January 2015

01.01.15
Age of Ultron, Star Wars, Mockingjay uvm. - der Kinoterminkalender 2015 ist schon jetzt gut gefüllt.

01.01.15
Godzilla-Regisseur Gareth Edwards wird bei dem Star-Wars-Abenteuer die Regie übernehmen. 2016 soll der Film dann in die Kinos kommen.

01.01.15
In den Marvel-Comics wurde Ultron wurde von Dr. Hank Pym (alias Ant-Man) entwickelt, um einen Meilenstein im Gebiet der künstlichen Intelligenz zu schaffen.

02.01.15
Die erste Staffel der BBC-Serie Hunted läuft ab 13.01. bei RTL II als Free-TV-Premiere.

03.01.15
Der Regisseur von District 9 und Elysium hat eine Zeitlang eigenmächtig an einem Sequel im Alien-Franchise gearbeitet und nun Concept Art zum Projekt veröffentlicht.

03.01.15
Ghostbuster-3-Regisseur Paul Feig hat mit ganz schön viel Gegenwind zu kämpfen, denn die Fans der beiden Ghostbusters-Filme aus den 80ern um Dan Aykroyd, Bill Murray und Co. sehen das Vermächtnis durch den geplanten Reboot gefährdet.

03.01.15
Im Gegensatz zu Agents of S.H.I.E.L.D. ist Agent Carter nur auf acht Episoden angelegt. Entsprechend wenig Zeit gibt es durch Lückenfüller zu vertrödeln.

02.01.15
Die erste Staffel der BBC-Serie Hunted läuft ab 13.01. bei RTL II als Free-TV-Premiere.

03.01.15
Am kommenden Dienstag wird der Teaser-Trailer zu Ant-Man während einer der vielen Werbepausen von Agent Carter im amerikanischen Fernsehen Premiere feiern. Bis dahin gibt's einen 15-sekündigen Teaser-Teaser.

04.01.15
Bei der Macht von Grayskull - Kick-Ass 2-Regisseur Jeff Wadlow hat sich vor ein paar Monaten an das Drehbuch zu Masters of the Universe gesetzt und nun beim Filmstudio Sony eingereicht.

05.01.15
Sony hat ein neues Foto aus der Comicadaption Powers veröffentlicht, die exklusiv auf dem PlayStation Network zu sehen sein wird.

05.01.15
Syfy hat einen neuen Trailer für die zweite Staffel der SF-Horrorserie Helix online gestellt. Es geht wieder um eine Seuche, aber die Handlung wird von der Arktis auf eine tropische Insel verlegt.

05.01.15
Tom Hiddleston und Mia Wasikowska spielen die Hauptrollen in Guillermo del Toros Geisterfilm Crimson Peak. Beide sind auf frisch veröffentlichten Szenenfotos zu sehen.

05.01.15
Gleich 5 Spots stimmen auf den Kinostart des Zeitreisen-Thrillers Ende Januar ein.

05.01.15
Während der Abschluss von Peter Jacksons Trilogie sich in den USA erneut Platz 1 sichern konnte, musste er sich hierzulande einem heimischen Film geschlagen geben.

05.01.15
Zum Jahreswechsel gab es gleich drei neue Videos als Einstimmung auf den Kinostart im März.

06.01.15
Wenige Wochen nach dem vielversprechenden zweiten Trailer zu Mad Max: Fury Road hat Warner nun acht neue Fotos veröffentlicht.

06.01.15
Nach monatelangen Verhandlungen hat Scarlett Johansson sich entschieden, in dem Live-Action-Remake des japanischen Anime-Klassikers Ghost in the Shell mitzuwirken.

06.01.15
Nach langem Schweigen hat Amazon nun bekannt gegeben, dass die von Chris Carter produzierte Endzeitserie The After eingestellt wird.

06.01.15
Archive.org bietet mit über 2.000 Spielen in der Online-Version einen nostalgischen Spielspaß. Und das alles noch kostenlos und vor allem legal.

06.01.15
Genau 10 Tage vor Ausstrahlungsbegin können sich die Zuschauer schon einmal ein erstes Bild von der Serie machen.

