April 2015

01.04.15
Eine Vielzahl an Vorträgen und Workshops lädt auch in diesem Jahr wieder zum Zuhören und Mitmachen ein.

01.04.15
Wenn wir David Duchovny Glauben schenken, wird es im Revival von Akte X ein Wiedersehen mit dem Krebskandidaten alias "Cigarette Smoking Man" geben.

01.04.15
Es brauchte George Miller 25 Jahre, um den vierten Mad-Max-Film zu realisieren. In Fury Road trifft Max (Tom Hardy) auf Furiosa (Charlize Theron), mit der er zusammen die Wüste durchquert. Daraus resultiert letztendlich eine bildgewaltige und kontinuierliche Verfolgungsjagd, die mit wenig Dialog auskommt.

01.04.15
Der Film wird das Leben und Schaffen des verstorbenen Leonard Nimoy betrachten, mit besonderem Fokus auf seine Rolle als Spock. Zachary Quinto und William Shatner werden mitwirken.

01.04.15
Der Arrow-Darsteller tauscht seine grüne Kaputze gegen eine Hockey-Maske.

01.04.15
Jay Basu soll das Computerspiel für die Kinoleinwand adaptieren.

01.04.15
Cheo Hodari Coker übernimmt die Chefrolle der Netfilx-Serie.

01.04.15
Tommy Krappweis verfilmt seinen eigenen Fantasy-Roman und wir sagen euch, ob sich der Gang ins Kino lohnt.

01.04.15
Das neue Filmposter des Remakes zu Poltergeist bewegt sich weg von kleinen Mädchen vor rauschenden Fernsehern und konzentriert sich auf andere Dinge, vor denen man Angst haben kann.

02.04.15
Am 1. April verwandelt sich das Internet in ein Minenfeld voller Falsch- und Spaßmeldungen. Auch im Bereich Sci-Fi und Fantasy gab es einige Scherzberichte, über die man sich zumindest amüsieren konnte.

02.04.15
Die beiden DC-Serien Gotham und The Flash beenden in wenigen Wochen ihre jeweils erste Staffel. Für beide Serien gibt es recht spoilerlastige Trailer, die uns auf die verbleibenden Episoden einstimmen sollen.

02.04.15
Trotz eines vollen Terminkalenders durch den heutgen Start von Mara und der Feuerbringer wird Tommy am Wochenende auf der Con vorbeischauen.

02.04.15
Ryan Reynolds hat dies bei Twitter bestätigt und erleichtert damit unzählige Fans, die der Verfilmung bisher skeptisch gegenüberstanden und sich vorsichthalber schon auf einen weichgespülten Deadpool für die ganze Familie eingestellt haben.

02.04.15
Ja? Nein! Doch? Vielleicht. Auf keinen Fall. Wer weiß? Seit der Ankündigung des Captain-Marvel-Films, der am 5. Juli 2018 in die Kinos kommen soll, laufen die Spekulationen, wann die Superheldin ihren ersten Auftritt im Cinematic Universe hinlegen wird.

02.04.15
Wann gibt's denn endlich die (neuen) Trailer zu Star Wars: Das Erwachen der Macht und Batman v Superman: Dawn of Justice?

02.04.15
Ihr sucht noch einen Film für den Start in Osterfeiertage oder das richtige Aufwärmprogramm für die HobbitCon? Dann ab ins Kino zu Mara und der Feuerbringer.

03.04.15
Ein großer Haufen Zwerge, ein Zauberer und ein Bogenschütze...was will man mehr.

04.04.15
Endlich ist er da – der erste Tag der HobbitCon.

03.04.15
Das Remake des Horror-Klassikers wurde zwischendurch von Hauptdarsteller Sam Rockwell als "Abenteuerfilm für die ganze Familie" beschrieben und ließ Horrorfans aufschrecken. Was immer er damit meinte, bleibt vorerst schleierhaft, denn auch der neue Trailer zu Poltergeist ist ziemlich gruselig.

03.04.15
Ash vs. Evil Dead zeigt die Rückkehr von Bruce Campbell als Kultfigur Ash aus den Evil-Dead-Filmen. Die Serie umfast 10 halbstündige Folgen. Regisseur Sam Raimi fungiert als Autor und wird zudem den Pilotfilm inszenieren.

03.04.15
Regisseur James Gunn arbeitet mit Hochdruck am Drehbuch zu Guardians of the Galaxy 2. Während eines Livechats hat er den Fans den aktuellen Stand der Dinge mitgeteilt.

