September 2013

01.09.13
Edgar Allan Poe und H. P. Lovecraft muss man keinem Freund des gediegenen Horrors vorstellen, und Richard Corben ist ein Altmeister des Horror-Comics. In „Haunt of Horrors“ kommen alle drei zusammen.

01.09.13
BBC Drama Trailer zeigt, was Freunde britischer Serien diesen Herbst und Winter erwartet.

02.09.13
Viele haben schon sehnsüchtig darauf gewartet, nun ist es offiziell: Die HobbitCon wird auch im Jahr 2014 wieder stattfinden.

03.09.13
Die Gerüchteküche brodelt heiß - folgt Benedict Cumberbatch Regisseur JJ Abrams nun auch noch ins Star Wars Universum?

03.09.13
Während der Interviews zu Star Trek Into Darkness machte bereits die Geschichte die Runde, dass Simon Pegg seine Kollegen während der Dreharbeiten ganz schön auf den Arm genommen hat.

03.09.13
It hurts so good - die Fans von True Blood müssen sich nun auf Abschiedsschmerz einstellen: Der Sender HBO hat bekanntgegeben, dass nach der siebten Staffel Schluss mit frischem True Blood ist.

04.09.13
Die mittlerweile zwölfte RingCon findet vom 18.-20. Oktober wieder im bewährten Maritim Hotel in Bonn statt. An drei Tagen wird ein buntes, volles Programm geboten.

04.09.13
Michael Bay hat den Titel für den nächsten Transformers-Film enthüllt. Die Dinobots, eine Gruppierung innerhalb der Autobots, werden in den Mittelpunkt rücken.

04.09.13
Anlass ist eine Erwähnung von Babylon 5 in Breaking Bad. Damit es nicht bei Referenzen und Erwähnungen bleibt, sind die Fans gefragt, sich zu organisieren und ihre Stimme zu erheben.

04.09.13
Die "Church of Batman" als mögliche Option für religiöse Aktivitäten. Ein glatzköpfiger Christoph Waltz läuft auf den von Werbung völlig überfluteten Straßen. Der erste Ausschnitt aus Terry Gilliams neuem Film.

08.09.13
Die zweite Staffel der jüngsten Serieninkarnation von Star Trek ist nun auf Blu-ray erhältlich. Wir haben mal einen Blick in die BD-Box von Star Trek - Enterprise hineingeworfen.

05.09.13

Kannibalenfilme sind gerade im Kommen, aber Regisseur Manuel Martin Cuenca verzichtet in seinem Film Caníbal auf Schockeffekte und Blutfontänen.


05.09.13
"Machete. A madman has a missile aimed at Washington. Go kick some ass." Diese, von Charlie Sheen als US-Präsidenten gesprochenen Worte sind alles, was uns der Trailer zur Handlung von Machete Kills verrät, aber mehr braucht man auch nicht.

05.09.13
Die britische Tageszeitung The Guardian berichtet, dass man bei der BBC momentan darüber nachdenkt, die nächste Staffel Doctor Who auf den Herbst nächsten Jahres zu verschieben. Möglicherweise soll sie auch von dreizehn auf elf Folgen plus Weihnachts-Special gekürzt werden.

05.09.13
"Der beste Weltraum-Film, der je gedreht wurde." - das ist zumindest James Camerons Statement zu Gravity. Bestaunt den neuen Trailer von Alfonso Cuaróns Film, der am 03. Oktober in die Kinos kommt.

05.09.13
Seht einen Ausschnitt aus dem neuesten Teil der Filmreihe um Chucky, die Mörderpuppe. Curse of Chucky wandert direkt auf Blu-Ray und ist ab Ende Oktober zu haben.

05.09.13

Das neue Poster, das Marvel zu Thor: The Dark World veröffentlicht hat, stellt den Bösewicht in den Mittelpunkt. Dabei handelt es sich um Malekith, den Anführer der Dunkelelfen, den Ex-Doctor Christopher Eccleston spielen wird. Thor: The Dark World wird am 31.