06.01.15
Das X-Men-Spin-off mit Channing Tatum soll im Herbst 2016 in die Kinos kommen.

06.01.15
Der Name ist Programm: Das Marvel-Abenteuer nach Avengers: Age of Ultron erzählt die Geschichte von Dr. Hank Pym, der sich auf die Größe von Insekten schrumpfen kann.

07.01.15
Nach acht Jahren hat Ant-Man den Sprung auf die Leinwand geschafft und beendet Runde Zwei des in Phasen unterteilten Marvel-Filmuniversums. Jedoch ganz anders, als ursprünglich geplant.

07.01.15
Auch im Kinojahr 2015 muss man auf Horrofilme nicht verzichten. Zwar stehen Lazarus Effect und Demonic noch ohne Kinostart da, doch immerhin gibt es die ersten Trailer.

07.01.15
Der erste Kontakt von Menschen und Orks wird am Anfang des Films eine zentrale Rolle einnehmen und soll Zuschauern, die das Spiel nicht kennen, den Einstieg in die Welt von Warcraft erleichtern.

07.01.15
Die Blu-Ray Disc Association hat für die Silberscheibe mit der Auflösung von 3840 × 2160 Pixeln einen neuen, offiziellen Namen.

07.01.15
Der Autor von Inhuman darf sich an einer weiteren Comic-Serie mit den Inhumans versuchen.

07.01.15
Die Serienadaption des Romans von Philip K. Dick darf vom Amazon-Publikum bewertet werden.

07.01.15
Skrein kommt möglicherweise für die Rolle von Deadpools Gegenspieler infrage, während Miller für weitere Lacher zuständig sein soll.

07.01.15
Marvel baut sein cineastisches Universum weiter aus - in Form von neuen Serien, die exklusiv beim Streaming-Anbieter Netflix laufen werden. Ab April 2015 wird als erstes die 13-teilige Serie zu Daredevil anlaufen.

08.01.15
Der Riesenhit war es nicht, doch das hat auch niemand erwartet. Auf dem Sendeplatz der beurlaubten Schwesterserie Agents of S.H.I.E.L.D. liefen die ersten beiden Episoden von Agent Carter.

08.01.15
Der US-Kabelsender AMC hat ein neues Werbeposter für die zweite Hälfte der fünften Staffel zu The Walking Dead veröffentlicht. Keine Spoiler.

08.01.15
Skiurlaub für Daniel Craig und seine Freunde? Was auf den ersten Blick aussieht wie Schnappschüsse eines Promifotografen für ein Klatschmagazin sind die ersten hochoffiziellen Fotos von den Dreharbeiten zu Spectre.

08.01.15
Netflix lässt den Abenteurer noch weiter durch China ziehen.

08.01.15
Die offizielle Ausstellungstour mit Originalrequisiten der Serie macht 2015 in Berlin Halt.

09.01.15
Vom 24. - 25.10.15 findet in Kassel die erste deutsche Doctor-Who-Convention statt. Tickets sind ab 12.1. über ein Crowdfunding erhältlich.

08.01.15
EJO übernimmt wiederkehrende Rolle bei Marvels Superagenten.

08.01.15
Batman V Superman: Dawn of Justice gehört zu den meisterwarteten Filmen der kommenden Jahre.

08.01.15
Wird es nach den jeweils 13 Episoden umfassenden Staffeln zu Daredevil, A.K.A. Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist noch weitere Folgen für die Marvel-Superhelden geben?

09.01.15
Das große Ableben kann weitergehen. Die erfolgreichste Serie der letzten Jahre kehrt im April auf die Bildschirme zurück.

09.01.15
Der australische Schauspieler der jedem Genrefan aus der H.G. Wells-Verfilmung Die Zeitmaschine aus dem Jahr 1960 bekannt sein dürfte, ist im Alter von 84 Jahren gestorben.

09.01.15
Auf die Veröffentlichung des ersten Teaser-Trailers und einem Filmposter folgen nun jede Menge neue Fotos und ein paar neue Details zum Marvel-Film.

09.01.15
Wie bereits der Teaser Trailer zu Jurassic World verraten hat, wird es im Film einen genetisch aufgeputschten Hybrid-Dino geben, den es zu bezwingen gilt.

09.01.15
Autor und Regisseur Neill Blomkamp, der sich mit Elysium und District 9 einen Namen gemacht hat, kehrt in Chappie in seine Heimat Johannesburg zurück und umgibt sich mit jeder Menge südafrikanischer Talente.