03.04.15
Die Menschen leben in Städten, die durch riesige Mauern vor den Angriffen der sogenannten Titanen, gigantischen humanoiden Wesen, die Menschen scheinbar grundlos verschlingen, geschützt sind.

03.04.15
Nach dem Erfolg von LEGO soll nun auch die bekannte Knetmasse ihren Weg ins Kino finden.

03.04.15
Für alle, die noch nicht genug Trailermaterial gesehen haben, hat Marvel noch ein paar weitere Appetithappen.

03.04.15
Die Geschichte soll sich um einen erwachsenen Christopher Robin drehen.

04.04.15
Sinister war zwar kein Meilenstein des Horrorgenres, doch er war vor allem billig und profitabel. Drum wird Bughuul auch 2015 erneut auf der Leinwand nach Seelen von Kindern lechzen.

04.04.15
Nach einer wahren Begebenheit: Der Poltergeist von Enfield gehört zu den spektakulärsten Fällen übernatürlicher Aktivität, die jemals dokumentiert wurde. Von August 1977 bis September 1978 terrorisierten Poltergeisterscheinungen eine Mutter mit ihren vier Kindern in Enfield, einem Stadtteil nördlich von London.

04.04.15
Captain Cosmos handelt von einem jungen Science-Fiction-Autor im Jahr 1949, der zu Beginn des Fernsehzeitalters seine Zeit damit verbringt, Geschichten zu schreiben, die sich sonst niemand zutrauen würde.

04.04.15
Was die letzten Episoden der dritten Arrow-Staffel für Oliver Queen zu bieten haben, zeigt dieser Trailer sehr ausführlich. Vorsicht, Spoiler.

04.04.15
Die Pläne für Guillermo del Toros Version der Justice League mit den DC-Antihelden der zweiten Reihe liegen nach wie vor auf dem Tisch, doch wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis das Projekt weiter Form annimmt.

05.04.15
Neben zwei weiteren Trailern gibt es bereits die ersten Kritiken zur Serie. Außerdem spricht der Showrunner Steven DeKnight über eine potenzielle zweite Staffel und Charlie Cox über Crossover mit dem Marvel Cinematic Universe.

05.04.15
Die bereits im letzten Jahr angekündigte Langfassung zu X-Men: Zukunft ist Vergangenheit wird ganze 17 Minuten länger sein, als die Version, die in den Kinos zu sehen war.

05.04.15
Fast & Furious 7 explodiert an den Kinokassen und spielt in den ersten drei Tagen über 140 Millionen Dollar ein. Ein neuer Rekord für den Monat April und die ganze Filmreihe.

05.04.15
Ein Blick auf den ersten Tag mit Zwergen, Hobbits und anderen Geschöpfen.

06.04.15
Auf der WonderCon im kalifornischen Anaheim wurde ein erster und recht kurzer Teaser für die Fortsetzung des Horrorfilms Sinister aus dem Jahr 2012 präsentiert, den es nun auch im Netz zu sehen gibt.

06.04.15
Produzent John Stephens hat erste Details zur zweiten Staffel der Serie verraten.

06.04.15
Auf verschiedenen Social-Media-Plattformen deutet durch Statements von Cast und Crew derzeit alles darauf hin, dass David Lynch die anlaufende Produktion der Fortsetzung seines Serienklassikers verlassen hat, bzw. das Projekt komplett durch den produzierenden US-Kabelsender Showtime eingestellt wurde.

06.04.15
Was macht man üblicherweise am Ostersonntag? Osterfrühstück, Eier suchen, Osterhasen jagen? Im Bonner Maritim Hotel sieht das ein wenig anders aus. Hier nutzten gestern mehrere tausend Menschen diesen Tag, um ein weiteres Mal nach Mittelerde zu reisen.

06.04.15
Der Film startet am 23. April in den deutschen Kinos.

06.04.15
Die Kooperation zwischen Syfy und dem kanadischen Sender Space startet im Juni.

06.04.15
Autor A.G. Riddle veröffentlichte sein Werk auf eigene Kosten und sorgte für einen Interneterfolg.

06.04.15
Regisseur Josh Trank und Autor/Produzent Simon Kinberg sprechen in vier kurzen Featurettes über die Hauptcharaktere des Reboots der Fantastic Four. Außerdem gibt es eine alternative Version des Teaser Trailers, die in Japan zum Einsatz kommt.

07.04.15
Das war es also, das große Finale der fünften Staffel von The Walking Dead.

07.04.15
Bei MakingStarWars möchte man bereits erfahren haben, welche Charaktere, Schauplätze und Handlungen im zweiten Trailer zu Das Erwachen der Macht auftauchen werden.

