März 2015

16.03.15
Zuwachs für die Postergalerie zu Avengers: Age of Ultron - Hier kommt Ultron, im Original gesprochen von James Spader.

01.03.15
Nachdem der Film zwischenzeitlich von Vimeo und YouTube entfernt wurde, ist er jetzt wieder online.

01.03.15
Dean Cain und Helen Slater stoßen in noch unbekannten Rollen zur Serienadaption des Comics.

01.03.15
Die Romanverfilmung von Cornelia Funke kommt im April in die deutschen Kinos.

01.03.15
Das beliebte Team erhält sein eigenes Tie-in, soll jedoch in veränderter Form auf zurückkehren. Darüber könnnen sich die Leser über ein Wiedersehen mit Marvels Zombies freuen. Diese erhalten gleich 2 Tie-ins.

02.03.15
Nur noch fünf Wochen, dann geht's wieder los. Vor dem Start der neuen Staffel hat der US-Kabelsender HBO ein offizielles Poster und ein paar Ausschnitte zu Game of Thrones veröffentlicht.

02.03.15
Robin Hood: Origins nimmt sich die die ernste Stimmung und "realistische" Darstellung des Films mit Russell Crowe zum Vorbild und erzählt erneut die Vorgeschichte der Robin-Hood-Legende.

02.03.15
Die fünfte Staffel der Zombieserie endet am 29. März und bekommt zum Finale eine extralange Episode spendiert.

02.03.15
Der Indominus Rex bekommt zwar die meiste Aufmerksamkeit, doch er ist natürlich nicht die einzige Attraktion der Jurassic World.

02.03.15
Nachdem die Gruppe sich in der letzten Episode auf den Weg zu ihrer neuen Heimat gemacht haben, erleben wir in Remember, wie sie sich dort in den ersten Tagen einleben.

02.03.15
Es soll spektakulär werden, wenn Spider-Man offiziell Bestandteil des MCU wird.

03.03.15
Erwachsenwerden im Schnelldurchlauf. Der 115-Millionen-Dollar-Film von Neill Blomkamp liegt mit seinem Look und der Atmosphäre viel näher an District 9 als an seinem letztem Blockbuster Elysium. Hier ist unsere spoilerfreie Kritik zu Chappie.

03.03.15
Tom Ellis übernimmt die Hauptrolle in der Serienadaption des DC Comics.

03.03.15
Am heutigen Abend wird die 2. Staffel der Marvel-Agenten endlich fortgesetzt.

03.03.15
Die Marvel-Serie wird ab dem 10. April auf Netflix verfügbar sein.

03.03.15
Nach den vielen Teasern in den vergangenen Wochen, gibt es nun einen ersten echten Trailer zur neuen Staffel.

04.03.15
Als Autor von Dredd, 28 Days Later und Sunshine machte sich Alex Garland einen Namen, nun präsentiert er mit Ex Machina seinen ersten Film.

04.03.15
Neben Jessie Usher wurden auch Jeff Goldblum und Liam Hemsworth von Roland Emmerich bestätigt.

04.03.15
Das Stargate wird wieder ausgepackt. Mit zehn Jahren Laufzeit hält die Serien-Adaption von Roland Emmerichs gleichnamigem Blockbuster noch immer den Rekord als längste ohne Unterbrechung laufende Science-Fiction-Serie.

04.03.15
Die Fantasy-Verfilmung startet am morgigen Donnerstag in den deutschen Kinos.

04.03.15
Die 6. Staffel der Comedyserie ist ab dem 17. März bei Yahoo! Screen zu sehen.

04.03.15
Der Regisseur ist im Gespräch für die geplante Verfilmung von Robert A. Heinleins Roman The Moon is a Harsh Mistress.

04.03.15
Im neusten Kinofilm kehrt der wohl bekannteste Schurke der Serie zurück.

05.03.15
Der mittlerweile dritte Trailer lockt mit imposanten Bildern und Charakterschnipseln.

05.03.15
Die Schöne stand schon länger fest, nun wurden auch Emma Watsons Co-Stars für Gaston und das Biest bekannt gegeben.

05.03.15
Pünktlich zum World Book Day erscheint heute ein Buch mit Kurzgeschichten rund um den Doctor.

05.03.15
Die Fans der deutschen Ausstrahlung können sich schon bald auf die Fortsetzung der Serie freuen.

05.03.15
Und das Poster gibt es als Bonus obendrauf.

05.03.15
Rob Kazinsky wird die titelgebende Hauptrolle spielen.

05.03.15
Vor Jahren gab es schon Pläne von Paramount, nun möchte MGM den Klassiker neu ins Kino bringen.

05.03.15
Die "A Slight Trick of the Mind"-Verfilmung feierte im Februar auf der Berlinale Premiere.

06.03.15
Als Flass aus seiner Haft entlassen wird, weil Bullock zu einer Falschaussage gezwungen wird, gehen Dent und Gordon auf die Barrikaden und decken dabei ein dunkles Geheimnis auf.