05.09.13
Ende der Neunziger plante man einen neuen Superman-Film, der sich auf die Comic-Storyline The Death of Superman stützen sollte. Als Gegenspieler waren Brainiac, Doomsday und der Eradicator vorgesehen, Clark Kent sollte von Nicolas Cage gespielt werden.

05.09.13
Sir Ian McKellen wurde als gealterter Sherlock Holmes für die Verfilmung des Buches "A Slight Trick of the Mind" bestätigt.

05.09.13
Einen Namen machte sich Alan Taylor als Regisseur vieler Episoden von Game of Thrones. Marvel hat ihn engagiert, um Thor 2: The Dark World zu drehen. Jetzt folgt ein Ausflug in die Welt von Skynet.

06.09.13
Ursprünglich für eine Veröffentlichung im August 2013 vorgesehen, stand die Produktion des Robocop-Remakes von Anfang an unter keinem guten Stern. Am 07. Februar kommt der Film nun in die Kinos.

06.09.13
Roland Emmerich arbeitet nicht nur an zwei Fortsetzungen zu Independence Day, sondern hat auch Pläne für eine neue Stargate-Trilogie.

06.09.13
Roland Emmerich hat immer wieder betont, dass die geplanten Fortsetzungen zu Independence Day ohne Will Smith auskommen werden. Einen Kinosommer später werden die Karten neu gemischt.

06.09.13
Die amerikanische SF-Autorin Ann Crispin ist nach langer schwerer Krankheit verstorben. Crispin schrieb insgesamt über zwanzig Romane.

06.09.13
Beasts of the Southern Wilds war ein bemerkenswerter Film über Magie, Armut und Kindheit. Er spielt vor den Deichen Louisianas und erzählt die Geschichte eines kleinen Mädchens, das die Rückkehr der Aurochsen fürchtet.

09.09.13
Ein ruhiges, aber dennoch erfolgreiches Kino-Wochenende. Der vergleichsweise günstig produzierte, dritte Film der Riddick-Reihe hat sich am vergangenen Wochenende in den USA den ersten Platz der Kinocharts gesichert.

08.09.13
40 Stunden Programm. Die deutsche Science Fiction & Fantasy-Literatur-Szene trifft sich am 12. Oktober zum 28. Buchmesse Convent.

09.09.13
Die junggebliebene Dorothy herrscht mit harter Hand in einer faschistischen Welt von Oz. Heroes-Erfinder und Produzent Tim Kring plant eine neue Fernsehserie, die auf dem bisher unveröffentlichten Roman "Dorothy Must Die" basiert.

09.09.13
Im Januar startet auf HBO eine weitere Serie, bei der zwei weitere Leinwandgrößen den Schritt ins Fernsehen wagen. In der Serie True Detective mit Matthew McConnaughey und Woody Harrelson (ja, der war damals schon bei Cheers im Fernsehen) jagen zwei Polizeibeamte einen Serienkiller.

09.09.13
Star Wars: Episode VII könnte A New Dawn heißen, zumindest behauptet das die Seite Talkbacker unter Berufung auf zwei unterschiedliche Quellen. Die zweite Quelle fügte noch hinzu, dass der Millennium Falcon eine große Rolle im Film spielen wird.

09.09.13
Wenn man den Kritiken von der Weltpremiere glauben darf, dann ist The Green Inferno von Regisseur Eli Roth (Hostel) ein echtes Meisterwerk des Kannibalengenres.

09.09.13
Es gibt etwas Neues in den Weiten des Netzes - die Geek Show Show ist ein Youtube-Channel von Fans für Fans, hinter dem unter anderem Tolkien-Experte und Journalist Stefan Servos steckt. Die ersten Clips sind jetzt online, darunter auch ein Interview mit Autorin Claudia Kern, die auch in der Chefredaktion von Robots&Dragons sitzt. Das seht ihr unten, erst einmal erklärt uns Stefan (Cirdan) selbst, was die Geek Show Show ist und warum das Show hinten doppelt ist.

09.09.13
Regisseur J. J. Abrams hatte es bereits in einigen Interviews angedeutet. Er hat wieder den Druiden R2D2 aus dem anderen großen SciFi-Universum in Star Trek Into Darkness versteckt. Wir verraten euch, wo.