07.04.15
In der kurzen Actionsequenz, die komplett computeranimiert wurde und den Stein erst richtig ins Rollen brachte, sieht man Deadpool (gesprochen von Ryan Reynolds) der in einen fahrenden SUV springt und die sich darin befindlichen Schurken vermöbelt.

07.04.15
Ein sehr ausführlicher Trailer zu den letzten vier Episoden von The Flash, einen weiterer Werbespot zu Daredevil und der US-Kabelsender TNT zeigt erste Szenen aus der zweiten Staffel von The Last Ship.

07.04.15
Bei der BBC zeigt man sich sehr zuversichtlich, was die Zukunft angeht und setzt weiter auf Doctor Who, wie Produzent und Showrunner Steven Moffat verriet.

07.04.15
Im letzten Jahr hatte das Unternehmen Yahoo! angekündigt eigenproduzierte Serien zu veröffentlichen. Darunter auch eine Science-Fiction-Comedy-Serie mit dem Titel Other Space vom Regisseur und Produzienten Paul Feig.

07.04.15
Es ist ja so eine Sache, wenn man Spaß bei etwas hat: Die Zeit vergeht wie im Flug. Und so war das auch mit der dritten HobbitCon.

07.04.15
Hinter dem Projekt steht die Produktionsfirma von Ben Affleck und Matt Damon.

07.04.15
Nach den Arbeiten an Captain America: Civil War übernehmen die beiden das Avengers-Zepter von Joss Whedon.

07.04.15
Ein Nachfolger zum 2011 erschienen Deus Ex: Human Revolution wurde heute geleaked und soll morgen offiziell enthüllt werden.

08.04.15
Zehn Jahre nach der Rückkehr der Voyager aus dem Delta-Quadranten hat die Föderation ein Problem: Der Planet Reuel VII, Hauptlieferant von Dilithiumkristallen, ist verschwunden. Raum und Zeit sind um das System gefaltet. Die Föderation muss drastische Maßnahmen außerhalb ihrer normalen Gerichtsbarkeit ergreifen, um dem Problem zu begegnen.

08.04.15
Bei den Marvel-Filmen hat es sich in den letzten Jahren eingebürgert, einen kommenden Film oder neue Charaktere des MCU mit einer oder manchmal sogar zwei kurzen Szenen während oder nach dem Abspann anzuteasern.

08.04.15
Zwar greift auch in diesem Film ein Zombievirus um sich und vernichtet Stück für Stück unsere Zivilisation, aber Schwarzenegger versucht nicht, wild um sich schießend die Menschheit zu retten.

08.04.15
Ed Skrein wird sich dem titelgebenden Helden entgegenstellen.

08.04.15
Die Hauptdarsteller von TRON: Legacy werden auch im neuen Teil zu sehen sein.

08.04.15
Selbst in einer Pizzeria ist man heute nicht mehr sicher.

08.04.15
Es dürfte sich mit großer Wahrscheinlichkeit um die letzte Tie-in-Welle für das Event handeln.

08.04.15
Nach dem Leak gestern hat Square Enix heute wirklich das neue Actionspiel Deus Ex: Mankind Divided vorgestellt. Dazu gibt es auch einen ersten Trailer.

09.04.15
Warner Bros. hält auch nach dem Abgang von Drehbuchschreiber Seth Grahame-Smith weiter am Projekt fest.

09.04.15
Regisseur David Ayer hat bei Twitter ein erstes Gruppenfoto der Schauspieler seiner kommenden DC-Comicverfilmung Suicide Squad gepostet.

09.04.15
Die amerikanische Zeitschrift Entertainment Weekly bringt zum Kinostart von Avengers: Age of Ultron eine Reihe verschiedenener Covermotive für ihre aktuelle Ausgabe. Recht interessant ist dabei ein zentraler Auftritt von Vision.

09.04.15
Hudson besucht jedenfalls wieder regelmäßig das Fitnessstudio und liest jede Menge alter Black-Panther-Comics.

09.04.15
Übersichtliche Handlung, flache Charaktere - und genug Erfolg für eine Fortsetzung.

09.04.15
Chris Pratt und Bryce Dallas Howard haben in Jurassic World zwar eine gemeinsame Vergangenheit, doch unterschiedliche Ansichten zu so ziemlich allem. Auch über Dinosaurier, zu denen Owen Grady (Pratt) eine eher persönliche Beziehung aufgebaut hat.