06.03.15
Erstmals in der Geschichte der Serie wurd der Jubiläumsband von einer Frau geschrieben.

06.03.15
Regisseur James Mangold äußert sich auf Twitter zum aktuellen Stand.

06.03.15
Pixar-Präsident Jim Morris äußert sich in einem Interview zum Stand der Dinge.

06.03.15
Zum Kinostart von Neill Blomkamps neuestem Science-Fiction-Abenteuer Chappie verlosen wir in Kooperation mit Sony eines von zwei Motiv-T-Shirts, jeweils für Mann oder Frau.

07.03.15
Er produzierte mehrere bekannte Serien in den 60ern und 70ern, aber Fans wird er vor allem als der Produzent von Star Trek II, III, IV und V in Erinnerung bleiben.

07.03.15
Kurz nach Drehstart gibt es nun erste offizielle Bilder von Melissa Benoist als Supergirl.

07.03.15
In dem Film, den man mittlerweile fast als Avengers 2.5 bezeichnen kann, wird er neben Chris Evans (Captain America), Scarlett Johansson (Black Widow), Robert Downey Jr. (Iron Man) und Chadwick Boseman (Black Panther) zu sehen sein.

07.03.15
Staffel zwei endete mit großem Knall und einem Cliffhanger - im Juni sehen wir endlich, wie es weitergeht.

08.03.15
Neill Blomkamps dritter Kinofilm Chappie unterbietet die recht bescheidenen Erwartungen und hat weltweit 27 Millionen Dollar am ersten Wochenende verdient.

08.03.15
In Parallels reisen vier Leute durch die Dimensionen. Klingt nach Sliders! Ist aber anders als man vermuten könnte. Ist dieser Pilotfilm ein würdiger Nachfolger der 90er-Jahre-Serie?

08.03.15
Der Sci-Fi-Thriller ist die Adaption einer gleichnamigen Kurzgeschichte von Ted Chiang.

08.03.15
Dieses Mal unter anderem mit den Guardians und Future Imperfect.

08.03.15
Maze-Runner-Regisseur Wes Ball bricht mit der Hollywood-Tradition, aus Buchreihen soviele Filme herauszupressen, wie möglich. Sowohl bei Harry Potter, Twilight, Hunger Games und Divergent wurden/werden die jeweils letzten Bücher in "Teil 1" und "Teil 2" aufgespalten.

08.03.15
Trotz des neuen Filmposters und dem recht merkwürdigen deutschen Titel bleibt es weiter geheimnisvoll. Kinostart ist der 28. Mai.

09.03.15
Das Sci-Fi-Märchen Jupiter Ascending von Andy & Lana Wachowski hat zumindest international den Sprung über die 100-Millionen-Dollar-Marke geschafft, dank eines starken Startwochendes in China.

09.03.15
Regisseur Christopher McQuarrie hat via Twitter ein paar Fragen zu Mission: Impossible 5 beantwortet und dabei ein paar neue Details verraten.

09.03.15
Nicht mehr lang, bis es mit Game of Thrones weitergeht. HBO hat die Titel, sowie Inhaltsangaben für die ersten drei Episoden der neuen Staffel veröffentlicht.

09.03.15
Im Februar 2014 kündigte Warner Bros. an, das Remake von Akira sei fest eingeplant. Doch nun, ein Jahr später, will niemand mehr etwas davon wissen.

09.03.15
In einem Interview erklärt die Darstellerin, dass sie vermutlich nicht in der 2. Staffel zu sehen sein wird.

09.03.15
Das Unternehmen DMG Entertainment investiert einen neunstelligen Betrag in die Umsetzung der Charaktere für Film und Fernsehen.

09.03.15
HBO nutzte die Pressekonferenz zur Ankündigung ihres Streamingdienstes HBO Now, um einen neuen Trailer für die fünfte Game-of-Thrones-Staffel zu präsentieren. Und der sieht ziemlich beeindruckend aus.

10.03.15
Auch in der 13. Episode der fünften Staffel befinden sich Rick und seine Freunde in Alexandria und versuchen sich einzuleben.

10.03.15
Am Freitag veröffentlichte Disney das Plakat zum Film, nun folgt ein ausführlicher Trailer.

10.03.15
Der US-Kabelsender AMC scheint mit dem Pilotfilm der Ablegerserie zu The Walking Dead sehr zufrieden zu sein und bestellt zwei Staffeln für das Zombiedrama, welches zeitlich vor den Ereignissen der Mutterserie einsetzt.

