März 2013

28.02.2013

Bei einem Interview gab Mark Wahlberg auf die Frage, ob er gern mit J.J. Abrams arbeiten würde, eine überraschende Antwort. Abrams habe ihm die Rolle von Kirks Vater angeboten, die Wahlberg jedoch ablehnte, weil er kein Wort von dem verstand, was er im Drehbuch las.


09.03.2013
Mit vielen Raumschiffen. Und viel Action. Der neue Trailer zu Star Trek Into Darkness ist da. Der Film von J.J. Abrams kommt im Mai weltweit in die Kinos.

08.03.2013
Der Brite für Gut und Böse: Iain Glen spielt in Game of Thrones Jorah Mormont, den Berater von Daenerys Targaryen (Emilia Clarke). Für seine Rolle in der dritten Staffel hatte er einen besonders netten Drehort und ist aus dem kalten Europa für einen Monat nach Marokko geflogen.

11.03.2013

Sam Raimis Fantasy-Prequel Die fantastische Welt von Oz hat am vergangenen Wochenende weltweit 150 Millionen Dollar eingenommen und ist damit der erste Blockbuster des Jahres. Allein in den USA konnte der Film knapp über 80 Millionen einsammeln.


11.03.2013
Macht euch mal den Spaß, das Google-Doodle zum 61. Geburtstag von Douglas Adams anzusehen. Habt ihr den Babelfisch gefunden? Oder die Darstellung, warum man immer ein Handtuch dabei haben sollte?

08.03.2013

In dem Film geht es um Evangeline, eine junge Frau, die ihrer streng religiösen Familie entflieht und sich ein neues Leben aufbauen will. Das endet leider bei ihrer ersten College-Party, denn Evangeline wird ermordet.


08.03.2013

In einem Interview mit Bloomberg Businessweek sprach George Lucas über den Verkauf von Lucasfilm an Disney. Dabei wurde auch Episode VII erwähnt und siehe da:


02.03.2013

Man kennt das ja – abends vor dem TV, die Lieblingsserie läuft, und man will etwas knabbern. Aber müssen es denn immer simple Supermarkt-Chips sein oder langweilige Schokokekse?


01.03.2013

Wie könnte man ein Special zu Game of Thrones besser beginnen, als mit einem Interview des Meisters? Dennis Scheck aus der ARD-Sendung Druckfrisch hat eine Audienz bei George R. R.


08.03.2013

Die britische Schauspielerin Natalia Tena ist durch die Rolle der Nymphadora Tonks in Harry Potter bekannt geworden. Nun kann sie sich mit Game of Thrones ein weiteres Franchise ans Revers heften.


01.03.2013

Heute ist es wie auf dem Verschiebebahnhof mit den Startterminen: Der dritte Teil der Hobbit-Saga Hin und zurück ist vom Sommer auf einen für Jacksons Tolkien-Adaptionen typischeren Weihnachtstermin geschoben worden. Statt am 17. Juli 2014 (Deutschlandstart), läuft er nun am 17.


02.03.2013

HBO hat für die Hauptcharaktere von Game of Thrones einen Satz schicker Poster veröffentlicht, um für die dritte Staffel zu werben. Der Sender zeigt die Premiere zu Season 3 am 31. März.


04.03.2013

Der Club der kleinen Horror-Sequels um Insidious, Der letzte Exorzismus und Paranormal Activity bekommt ein neues Mitglied: Sinister.


04.03.2013

Am 4. April wird die Serie Hannibal auf dem amerikanischen Network NBC zum ersten Mal ausgestrahlt. Um möglicherweise Interesse zu schüren, hat der Sender eine zweiminütige Vorschau für die Serie veröffentlicht.


04.03.2013

Peter Jacksons Der Hobbit - Eine unerwartete Reise hat beim weltweiten Einspielergebnis die Marke von einer Milliarde Dollar (1.000.000.000) überschritten. Er ist damit der 15. Film, der dies jemals geschafft hat.