09.09.13
Daniel Portman aus Game of Thrones ergänzt die Gästeliste der diesjährigen Ring*Con.

10.09.13
Trotz jahrelanger Produktion und ausufernden Kosten ist World War Z eine der Erfolgsgeschichten des bisher gelaufenen Kinojahres 2013.

10.09.13
Gary King ist cool. Mit schwarzem Mantel, Sonnenbrille und Sisters-of-Mercy-Shirt schreitet er durch eine englische Kleinstadt, umgeben von vier Freunden, die eher wie Publikum wirken und (scheinbar?) ehrfürchtig zu ihm aufsehen.

10.09.13
Es ist das teuerste Spiel aller Zeiten (265 Millionen Dollar) und wird vermutlich das erfolgreichste Stück Unterhaltungsware des Jahres. Wann kommt denn endlich der Film?

10.09.13
Ig (Daniel Radcliffe) ist ein ganz normaler Typ, dessen Freundin eines Tages brutal ermordet wird. Kurz darauf wacht er morgens auf und entdeckt, dass ihm Hörner gewachsen sind.

10.09.13
Der heimliche König des Marvel-Universums heißt Loki. Die Figur, die in Thor - The Dark Kingdom wieder von Tom Hiddleston dargestellt wird, ist besonders bei den weiblichen Fans sehr beliebt.

11.09.13
Wir haben uns die Blu-ray-Fassung des zwölten Star Trek Abenteuers von J.J. Abrams angesehen. Brilliante Schärfe machen den Film zu einem Genuss...

11.09.13

Zum 50. Geburtstag gönnt sich Doctor Who ein Special, bei dem neben dem aktuellen, elften Doc Matt Smith und Companion Clara (Jenna Coleman) auch Nummer zehn, David Tennant und seine Begleiterin Rose (Billie Piper) sowie John Hurt auftreten werden.


11.09.13
14 Jahre nach dem Kinostart von Jurassic Park III bringt Produzent Steven Spielberg die Dinosaurier aus dem außer-Kontrolle-geratenen Freizeitpark zurück auf die Leinwand.

11.09.13
Der Filmsommer 2015 ist so voll, dass man eigentlich nur auf wochenlangen Regen hoffen kann. Zu den für diesen Zeitraum angekündigten Filmen gehören The Avengers: Age of Ultron, Batman vs. Superman, Jurassic Park IV und Terminator 5.

11.09.13
Jessica Brown Findlay, die in Downton Abbey Lady Sybil spielt, hat die weibliche Hauptrolle in der aktuellen Frankenstein-Verfilmung angenommen. Der Film entsteht bei 20th Century Fox.

12.09.13

Langsam geht es los: In den USA starten die neuen Serien. Nächste Woche läuft auch Sleepy Hollow als Serie auf Fox an.


12.09.13
Neues aus dem Marvel-Universum: In einem Featurette über die Charaktere der Serie Agents Of S.H.I.E.L.D. werden alle Beteiligten vorgestellt.

12.09.13

Loki-Fans aufgepasst: Heute Abend, 12. September,  von 18 bis 19 Uhr gibt s einen Twitterchat mit dem Darsteller des Gott des Chaos, Tom Hiddleston.  Fragen können ab sofort auf Englisch an @twhiddleston mit dem Hashtag #TomQandA gesendet werden.


12.09.13
Warner Bros. und J.K. Rowling zwitschern es quer durch die sozialen Netzwerke: Wir können uns auf weitere Filme aus dem Harry Potter-Universum freuen und Rowling selbst wird die Drehbücher schreiben.

12.09.13
Ursprünglich sollte der Film Dracula Year Zero heißen, dann entschied man sich für den klassischen Titel Dracula, aus dem Universal nun Dracula Untold gemacht hat

12.09.13
Auf einer Lizenznehmermesse in Sao Paolo, Brasilien, machte ein Fan das folgende Foto. Es handelt sich dabei um ein Poster für Godzilla, auf dem man das Monster zum ersten Mal richtig sieht.