10.03.15
Neill Blomkamps Pläne für das Alien-Franchise scheinen noch ehrgeiziger, als gedacht. Der Regisseur deutet an, dass seine Fortsetzung zu Alien und Aliens über einen einzigen Film hinausgehen können.

10.03.15
Unter anderem soll sich ein Film mit einer primär männlichen Besetzung in Arbeit befinden, den die Captain-America-2-Regisseure Joe and Anthony Russo inszenieren könnten.

10.03.15
In einem Interview bestätigt der Darsteller, dass er in Suicide Squad zu sehen sein wird.

10.03.15
Die Dreharbeiten zur Serie sollen schon bald in Neuseeland beginnen.

10.03.15
Charlie Cox spielt die Hauptrolle des blinden Anwalts Matt Murdock, der sich nachts durch die Straßen von New York schwingt und es eigenmächtig mit Unrecht und Kriminalität aufnimmt.

10.03.15
The Hoff is back! In Sharknado 3 wütet erneut ein Hai-Tornado vor der amerikanischen Westküste und reißt eine Unmenge an Meerwasser sowie menschenfressende Haie mit sich.

10.03.15
Seit heute ist bei Panini der Megaband 2 von Captain America erhältlich.

10.03.15
Die Sony-Serie ist in in einer Welt angesiedelt, in der es viele Leute mit übermenschlichen Kräften (auch Powers genannt) gibt, die diese aber weniger für Superheldentaten als für kriminelle Machenschaften nutzen. Die erste Folge ist ab heute kostenlos im Sony Playstation Network abrufbar.

10.03.15
Weil wir heute noch gar keine Trailer gepostet haben: neue Previews für den nächsten Pixar-Film Inside Out - Alles steht Kopf und den Katastrophenfilm San Andreas mit Dwayne "The Rock" Johnson.

10.03.15
Buffy ist endlich volljährig: Vor 18 Jahren lief die erste Folge im US-TV.

11.03.15
Schon vor dem mit Spannung erwarteten Kinostart von Tron Legacy (2010) gab es bereits viele Gerüchte und Gespräche über mögliche Fortsetzungen und sogar eine Filmtrilogie. Es wurde jedoch wieder sehr schnell still um das Franchise.

11.03.15
Disney adaptiert weiter fleißig die eigenen Animationserfolge als Realfilm und hat sich für das neuste Projekt die Dienste des erfolgreichen Regisseurs gesichert.

11.03.15
Nach der 6-teiligen Mini-Serie hat sich der Sender gegen die Bestellung einer Serie entschieden.

11.03.15
Die Darstellerin spielt einen Cop des LAPD.

11.03.15
"It eat's you alive!" - 1958 terrorisierte die Masse aus dem Weltall ein kleines Städtchen in Pennsylvania und verzehrte nach und nach die Einwohner.

11.03.15
David Hasselhoff tauscht Badehose gegen Kettensäge. Nach der Castingmeldung von gestern gibt es bereits einen Hoff-lastigen Teaser zu Sharknado 3.

12.03.15
Die Mindestsumme für die geplante Webserie über das wilde Convention-Leben war bereits nach zwei Stunden erreicht.

12.03.15
Unter anderem gibt es einen ersten Blick auf den Gastauftritt von Mark Hamill.

12.03.15
Luke Scott, der Sohn von Ridley Scott, gibt mit diesem Film sein Regiedebüt.

12.03.15
Der Autor der bekannten Scheibenwelt-Romane war 2007 an Alzheimer erkrankt.

12.03.15
Darüber hinaus wurde auch das Startdatum für Episode VIII bekannt gegeben.

12.03.15
Nachdem Teil 1 über eine Milliarde Dollar einspielen konnte, war die Fortsetzung nur eine Frage der Zeit.

13.03.15
Game of Thrones ist HBOs erfolgreichste Serie. Kein Wunder also, dass man überlegt, sie länger als die geplanten sieben Staffeln laufen zu lassen.

13.03.15
Ein paar neue Fotos erlauben einen Blick auf die Charaktere des Films.

13.03.15
Mit einer Ausstrahlung wird jedoch erst im Jahr 2016 gerechnet.

13.03.15
Die Dreharbeiten zur Neuinterpretation der klassischen Sage beginnen noch in diesem Monat.

13.03.15
Aus der geplanten Fortsetzung der Ring-Filmreihe wird ein Prequel. Rings wird die sich der Vorgeschichte annehmen, die zu den Ereignissen in The Ring (2002) und der Fortsetzung The Ring Two (2005) führten.

13.03.15
Nach dem Erfolg vom ersten Teil kommt im Herbst die Fortsetzung des monströsen Pensionsbetriebs.

14.03.15
Mit einem 'A Tribute to Leonard Nimoy' - Panel von Richard Arnold erinnert die FedCon an den kürzlich verstorbenen Schauspieler und legendären Spock-Darsteller.