04.03.2013

Im Herbst kommt die Fortsetzung zu Zack Snyders Graphic-Novel-Verfilmung 300 (2006) in die Kinos. Unter dem Titel 300: Rise of an Empire spielt der Film parallel zu den Ereignissen des ersten Teils.


04.03.2013

Erst vor Kurzem hat man sich beim amerikanischen Filmstudio Warner Bros dazu entschieden, das Drehbuch von Will Beale (Gangster Squad) für die Superhelden-Liga Justice League in die Tonne zu treten und das Projekt von vorn anzufangen oder zu begraben.


05.03.2013

Der Autor der Comics, aus denen The Walking Dead hervorging, plant neue Projekte. Robert Kirkman arbeitet derzeit an einer neuen Comicreihe, aus der ebenfalls eine Serie werden soll.


05.03.2013

Obwohl die Resident Evil-Filme bei Filmkritikern regelmäßig durchgefallen sind, hat die Reihe eine loyale Zuschauerschaft und ist an der Kinokasse recht erfolgreich.


05.03.2013

Tadaaa! Jetzt ist es hochoffiziell. Für Bryan Singers X-Men: Days of Future Past konnte Halle Berry für ihre Rolle als Storm verpflichtet werden.


05.03.2013

Die FedCon hat ist spätestens ab jetzt Pflicht für Doctor-Who und Torchwood-Fans: John Barrowman, Captain Jack aus Torchwood und Doctor Who kommt vom 9. bis 12. Mai ins Maritim Hotel Düsseldorf.


05.03.2013

Kevin Feige, der Marvel-Verantwortliche für das Filmuniversum des Comic-Verlags, hat mit dem britischen SFX-Magazin über einige Details von Phase Zwei der Marvel-Filmreihe gesprochen.


05.03.2013

Die Website Trekcore hatte bereits die Möglichkeit, das Computerspiel zu J.J. Abrams Star Trek (2009) durchzuspielen und hat einige Szenen aus dem Spiel exklusiv in einer Preview zusammengeschnitten. Kurz und knapp Star Trek betitelt erscheint das Spiel am 26.


06.03.2013

Krieg der Nerds: Die Diskussion darum, ob Star Trek oder Star Wars das bessere Franchise ist, ist endlos und wurde durch den Trek-Reboot und die Ankündigung neuer Wars-Filme erst wieder frisch entfacht.


06.03.2013

Knapp sieben Wochen vor dem Kinostart gibt's einen neuen, ziemlich langen Trailer zu Iron Man 3. Dieser ist für den britischen Markt bestimmt. Dort startet der Film bereits am 26. April. Noch früher können ihn die Fans in Neuseeland auf der Leinwand sehen (18. April), am 01.


06.03.2013

Der steigt allerdings nicht bei Hänsel & Gretel mit ein, sondern dreht seinen eigenen Film. Nach Riddick und einem weiteren The Fast & The Furious-Teil wird der Schauspieler vermutlich die Hauptrolle in The Last Witch Hunter übernehmen.


06.03.2013

"Ja!" Mit diesem knappen, aber doch sehr eindeutigen Statement bestätigt Carrie Fisher, Darsteller von Prinzessin Leia der Star Wars-Trilogie von 1977-1983, ihre Teilnahme an Episode VII. Gefragt wurde sie (nicht zum ersten Mal), ob sie im neuen Film mit dabei sein wird.


07.03.2013

Ein Planet Hulk-Film in Phase Drei der Marvel-Filmreihe? Angeblich sieht das Ende von Avengers 2 Mark Ruffalos Hulk verschollen im All, was die Verfilmung eines der beliebtesten Hulk-Comicbände möglich machen würde.


07.03.2013

Wenn man AMC's The Walking Dead einmal umdreht, bekommt man ein Zombie-Drama der anderen Art. Der britische Sender BBC Three strahlt die neue Serie In The Flesh ab dem 17. März aus.


07.03.2013

Von einem Spuk-Haus zum nächsten: Regisseur Gil Kenan, der 2006 den animierten Streifen Monster House dirigierte, bleibt dem Genre treu. Er wird die Regie von Poltergeist übernehmen, dem Remake des Horror-Klassikers von 1982.