13.09.13
Das Leben von J.J. Abrams wird sich in den kommenden zwei Jahren hauptsächlich um Star Wars: Episode VII drehen. Trotzdem ist der Regisseur auch am nächsten Star-Trek-Film beteiligt.

13.09.13
RoboCop durchläuft im Remake verschiedene Design-Ausführungen. Im Laufe des Films wird sein Aussehen jedoch an die schwarze Variante angepasst, die auf diesem Poster zu sehen ist.

13.09.13
Legacy of Thorn erzählt die Geschichte der Cheerleaderin Jess, die an ihrem sechzehnten Geburtstag auf einmal von einem maskierten Killer verfolgt wird.

13.09.13
Skinwalker Ranch ist ein Anwesen im US-Bundesstaat Utah, das seit rund fünfzig Jahren mit UFO-Sichtungen, Viehverstümmelungen, Poltergeistern und Bigfoot in Verbindung gebracht wird.

16.09.13
Einige Wochen nach dem Start von James Wans The Conjuring kommt schon der nächste Streich des Horrorregisseurs in die Kinos und legt einen ebenfalls beeindruckenden Start hin.

16.09.13
Die Academy of Television Arts & Sciences lädt bereits eine Woche vor der Emmy-Verleihung zur Vergabe so genannten Kreativ-Emmys. Wir haben mal reingeschaut, wer von den Genreserien gewonnen hat.

16.09.13
Als dieses Foto, auf dem man Justin Bieber mit einem scheinbar personalisierten Drehbuch von Batman vs. Superman sieht, auf Instagram auftauchte, verlor das Internet kurzzeitig den Verstand.

16.09.13
Der Schauspieler hat seine Lieblingsrolle in den letzten 14 Jahren bereits siebenmal verkörpert. Wann hängt Hugh Jackman die Wolverine-Krallen eigentlich an den Nagel?

16.09.13
Kevin Tsujihara ist Chef des Filmstudios Warner und kündigt nicht nur eine Welle von Projekten mit dem Comicgiganten DC an, sondern verrät nebenbei den Titel der Fortsetzung von Man of Steel.

16.09.13
Der Sender AMC hat bekanntgegeben, dass die Serie The Walking Dead ein Spin-Off bekommt. Die Produzenten planen den Start für 2015.

17.09.13
In Last Days on Mars geht es um die erste bemannte Marsmission, an deren letzten Tag etwas Unglaubliches gefunden wird: Fossilien von Bakterien.

17.09.13
Entertainment One und Sony Pictures haben nicht gerade überraschend eine Fortsetzung der Insidious-Horrorfilme angekündigt.

17.09.13
Der britische Filmemacher Paul Cotrulia plant für Frühjahr 2014 eine SciFi-Webserie. Sie soll den den Titel Infinite tragen und dreht sich um ...

17.09.13
In dem Kuddelmuddel aus Gerüchten, Wunschdenken und Prophezeiungen jeglicher Art scheinen ein paar Brotkrumen an Fakten für etwas Klarheit zu sorgen. Zumindest, wenn man den Worten von Disney-Chef Bob Iger glauben kann.

17.09.13
Ben Affleck hat sich nun erstmals in der Late Night Show von Jimmy Fallon zu seiner Besetzung als Batman in Zack Snyders Fortsetzung von Man Of Steel geäußert.

17.09.13
Der US-Fernsehsender NBC hat einen Pilotfilm für eine Verschwörungsserie namens The Conspiracy in Auftrag gegeben.

18.09.13
Noch vor einigen Wochen erklärte Blizzard, das von vielen Spielern so gehasste Online-Auktionshaus sei ein wichtiges Element von Diablo III und würde nicht entfernt. Nun kommt jedoch die Meldung, dass es sich das Entwicklerteam anders überlegt hat.

18.09.13
Endzeitfilme sind immer noch in, der neueste Beitrag erreicht uns aus Argentinien und stammt von Christoph Behl, einem Regisseur und Autor, der normalerweise Dokumentationen dreht.