14.03.15
Da ist er nun, der geheimnisvolle Gegenspieler, der bisher immer nur angedeutet zu erkennen war.

14.03.15
Die Puppenserie aus den 60er Jahren kommt als animiertes Remake zurück.

14.03.15
Chris Pratts Charakter hat den nicht ganz ungefährlichen Job, mit den Raubtieren zu arbeiten und sie zu trainieren. Ein neues Promobild zeigt die vier dressierten Dinos, mit den Namen Charlie, Blue, Delta und Echo.

14.03.15
Was aussah, wie ein Neuanfang ist anscheinend eine echte Fortsetzung des trashigen Kultfilms aus dem Jahr 1980. Flash-Gordon-Darsteller Sam J. Jones hat ein paar interessante Details verraten.

15.03.15
Ein Gast-Special zum Remake der klassischen Puppenserie aus den 60er Jahren.

15.03.15
Zu einem der mit Spannung erwartetsten Elemente der DC-Comicverfilmung Suicide Squad gehört Jared Letos Interpretation des Jokers. Die oscarprämierte Darstellung des Schurken von Heath Ledger in The Dark Knight setzt die Messlatte immerhin ziemlich hoch an.

15.03.15
Herzlich willkommen zurück im Star-Trek-Hauptuniversum, zehn Jahre nach dem Ende von Star Trek: Voyager. Tim Russ, Sean Young und Manu Intiraymi – 3 Stargäste der FedCon 24, die in Star Trek: Renegades mitwirken, präsentieren dort erstmals den kompletten Film.

15.03.15
In dieser Woche unter anderem mit Nachfolgern der klassischen Storylines Days of Future Past und Armor Wars.

15.03.15
Syfy Zoom schaut auf die Serien-Adaption von Roland Emmerichs gleichnamigen Blockbuster und die Charaktere rund um Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und beleuchtet als erstes ein besonders wichtiges Element: Humor!

16.03.15
In den vier Staffeln hat Lange eine gescheiterte Südstaatenschönheit (Staffel 1), eine frustrierte Nonne in American Horror Story: Asylum, eine beherrschende Hexe in Coven und eine deutsche Zirkusleiterin in Freak Show dargestellt.

16.03.15
Disneys Märchen-Realverfilmung Cinderella hat in den USA einen beeindruckenden Start hingelegt. Auch in Deutschland besetzt Cinderella die Spitzenposition der Kinocharts.

16.03.15
Ein gemeinsames Horrorverse. Warum auch nicht? Was bei Comics bestens funktioniert, könnte doch auch mit Horrorfilmen klappen.

16.03.15
Auf dem PaleyFest in Los Angeles sprach Serienschöpfer Greg Berlanti über die Hoffnung, weitere Flash-Inkarnationen in der zweiten Staffel einzuführen.

16.03.15
Der deutsche Fantasy-Autor Bernhard Hennen liest u.a. aus seinem aktuellen Drachenelfen-Roman Die letzten Eiskrieger und beantwortet Live die Fragen der Fans.

16.03.15
Um die zwanzig Romane, Comics und Kinderbücher sollen uns dabei helfen, die Zeit bis Dezember und den Kinostart von Star Wars: Das Erwachen der Macht sinnvoll zu überbrücken.

16.03.15
Im Juni verpasst der Comic-Verlag seinen bekanntesten Helden eine neue Garderobe.

16.03.15
Hier ist was wir wissen: David Ayers DC-Comicverfilmung Suicide Squad spielt in derselben Welt wie Batman v. Superman. Was wir bisher nicht genau wussten: wie stark werden die beiden Filme miteinander verwoben (in die eine oder andere Richtung)?

16.03.15
The CW hat Trailer der Serien Arrow und The Flash veröffentlicht, die die bisherigen Ereignisse zusammenfassen und Szenen aus kommenden Episoden zeigen. Achtung: Spoiler!

16.03.15
Die Serie wird am "echten" Crystal Lake spielen, in der Stadt, in der es zu einigen sehr gewalttäigen Morden kam und die Filmreihe inspiriert hat. Durch diesen Meta-Ansatz werden wir auch sehen, wie die Filmreihe die Stadt und das Leben der Einwohner beeinflusst hat.

17.03.15
David Lynch sorgt mit Kommentaren zu Twin Peaks für Verwirrung, der Kabelsender Showtime stellt klar: es liegen bereits die von Lynch geschriebenen Drehbücher für alle neun Folgen vor und die Produktion hat grünes Licht erhalten.

17.03.15
Vier ungewöhnliche Helden müssen die Erde retten.

17.03.15
Nachdem die ursprünglichen Filme im Programm des großen Bruders RTL liefen, übernimmt RTL II die Ausstrahlung der Serienfortsetzung.