07.03.2013

Der aktuelle Film von M. Night Shyamalan kommt am 13. Juni 2013 in die Kinos. Ein neues Poster zeigt die beiden Hauptdarsteller Will Smith und seinen Sohn Jaden. Schon vor 1000 Jahren wurde die Erde für die Menschheit unbewohnbar. Die neue Heimat heißt Nova Prime.


07.03.2013

Zurück auf Los. Entweder hat Carrie Fisher wirklich nur einen Witz gemacht, als sie ihre Teilnahme an Star Wars: Episode VII gegenüber der Zeitschrift Palm Beach Illustrated bestätigte.


07.03.2013

Die Shakespeare-Verfilmung entstand beim Regisseur zuhause, die Drehzeit betrug nur ein paar Tage, aber das Ergebnis sieht sehr vielversprechend aus. Wie jemand auf YouTube schrieb: "Ich werde die ganze Zeit darauf warten, dass Wesley und Fred zusammenkommen."


11.03.2013

Ghost Rider: Spirit of Vengeance, den Sony im letzten Jahr in die Kinos brachte, spielte magere 132 Millionen Dollar weltweit ein, doch dank des ebenso mageren Budgets von rund 50 Millionen konnte das Studio trotzdem einen Profit verbuchen.


11.03.2013

Produzent Bryan Burk macht gerade eine weltweite Pressereise. Auf der wird er natürlich hauptsächlich nach dem aktuellen Film Star Trek Into Darkness gefragt, aber die Seite Digital Spy denkt anscheinend vorausschauender. Sie fragte, wann wir den dritten Teil erwarten können.


11.03.2013

Vor nicht einmal einem Jahr verließ Alan Ball die Serie um Vampire, Werwölfe und Rednecks im tiefen amerikanischen Süden, doch nun hat sein Nachfolger Mark Hurdis True Blood ebenfalls den Rücken gekehrt. Der Grund, den ein Sprecher von HBO dafür nannte, klingt ein wenig schwammig.


12.03.2013

Die fantastische Welt von Oz-Produzent Joe Roth und Autor Mitchell Kapner äußern sich zur Fortsetzung des Films. Es gäbe noch eine ganze Menge in der Welt von Oz zu entdecken. Was wir definifiv nicht sehen werden, ist die Ankunft von Dorothy aus Kansas.


12.03.2013

Auf der Promotour zum Actionfilm Olympus has fallen hat Regisseur Antoine Fuqua sich zum Stand eines möglichen 24-Kinofilms geäußert. Fuqua hat zwischenzeitlich an der Filmversion mitgearbeitet und sollte die Regie übernommen.


12.03.2013

Nach fünf Jahren und über 100 Episoden wird die animierte Serie Star Wars: The Clone Wars eingestellt. Im Zuge der Übernahme von Lucasfilm durch den Medien-Konzern Disney und der Neuausrichtung des Star Wars-Imperiums kommt dieser Schritt nicht unerwartet.


12.03.2013

Auf der Monster Mania Convention in New Jersey wurde Billy Dee Williams gefragt, ob er daran interessiert sei, als Lando Calrissian in Episode VII aufzutreten. Dabei stellte sich heraus, dass Disney Williams vor nicht einmal einer Woche das selbe gefragt hat.


12.03.2013

Das Add-on zu Star Craft II ist allen Unkenrufen zum Trotz tatsächlich pünktlich erschienen. Auf Battle.net ist es bereits als Download verfügbar. Die Handlung: Kerrigan kehrt mit ihrer Brut zurück und versucht, Arcturus Mengsk endgültig zu vernichten.


12.03.2013

Der spanische Regisseur Álex de la Iglesia ist immer für ein wenig Irrsinn gut. Er begann seine Karriere mit den Klassikern Acción Mutante und El Dia de la Bestia, schien sich in den letzten Jahren aber beruhigt zu haben.