10.01.15
Nach all den Jahren mit zig verworfenen Anläufen ist das Projekt wieder zurück in del Toros Händen.

10.01.15
Die aktuelle Episode knüpft nach dem Midseasonbreak quasi direkt an, wo wir im November verlassen wurden, schlägt aber einen ganz anderen Ton an.

10.01.15
Aber ein ganz wildes Gerücht zum Wochenende. Ein angeblicher, unscharfer Screenshot aus dem Batman V Superman-Trailer ist die Grundlage für wilde Spekulationen, dass Warner den Superheldenfilm kurzfristig in zwei Teile spaltet.

11.01.15
Für die erste deutsche Doctor-Who-Convention ist das Crowdfunding bereits vorzeitig gestartet.

11.01.15
Die Marvel-Helden im Krieg gegeneinander: es wird nicht nur in den USA und Puerto Rico gedreht, sondern auch in unserer schönen Bundeshauptstadt.

11.01.15
"Surving together is all that matters" - Wahre Worte. Ab 08. Februar werden die restlichen acht Episoden der fünften Staffel ausgestrahlt.

11.01.15
Der kleine US-Network The CW entwickelt sich allmählich zu einem Sammelbecken für Genreserien. Die laufenden Serien Arrow, The Flash, Vampire Diaries und Supernatural bekommen Zuwachs, u.a. von iZombie.

11.01.15
Der kleinste der frei empfangbaren US-Networks The CW zeigt Selbstbewusstsein und Entschlossenheit und verlängert frühzeitig acht Genreserien um eine weitere Staffel.

12.01.15
Plant der Arrow-Sender nach "The Flash" ein weiteres Spin-Off?

12.01.15
Neben den Oscars und den Emmy Awards gehören die Golden Globes zu den wichtigsten Auszeichnungen der amerikanischen Entertainmentindustrie. Hier sind die Gewinner der Golden Globes 2015.

12.01.15
Der US-Network Fox will's wissen und bestellt einen Pilotfilm für eine TV-Serie, die auf dem Kinofilm Minority Report basiert, der wiederum die gleichnamige Kurzgeschichte von Philip K. Dick zur Vorlage hat.

12.01.15
Auch wenn es um die geplante Fortsetzung zu Beetlejuice seit der Ankündigung ziemlich ruhig geworden ist - das Projekt lebt. Im Gegensatz zu den Ghostbusters soll es jedoch kein Neustart für das Franchise werden.

12.01.15
Nachdem Kevin Spacey gestern einen Golden Globe erhielt, veröffentlicht Netflix heute den Trailer zur 3. Staffel.

12.01.15
Auf The CW naht die Apokalypse - und das ganz ohne Zombies.

13.01.15
"Everyone creates the thing they dread!" In diesem Fall ist es Tony Stark, der den bisher gefährlichsten Gegner der Avengers schuf. Und wie gefährlich dieser ist, zeigt der neue Trailer.

13.01.15
Nach einigen vagen Teasern hat Kabelsender Showtime nun auch einen sehr atmosphärischen Trailer veröffentlicht, in dem das Auftauchen einer weiteren literarischen Gestalt angekündigt wird.

13.01.15
Jean-Luc Godards Klassiker Alphaville aus dem Jahr 1965 soll neu gedreht werden, allerdings nicht als Big-Budget-Produktion, sondern als Independent-Film.

13.01.15
Kyle MacLachlan wird seine Rolle als Agent Dale Cooper in der Fortsetzung von Twin Peaks wieder übernehmen.

13.01.15
Die Insel Grönland wird zu einer Gefangenkolonie für die Vereinigten Staaten.

13.01.15
Während Produzent Greg Berlanti und der Arrow-Sender CW durchaus offen für die Idee schienen, schiebt die Chefin von CBS der Sache erst einmal einen Riegel vor.

13.01.15
Der Comic-Verlag widmet sich mal wieder seinem liebstem Zeitvertreib.

14.01.15
Der Schauspieler spielt den aus den Romanen bekannten Serienkiller Francis Dolarhyde.

14.01.15
Neues Jahr, neue Infektion. 15 Monate nach dem explosiven Showdown im ewigen Eis haben die Wissenschaftler noch immer mit den Folgen zu kämpfen, als auf einem Segelschiff eine neue, tödliche Krankheit ausbricht.

