Februar 2013

14.02.13
Sechs Jahre hat sich Gearbox (Borderlands) mit der Entwicklung von Aliens: Colonial Marines Zeit gelassen, aber das Ergebnis sieht leider eher nach sechs Wochen aus.

16.02.13

Das ist doch mal ein Geschenk zum Valentinstag. The Giant Spider ist ein Film von Christopher R. Mihm, einem Regisseur, der sich auf Retrohorror spezialisiert hat. Das sieht man auf seiner Seite.


18.02.13

Einer der beliebtesten Star Trek-Zweiteiler bekommt eine Sonderbehandlung auf Blu-Ray. Zumindest im englischsprachigen Raum.


19.02.13
Regisseur und Co-Autor Joss Whedon hat ein paar Neuigkeiten zur Serie S.H.I.E.L.D., die im Marvel-Filmuniversum angesiedelt ist und nach den Ereignissen von Avengers (2012) spielt.

19.02.13
Am 5.September kommt der neue Riddick-Film in die Kinos. Uns erwartet eine Rückkehr in die düstere Welt um den Titelhelden (Vin Diesel), wie wir sie in Pitch Black (2000) kennengelernt haben.

20.02.13
Schauspieler Jason Clarke (Zero Dark Thirty) übernimmt die Hauptrolle in Dawn of the Planet of the Apes, der Fortsetzung des überaus erfolgreichen Planet der Affen: Prevolution (2011).

20.02.13
Bereits 2009 wurde der B-Horrorfilm Shelter mit Julianne Moore (Hannibal) und Jonathan Rhys Myers (Die Tudors) gedreht. Der Grund, warum der Film vier Jahre in der Mottenkiste schmoren musste, ist nicht bekannt.

20.02.13

If I Am Your Mirror ist ein zwanzigminütiger, toll animierter Kurzfilm, der von einem romantischen Gemälde und Edgar Allan Poe inspiriert wurde.


20.02.13

Es geht um eine Vampirin, die sich in einen Menschen verliebt, was auch ganz gut läuft, bis ihre gestörte Schwester auftaucht und nicht nur die Romanze, sondern auch die gesamte Vampirgemeinschaft bedroht.


28.02.13

Bei einem Interview gab Mark Wahlberg auf die Frage, ob er gern mit J.J. Abrams arbeiten würde, eine überraschende Antwort. Abrams habe ihm die Rolle von Kirks Vater angeboten, die Wahlberg jedoch ablehnte, weil er kein Wort von dem verstand, was er im Drehbuch las.


21.02.13
Die Gerüchte über die neue Trilogie fliegen einem schneller um die Ohren als Brocken des explodierenden Todessterns, aber dieses stammt ausnahmsweise nicht von einer "ungenannten Quelle", sondern von Mark Hamill selbst.

21.02.13
Der Zeichner des Countdown-Comics zu Star Trek Into Darkness hat einige Bleistiftskizzen aus seinem Werk in seinem Blog veröffentlicht. Dabei handelt es sich um David Messina, der bereits das Countdown-Comic zu J.J. Abrams' erstem Star Trek schuf.

01.02.13

Und los geht's mit den neuen Trailer, die in der Halbzeitpause des Superbowl am Sonntag gezeigt werden. Den Anfang macht World War Z.


01.02.13

Und für einen Oscar ist dieser Kurzfilm auch noch nominiert. Ob zu recht, könnt ihr nach dem Ansehen entscheiden.


02.02.13

Wie das üblicherweise hervorragend informierte amerikanische Filmnews-Portal deadline.com berichtet, gibt es neue Entwicklungen, die den Cast des Captain America-Sequels The Winter Soldier betreffen.


04.02.13

Für Filmfans ist das Superbowl ein ebenso großes Highlight wie für Football-Fans: In den (teuren) Werbepausen laufen Spots für viele heiß erwartete Filme. Wir haben ein paar zusammengestellt und werden Updates posten.