09.04.15
Der Supernatural-Schöpfer schafft sich eine eigene Vorlage, die er für das USA Network als Serie adaptiert.

09.04.15
Der nächste Zeichentrick-Klassiker des Studios soll als Realfilm in die Kinos kommen.

09.04.15
Als Basis dient eine bisher unveröffentlichte Geschichte des Regisseurs.

09.04.15
Kurz vor dem Serienstart präsentiert Netflix einen ersten Blick auf das entgültige Kostüm von Daredevil, bevor geneigte Serienfans ggf. Screenshots aus der Serie im Netz verbreiten.

10.04.15
Bisher hat 20th Century Fox Bildmaterial des versteinerten Ben Grimm zurückgehalten und bis auf ein abfotografiertes Werbebanner gab es noch nicht viel vom Ding zu sehen.

10.04.15
Die Agents of S.H.I.E.L.D. werden in den verbleibenen Episoden der zweiten Staffel ein wenig Fundament für die neuen Serie legen.

10.04.15
Nach einigen Konzeptzeichnungen und Illustrationen zeigt Entertainment Weekly ein erstes Foto des Ant-Man-Gegners Yellowjacket. Corey Stroll übernimmt die Rolle des Gegners Darren Cross.

10.04.15
Diesmal muss eine Mutter (Shannyn Sossamon) erkennen, dass ihr Haus vom Dämon Buhguul heimgesucht wird und es auf ihre 9jährigen Zwillingssöhne abgesehen hat.

10.04.15
Gespielt wird er vom Briten Ben Hardy (EastEnders). Angel wird sich allerdings von der Version, die in X-Men: Der letzte Widerstand zu sehen war, stark unterscheiden und mehr an den Comics orientieren.

10.04.15
Mit der ersten Folge liefert Marvel gewohnt starke Unterhaltung, die Lust auf mehr macht.

10.04.15
Könnte es nun doch noch zu einer Verfilmung der Stephen King Bücher kommen?

10.04.15
Brent Spiner und Joey King gesellen sich zum Independence Day-Cast.

11.04.15
Die ersten Vorführungen zu Marvels Avengers: Age of Ultron sind bereits gelaufen und auch wenn die Kritiken erst ab 21. April veröffentlicht werden dürfen, gibt es schon jede Menge Reaktionen zum Film, die via Social Media geteilt werden.

11.04.15
Die Schauspielerin Sofia Boutella, die sich zuletzt durch Matthew Vaughns Kingsman: The Secret Service kämpfte, wird in Star Trek 3 zu sehen sein.

11.04.15
Kurz vor dem Kinostart komplettiert das Poster für Vision die Motivgalerie der Charaktere aus Avengers: Age of Ultron.

11.04.15
Ihr freut euch auf die neuen Folgen von Game of Thrones, habt aber eigentlich schon alles vergessen, was bisher geschah? Was ist passiert und wer ist überhaupt noch am Leben? Kein Problem. Wir helfen euch, euer Gedächtnis aufzufrischen.

12.04.15
Nach zwei neuen Regisseuren hat Marvel nun auch die Drehbuchstellen für die Fortsetzung neu besetzt.

12.04.15
Ab dem 12. Juni soll die Serie weltweit zu sehen sein.

13.04.15
Marvel macht es wieder spannend und bewirbt die Premiere des zweiten Trailers zu Ant-Man mit einem eigenen Werbeteaser.

13.04.15
Auf den MTV Movie Awards wurde eine Actionszene aus Avengers: Age of Ultron gezeigt, die auch schon in den Trailern zum Film immer wieder angedeutet wurde: der Kampf zwischen Iron Man (in der Hulkbuster-Rüstung) und Hulk.

13.04.15
Marvel-Studios-Chef Kevin Feige ist wieder unterwegs auf Pressetournee und spricht nicht nur über die bevorstehende Veröffentlichung von Avengers: Age of Ultron, sondern auch über Phase 3 des Cinematic Universe.

13.04.15
Zum Einzug von Spider-Man in das Marvel Cinematic Universe verspricht Marvel-Studios-Chef Kevin Feige, dass man die Ursprünge von Peter Parker und seinen Fähigkeiten nicht noch einmal auf der Leinwand durchkauen wird.

13.04.15
Emilia Clarke ist nicht nur 'Mother of Dragons', sondern auch 'Mother of the Resistance'. Das Filmstudio Warner hat zur Staffelpremiere von Game of Thrones einen kurzen Werbespot veröffentlicht, der die Serie mit der bevorstehenden Veröffentlichung von Terminator Genisys verbindet.