14.01.15
James Cameron verschiebt die neuen Avatar-Filme nach hinten. Der Grund ist der enorme Aufwand, denn alle drei Filme werden an einem Stück produziert.

14.01.15
Aus vertraglichen Gründen sind einige BBC-Serien nur noch im Januar verfügbar.

14.01.15
Gerüchte über einen Neustart/Reboot/Neuinterpretation zu John Carpenters Kultfilm Die Klapperschlange aus dem Jahr 1981 kamen wieder mal auf, nun wird es allerdings ernst.

14.01.15
Transformers 4: Ära des Untergangs ist klarer Anführer bei den Nominierungen der diesjährigen Golden Raspberry Awards, kurz Razzies. Der Film und auch Regisseur Michael Bay sind insgesamt acht Mal nominiert.

14.01.15
Auf Sixx feiert die Serie am 26.02. ihre Deutschlandpremiere.

15.01.15
Auch werden die Geschehnisse dieses Mal durch die Augen eines der Kinder betrachtet. Im Tobe-Hooper-Film aus dem Jahr 1982 hat der Zuschauer den Film aus Sicht der Eltern erlebt.

15.01.15
Vor sieben Jahren lief 28 Weeks Later, die Fortsetzung des apokalyptischen Zombiethrillers 28 Days Later. Ein dritter Teil ist anscheinend in Arbeit - irgendwie.

15.01.15
Dreh dich nicht um, der Skype Killer geht herum...

15.01.15
In einem Atomreaktor kommt es zur Kernschmelze. Den Menschen in der nahe gelegenen Stadt bleiben noch sechs Stunden, dann wird das ganze Kraftwerk explodieren.

15.01.15
Neuer Tag, neues Marvel-Gerücht: Spider-Man wird möglicherweise früher als erwartet, aber nicht so früh wie erhofft, in Marvels Filmuniversum auftauchen.

15.01.15
Die deutsche Fantasy-Verfilmung hat ein offizielles Startdatum erhalten.

15.01.15
Das Haus von Schwarz und Weiß, sowie eine Vision aus Sicht des dreiäuigen Rabens - fertig ist die kurze, kryptische Erinnerung, dass es bald mit den neuen Episoden von Game of Thrones weitergehen wird.

15.01.15
Die Academy Of Motion Picture Arts And Sciences hat die Nominierten für den begehrtesten Filmpreis der Welt bekanntgegeben. Die Glücklichen sind ...

15.01.15
Für Scarlett Johannson wird es nach Avengers: Age of Ultron das fünfte Mal sein, dass sie die Rolle von Natasha Romanoff verkörpert.

16.01.15
The Office mit Vampiren, so präsentiert sich die Komödie Bloodsucking Bastards in ihrem ersten Trailer.

16.01.15
Jake Gyllenhaal soll als möglicher Ersatz bereits im Gespräch sein.

16.01.15
Der bekannte Roman von Robert Charles Wilson soll als 6-teilige Serie verfilmt werden.

16.01.15
Mit dem Start von Secret War finden die beiden wichtigsten Avengers-Serien ihr vorläufiges Ende.

16.01.15
Die Serienadaption der Beststeller-Trilogie von S.A. Corey soll später im Jahr ausgestrahlt werden.

16.01.15
Steckt die Produktion in der Krise? Bis zum heutigen Tag hat die Welt noch nichts zum Reboot der Fantastic Four gesehen und das Filmstudio 20th Century Fox scheint alles dafür zu tun, damit es auch so bleibt.

16.01.15
Paul Feig gibt nicht auf und versucht, Ghostbusters-Fans um die enorme Skepsis, die dem anstehenden Reboot derzeit entgegenschlägt, zu erleichtern und für das Projekt zu begeistern.

16.01.15
Der ehemalige Chuck-Darsteller soll eine wichtige Rolle in der 13-teiligen Mini-Serie einnehmen.

16.01.15
In sieben Staffeln versuchte die Crew der im Delta-Quadranten verschollenen NCC-74656 einen Weg zurück nach Hause zu finden, eine Reise, die unter normalen Umständen 75 Jahre dauern würde.

