzent von LOST und Charmed soll den Piloten zur neuen Xena-Serie schreiben.

15.12.15
Der Doom-Mitentwickler und Leveldesign-Guru John Romero hat gestern ein lange vergangenes Projekt von id Software enthüllt: Die Portierung von Super Mario Bros. 3 auf den PC.

15.12.15
Eine Gruppe wütender Star-Wars-Fans droht mit dem Unfassbaren - Spoilern zu Star Wars: Das Erwachen der Macht.

15.12.15
In Ice Age - Kollision voraus! verschlägt es Rattenhörnchen Scrat durch mißliche Umstände ins All.

16.12.15
Das Fantasyabenteuer von den Machern von ParaNorman und Coraline kommt nächstes Jahr in die Kinos.

16.12.15
Beim dritten Film der Reboot-Reihe von J. J. Abrams übernimmt Justin Lin die Regie, zu dessen bisherige Arbeiten u.a. vier Filme der Fast-&-Furious-Reihe zählen.

16.12.15
Hideo Kojima arbeitet bereits an einem neuen Titel, der aber vorerst nur PlayStation 4-exklusiv erscheinen wird.

16.12.15
Hauptdarsteller Mike Colter spricht über die Unterschiede seiner Serie zu den Vorgängern.

16.12.15
Regisseur James Gunn soll Russell als erste Wahl für die Rolle von Star-Lords Vater ausgemacht haben.

16.12.15
Ende 2016 läuft die Urheberrechts-Schutzfrist für HG Wells Krieg der Welten aus. Schon jetzt ist ein Fortsetzungsbuch und eine Fernsehserie für 2017 angekündigt.

16.12.15
Das Kinohighlight des Jahres startet in Deutschland und wir sagen euch, ob sich der Gang ins Kino lohnt.

16.12.15
Im Januar startet die Adaption, die als "Western im Mittelalter" beschrieben wird, beim britischen Sender.

16.12.15
Hier kommen Erin, Jillian, Abby und Patty, die vier neuen Geisterjägerinnen vom Dienst.

16.12.15
Es dauert nun nicht mehr lang, bis Warner das DC-Filmuniversum von den Leinen lässt.

17.12.15
ITVs neues Historiendrama basiert lose auf den Geschehnissen rund um den Bau des Ribblehad Viadukts in England.

17.12.15
Regisseur John Favreau nutzt seine Instagram-Seite, um zwei neue Appetithappen zu seiner Realverfilmung des Dschungelbuchs alias The Jungle Book zu präsentieren.

17.12.15
Vor ein paar Wochen hat Vin Diesel es angedeutet, nun ist es offiziell. Update: Es gibt es einen Drehtermin für den 4. Kinofilm.

17.12.15
Regisseur Christopher McQuarrie enthüllt nicht nur ein neues Details zu Mission: Impossible 6, sondern auch die Möglichkeit einer Fortsetzung des Science-Fiction-Films Edge of Tomorrow.

17.12.15
In dem ambitionierten Science-Fiction-Zeitreise-Spektakel geht es um Rip Hunter, der aus der Zukunft in unsere Gegenwart reist, um eine Katastrophe zu verhindern.

17.12.15
Der Film mit Brenton Thwaites, Nikolaj Coster-Waldau und Gerard Butler startet am 28. April in Deutschland.

17.12.15
Im März erfahren die Zuschauer endlich, wie es mit Po und seinem Vater weitergeht.

17.12.15
Nach einer Vielzahl an Tierwesen in den vergangenen Jahren machen sich nun auch die Störche daran, die Kinoleinwände zu erobern.

17.12.15
Der Sender kündigte an im Februar Staffel 1-4 der Erfolgsserie zu wiederholen und im Anschluss die neuen Folgen als Free-TV-Premiere zu zeigen.

17.12.15
Ein kürzlich aufgetauchter Trailer sorgt für Gesprächsstoff: Gibt es einen neuen Film zu Knight Rider? Mit David Hasselhoff? Recherchen lassen allerdings Zweifel aufkommen.