17.03.15
Im Herbst geht es auf einem Campus der Vereinigen Staaten eher blutig zu.

17.03.15
Die Serie hat sich zu einem weltweiten Phänomen entwickelt, doch nicht nur die US-Amerikaner kommen zum Staffelstart in den Genuss. Die neuen Episoden werden ab 12. April in mehr als 170 Ländern und Sendegebieten teilweise parallel oder nur mit geringer Verzögerung zur US-Ausstrahlung gezeigt.

17.03.15
Darüber hinaus bestätigten Arrow-Darsteller Stephen Amell einen geplanten Serienstart zur Midseason 2016.

17.03.15
Als nächste Märchen-Realverfilmung nimmt Die Schöne und das Biest allmählich Fahrt auf. Auch Heroes Reborn erweitert die Besetzung um ein neues Gesicht.

17.03.15
Neue Bücher sollen die Lücke zwischen Episode VI und Episode VII schließen.

17.03.15
Die zweite Staffel der Horrorserie Penny Dreadful steht in den Startlöchern. Nach einigen vagen Teasern und einem atmosphärischen Trailer hat der US-Kabelsender Showtime einen weiteres Video veröffentlicht, in dem Eva Green mit ihren Tarotkarten ziemlich einseitige Motive legt.

17.03.15
Barbara Hershey bleibt dem Genre treu. Nach Insidious 1 & 2 wird sie in der Serie Damien, die auf dem Horrorfilm Das Omen basiert, eine Hauptrolle übernehmen.

17.03.15
Daniel Craig guckt - so lässt sich das erste offizielle Teaser-Poster zu Spectre kurz zusammenfassen. Der 24. Bond-Streifen trägt den Namen einer kriminellen Geheimorganisation, der für "SPecial Executive for Counter-intelligence, Terrorism, Revenge and Extortion" steht.

18.03.15
Die Videoübertragung klassischer Arcarde-Videospiele aus den 80ern wird von Außerirdischen als Kriegserklärung gedeutet, die daraufhin die Erde angreifen. Als Vorlage für ihre Manöver dienen die in den Spielen gezeigten Abläufe.

18.03.15
Schnell werden in den Reihen der Fans kritische Stimmen laut, wenn es um die korrekte Kostümierung ihrer Superhelden geht. Neben der Netflix-Serie Daredevil müssen sich auch die Fantastic Four Beschwerden über die "untypischen" Kostüme gefallen lassen.

18.03.15
Mit freundlicher Unterstützung von Heyne könnt ihr heute, den 18. März um 19:30 Uhr den Autor auch bei uns in einem Live-Event erleben. Hennen liest u.a. aus seinem aktuellen Roman und beantwortet die Fragen der Fans.

18.03.15
In Spend geschehen nach den letzten beiden Episoden wieder sehr actionreiche Vorfaelle, denn die Welt ausserhalb der Mauern ist im Gegensatz zu Alexandria nicht sehr entspannt und rosig.

18.03.15
Prison Break anyone? Die Schauspieler aus der bekannten Actionserie werden die Hauptdarsteller im Ableger zu Arrow und The Flash. Beide hatten bereits Gastauftritte als Heatwave und Captain Cold.

18.03.15
Insidious Capter 3 ist zwar, seinem Namen entsprechend, der dritte Teil der bekannten Horrorreihe, fungiert aber als Prequel für die ersten beiden Filme.

18.03.15
Um Filmstudios und Produktionsfirmen ein Konzept schmackhaft zu machen, muss gelegentlich auch Überzeugungsarbeit in Form einen Konzept-Trailers geleistet werden. Ein beeindruckendes Beispiel ist das Projekt The Leviathan von Ruari Robinson (Last Days on Mars).

18.03.15
Für das schwedische Buch ist es bereits die dritte Adaption.

18.03.15
FOX hat heute die 3. Staffel für die Serie bestätigt.

19.03.15
Untermalt von Musik und prägnanten Zitaten enthüllt Lionsgate das neue Mockingjay-Logo.

19.03.15
Die erste Rolle der Comicadaption Preacher, die bei AMC in Serie gehen wird, ist besetzt worden.

19.03.15
Tuyul versetzt einen alten, südostasiatischen Mythos in die Gegenwart und sprengt dabei die Grenzen die Spukhausgenres.

19.03.15
Wie zu erwarten war, beendet Marvel kurz vor Secret Wars fast jede ihrer aktuell laufenden Serien.

19.03.15
In einer japanischen Frühstückssendung wurden erstmals bewegte Bilder zum im September startenden Kinofilm gezeigt.