12.03.2013
Bryan Burk ist derzeit auf Promtiontour für Star Trek Into Darkness rund um die Welt. Nach Stationen in Brasilien und London hat der Produzent heute (Dienstag, 12. März) die ersten 28 Minuten und zwei weitere Szenen in Berlin gezeigt. Bei der Gelegenheit hat Paramount-Deutschland-Chef Sven Sturm bekannt gegeben, dass die Premiere am 29. April in Berlin stattfinden wird.

13.03.2013

Karl Urban (Bones/Star Trek) hat eine neue Rolle in einer Serie von JJ Abrams und JH Wyman angenommen. Bei Human soll es sich um eine actiongeladene Buddy-Polizeiserie handeln, die in der näheren Zukunfts spielt.


13.03.2013

Ridley Scotts Firma RSA (Ridley Scott and Associates) hat bereits Dutzende von Film- und Fernsehproduktionen finanziert, doch nun wagt sie sich zum ersten Mal an ein Projekt, das exklusiv im Internet stattfindet.


13.03.2013

Dieses neue Foto, das die britische Filmzeitschrift Total Film in der aktuellen Ausgabe als Cover verwendet, wirkt mit seinem Slogan "It's time for a change" fast schon wie ein Propagandaposter.


13.03.2013

Gore Verbinski war als Regisseur für die Verfilmung des bekannten Videospiels vorgesehen, das Budget wurde mit 200 Millionen Dollar veranschlagt, alles sah gut aus, doch dann zog Universal 2011 den Stecker.


14.03.2013

Kick-Ass und Hit Girl sind zurück, aber dieses Mal werden sie von einigen anderen Superhelden begleitet, darunter Jim Carrey als Colonel Stars and Stripes.


14.03.2013

Paul W.S. Anderson hat zwar gerade erst mit der Produktion seines Katastrophen-Epos Pompeii begonnen, trotzdem jedoch offiziell bestätigt, dass er die Regie bei Resident Evil 6 übernehmen wird. Milla Jovovich ist ebenfalls wieder als Alice mit dabei.


14.03.2013

Die amerikanische Website TrekCore hat die Blu-Ray-Edition der ersten Star Trek: Enterprise-Staffel genauer unter die Lupe genommen. Positiv fällt die Gestaltung der Verpackung auf, in der das mit Ernüchterung aufgenommene Cover-Motiv herausgestanzt wurde.


14.03.2013

Achtzig Menschen werden an einen unbekannten Ort verschleppt und dort gezwungen, in einem bizarren Rennen gegeneinander anzutreten. Wer sich weigert oder eine der zahlreichen Regeln übertritt, stirbt. Das führt natürlich zu gewissen Gewalttätigkeiten, wie der Trailer zeigt.


15.03.2013

Der deutsche Schauspieler und Synchronsprecher Rolf Schult ist am 13. März in München verstorben. Der Name ist vielleicht nicht jedem ein Begriff, seine Stimme allerdings schon.


17.03.2013

Mit schönen Grüßen aus Japan. Neue Fotos aus James Mangolds Wolverine-Film machen die Runde. Neben japanischen Tempeln zeigen diese auch den Titelhelden, verkörpert von Hugh Jackman.


17.03.2013
Der Versuch, eingestellte Serien über ein Kickstarter-Projekt zu finanzieren, ist der neuste Schrei. Erst vor wenigen Tagen hat der Versuch von Rob Thomas für seine Serie Veronica Mars bei Kickstarter alle Erwartungen übertroffen.

17.03.2013

Die erste Staffel von Star Trek: Enterprise ist noch nicht mal erschienen, da gibt es für die Zweite zwar noch keinen Erscheinungsdatum, aber immerhin schon ein Cover. Doch das überzeugt erneut durch Ernüchterung.


17.03.2013

Am 5. September 2013 kommt Steven Spielbergs Jurassic Park zum 20jährigen Jubiläum als 3D-Film erneut in die deutschen Kinos. Der Film setzte 1993 neue Maßstäbe für Spezialeffekte und sorgte weltweit für einen Dinosaurier-Boom in den Haushalten.