22.12.15
Die endgültigen Zahlen sind da. Star Wars fegt an Jurassic World vorbei und stellt jede Menge neuer Rekorde auf.

18.12.15
Auf ein erstes offizielles Gruppenfoto der vier Damen in Aktion folgen prompt Charakterposter für den Ghostbusters-Reboot.

18.12.15
Angelina Jolie ist zudem weiterhin die Topkandidat des Studios für die Hauptrolle.

18.12.15
Die achteilige Mini-Serie basiert auf dem Roman Der Anschlag von Stephen King und ist ab dem 15. Februar auf dem Streaming-Dienst verfügbar

18.12.15
Die US-amerikanische Schauspielerin Katherine Waterston hat die Hauptrolle in Ridley Scotts Prometheus-Fortsetzung ergattert.

18.12.15
Netflix hat die Serie von Constantin Film erworben.

18.12.15
Die Kultserie kehrt erst 2017 wieder ins Fernsehen zurück, doch Showtime präsentiert schon jetzt einen kurzen Teaserclip von der Produktion.

18.12.15
Die eigenproduzierte Serie, die auf dem gleichnamigen Roman von Philip K. Dick basiert, ist für Amazon ein großer Erfolg - die Bestellung einer weiteren Staffel kommt da wenig überraschend.

20.12.15
TV-Tipp: In Man of Steel (2013), der heute abend um 20:15 Uhr auf ProSieben läuft, sind auch die ersten Referenzen auf das gemeinsame DC-Filmuniversum zu finden.

20.12.15
Eine beeindruckende Konzeptillustration zeigt die Superhelden im Kampf gegeneinander.

20.12.15
Ben Affleck vergleicht seinen Batman mit dem aus Frank Millers Comic, Henry Cavill geht auf den Vergleich mit Christopher Reeves Darstellung ein.

20.12.15
Die neue Teaser-Website sorgt für Spekulationen in der Bandai Fangemeinde. Inzwischen wurde sich aber immerhin auf einen heißen Kandidaten geeinigt.

20.12.15
Firefly läuft bald wieder im Fernsehen: Ab Februar zeigt Tele 5 alle 14 Folgen der erfolgreichen Science-Fiction-Serie.

21.12.15
Die ersten Castingnews für das von J.K.Rowling mitgeschriebene Bühnenstück, das eine Fortsetzung zu den bisher erschienenen Potter-Büchern ist, überrascht.

21.12.15
Viele Fans haben sich gefragt, was es mit R2D2s Verhalten auf sich hat. Regisseur J. J. Abrams hat's erklärt.

21.12.15
Das Entwicklerstudio Funcom aus Norwegen hat angekündigt, ein neues Spiel im Conan-Universum zu programmieren. Nähere Infos gibt es allerdings erst ab Januar.

21.12.15
Syfy bereitet sich auf das Star Trek Jahr vor - 2016 wird Trek 50. Darum ist ab Januar wieder die Originalcrew im Programm.

21.12.15
Im Jahr 2016 soll eine neue Reihe den Nachwuchs der Manga-Helden in den Mittelpunkt stellen.

21.12.15
Natalie Dormer begibt sich in die japanischen Wälder und muss bald feststellen, dass diese alles andere als einladend sind.

21.12.15
In den letzten Stunden haben sich die Spekulationen immer mehr zu einem Spiel hin gerichtet. Die Hoffnungen der Fans werden nicht enttäuscht.

21.12.15
Eine Menge Stars haben ein Cameo in Star Wars: Das Erwachen der Macht - allen voran, Regisseur J. J. Abrams Kumpel Simon Pegg.

27.12.15
Wir haben für euch die Games der vergangenen zwölf Monate nocheinmal durchsucht, damit wir nun die besten 10 Spiele vorstellen können.

21.12.15
Erwartungsgemäß ist die Zahl der Genreproduktionen beim Rennen um den Oscar für Special Effects groß - neun von zehn Filmen gehören hauptsächlich in den Bereich SciFi.