Iron Man 3


04.02.13

Byzantium, so lautet der Titel von Neil Jordans neuestem Ausflug in die Welt der Vampire. Darin geht es um eine Mutter und ihre Tochter, die seit zweihundert Jahren Menschen aussaugen. Der Film spielt auf zwei Zeitebenen, in der Gegenwart und während der napoleonischen Kriege.


04.02.13

Zu Guillermo del Toros Pacific Rim gibt es eine Reihe neuer Bilder. Der Film mit Idris Elba, Charlie Hunnam, Ron Pearlman und Rinko Kikuchi kommt am 18. Juli in die deutschen Kinos.


04.02.13

Nicht nur Brett Ratner (X-Men: Der letzte Widerstand) bringt 2014 einen Hercules-Film heraus, Regisseur Renny Harlin (Stirb Langsam 2) arbeitet ebenfalls an einem Film mit dem gleichnamigen Titelhelden.


04.02.13

Neue Gerüchte aus den Reigen des in Phasen unterteilten Marvel-Filmuniversums. Nachdem bereits bekannt wurde, dass die Comichelden Ant-Man und Dr.


05.02.13

Abseits von den Vorbereitungen zu Star Wars: Episode VII, unter der Regie von J.J. Abrams (Alias), mit dem Drehbuch von Michael Arndt (Little Miss Sunshine), plant Disney anscheinend auch eine Reihe von eigenständigen Filmen.


05.02.13

Die Promo-Kampagne zu Sam Raimis Die fantastische Welt von Oz kommt so langsam in Fahrt. Neben dem Superbowl-Trailer am Wochenende gibt es ein neues Internet-Motion-Poster zum Film.


05.02.13

Kennt noch jemand Star Trek: Borg? Auf dem Höhepunkt der Trek-Popularität kam 1996 das interaktive Spiel auf den Markt.


06.02.13

Zumindest dieses eine Gerücht können wir zu den Akten legen.


06.02.13

Der erfolgreichste James Bond aller Zeiten setzt zum nächsten Höhenflug an. Nicht nur hat er mit Abstand soviel Geld eingespielt, wie kein anderer Bond-Film jemals zuvor, sondern mittlerweile einen anderen Kinokassen-Giganten überholt.


06.02.13

Im Sommer startet auf dem amerikanischen Kabelsender Comedy Central die zweite Hälfte der siebten Futurama-Staffel. Eine kleine Vorschau gibt's jetzt schon. 13 neue Episoden werden ab Juni ausgestrahlt.


07.02.13

Vom Schussel-Vater in Malcolm Mittendrin zum Kult-Star in Breaking Bad, kämpft Bryan Cranston 2014 in Godzilla auf der großen Leinwand gegen das japanische Monster.


07.02.13

Die FX-Fachkräfte wollten den Goblin-König im Hobbit besonders realistisch und darum auch sehr eklig gestalten.


08.02.13

Im sicheren Marvel-Lager sitzt Mark Millar und wirft mit Steinen. Der Comic-Autor glaubt nicht an einen Erfolg der Superhelden-Liga Justice League des Konkurrenten DC, in Zusammenarbeit mit dem Filmstudio Warner. Laut Millar sind die Charaktere alle überaltert.


08.02.13
Ja, Huch! Wie schrecklich. Da hat das amerikanische Magazin Entertainment Weekly wohl zuviel geschrieben und jetzt wissen wir also (vielleicht), welchen Schurken Benedict Cumberbatch spielen wird. Anscheinend ist er doch niemand Geringeres als ...

08.02.13

Das amerikanische Magazin Entertainment Weekly hat wieder einige neue Fotos zum neuen Star Trek-Film veröffentlicht.


08.02.13

Mit der fünften Staffel ist Schluss mit Being Human. Die BBC will die Serie um einen Geist (Kate Bracken), einen Werwolf (Michael Socha) und einen Vampir (Damien Moloney) durch einen Kampf gegen den Teufel zu einem apokalyptischen Ende bringen.


11.02.13

Es wurde schon viele Monate wild spekuliert, jetzt ist es offiziell. Im März erscheint Stargate SG-1: Unleahed, ein interaktives Spiel für mobile Geräte. Dem Trailer nach zu urteilen, könnte das ziemlich gut werden.