18.09.13
Regisseur Fede Alvarez lieferte mit seinem Remake des Horrorklassikers Evil Dead einen der blutigsten und unterhaltsamsten Horrorfilme der letzten Zeit ab. Nun soll er sich für das US-Studio Universal der Verfilmung des Spiels Dante's Inferno widmen.

22.09.13
Angefangen mit Captain Picards schicksalhaftem Kampf, um den unmenschlichen Borg zu entkommen, bis hin zur historischen 100. Episode, in der das klingonische Reich an der Kante zum Bürgerkrieg steht...

18.09.13
Langsam aber sicher sollte Joss Whedon sich mit dem Titel Mr. Marvel anreden lassen, denn er spielt auch noch Feuerwehr bei den Marvel-Filmen, bei denen er nicht Regie führt.

19.09.13
Bei der Fortsetzung von Machete hat ebenfalls Robert Rodriguez Regie geführt und am 21. November kommt der Streifen mit den vielen hübschen Ladies in die deutschen Kinos.

19.09.13
Das teuerste Spiel aller Zeiten ist auch das erfolgreichste Spiel aller Zeiten. In Japan und Brasilien steht die Veröffentlichung erst noch bevor.

19.09.13
Erst hat das Animationsstudio seinen Regisseur Bob Petersen von seinem Film The Good Dinosaur abgesetzt, nun muss er ganze 18 Monate nach hinten verschoben werden.

19.09.13
Die Serie Agents of S.H.I.E.L.D läuft nächste Woche in den USA an, da denken die Marvel-Macher schon an eine weitere Fernsehversion.

19.09.13
Der amerikanische Sender Syfy hat dreizehn Folgen der in Kanada produzierten Werwolfserie Bitten gekauft.

19.09.13
Nach dem großen Erfolg von Horrorfilmen wie Insidious und The Conjuring scheinen Studios immer mehr auf Minibudgets und Grusel anstelle von Special-Effects-Gewittern zu setzen.

20.09.13
Die dritte Staffel von The Walking Dead läuft ab Ende Oktober wiederauf RTL II. Der Sender zeigt 16 Folgen der Serie ab Donnerstag, 31. Oktober, ab 23.15 Uhr.

20.09.13

Die Insidious-Filme sind momentan so populär, dass Studio FilmDistrict eine Werbserie produziert hat, die ab sofort auf YouTube zu sehen ist. Darin geht es um die paranormalen Detektive Specs (Leigh Whannell) und Tucker (Angus Sampson), die einer Reihe gruseliger Fälle nachgehen.


20.09.13
Die letzten Tage markierten eine Reihe von Ankündigungen von Stargästen für Europas größte Science-Fiction-Covention. Vom 29. Mai bis 01. Juni 2014 findet die FedCon 23 im Maritim Hotel Düsseldorf statt.

21.09.13
Der Furyaner ist los! Vin Diesel schlüpft zum dritten Mal auf der großen Leinwand in die Rolle des Richard B. Riddick. Lest unsere spoilerfreie Kritik zum Film!

23.09.13
Das 2009 erschienene Actionspiel Bayonetta wird als Anime adaptiert. Bei der Tokyo Game Show gab Publisher Sega bekannt, dass mit Bayonetta: Bloody Fate demnächst eine Verfilmung in Japan erscheint.

23.09.13
J.J. Abrams möchte die Fehler, die man bei Episoden I-III begangen hat, nicht wiederholen. Episode VII soll keine reine Effektschlacht werden, sondern ein gewisses Maß an Authenzität aufweisen.

23.09.13
Ist das Remake besser als das Original? Das vielleicht nicht, aber anders. Bis zum Kinostart von RoboCop dauert es noch ein paar Monate, doch die ersten Testvorführungen sind bereits gelaufen.

23.09.13

Der wichtigste amrikanische Fernsehpreis ist verliehen, hier ist die vollständige Lister der Gewinner. Es gab einige Überraschungen, vor allem der Sieg von Jeff Daniels über Dan Lewis und Kevin Spacey war unerwartet.


24.09.13
Cosplayer sind inzwischen von zahlreichen Conventions nicht mehr wegzudenken. Dabei sind die meisten Unternehmen glücklich über die kostenlose Werbung und engagieren sogar zunehmend bezahle Cosplayer. Umso härter traf es ...