13.04.15
Nach dem Erfolg mit Fast & Furious 7 könnte für den Regisseur schon bald ein Platz in DCs Filmuniversum warten.

13.04.15
Die Ausstrahlung erfolgt ab dem 30. Juni.

13.04.15
Nach der Sneak Peak heute vormittag gibt es nun das gesamte Werk zu sehen.

13.04.15
Wer nicht zu viel über die Handlung wissen möchte, sollte sich den neusten Trailer allerdings sparen.

13.04.15
"Hey Big Guy!" - Black Widow (Scarlett Johansson) nutzt ihre Beziehung zu Bruce Banner, um den Hulk (Mark Ruffalo) zu bezwingen und die Rückwandlung einzuleiten.

14.04.15
Diese Filmszene zeigt den ersten Showdown zwischen Ultron, den Geschwistern Scarlet Witch und Quicksilver, sowie den Avengers, angeführt durch Iron Man.

14.04.15
Der nächste Peter-Pan-Film mit Hugh Jackman. Pan ist als eher düstere Originstory geplant, in der der Waisenjunge Peter zum ersten Mal nach Neverland kommt und sich mit Hook anfreundet.

14.04.15
Michelle MacLaren hat die Produktion von Wonder Woman verlassen. Alle Seiten begründen die Entscheidung mit kreativen Unstimmigkeiten.

14.04.15
Der neue Film des anime-erfahrenen Mamoru Hosoda, der für seine Filme Das Mädchen, das durch die Zeit sprang oder Summer Wars viele Auszeichnungen verdient hat.

14.04.15
Ezra Miller spielt The Flash in der Kinoversion des beliebten Comichelden.

14.04.15
Dean Israelite steht in Verhandlungen, um die Regie bei der Kinoneuverfilmung zu übernehmen.

14.04.15
Gemeinsam sollen die beiden das erste Abenteuer von Carol Danvers schreiben.

14.04.15
Die Dreharbeiten haben heute begonnen.

14.04.15
Via Instagram gab Bryan Singer die Neuigkeit bekannt.

15.04.15
Jetzt live ansehen: das Panel mit J.J. Abrams, Kathleen Kennedy, Mark Hamill, Carrie Fisher und weiteren Darstellern aus The Force Awakens.

15.04.15
Das die ersten vier Episoden der neuen Staffel bereits illegal ihren Weg ins Netz gefunden haben, scheint sich nicht auf die Einschaltquoten und Zugriffszahlen auf die erste Folge der fünften Staffel von Game of Thrones ausgewirkt zu haben.

15.04.15
Scarlett Johannson hat das Drehbuch zu Civil War gelesen und äußert ihre Gedanken, Kevin Feige kündigt indirekt direkt das nächste bekannte Superheldengesicht für Civil War an.

15.04.15
Der US-Network The CW überrascht mit einem Trailer der besonderen Art für die Serien Arrow und The Flash. Das Video zeigt keine Szenen aus kommenden Episoden, sondern wurde extra gedreht und zeigt die Helden und Schurken der beiden Serien, die im Ring gegeneinander antreten.

15.04.15
Die Vorverkäufe zu Avengers 2 übertreffen schon jetzt die des Vorgängerfilms aus dem Jahr 2012 bei weitem. Age of Ultron werden Rekordeinnahmen vorhergesagt.

16.04.15
Harry Lister Smith, Ben Cross und Jenny Boyd spielen die Hauptrollen im Syfy Original Movie um den Bauernjungen Koli, der unter Wikingerkriegern aufwächst und es mit einem Drachen aufnehmen muss.

19.04.15
Ab Montag, dem 20. April geht's wieder los. Zum Sendestart von Torchwood bei Syfy Deutschland fassen wir alle Sendetermine in der kompakten Übersicht zusammen.

15.04.15
Die Serie spielt in einer dystopischen Zukunft, in der sich die Menschheit mit den negativen Auswirkungen der Erderwärmung auseinandersetzen muss.

15.04.15
Im Anschluss an das DC-Event Convergence scheinen einige Änderung auf Batman zuzukommen.

16.04.15
Zack Snyder hat auf seinem Twitter-Account einen Teaser für den in Kürze erscheinenden Teaser Trailer zu Batman v Superman: Dawn of Justice hochgeladen.

16.04.15
Keine zwei Tage nachdem das Filmstudio Warner Bros. offiziell die Beendigung der Zusammenarbeit mit Michelle MacLaren als Regisseurin für Wonder Woman bekannt gab, ist schon Ersatz gefunden.