11.02.13

Regisseur Dan Scanlon stellt Monsters University vor, der am 20. Juni in Deutschland anläuft. Darin erfahren wir, wie Mike und Sully Freunde geworden sind und dass es Monster an der Unic echt nicht leicht haben.


11.02.13

Wundersame Wiederauferstehung von den Toten ist in diesen Tagen für einige Fernsehserien eine realistische Möglichkeit.


11.02.13

Die British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) hat ihre Sieger in der Sparte Film bekannt gegeben.


11.02.13

In dem Film geht es um zwei Brüder, die organischen Dünger herstellen. Die Geschäfte laufen nicht sehr gut, doch dann kommen die Brüder auf die Idee, die Opfer von Autounfällen zu verarbeiten, und auf einmal läuft der Laden.


11.02.13

Der brasilianische Regisseur Rodrigo Aragão hat den dritten Teil seiner Zombie/Monster-Umweltverschmutzungs-Trilogie fertiggestellt. Der erste hieß Mud Zombies, der zweite Night of the Chupacabras, der aktuelle trägt den Titel Black Sea.


11.02.13

12.3 Millionen Zuschauer. Soviele Zuschauer hatte der amerikanische Kabelsender AMC noch nie. Die Premiere der neuen The Walking Dead-Episoden macht's möglich.


12.02.13

Frei nach einem englischen Märchen öffnet Farmersjunge Jack (Nicholas Hoult, X-Men: Erste Entscheidung) aus Versehen das Tor in eine andere Welt, in der er gegen Riesen kämpfen muss, um die Prinzessin seines Königreichs zu retten.


12.02.13

Die neue Serie Arrow geht weiter: Der Sender The CW hat eine neue Staffel bestellt. Anscheinend hat die Strategie gefruchtet, die Show zusätzlich mit bekannten Gaststars aus dem Genre zu würzen.


12.02.13

Sehr prominente Teams und Schauspieler drehen derzeit Serien, die sich um den Fürsten der Finsternis ranken. Neben dem Sender NBC, der eine Serie mit Jonathan Rhys Meyers als Fürst der Finsternis plant, haben nun auch Starz und Showtime Serien mit dem Fürsten der Finsternis in der Mache.


12.02.13

Produzentin und Autorin Maurissa Tancharoen hat über Twitter bekannt gegeben (siehe Foto oben), dass der Pilotfilm zur neuen Marvel-Serie S.H.I.E.L.D. im Kasten ist.


12.02.13

Vor über dreißig Jahren brachte Stanley Kubrick seine mittlerweile legendäre Verfilmung von Stephen Kings The Shining heraus. Bis heute suchen Fans nach verborgenen Botschaften in dem Film und werden auch immer wieder fündig. Auf die Spitze getrieben hat das der Regisseur Rodney Ascher.


12.02.13

Die Macher des Hobbit haben nun schon vor der eigentlichen Oscarverleihung am 24. Februar eine Ehrung erhalten. Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat Simon Clutterbuck, James Jacobs und Dr.


13.02.13

Das Spiel heißt Star Trek, spielt zwischen Abrams' erstem und zweitem Film und wird schon länger entwickelt als es Leben auf diesem Planeten gibt - zumindest fühlt sich das so an. Nun kommt es zwischen dem 23. und dem 26. April (je nach Region) doch noch raus.


13.02.13

Return of the Moonwalker von Mike Maria ist das wahrscheinlich irrste Projekt, das in diesem Winter das Licht oder eher die Dunkelheit der Kinosäle erblicken wird.


13.02.13

Philip K. Dicks berühmter Alternativweltroman (Originaltitel The Man in the High Castle) wird unter der Leitung von Frank Spotnitz (Akte-X, Harsh Realm) von Syfy als vierteilige Miniserie verfilmt.