24.09.13
Noch während der Dreharbeiten deutete alles darauf hin, dass die Neuverfilmung inhaltlich abgemildert wird, um eben keine strenge Einstufung zu erhalten.

24.09.13
Wenn ihr die achte Staffel Supernatural noch nicht gesehen habt, solltet ihr das Browserfensster besser schließen, denn das Poster für die neunte Staffel bezieht sich unmittelbar auf die letzten Minuten der achten.

25.09.13
Scarlett Johansson spielt Laura, eine Außerirdische, die sich einen Frauenkörper gesucht hat, mit dem sie Männer verführt und anschließend tötet.

25.09.13
Der US-Fernsehsender Fox hat sich einer neuen Fernsehserie aus dem Batman-Universum verpflichtet. Gotham spielt, wie der Titel schon impliziert, in Gotham City.

25.09.13
Diese Technologie könnte die langwierige Nachbearbeitung von Filmen überflüssig machen.

25.09.13
Die neue Marvel-Serie beschert dem US-Sender ABC Traumquoten und wird zum besten Serienstart der letzten Jahre.

25.09.13
Die Comicserie Runaways von Brian K. Vaughan handelt von Teenagern, die herausfinden, dass ihre Eltern Superschurken sind.

25.09.13
Geoffrey Rush wird im Fantasy-Epos Gods of Egypt die Rolle von Sonnengott Ra übernehmen.

26.09.13
Ender's Game spielt siebzig Jahre nach einem verheerenden Krieg gegen ein außerirdisches Volk namens Formic.

26.09.13
Schon im Juli wurde auf der Comic Con im amerikanischen San Diego dieser Teaser-Trailer zu Avengers: Age of Ultron gezeigt. Eigentlich sehr verwunderlich, dass es fast drei Monate dauerte, bis er seinen Weg ins Internet gefunden hat.

27.09.13
Juhu, schon wieder ein Trailer. Die Avengers sind derzeit wieder in aller Munde. Nicht nur macht man sich bei Agents of S.H.I.E.L.D. den Erfolg der Superheldenliga für die eigene Werbung zunutze, auch der neueste Thor-Trailer zieht die Avengers-Karte.

27.09.13
Für die bevorstehende Fantasy-Convention RingCon 2013 ergeben sich kurzfristig noch ein paar Änderungen im Ensemble der Stargäste.

27.09.13
In dem Survival-Horror-Spiel übernimmt man Joel, der im postapokalyptischen Amerika des Jahres 2033 die junge Ellie zu einer Rebellengruppe bringen soll.

27.09.13
Der Comicverlag DC hinkt seinem Konkurrenten Marvel im Kino zwar ziemlich hinterher, legt dafür im Fernsehen den Turbo ein.

30.09.13
Hugh Jackman wird in Neill Blomkamps neuem Film Chappie eine der Hauptrollen spielen, das hat der Schauspieler auf dem Filmfestival in Zürich bekannt gegeben.

30.09.13
Da Game of Thrones ein absolutes Spoilerminenfeld ist, hier erst mal der Hinweis, dass es in dieser News um eine neue Besetzung und um einen kurzen Ausblick auf die vierte Staffel geht.

30.09.13
Nachdem Michael Bay in letzter Zeit nur Fotos von sich selbst am Drehort veröffentlicht hat, rückt er nun seine Hauptdarsteller in den Vordergrund.

30.09.13
Im Interview mit Nerd³ erzählte Doctor Who Showrunner Steven Moffat, dass es eine Erklärung für Capaldis vorherige Charaktere im Whoniverse geben wird.

30.09.13
Im britischen Backwoods-Horrorfilm In Fear möchte ein Paar sich mit einigen Freunden zum Campen treffen. Auf dem Weg verfahren sie sich (natürlich) und stoßen auf irgendwas Übles.

01.10.13
Der neue Trailer zu Der Hobbit - Smaugs Einöde steht kurz vor der Veröffentlichung, doch erst mal hat Warner dieses Werbebanner ins Netz gestellt.