17.01.15
Showrunner Robert Kirkman hat im Interview mit Entertainment Weekly verraten, dass der Spin-off ganz anders wird als die Mutterserie.

18.01.15
Im Idealfall möchte man nichts rebooten, sondern mit den beiden Hauptdarstellern David Duchovny und Gillian Anderson weitermachen. Twin Peaks lässt grüßen.

18.01.15
Die Batman-Prequel-Serie Gotham kommt zwar ohne einen Superhelden aus, bietet dafür jedoch jede Menge Schurken und liefert dem US-Network Fox solide Quoten.

18.01.15
Die auf neun Folgen konzipierte Miniserie wird wie auch schon das Original von David Lynch und Mark Frost geschrieben und produziert.

19.01.15
Das sagt zumindest Superman-Darsteller Henry Cavill. Batman V Superman ist nicht nur ein wahnsinnig teurer Film, er soll auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

19.01.15
Bereits vor seinem Kinostart war Blair Witch Project im Internet sehr populär, da nicht sicher war, ob es sich wirklich um eine Dokumentation oder einen Film handelte.

19.01.15
Chris Hemsworth spielt einen im Gefängnis sitzenden Hacker, der den amerikanischen und chinesischen Behörden dabei helfen soll, geheimnisvollen Cyberkriminiellen auf die Spur zu kommen.

19.01.15
Mit Tomorrowland ist nicht das belgische Electro-Musikfestival gemeint, sondern eine geheime Parallelwelt.

19.01.15
Kurz nach der Verkündigung der Einstellung von The Avengers & New Avengers teased Marvel neue Avengers-Comics an.

19.01.15
Aktuell wartet die Serie noch auf eine Verlängerung für die 3. Staffel. Diese könnte abhängig von einigen inhaltlichen Veränderungen sein, welche sich die Verantwortlichen des Senders wünschen.

19.01.15
Unter anderem verstärken Joe Manganiello, Lea Michele und Ariana Grande die bisherige Schauspielerriege um Jamie Lee Curtis und Emma Roberts.

19.01.15
Die drei CW-Serien starten diese Woche in die jeweilige zweite Staffelhälfte.

19.01.15
Ende März beginnen die Dreharbeiten für den X-Men-Ableger, der schon im Februar 2016 in die Kinos kommen soll.

20.01.15
Die zweite Staffel von Guillermo del Toros Vampir-Horrorserie startet erst im Sommer, doch der US-Kabelsender FX hat schon jetzt einen kurzen Teaser Trailer für die nächste Staffel veröffentlicht.

20.01.15
Werden die Karten neu gemischt? Seit der Ausstrahlung der 12-teiligen Staffel von 24: Live Another Day gibt es zwar keine offiziellen Entwicklungen über eine Fortsetzung, doch man ist definitiv nicht abgeneigt.

20.01.15
Die Fortsetzung des Thrillers soll im Sommer 2016 in die Kinos kommen.

20.01.15
Erstmals seit 2000 könnte im Mai kein fortlaufende Serie aus dem Ultimate-Universum im Marvels Programm laufen.

20.01.15
12 Filme möchte das Unternehmen pro Jahr veröffentlichen und anschließend im eigenen Streaming-Dienst exklusiv anbieten.

20.01.15
Regisseur Frank Darabont wird den Film allerdings nicht inszenieren, da er aufgrund inhaltlicher Differenzen ausgestiegen ist.

20.01.15
Auch für den Marvel-Film X-Men: Gambit, der beim Konkurrenzstudio Fox produziert wird, gibt es einen deutschen Starttermin.

21.01.15
Da fliegen die Fäuste! Der Kampfchoreograph teilt seine Gedanken zum ungleichen Match.

21.01.15
Neidisch schauen wir nach drüben in die USA. Dort wird Game of Thrones vom 29. Januar bis 05. Februar, als erste Serie überhaupt, in ausgewählten Imax-Kinos gezeigt.

21.01.15
Warner erweiter das DC-Filmuniversum und beginnt im April mit den Dreharbeiten zu Suicide Squad. Bei Suicide Squad handelt es sich um die Missionen einer geheimen Regierungsorganisation, die aus Strafgefangenen mit außerordentlichen Fähigkeiten besteht.