16.04.15
... und noch ein Ausschnitt aus Avengers: Age of Ultron, diesmal einer von der humorvolleren und leichten Sorte. Bei einem geselligen Abend versuchen die Helden, den Hammer von Thor (Chris Hemsworth) erfolglos anzuheben.

16.04.15
Die Serie wurde im Januar 2014 von NBC in Auftrag gegeben, doch schon einen Herbst später komplett abgesagt. Der Sender konnte sich mit Produzent Josh Friedman (Terminator: The Sarah Connor Chronicles) und Autor Matt Arnold nicht auf eine gemeinsame Vision für das Projekt einigen.

16.04.15
Am gestrigen Abend hieß es Abschied nehmen von einer Arrow-Figur.

16.04.15
Dies wäre die fünfte Film des Regisseurs, der auf einem Comic basiert.

16.04.15
Marvel‘s Agent Carter schließt in der Zeitlinie des Marvel Cinematic Universe an Captain America: The First Avenger an, wo Hayley Atwell bereits die Rolle der Peggy Carter übernahm.

16.04.15
Die ersten Postermotive zu Star Wars: Das Erwachen der Macht haben ihren Weg an die Öffentlichkeit gefunden und zeigen den Gegner Kylo Ren und seine Stormtrooper in verschiedenen Posen und Kompositionen.

16.04.15
Star Wars: Das Erwachen der Macht spielt ungefähr 30 Jahre nach den Ereignissen aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Das Imperium existiert weiter, obwohl die Rebellen damals den zweiten Todesstern zerstört haben und der Imperator tot ist.

17.04.15
Der Found-Footage-Teenslasher-Horror kommt im Sommer ins deutsche Kino.

17.04.15
Während Free-TV-Zuschauer erst einmal keine weiteren Folgen präsentiert bekommen, soll im Pay-TV schon bald die dritte Staffel zu sehen sein.

17.04.15
Der Darsteller soll an der Seite von Harrison Ford zu sehen sein, der seine Rolle aus dem Originalfilm wieder aufnimmt.

17.04.15
Eddie Redmayne soll aktuell die besten Karten haben auf die Hauptrolle im Harry-Potter-Spin-off

19.04.15
Star Trek: Enterprise ist wieder im Fernsehen zu sehen. Ab Montag, den 20. April strahlt Syfy pro Tag zwei Episoden der Serie aus. Wir haben alle Sendetermine im kompakten Überblick.

17.04.15
Auch Bill Pullmann und Judd Hirsch sind bei der Fortsetzung wieder mit dabei.

18.04.15
Nachdem gestern der langerwartete Teaser zu Zack Synders Batman v Superman: Dawn of Justice wie erwartet im Netz geleaked wurde, hat Warner Bros. nun die Initiative ergriffen und das Video veröffentlicht.

18.04.15
Weil der T-Rex nicht fies genug ist, braucht man etwas noch furchteinflößenderes, um die Besucher in die Jurassic World zu locken. Universal veröffentlicht ein erstes Filmposter zu Jurassic World, welches die Größe des künstlich zusammengebrüteten Indominus Rex anschaulich andeutet.

18.04.15
Nach einem kurzen Teaser, der nur wenige, jedoch beeindruckende Bilder der Realverfilmung des japanischen Mangas Attack on Titan zeigte, gibt es nun einen ersten richtigen Trailer für den Film, der in Japan am 01. August in die Kinos kommt.

18.04.15
Lucas Till wird nach Erste Entscheidung und Zukunft ist Vergangenheit auch in X-Men: Apocalypse als Havoc zu sehen sein. Dies hat Bryan Singer bei Twitter bekanntgegeben.

18.04.15
Die ersten Details, warum Regisseurin Michelle MacLaren bei Wonder Woman ausgestiegen ist, kommen nun ans Licht. Aufgrund von "kreativen Meinungsverschiedenheiten" haben MacLaren und das produzierende Filmstudio Warner ihre Zusammenarbeit in der letzten Woche beendet.

19.04.15
Wenn der eigentlich ausgestorbene Mosasaurus einen vom Aussterben bedrohten Weißen Hai als Zwischensnack einnimmt, kann es sich nur um ein weiteres Postermotiv zu Jurassic World handeln.

19.04.15
Die Star Wars Celebration brachte nicht nur den neuen Trailer zu Star Wars: Das Erwachen der Macht hervor, es wurde auch einen ausführlicher Trailer zur zweiten Staffel der Animationsserie Star Wars: Rebels präsentiert.