14.02.13

Während die menschliche Zivilisation hoch über den Wolken lebt, fristet Tom Cruise sein Dasein auf der völlig zerstörten Erdoberfläche. Sein Job ist es, Dronen zu reparieren, mit denen lebenswichtige Ressourcen abgebaut werden.


14.02.13

Harry-Potter-Darsteller Rupert Grint wandelt auf Supermans Spuren. Im Pilotfilm zur Comedyserie Super Clyde spielt Grint einen schüchternen Mitarbeiter eines Fast-Food-Restaurants, der Superheld werden will.


15.02.13

Der amerikanische Network NBC hat ein neues Foto aus der Serie Hannibal veröffentlicht. Mads Mikkelsen (Casino Royale) übernimmt die Rolle des kannibalistischen Serienkillers, der bisher in drei Kinofilmen von Anthony Hopkins verkörpert wurde.


16.02.13

Stargate Atlantis-Schauspieler Jason Momoa hat eine der Hauptrollen in Marvels Guardians of the Galaxy ergattert. Nach Auftritten in Game of Thrones und zuletzt als Conan auf der großen Leinwand sein bisher größtes Projekt.


16.02.13

Endlich hat sich mal einer die Mühe gemacht, alle Star Trek-Blooper (zumindest die veröffentlichten) zu sammeln und in einem Video zu vereinen. 41 Minuten lang Versprecher, nicht-öffnende Türen und vergeigte Dialoge. Herrlich.


17.02.13

Zum 50. Geburtstag fon Doctor Who wird's noch einiges geben. In London laufen gerade die Dreharbeiten zu An Adventure in Space and Time, das aus der Feder von Mark Gatiss (Doctor Who/Sherlock) stammt.


18.02.13

Am 4. April wird die Serie Hannibal auf dem amerikanischen Network NBC zum ersten Mal ausgestrahlt. Nach dem Motto "Wie alles begann" dreht es sich um die frühen Tage von FBI-Agent Will Graham (High Dancy) und dessen Kollegen Dr. Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen).


18.02.13

 Die jährliche Comic Con in San Diego hat sich zu einem echten Massenphänomen entwickelt. Letztes Jahr haben über 130.000 Menschen an der Comic Con teilgenommen. Damit hat sich die Besucherschaft in den letzten 10 Jahren fast verdoppelt.


18.02.13

Im Mai beginnt mit Iron Man 3 "Phase Zwei" des Marvel-Filmuniversums. Ein paar neue Poster machen die Runde und zeigen Robert Downey jr. (Tony Stark), Don Cheadle (James Rhodes) und Guy Pearce (Aldrich Killian).


18.02.13

Wen spielt denn nun Benedict Cumberbatch? Diese Frage weiß auch dieses Motion-Poster zu Star Trek Into Darkness nicht zu beantworten, es ist jedoch trotzdem nett anzuschauen.

Star Trek Into Darkness kommt am 17. Mai in die Kinos.


22.02.13

Aman (Wesley Snipes) ist nicht nur ein Revolverheld mit interessantem Bart, sondern auch der Sohn einer Nonne, die ihr Gelübde brach, um sein Leben zu retten. Dafür belegte Gott Aman mit einem Fluch: All die Leute, die er tötet, kehren als Vampire zurück und verfolgen ihn.


22.02.13

Bei der Live-Präsentation von Sonys Playstation 4 war die Konsole selbst zwar noch nicht zu sehen, aber es gab zumindest einige Details, die Hard- und Software betreffen. Die PS4 verfügt über eine X86-CPU mit 8GB GDDR5-RAM und eine Festplatte (keine SSD), deren Größe nicht genannt wurde.


22.02.13

Auf diesem neuen Poster zu Iron Man 3 ist der Gegenspieler von Tony Stark zu sehen.


22.02.13

Alles muss raus. Um die Verkäufe der DVD-Sets zu Star Trek: The Next Generation ein wenig anzukurbeln, bringt Paramount diese in den USA in neuer Verpackung auf den Markt. Inhaltlich sind die "neuen" DVD-Sets mit der bisher erhältlichen Version identisch.