21.01.15
Die Vorbereitungen für die kommende Supergirl-TV-Serie für den amerikanischen Network CBS laufen auf Hochtouren. Ein Bericht deutet an, dass auch Superman einen Platz in der Serie haben wird.

21.01.15
Mitglieder von Playstation Plus können die Serie kostenfrei ansehen, alle anderen können die Einzelepisoden über den PlayStation Store beziehen.

21.01.15
Der Second Unit Regisseur des ursprünglichen Films darf nun allein an die Kamera.

21.01.15
Hiermit sei noch einmal ausdrücklich auf Spoiler hingewiesen. Niemand soll sagen, wir hätten euch nicht gewarnt!

21.01.15
Disney adaptiert einen Comic von Marvel und schickt den Zuschauer auf ein witziges Abenteuer, bei dem vor allem Kids ihren Spaß haben dürften. In Deutschland erscheint der Film Big Hero 6 unter dem Namen Baymax: Riesiges Robowabohu und ist ab Donnerstag in den Kinos zu sehen.

22.01.15
Paramount hat überraschend bekannt gegeben, dass Scotty-Darsteller Simon Pegg als Co-Autor von Star Trek 3 fungieren wird.

22.01.15
Der Joker ist bisher in der Serie Gotham noch nicht aufgetaucht, aber das könnte sich bald ändern, denn Red Hood wird demnächst seinen ersten Auftritt haben.

22.01.15
Warner Brothers und DC müssen sich anderswertig nach einem Ersatz für Tom Hardy umsehen.

22.01.15
Die Dreharbeiten zur Mini-Serie beginnen am kommenden Montag in Nordirland.

22.01.15
Ein dritter Gremlins-Film ist schon seit langem im Gespräch, doch das Projekt wurde nun erst mal auf Eis gelegt.

22.01.15
Nachdem aus Rob Zombies Remak-Versuch nichts wurde, darf nun der The-Expendables-2-Regisseur ran.

22.01.15
Der Babylon 5-Schöpfer nimmt sich erneut eines Sci-Fi-Stoffes an.

22.01.15
Bei den National Television Awards wurde David Tennant ein Ehrenpreis verliehen.

22.01.15
Fox denkt über den Reboot der Serie nach - und David Duchovny und Gillian Anderson sind dem nicht abgeneigt.

22.01.15
Hier ist unsere Filmkritik zu The Imitation Game

23.01.15
Die zwölfte Episode war wieder eine Folge, in der eine Menge passiert, sich aber auch viele Wege kreuzen und daher versuche ich einfach mal Schritt für Schritt zu rekapitulieren, was alles passiert ist.

23.01.15
Hanibal wird in den USA zwar erst im Sommer weitergehen, aber wenigestens gibt es schon einen ersten, kurzen Trailer für die dritte Staffel.

23.01.15
Melisssa Benoist aus der Musicalserie Glee wird in Supergirl die Hauptrolle spielen, das hat Sender CBS offiziell bekannt gegeben.

23.01.15
Nur ein paar Monate nach der Geburt von Milla Jovovichs Kind geht es los.

23.01.15
Zombies sind die Hauptgegner in der Videospielreihe Dead Rising. Die Verfilmung scheint eher mit ihrem Budget zu ringen.

23.01.15
Bryan Singer verkündet über Twitter, wer die glücklichen Darsteller sind.

23.01.15
Nach der Absage von Jake Gyllenhaal hat Warner Brothers zwei neue Darsteller für die Rolle des Rick Flag ins Auge gefasst.

26.01.15
Updatemeldung: Marvel enthüllt auch den dritten Themenschwerpunkt.

23.01.15
Aktuell sollen sich Marvel und der Darsteller in ersten Gesprächen befinden.

24.01.15
Wie es aussieht, wird die geplante Ablegerserie zu The Walking Dead sich doch nicht so weit von der Mutterserie entfernen, wie bisher berichtet.

25.01.15
Welcher Schauspieler aus Man of Steel wurde denn noch bei den Dreharbeiten zu Batman V Superman gesichtet? Und was hat das mit diesem Beitrag zu tun? Ein paar kleine Spoiler.