22.12.15
Die sechste Staffel von Game of Thrones wirft ihre Schatten in Form des DVD/Blu-ray-Releases der fünften Staffel voraus, ein Special Feature ist ein animierter Kurzfilm über die Geschichte der Targaryens.

22.12.15
Warner hat den Start von Guy Ritchies neuem Film über die sagenumwobene Figur König Arthus verschoben.

22.12.15
Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy spricht über den nächsten Star-Wars-Film.

23.12.15
"Bigger is better" - mit einem eigenen Trailer wirbt Deadpool dafür, seinen Film in einem IMAX-Kino zu sehen.

24.12.15
Am 1. Weihnachtsfeiertag strahlt ITV mit einem 90-minütigen Special die finale Episode seiner Erfolgsserie aus.

23.12.15
Da Cameron die Filme bereits mehrfach weiter nach hinten schob, war eine weitere Verschiebung nicht auszuschließen.

23.12.15
Russell bestätigt, dass es Gespräche über eine Rolle in Guardians 2 gibt. Die Sache hat nur einen Haken.

23.12.15
Die Comic Con Germany erweitert die Gästeliste um Darsteller aus den Serien The 100 und Agents of S.H.I.E.L.D..

24.12.15
RTL2 zeigt den Klassiker an Heilig Abend.

26.12.15
Neun Jahre mussten Fans des muskelbepackten und kahlköpfigen Richard B. Riddick auf den dritten Film ihres Antihelden warten. Ein vierter Film steht bereits am Horizont.

24.12.15
Wie das Team von Naughty Dog in einem Blogbeitrag bekannt gab, wird der letzte Teil der Uncharted-Reihe vorraussichtlich am 26. April 2016 erscheinen.

24.12.15
Jeden Tag ein Stück Star Trek: Roddenberry Entertainment verwaltet das Erbe des Star-Trek-Erfinders und veröffentlicht 2016 jeden Tag ein bisher unbekanntes Dokument aus der Entstehungszeit.

24.12.15
Damien Thorn sorgte 1976 im Horrorklassiker Das Omen für Angst und Schrecken. Nun bekommt der Sohn des Teufels seine eigene TV-Serie.

24.12.15
Kaminfeuer-DVD ist sowas von gestern - Ryan Reynolds präsentiert pünktlich zum Weihnachtsfest eine Alternative ganz in Deadpool-Manier.

25.12.15
Doctor Who blickt inzwischen auf eine 52jährige Geschichte zurück - doch die mittlerweile als Tradition gesehene Sonderfolge an Weihnachten ist erst seit dem Reboot 2005 fester Bestandteil der Serie.

24.12.15
Angesprochen auf seine drei Marvel-Filme bestätigt Regisseur Joe Russo, dass es für einige Superhelden ziemlich schlecht laufen wird.

24.12.15
Regisseur und Co-Autor J. J. Abrams übergibt das Zepter für Episode VIII an Rian Johnson.

24.12.15
Die Nase voll von Märchenfilmen? Heute Abend gibt es eine Abwechslung.

25.12.15
Ein Weihnachtsgeschenk der anderen Sorte gibt es in diesem Jahr von 20th Century Fox.

25.12.15
Schwerter, Action, Achtziger - und Queen! Gibt es eine bessere Mischung für einen Film über Unsterbliche?

26.12.15
Für alle, die Downton Abbey noch nicht ganz verlassen können oder sich einfach so für Historiendrama und die Geschichte drumherum interessieren, hätten wir hier ein paar Tipps parat.

26.12.15
Wir blicken zurück und sagen euch, was unsere Lieblingsserien des Jahres waren.

27.12.15
Im Gegensatz zu den Marvel Studios, die ihre Helden zuerst in eigenen Solofilmen etablierten, wählt das Filmstudio Warner für das DC Shared Universe eine etwas andere Herangehensweise.