19.03.15
Im Juli heißt es wieder aufpassen und Kopf einziehen!

19.03.15
Ein erweiteter TV-Trailer heizt die Vorfreude auf den baldigen Kinostart an.

19.03.15
Die optisch beeindruckende Serie über den italienischen Ausnahmeerfinder ist ab April bei Super RTL zu sehen.

19.03.15
Der aus Harry Potter bekannte Darsteller besucht für eine BBC-Dokumentation einige Fanevents und versucht die Faszination greifbar zu machen.

20.03.15
25 bekannte Serien und 24 Neustarts bilden ab Juni das Line-up des Verlags.

20.03.15
Die Gebrüder Grimm könnten sich schon bald wöchentlich auf die Jagd nach märchenhaften Kreaturen begeben.

20.03.15
Ein weiteres Werk von Comic-Autor Mark Millar scheint auf dem Weg auf die Kinoleinwand.

20.03.15
Ab Mai schippert Captain Flint und seine Crew auf dem Schwestersender weiter.

21.03.15
We Want To Believe - Nach immer wieder aufkeimenden Gerüchten, Spekulationen und Hoffnungen über die Jahre um ein Wiedersehen mit Agents Mulder und Scully zeichnen sich allmählich konkrete Entwicklungen ab.

23.03.15
Alle, die es verpasst haben, können die Aufzeichnung diese Woche in der Mediathek des Senders abrufen.

22.03.15
Heute feiern wir das 20-jährige Jubiläum der Science-Fiction-Fernsehserie Sliders. Am 22. März 1995 strahlte der amerikanische Sender FOX die erste Episode aus.

23.03.15
Natürlich darf auch Spider-Man während des Events im Sommer nicht fehlen.

23.03.15
In die Kinos kommt der Film jedoch erst im Juni 2016.

23.03.15
Nach dem Fall von Camelot macht sich Lancelot daran, seine Fehler zu korrigieren.

23.03.15
Die Vermutungen vieler Fans wurden bestätigt.

23.03.15
Noch bevor die erste Comic-Ausgabe in den Handel kommt, wird bereits schon an einer Serie gearbeitet.

23.03.15
Der Teaser schlug im Netz ein wie eine Bombe und bescherte The Leviathan nun prominente Unterstützung.

23.03.15
Der Roman des Fight-Club-Autors handelt von einem afrikanischen Schlaflied, das Menschen töten kann.

23.03.15
Und weiter gehts mit dem Cast! Heute gab es gleich 2 Bestätigungen.

23.03.15
Bei seinem mittlerweile fünften unmöglichen Auftrag muss sich Ethan Hunt einer geheimnisvollen und mächtigen Organisation stellen.

23.03.15
Es geht los! Der Drehstart steht an.

23.03.15
BBC America hat einen neuen Trailer und ein Featurette zur dritten Staffel der Klonserie veröffentlicht, die am 18. April in den USA anlaufen wird.

24.03.15
Ridley Scott habe auf die Änderung bestanden, um auch etwaige Konflikte mit Prometheus 2 zu minimieren. Unabhängig von Alien 5 wird weiterhin an Prometheus 2 gearbeitet.

24.03.15
Das amerikanische Empire Magazine präsentiert in seiner aktuellen Ausgabe neues Bildmaterial zu Terminator Genisys.

24.03.15
Auch wenn sich Game of Thrones mit jeder weiteren Staffel teilweise weiter von der Buchvorlage entfernt, wird sie wohl schon in der 5. Staffel erstmals Aspekte aufgreifen, die aus den letzten beiden (unveröffentlichten) Teilen von George R. R. Martins Buchsaga stammen.

24.03.15
Joss Whedon hat schon vor einiger Zeit klar gemacht, dass er nach Avengers: Age of Ultron bei keinem weiteren Marvel-Film die Regie übernehmen wird.

24.03.15
Der Kampf gegen Samaritan beginnt nun auch in Deutschland.

24.03.15
Die Serie erkundet die historische Herkunft des Unglückstages Freitag der 13.

24.03.15
Die Graphic Novel von 2008 gewann unter anderem einen Gaiman Award.

24.03.15
Noch in diesem Sommer soll eine neue Trilogie entstehen.

24.03.15
Auch wenn Will Smith nicht in der Fortsetzung von Independence Day mitspielt, so wird zumindest die Freundin (und später Ehefrau) Jasmine seines Charakters Steven Hiller zurückkehren.

24.03.15
In Zeiten, in der so ziemlich alles, was das Prädikat "Comicverfilmung" trägt, für reißende Absätze an den Kinokassen sorgt, werden auch die Fantastic Four zum cineastischen Neustart gebeten.

25.03.15
X-Men Apocalypse wird nicht nur die bisher größte Materialschlacht der Filmreihe zu bieten haben, sondern auch das bisher größte Ensemble, bestehend aus bekannten und neuen Gesichtern, in junger oder alter Version.