19.04.15
David Hasselhoff, eine der TV-Ikonen der 80er Jahre, unterstützt das Projekt mit einem Song zu Film und dem dazugehörigen urkomischen Musikvideo "True Survivor", welches derzeit von sich reden macht. Seht selbst.

19.04.15
Harry Potter hat damit angefangen, Twilight, Hunger Games und Divergent machen es nach. Doch Maze Runner bricht mit einer profitablen, jedoch bei Fans eher unbeliebten Hollywood-Tradition. Außerdem gibt es einen offiziellen Starttermin.

19.04.15
Das dritte Postermotiv zeigt Hauptdarsteller Chris Pratt, der inmitten seiner Velociraptoren auf dem Motorrad durch die Dunkelheit braust. Die Veröffentlichung des neuen Trailers steht ebenfalls bevor.

19.04.15
Godzilla-Regisseur Gareth Edwards dreht den ersten, alleinstehenden Star-Wars-Film, der zwischen den ersten beiden Teilen der neuen Trilogie in die Kinos kommt.

20.04.15
Nach gut einem Monat Pause ging Gotham am 13. April endlich mit Episode 19 weiter. Wir erfahren von einem Patrick-Bateman-mäßigen Serienmörder, der auf der Suche nach der wahren Liebe über Leichen geht und begleiten den Pinguin beim Kauf eines Lokals um seine Probleme mit Maroni zu lösen.

20.04.15
Ein ungewöhnliches Design auf den ersten Teaser-Postern zu Batman v Superman, während man bei den Fantastic Four den gewöhnlichen Weg einer Photoshop-Collage wählt. Seht selbst.

20.04.15
Zum 25jährigen Jubiläum der Erstausstrahlung von Twin Peaks am 08. April 1990 haben die Schauspieler einen Videozusammenschnitt veröffentlicht, mit dem sie den Serienerfinder zu einer Rückkehr bewegen möchten.

20.04.15
Nach Terminator Genisys, Star Wars, Fantastic Four, Attack on Titan und Batman v Superman folgt ein neuer Filmtrailer zu Jurassic World, der neben Avengers: Age of Ultron zu einem der meisterwarteten Sommer-Blockbuster zählt.

20.04.15
In der Flut an Veröffentlichung von Trailern und Filmpostern leistet jetzt auch der neue Disney-Film A World Beyond von Brad Bird einen Beitrag. Das neue Imax-Poster zeigt die geheimnisvolle Stadt der Parallelwelt a.k.a. Tomorrowland.

20.04.15
Es spoilert sehr heftig. Die ersten Details zur Handlung von Ridley Scotts Prometheus 2 sind bekannt geworden und stammen vom Filmemacher selbst.

20.04.15
Der Darsteller des Jace für die Serienadaption der "Chroniken der Unterwelt" ist offiziell bestätigt.

21.04.15
Ian McKellen verkörpert den legendären Meisterdetektiv bei seinem letzten Fall.

21.04.15
Mitch Pileggi bestätigte via twitter seine Rückkehr.

21.04.15
Während Ninjago erst ein Jahr später in die Kinos kommt, darf LEGO-Batman schon eher an den Start.

21.04.15
Nachdem beide Charaktere in dieser Staffel zur Serie stießen, könnte sie in der nächste Season ihre eigenen Abenteuer erleben.

21.04.15
Ohne 3D-Aufschlag spielte der Film in 17 Tagen über eine Milliarde Dollar ein.

21.04.15
Oscar-Gewinner John Ridley soll sich den Charaker ausgesucht haben.

21.04.15
Nach der kürzlich vollzogenen Namensänderung gibt es nun einen neuen Trailer.

21.04.15
Die SciFi-Serie mit Halle Berry wird im Juni bei sixx laufen.

21.04.15
Im Live-Action-Remake wird er die Rolle des Kerzenleuchters Lumière übernehmen.

21.04.15
Die erfolgreiche SciFi-Parodie könnte schon bald einen Serienableger bekommen.

22.04.15
Die Serienadaption des Comics hat seine Hauptdarsteller gefunden.

22.04.15
Ein Jahr nach der Absetzung wird die Serie nun als Comic beendet.

22.04.15
Insgesamt 5 Filme umfasst der Deal, den beide Unternehmen miteinander geschlossen haben.

22.04.15
Bereits im kommenden Jahr soll es neuen Abenteuer von Matt Murdock geben.

22.04.15
Captain Jack is back! Produzent Jerry Bruckheimer hat das erste Szenenbild mit Captain Jack Sparrow in Fluch der Karibik 5 veröffentlicht.