29.12.15
Star Wars: Das Erwachen der Macht setzt den Siegeszug an den Kinokassen fort und sorgt weltweit für hohe Umsätze. UPDATE: Besucherzahlen für Deutschland.

29.12.15
Rückblick und Ausblick zum Fantasyfilm, der am 29.12. um 20:15 Uhr im ZDF läuft. Eine Fortsetzung, bzw. ein Prequel kommt im April 2016 in die Kinos.

28.12.15
Die Videospielverfilmung Assassin's Creed kommt zwar erst in einem Jahr in die Kinos, 20th Century Fox hat jedoch schon jetzt ein erstes offizielles Szenenfoto veröffentlicht.

28.12.15
Das Jahr neigt sie dem Ende, Zeit für ein paar Hitlisten.

28.12.15
Update: Nach dem Cover hat Entertainment Weekly nun noch weitere Bilder veröffentlicht.

28.12.15
In wenigen Wochen ist es soweit: Der US-Network Fox hat zur anstehenden Premiere des Revivals von Akte X einen 21-minütigen Blick hinter die Kulissen veröffentlicht.

30.12.15
Nach Hai-Tornados und diversen mehrköpfigen Haien sieht sich die Menschheit einer weiteren Bedrohung aus dem Wasser gegenüber: Zombie-Haien.

29.12.15
Bran Stark war in der 5. Staffel von Game of Thrones nicht zu sehen, kehrt jedoch in der 6. Staffel zurück.

29.12.15
Marvel-Studios-Chef Kevin Feige spricht über den Charakter, dessen Name jedoch weiterhin geheim ist.

29.12.15
Am 19. und 20. Januar kehren die beiden Superhelden-Serien auf die TV-Bildschirme zurück.

29.12.15
Die Dreharbeiten beginnen im Mai, in die Kinos kommt der Film im Juli 2017.

29.12.15
Äquivalent zu unserer Liste der besten Serien im Jahr 2015 hat die Robots-&-Dragons-Redaktion in diesem Jahr auch ihre Filmhighlights gekürt.

30.12.15
Es neue Details zum anstehenden Reboot der Ghostbusters von Paul Feig, mit Kristen Wiig, Melissa McCarthy, Kate McKinnon und Leslie Jones in den Hauptrollen.

30.12.15
Ein ziemliche beeindruckende Konzeptillustration zu X-Men. Apocalypse bietet einen kleinen Vorgeschmack darauf, was uns im Film visuell erwarten wird.

30.12.15
Die Fans müssen sich immer noch in Geduld üben: Aber dafür wird die Geduld auch häppchenweise belohnt.

30.12.15
Ben Affleck plaudert über seine Rolle als Batman in Batman v Superman: Dawn of Justice und darüber, wie sich sein Charakter in die Justice League einfügen wird.

30.12.15
Unter anderem gibt es Clarke mit neuer Haarfarbe und einen Blick auf Zach McGowans Charakter Roan zu sehen.

30.12.15
Die liberale Haltung von Paramount und CBS bezüglich ihres Eigentums scheint nun an ihre Grenzen zu kommen.

30.12.15
Zum Jahresabschluss werfen wir einen Blick zurück und nehmen den einen oder anderen Film in einer Kurzkritik unter die Lupe.

31.12.15
Mit Doctor Strange erhalten Magie und Mystizismus Einzug in das Cinematic Universe.

31.12.15
Marvel-Studios-Chef Kevin Feige hat über einige der kommenden Filme gesprochen und neue Details verraten.

31.12.15
Im Februar kehrt die Zombie-Serie mit neuen Episoden auf die Bildschirme zurück.

31.12.15
Insgesamt handelt es sich um rund 2 Minuten Videomaterial, das einige bisher noch nicht gezeigte Szenen enthält.

31.12.15
Wie in den letzten Jahren bereits zur Norm geworden dominieren hauptsächlich effektgeladene Blockbuster die weltweiten Kinocharts. Die weltweiten Kinocharts und Besucherzahlen aus Deutschland.