25.01.15
Die Jetsons liefen von 1962-'63, sowie 1985 und '87 und brachten es insgesamt auf 75 Episoden.

25.01.15
Die Gerüchte haben sich bestätigt: Luke Evans tritt von seiner Hauptrolle im Reboot von The Crow zurück.

25.01.15
Disney soll sich bereits in Gesprächen mit der Nachfolgerin von Keira Knightley befinden.

25.01.15
Der mögliche Regisseur hat bereits Erfahrung mit muskelbepackten Helden in Wasserschlachten, und auch der potenzielle Darsteller eines Gegenspielers für Aquaman Jason Momoa kann reichlich Empfehlungen für sich verbuchen.

26.01.15
Was wäre Hollywood ohne China. Auch wenn Filme in der Heimat hinter den Erwartungen zurückbleiben, können sie dank des riesigen chinesischen Marktes noch den einen oder anderen Dollar dazuverdienen und das Gesamtergebnis aufbessern.

26.01.15
Keanu Reeves spielt einen ganz normalen Typen, der sich mit seinem Leben und seiner Familie glücklich schätzt. Sein gesamtes Leben wird jedoch aus den Fugen gerissen, als zwei junge Frauen vor seiner Tür stehen und versuchen, hineinzukommen.

26.01.15
In Kooperation mit UCI KINOWELT verlosen wir exklusiv 3x2 Tickets für das Theater-Kino-Event am 03. Februar.

26.01.15
Aufgrund einiger finanzieller Misserfolge reduziert das Studio seine jährlichen Veröffentlichungen.

26.01.15
Die Award-Saison ist im vollen Gange und so wurden auch am vergangenen Wochenende wieder fleißig Preise verliehen.

26.01.15
Der britische Sender BBC hat sich dafür entschieden, die Serie mit dem Abschluss der 2. Staffel zu beenden.

26.01.15
Jetzt singt sie auch noch! Emma Watson bestätigt ihr Mitwirken bei der Realverfilmung von Disneys "Die Schöne und das Biest" gleich selbst.

26.01.15
Die nächste Ausgabe des Entertainment-Magazins Empire hat nicht nur zwei schicke Cover zum "biggest superhero movie ever made" Avengers 2: Age of Ultron anzubieten, sondern auch jede Menge Fotos aus dem Film.

26.01.15
Bevor Zachary Quinto Spock wurde, kannte man ihn vor allem aus der Serie Heroes.

26.01.15
Auch der amerikanische Network Fox kommt bei Genreserien wieder auf den Geschmack. Derzeit laufen die Verhandlungen mit Marvel.

26.01.15
Tennant betritt als Kilgrave in der Netflix-Serie "A.K.A. Jessica Jones" das Marvel-Universum.

27.01.15
So etwas kommt auch eher selten vor: Gute Nachrichten für alle Fans der Mission: Impossible-Filmreihe. Das Filmstudio Paramount zieht den Kinostart fünf Monate nach vorn.

27.01.15
Was, wenn die Monster aus den Albträumen real sind und darauf lauern, uns zu töten? Diese Frage stellt Digging up the Marrow.

27.01.15
Der Regisseur und Drehbuchautor übernimmt für Gary Whitta.

27.01.15
Anhand eines gefunden Castingaufrufes scheint die Identität von Daniel Brühls Figur in der Comic-Fortsetzung bekannt zu sein.

27.01.15
Neben Felicity Smoak wird das Team um The Flash auch einen neuen Charakter aus der Mutter-Serie kennenlernen.

27.01.15
Der erste Blick auf die Neuverfilmung der beliebten Marvel-Helden.

27.01.15
Die Fassung von Wright ist bereits der dritte Drehbuchentwurf des Projekts.

27.01.15
Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D. ab 13. Februar jeweils freitags bei RTL2.

27.01.15
Seht schon jetzt die erste Minute der nächsten Folge.

28.01.15
Regisseur Paul Feig nimmt sich die Freiheit, das neue, komplett weibliche Ghostbusters-Team bei Twitter anzukündigen, obwohl die Verhandlungen mit den Hauptdarstellerinnen noch gar nicht abgeschlossen sind.

28.01.15
Disney und Lucas Arts sollen sich in einer frühen Planungsphase befinden, in welcher der Guardians-of-the-Galaxy-Darsteller eine wichtige Rolle einnehmen könnte.