25.03.15
Kaum zu glauben, doch es passiert wirklich. Der US-Network Fox bestätigt offiziell eine Rückkehr der Kultserie Akte X als 6 Episoden umfassende "Limited Event Series", 13 Jahre nach der Ausstrahlung des Serienfinales.

25.03.15
Keine Verschnaufpause für Simon Pegg. Der Schauspieler und Autor, der bis vor kurzem noch für Mission Impossible: Rogue Nation vor der Kamera stand, muss sich nun voll und ganz dem Drehbuch zu Star Trek 3 widmen. Das Drehbuch, an welchem er zusammen mit Doug Jung arbeitet, muss bis Juni fertig werden.

25.03.15
Jack Huston übernimmt für Luke Evans, der ursprünglich für die Rolle im Gespräch war.

25.03.15
Der Comic von Greg Rucka und Michael Lark könnte der nächste sein, den es schon bald als TV-Version zu sehen gibt.

25.03.15
Das geplante neue Expanded Universe nimmt weiter Formen an.

25.03.15
Die vorletzte Episode der fünften Staffel bietet schon nicht wenig Action, macht aber zusätzlich noch einige Fässer auf, deren Böden wohl in dieser Staffel noch ausgeschlagen werden.

25.03.15
Wenn man hört, dass Schwarzenegger die Hauptrolle in einem Zombiefilm spielt, erwartet man Action, aber Maggie schlägt leisere Töne an.

25.03.15
Wird Eisenberg Lex Luthor in Batman vs. Superman: Dawn of Justice mit oder ohne Haare spielen? Das war lange die Frage. Nun ist sie beantwortet.

26.03.15
Motion Poster sind ja meistens eine eher unspannende Angelegenheit, doch in diesem zu Terminator Genisys geht die Post ab. Außerdem gibt es ein paar neue Details zu Genisys und der restlichen Trilogie.

26.03.15
Wie Variety berichtet, befindet sich Idris Elba in ersten Gesprächen für die Rolle des Gegenspielers im dritten Star-Trek-Abenteuer des neugestarteten J. J. Abrams-verse.

26.03.15
Benjamin „Ben“ Jacob Grimm alias Das Ding aus dem Reboot der Fantastic Four kann auf einem Werbebanner erstmals bewundert werden.

26.03.15
Am Free Comic Book Day erhalten die Fans schon einmal einen Einblick auf die Avengers nach dem Großevent Secret Wars.

26.03.15
Auch Son Gokus Freunde sind im neuen Abenteuer wieder da.

26.03.15
20th Century Fox plant eine Neuauflage der Sci-Fi-Reihe.

26.03.15
Der Anime sollte schon mehrfach verfilmt werden, nun hat sich Sony die Rechte gesichert.

28.03.15
Ein halbes Jahr vor dem Kinostart präsentiert das Filmstudio MGM die ersten bewegten Bilder zu Spectre, den 24. Film der James-Bond-Reihe. Nach dem Welterfolg von Skyfall, der weltweit über 1,1 Milliarden Dollar eingenommen hat, sind die Erwartungen an die Fortsetzung nicht gering.

27.03.15
Pegg hofft, durch eine positive Sicht der Zukunft und den Optimismus von Erforschung und Entdeckung den Geist der Classic-Serie auf die Leinwand zu übertragen.

27.03.15
Die Elektro-Rockband Automatic Eden liefert mit "Captain of My Soul" den offiziellen Song und das passende Musikvideo für die Independent-Produktion. Wer sich also zumindest einen visuellen Eindruck vom fertigen Produkt verschaffen will, für den ist der Clip durchaus interessant.

27.03.15
Ryan Reynolds nutzt abermals sein Twitter-Konto, um eine Neuigkeit zur mit Spannung erwarteten Deadpool-Verfilmung mit der Öffentlichkeit zu teilen. Dieses Mal präsentiert er das Kostüm, welches wir in der Comicverfilmung zu sehen bekommen werden.

27.03.15
Für Fans der Serie hält Bastei Lübbe ein Schmankerl bereit.

27.03.15
Alessandra Ambrosio übernimmt im zweiten Teil eine größere Rolle.

27.03.15
Marvel hat ein Featurette mit Fokus auf Quicksilver und Scarlet Witch veröffentlicht.

28.03.15
Bei Paramount hat man große Expansionspläne für das milliardenschwere Transformers-Franchise.

28.03.15
Es ist offiziell: Robert Kirkman, Produzent von The Walking Dead, hat via Twitter den Titel der Ablegerserie bestätigt, um den es schon viele Gerüchte gab. Ein erster Trailer soll am Sonntag nach dem 90-minütigen Staffelfinale der Mutterserie ausgestrahlt werden.