18.03.2013

Mit dem Soundtrack von Daft Punk aus Tron: Legacy kommt die 90-sekündige Vorschau auf die mit Spannung erwartete dritte Staffel von Game of Thrones daher. Am 31. März geht's los.

Hier der Trailer.


19.03.2013
"I am the Doctor. And I am afraid." - Die zweite Hälfte der siebten Staffel startet am 30. März auf der BBC und es sieht ganz danach aus, als würden uns ein paar aufregende Episoden bevorstehen.

19.03.2013

Tommy Wirkolas Hexen-Gemetzel Hänsel & Gretel: Hexenjäger hat in den USA zwar nur 55 Millionen Dollar eingenommen, weltweit kommt der Film allerdings auf über 200 Millionen. Grund genug, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen, die jetzt offiziell angekündigt wurde.


19.03.2013

Ed Solomon, der unter anderem Man in Black geschrieben hat, soll das Drehbuch für den SF-Film Colossus verfassen. Das Original stammt aus dem Jahr 1970 und erzählt die Geschichte eines Supercomputers, den die Regierung konstruieren lässt, um die Bevölkerung zu schützen.


19.03.2013

Die Dreharbeiten zum Reboot von Godzilla - erwartungsgemäß in 3D - haben bereits in Vancouver begonnen, aber im letzten Moment ist Ken Watanabe (Inception) noch zur Besetzung dazugestoßen.


19.03.2013

Seit Jahren wird über ein mögliches Reboot von John Carpenters Klassiker Die Klapperschlange spekuliert, nun scheint der (Alb)Traum Realität zu werden. Joel Silver kaufte zwar bereits 2011 die Rechte an dem Stoff, hat aber erst jetzt verkündet, was er damit anzustellen gedenkt.


19.03.2013

Da stehen sie: zwar ohne Kostüm, aber immerhin alle zusammen. Das Bild stammt aus der Film-Zeitschrift Cinema und zeigt die Besetzung von Zack Snyders Superman-Reboot Man of Steel.


19.03.2013

Sieht aus wie eine Mischung aus The Day After Tomorrow, Das Ding aus einer anderen Welt und Dawn of the Dead. Im neuen Endzeit-Sci-Fi The Colony müssen Überlebende in einer neuen Eiszeit ihre unterirdische Kolonie gegen "Etwas" verteidigen.


19.03.2013

Ist ein Motion-Poster bei YouTube immer noch ein Motion-Poster, oder schon ein Video-Poster? Ist aber eigentlich auch egal, ob eine Flash-Applikation oder YouTube-Video geladen wird.


20.03.2013

Als hätten wir nicht schon genug Kuddelmuddel mit Carrie Fisher und Mark Hamill, mischt Harrison Ford auch mit. Seine Worte zu Star Wars: Episode VII:


20.03.2013

Freund und Feind nah beieinander. Ein wohl abschließendes Poster zu Iron Man 3 zeigt sie alle zusammen: die Hauptdarsteller aus dem Auftakt der zweiten Phase der Marvel-Filmreihe. Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Don Cheadle, Guy Pearce und Ben Kingsley.


20.03.2013

Die Filme, an denen Autor und Regisseur John Milius mitgearbeitet hat, könnten eine kleine DVD-Sammlung füllen: Apocalypse Now, Conan, Red Dawn, Der Wind und der Löwe, Dillinger, Dirty Harry, um nur ein paar zu nennen.


20.03.2013

Das Genre erfindet Regisseur Adam Green mit seiner Slasher-Reihe zwar nicht neu, aber zumindest der erste Hatchet bewies, dass er einen spannenden und blutigen Film drehen kann.


20.03.2013

Alex Garland, Autor von 28 Days Later und Dredd, der nach einem Flop an der Kinokasse erst auf DVD zum wohlverdienten Erfolg fand, wird beim Independent-Studio DNA Films zum ersten Mal Regie führen.


20.03.2013

Nur 17 Stunden nach dem US-Start gibt's Defiance auch schon auf Deutsch. Am 16. April startet die neue SF-Serie auf dem deutschen Ableger des US-Kabelsenders SyFy.