22.04.15
Zombies sind immer noch nicht tot zu kriegen - nun mischt auch Arnold Schwarzenegger mit.

22.04.15
Star Trek Beyond - ist das der Titel vom dritten Film?

23.04.15
Nachdem der Manga im vergangenen Jahr sein Ende fand, rücken nun die Nachkommen der Hauptfiguren in den Mittelpunkt.

23.04.15
Die LEGO-Movie-Regisseure produzieren und steuern das Skript bei.

23.04.15
Die Schauspielerin Eva Habermann, Science-Fiction-Fans bestens bekannt durch ihre Rolle als Zev Bellringer in Lexx - The Dark Zone, kommt im Mai nach Düsseldorf.

23.04.15
Der Mix aus Sci-Fi und Liebesgeschichte finanzierte sich 2013 über die Plattform Kickstarter.

23.04.15
ProSieben MAXX zeigt die achte Staffel der Echtzeitserie 24 ab 18. Mai als Free-TV-Premiere.

23.04.15
Das dreiteilige TV-Event rund um Pharao Tutanchamun wurde für SpikeTV produziert.

24.04.15
Ein neuer Alien-Horror im Found-Footage-Stil.

24.04.15
Im neuen Jurassic World Clip muss Chris Pratt die Beine in die Hand nehmen.

24.04.15
Die lieben Großeltern scheinen ein wenig verrückt geworden zu sein.

24.04.15
Nach Gameserfolgen mit The Walking Dead, Game of Thrones und Zurück in die Zukunft nimmt sich Telltale nun einer Marvel Geschichte an.

24.04.15
Von dem neuen Zeitplan sind auch Projekte des geplanten Monster-Filmuniversums betroffen.

25.04.15
Pünktlich zum 75. Geburtstag des Clownprinzen des Verbrechens veröffentlicht der Suicide-Squad-Regisseur das erste Bild von Jared Leto als Joker.

25.04.15
In Episode 20 verdichten sich die Hinweise auf den Ogre, Maroni überschreitet eine Linie und auch Nygma ist an seinem Punkt oder Wiederkehr angekommen.

27.04.15
"You Will Bring Death To All Who Follow You!"

27.04.15
Noch vor dem US-Start hat der Film seine Produktionskosten fast wieder eingespielt.

27.04.15
Frank Miller schreibt eine zweite Fortsetzung zu einem der bekanntesten und beliebtesten Batman-Comics.

27.04.15
Der Kampf gegen The Reverse Flash geht in die heiße Phase.

27.04.15
Während des Drehs zum Sequel veröffentlicht Produzent Michael Bay erste Bilder.

27.04.15
Die BBC setzt das Erfolgsbuch als Miniserie um.

28.04.15
Der vielfach preisgekrönte Cinematograph der Herr der Ringe-Trilogie starb an einem Herzinfarkt.

28.04.15
Warner verpflichtet Adam Wingard für die Mangaverfilmung.

28.04.15
Brian Tee übernimmt die Rolle in der Fortsetzung.

28.04.15
Wir hatten die Möglichkeit, mit Daredevils Showrunner Steven S. Deknight zu sprechen. Er verrät uns, wie er zu Daredevil dazustieß und warum Marvel wie der CIA ist.

29.04.15
Charlie Cox verkörpert die aktuelle Inkarnation von Marvels Daredevil. Wir hatten die Möglichkeit, mit ihm zu sprechen und unter anderem herauszufinden, was er von der kommenden Staffel erwartet.

28.04.15
Passend zum Drehstart veröffentlicht 20th Century Fox einen ersten Einblick.

28.04.15
Das Debüt soll zuerst als Comic erfolgen, bevor später auch eine Spielzeugreihe kommt.

28.04.15
Nach den Erfolgen im Kino kehrt die beliebte Reihe nun auch als Serie zurück.

29.04.15
Actiongeladener letzter Trailer für die lang ersehnte Fortsetzung.

29.04.15
Im mystischen Actionkracher sind auch Elijah Wood, Michael Caine und Rose Leslie zu sehen.

30.04.15
Die neuen Bilder zeigen Mikkelsen in Lederkluft.

30.04.15
Nach den ersten Gerüchten während des Sony-Leaks gibt es nun weitere Meldungen.

30.04.15
Nach dem überaus erfolgreichen Kinostart war die Fortsetzung nur eine Frage der Zeit.

30.04.15
Der Regisseur von Fast and Furious 7 steht aktuell in Verhandlungen.

30.04.15
Aufgrund schwacher Quoten wird die Serie nicht weiter produziert.