22.02.13

Nach nur einer Staffel mit insgesamt dreizehn Folgen hat der kanadische Space Channel die Primeval-Ablegerserie New World eingestellt. Grund sind niedrige Einschaltquoten. Nun hofft der Space Channel, die Serie an einen anderen Sender verkaufen zu können.


23.02.13

Immerhin sind es nur noch fünf Wochen, bis die dritte Staffel von Game of Thrones auf dem amerikanischen Kabelsender HBO an den Start geht. Zum ersten Mal sind Szenen aus den neuen Folgen in einem Werbetrailer zu sehen.


25.02.13

Filme wie Les Miserables, Argo und Life of Pi- Schiffbruch mit Tiger gingen bei der 85. Oscar-Verleihung als klare Sieger hervor.


25.02.13

Captain America 2: The Winter Soldier wechselt das Genre und wird eher ein Politthriller als das Fantasy-Abenteuer des ersten Teils. So sagt es zumindest Kevin Feige, Chef des Marvel-Filmstudios.


25.02.13

Aus "nur" der Fortsetzung zum Prequel X-Men: Erste Entscheidung wird der wohl größte X-Men-Film aller Zeiten.


25.02.13

Das Stiefkind unter den Star Trek-Serien Enterprise erscheint am 28. März auf Blu-Ray.


26.02.13

...dann könnte das vermutlich so aussehen. Geschaffen vom Künstler Phil Postma, der sich mit der Verpixarisierung von anderen Filmen und Serien bereits einen Namen gemacht. Die komplette Sammlung gibt es auf seinem Minion Factory-Blog.


26.02.13

Großen Wirbel macht ein Bild des Spider-Man-Kostüms aus Marc Webbs Fortsetzung The Amazing Spider-Man 2. Dabei sieht das eher so aus, als wäre es der erst wenige Jahre alten Trilogie von Sam Raimi entsprungen.


26.02.13

Seit Jahren kursieren Gerüchte über einen geplanten Reboot der düsteren Horrorcomicverfilmung The Crow, doch bisher sind alle an der Wahl des Schauspielers gescheitert.


26.02.13

Der polnische Regisseur Grzegorz Jonkajtys sucht momentan Vertriebspartner für einen Horrorfilm, der in einem verlassenen Uranbergwerk spielen soll. Um zu zeigen, wie er sich Look und Atmosphäre des Films vorstellt, hat er diesen fünfminütigen Kurzfilm gedreht.


26.02.13

Dass J.J. Abrams bei Episode VII Regie führt, wissen wir, doch das heißt nicht, dass er auch die Fortsetzungen drehen wird.


27.02.13

Das Wagnis, das Serienmitschöpfer Ryan Murphy bei American Horror Story eingegangen ist - trotz Bedenken des Senders FX wandelte er die Serie in eine Anthologieserie mit in sich abgeschlossenen Staffeln um - hat sich ausgezahlt.


27.02.13

Robert Downey Jrs Vertrag läuft nach Iron Man 3 und Avengers 2 aus und während man bei Marvel anscheinend nicht im Traum daran denkt, die Rolle neu zu besetzen, sieht der Schauspieler selbst das ein wenig anders.


27.02.13

Auch wenn wir schon lange nichts mehr aus der Prometheus-Ecke gehört haben, sind die Vorbereitungen für eine Fortsetzung weiterhin in vollem Gange. Das sagt Schauspielerin Noomi Rapace, Darstellerin von Elizabeth Shaw in Ridley Scotts Alienverse-Prequel.


28.02.13

Der australische Regisseur James Wan hat nach Insidious und Saw nun seinen dritten Horrorfilm gedreht.


28.02.13

Zack Snyders Superman-Reboot Man of Steel läuft in Deutschland zwar erst am 20. Juni an, doch die Postproduktion des Films ist bereits abgeschlossen. Nur die 3D-Konvertierung steht noch aus.


28.02.13

Bestätigt! Star Trek Into Darkness startet bereits eine Woche früher, am 9. Mai, in Deutschland, wie man einem Banner auf der Facebookseite von StarTrekFilmDe entnehmen kann.