21.03.2013

Laut Regisseur Kely McClung geht es in Altered um die Jagd nach einem Serienmörder, die irgendwie die Realität verändert und eine ganze Stadt in den Wahnsinn treibt.


21.03.2013

Legendary Pictures hat zwei neue Bilder aus Guilermo Del Toros Pacific Rim veröffentlicht, auf denen zu sehen ist, welche Zerstörung die Kaiju hinterlassen haben. Dabei handelt es sich um Riesenechsen, die sich massenweise aus dem Meer erheben und die Zivilsation bedrohen.


22.03.2013

George R. R. Martin hat bereits drei Novellen veröffentlicht, die rund hundert Jahre vor Game of Thrones spielen und nach eigener Aussage kann er sich weitere zehn vorstellen.


22.03.2013

Die britische Tageszeitung The Sun meldet, dass Matt Smith seinen Vertrag mit der BBC, der im November ausläuft, nicht verlängern wird. Angeblich wisse man bei der BBC bereits, wer ihn ersetzen soll.


22.03.2013

Zum Kids Choice Award gibt es einen neuen Teaser zu Iron Man 3, bei der Tony Stark (Robert Downey Jr.) seinen Anzug anlegt.


22.03.2013

Das Remake des Sam-Raimi-Klassikers Evil Dead, der in Deutschland unter dem Titel Tanz der Teufel lief, scheint sich ziemlich nah ans Original anzulehnen.


22.03.2013

Zum Titel des neuen Projekts von Karen Gillian (Amy Pond/Doctor who), Kate Mulgrew (Captain Kathryn Janeway/Star Trek: Voyager) und Rebecca Romijn (Mystique/X-Men) fällt uns nur ein WTF! Es heißt NTSV:SD:SUV. Ja genau, WTF?


22.03.2013

Robert Redford soll angeblich eine Rolle in Captain America: The Winter Soldier bekommen und einen der höheren Ränge in der Organisation S.H.I.E.L.D. spielen.


23.03.2013

Es sind die ersten neuen Szenen von Vin Diesel in seiner Lieblingsrolle seit neun Jahren. Knapp über 20 Sekunden lang, geprägt von schnellen Schnitten und ein paar Alien-Fauchereien. Der Teaser-Trailer zu Riddick. Ab 05. September in unseren Kinos.


24.03.2013

Na ja, Spielberg ist fast Schuld. Das britische Filmmagazin Empire widmet JJ Abrams und Star Trek eine ganze Ausgabe. Darin verrät er auch, warum er sich doch entschlossen hat, bei Star Wars: Episode VII Regie zu führen, nachdem er es zunächst kategorisch abgelehnt hatte.


24.03.2013

Bei den Kids Choice Awards gab es neue Trailer zu Ich bin einfach unverbesserlich 2 und Monsters University  zu sehen, die nun auch im Netz zu finden sind. Außerdem gibt's zwei neue TV-Trailer für Tom Cruises SciFi-Film Oblivion.


24.03.2013

In einer Woche kommt der Doctor wieder zurück auf den Bildschirm: Ostersonntag setzt die BBC die aktuelle Staffel Doctor Who fort. Die Folge heist "The Bells of St.


25.03.2013

Die Star-Trek-Macher haben sich mit einer ungewöhnlichen Aktion an der Earth Hour beteiligt. Bei dieser Aktion machen umweltbewusste Menschen rund um den Globus am 23.


25.03.2013

Auf der Suche nach rettenden Informationen jettet Brad Pitt als Mitarbeiter der Vereinten Nationen inmitten einer weltweiten Zombie-Pandemie um den Planeten. Für das nötige Familien-Drama bekommt er noch Frau und Kinder an den Hals.


25.03.2013

Ein neuer Trailer, der auf dem chinesischen Videoportal YouKu veröffentlicht worden ist, zeigt ein paar nette, fette Spoiler. Wer überrascht werden möchte, sollte sich den Trailer also lieber nicht ansehen.