28.03.15
Neben einigen neuen Szenen bekommt wir erstmals J.K. Simmons als Detective O'Brien zu sehen, der sich mit unglaublichen Dingen konfrontiert sieht.

28.03.15
Sean Young spielt in dem SF-Klassiker aus dem Jahr 1982 die Rolle von Rachel. Ridley Scott wird bei Blade Runner 2 lediglich als Produzent in Erscheinung treten, die Regie übernimmt Dennis Villeneuve.

28.03.15
Ihr seid von den vielen Gerüchten und Neuigkeiten zu Comicverfilmungen verwirrt? Wir auch. Das macht aber nichts, wir sortieren und fassen zusammen. Hier der Lumpensammler ein paar Gerüchten und Meldungen diverser Comicverfilmungen.

28.03.15
Bryan Singer (X-Men), Christopher McQuarrie (Mission Impossible 5), Produzent Robert Burnett und Autor Geoffrey Thorne werden mit den aktuellen Entwicklungen in Verbindung gebracht.

28.03.15
Was wäre Heroes ohne Hiro Nakamura. Publikumsliebling Masi Oka wird in der Revival-Miniserie Heroes Reborn zu sehen sein.

29.03.15
Sherlock - Staffel 3...oder: Wie man mit nur drei Folgen die Zuschauer in den Wahnsinn treibt.

30.03.15
Ganz davon abgesehen, dass man nie auf genug Cons gehen kann, muss man natürlich aus vielen guten Gründen genau überlegen, ob man sich eine zweite Con im Jahr leisten kann und will. Im Fall der HobbitCon kann man jedenfalls sagen: Ja, es lohnt sich.

30.03.15
Beim Staffelfinale der Mutterserie gab es den ersten Teaser für den Spin-off zu sehen.

30.03.15
Monster der Woche? Alieninvasion? Was können wir von der kommenden Miniserie erwarten? David Duchovny und Chris Carter haben erste Antworten.

30.03.15
Autor George R. R. Martin schraubt seine Auftritte in der Öffentlichkeit zurück, um sich wieder mehr der Fertigststellung seines sechsten Buches The Winds of Winter zu widmen. Doch auch für die sechste Staffel der Serienfassung Game of Thrones wird er dieses Mal kein Drehbuch beisteuern.

30.03.15
Neues Promomaterial gesichtet: Der Indominus Rex frisst alles auf, was ihm in den Weg kommt und bei Mad Max kann man sich auf jede Menge gigantische Explosionen und Feuerbälle einstellen.

30.03.15
Der fantastische Film Tomorrowland von Brad Bird bekommt in Deutschland einen neuen Titel. So wird aus Projekt: Neuland A World Beyond.

30.03.15
Wir haben das zwar schon öfter mal gehört, doch dieses Mal können wir uns wohl wirklich auf ein Ende der Ära Jackman bei den X-Men einstellen.

30.03.15
Vor dem Serienstart am 10. April veröffentlicht der Streamingdienst Netflix die synchronisierte Fassung des Haupttrailers seiner ersten Marvel-Serie. Außerdem gibt es eine Reihe neuer Poster der Charaktere.

30.03.15
Die aus Game of Thrones bekannte Schauspielerin guckt in der TARDIS vorbei.

31.03.15
Erlebt das europaweit erste Herr der Ringe Haunted House, entworfen von der FedCon GmbH in Zusammenarbeit mit Basemental Props und Final Aproche.

31.03.15
ABC holt das The Mortal Instruments-Franchise ins TV.

31.03.15
Das Jane Austen-Zombie-Crossover erscheint im Februar.

31.03.15
In letzter Zeit war es um die Fortsetzung still geworden, doch nun kommt Bewegung in das Projekt. Der Termin für den Drehbeginn steht und der Titel auch.

31.03.15
Während wichtige Titel für die PS4 und die Wii U gerade ins nächste Jahr verschoben wurden, haben Microsoft und 343 Industries selbstbewusst ein Datum für die Veröffentlichung von Halo 5 festgelegt und gleich zwei TV-Spots online gestellt.

31.03.15
Der Konzern adaptiert weiter munter die eigenen Animations- und Trickfilmerfolge.

31.03.15
Zwei Darsteller stoßen zum neuen Spin-off und enthüllen dabei gleich das Mysterium um die jeweiligen Rollen.

31.03.15
Die Masche des Billigstudios Asylum Films ist simpel: Man kurbelt rasch die Trashvariante eines anstehenden Blockbusters herunter und bringt sie kurz vor dessen Starttermin raus. Dieses Mal hat es Mad Max: Fury Road getroffen.

31.03.15
Der Konzeptfilm und die positiven Reaktionen im Netz waren ausreichend, um das Studio zu überzeugen.

31.03.15
Der deutsche Fantasyfilm von Tommy Krappweis feierte im Kölner Cinedom große Premiere.