25.03.2013

Für zwei (vermutliche) Schwergewichte des Kinojahres 2013 gibt es neues Poster-Material. World War Z mit Brad Pitt und Wolverine mit Hugh Jackman. World War Z startet am 27. Juni, Wolverine - Weg des Kriegers kommt am 25. Juli in die Kinos.


26.03.2013
Die Neuverfilmung der Ninja Turtles kommt allmählich in die Gänge. Die Schauspieler von Leonardo, Raphael, Donatello und Michaelangelo werden allerdings das Motion-Capture-Verfahren über sich ergehen lassen müssen. Dabei werden die Darsteller in der Nachbearbeitung á la Avatar digital mit dem Turtles-Look überzogen.

26.03.2013

Zur heutigen Veröffentlichung von Bioshock Infinite für Xbox 360, PlayStation 3 und PC gibt's einen knackigen Launch-Trailer.


26.03.2013

In der Kürze liegt die Würze. Die Trailer sind neuerdings schon vorbei, bevor man eine gemütliche Sitzposition eingenommen hat. Wie dem auch sei: MTV konnte immerhin 20 Sekunden zusammengeschnittenes Material aus dem neuen Wolverine-Film zeigen.


26.03.2013
Captain Jonathan Archer (Scott Bakula) befiehlt das erste, auf der Erde gebaute Raumschiff, welches die Warp 5 Barriere durchbricht. Die Enterprise NX-01. Mit seinem vertrauten Chefingenieur Charles "Trip" Tucker dem III. (Connor Trinneer), der Wissenschaftsoffizierin T’Pol (Jolene Blalock) und dem Sicherheitsexperten Lt. Malcom Reed (Dominic Keating) wird Cpt. Archer mit der Erforschung neuer, unbekannter Sternensysteme beauftragt.

27.03.2013

Nach Motion-Postern, sieben und 20-sekündigen Teaser-Trailern und allerhand Bildmaterial endlich der offizielle Trailer zu Wolverine - Weg des Kriegers. Ab 25. Juli im Kino.


27.03.2013

Seit Jahren werkeln Roland Emmerich und Dean Devlin an den Fortsetzungen zu ihrem Blockbuster Independence Day. Der liegt mittlerweile 17 Jahre zurück. So richtig kommen die Beiden jedoch nicht vom Fleck.


27.03.2013

Aufgrund des großen Erfolgs des Tomb Raider-Neustart als Konosolenspiel hat sich das Filmstudio MGM (James Bond) die Rechte an einer Verfilmung gesichert und beginnt ab sofort mit der Entwicklung des Kinoabenteuers.


28.03.2013

Die erste Staffel ist noch nicht mal auf dem Markt, aber das macht nichts. Es gibt trotzdem schon einen Trailer für die Zweite. Ein paar der etwas besseren Folgen von Star Trek Enterprise bekommen besondere Aufmerksamkeit. Genaue Angaben zu den Special Features sind noch nicht bekannt.


28.03.2013

Heute hat Rob Thomas, Erfinder der Fernsehserie Veronica Mars eine Kickstarter-Aktion gestartet um einen Veronica Mars-Kinofilm zu finanzieren: The Veronica Mars Movie Project


29.03.2013

Sicher kennt jeder noch die kultige Kampfszene aus der originalen Star Trek Serie "Ganz neue Dimensionen"/"Arena" zwischen Captain Kirk und dem


24.03.2013
In der britischen Zombie-Horror-Komödie Cockneys vs. Zombies geht es ordentlich zur Sache, wenn die fleisch-hungrigen Untoten auf eine bis an die Zähne bewaffnete Rentnergang treffen!

29.03.2013
In Possession wird die kleine Em von einem geisterhaften Dämon befallen. Gränsehaut-Horror von Ole Bornedal.

30.03.2013
Als Ring*Con Special findet die Hobbit*Con über Ostern 2013 statt. Zahlreiche Fans freuen sich über Besuch von Zwergen, Zauberern, Literaturwissenschaftlern und Autoren, die ein spannendes Programm zusammenschustern!