28.01.15
Fans der Horror-Reihen müssen sich bei Freitag der 13 und Paranormal Activity etwas länger gedulden.

28.01.15
Der Darsteller soll offiziell ein Angebot eine der Hauptrollen des Films erhalten haben.

28.01.15
Syfy Deutschland präsentiert die finale, siebte Staffel ab Montag, den 2. Februar 2015, immer montags um 22.50 Uhr als Deutschlandpremiere mit Originalton-Option.

28.01.15
Seit diesem Monat nimmt Masters of Fiction sich alle drei Monate jeweils ein Thema oder Franchise aus der Phantastik vor, das Filmgeschichte schrieb, Generationen prägte und sein Genre nachhaltig beeinflusste.

28.01.15
Gerade ist er auf dem Sundance Festival gelaufen, nun gibt es für alle, die nicht dort sind, wenigstens einen kurzen Trailer.

29.01.15
Vor dem Kinostart am 19. März hat das Filmstudio Summit Entertainment ein finales Postermotiv zu Die Bestimmung - Insurgent veröffentlicht. Die dystopische Jugendbuchverfilmung bildet das Mittelstück einer Trilogie, die 2013 mit Divergent begann und 2016 und '17 mit Allegiant, Teil 1 und 2 weitergeführt wird.

29.01.15
Die Episode, in der auch Mark Hamill zu sehen ist, wird in den USA am 10. März ausgestrahlt.

29.01.15
Mehcad Brooks übernimmt die Rolle des bekannten Fotografen.

29.01.15
Die Schauspielerin aus Battlestar Galactica kommt im Mai nach Deutschland.

29.01.15
Der Autor wird beim Harbourfront Literaturfestival aus seinen Büchern lesen.

30.01.15
Super Bowl gleich TV-Trailerzeit. Auch wenn es in diesem Avengers-Clip nicht wirklich was Neues zu sehen gibt.

30.01.15
Viel Action, viel Arnie, wenig neues. Trotzdem schön anzusehen. Schon vor dem US-Sportereignis des Jahres, dem Super Bowl XLIX, gibt es den Trailer zu Terminator 5 vorab zu sehen.

30.01.15
Es gibt ein paar neue Details zum "genetisch veränderten Dino-Hybrid", dem Indominus Rex, aus Jurassic World. Der Dino ist über 10 Meter hoch und sein Name bedeutet "erbitterter bzw. unbezwingbarer König".

30.01.15
Nachdem Gordon in der letzten Folge bewiesen hat was er kann, arbeitet er nun wieder als Cop für das Gotham City Police Department und ist Killern und anderem Gesocks auf den Fersen. In Episode 13 hat er zur Abwechslung sogar mal einen Augenzeugen, doch dieser hält sich nicht lange und kommt auf dem Revier ums Leben. Da Gordon entgegen der vorherrschenden Meinung nicht von Selbstmord mit einem Eispickel in den Hinterkopf (ja, wirklich) ausgeht, sucht er in den eigenen Reihen nach einem Schuldigen.

30.01.15
Nach der Premiere in IMAX-Kinos ist der lang erwartete Ausblick auf die fünfte Staffel nun auch offiziell online zu sehen.

30.01.15
Unbreakable gehört zu einem der erfolgreicheren Filme des Sixth-Sense-Regisseurs. Nun möchte er in die Welt, die sich mit Superhelden-Themen beschäftigt, zurückkehren.

30.01.15
Bereits jetzt verspricht Disney-CEO Bob Iger: Das Warten wird sich lohnen!

30.01.15
Nach dem finalen Poster gibt es nun auch einen neuen Trailer

30.01.15
Heute wurde Ken Stott offiziell als Stargast angekündigt.

31.01.15
Auf den Trailer zur fünften Game-of-Thrones-Staffel schickt HBO noch jede Menge offizieller Fotos hinterher.

31.01.15
Das Hayley Atwell alias Peggy Carter auch in der kommenden Marvel-Verfilmung Ant-Man zu sehen sein wird, war bekannt. Doch in welchem Zusammenhang sie mit den Charakteren und Ereignissen des Films steht, war reine Spekulation.

31.01.15
Autor und Produzent Simon Kinberg spricht nicht nur über CIA-Agentin Moira MacTaggert, sondern auch über den Reboot der Fantastic Four und wie es mit einem Crossover mit den X-Men aussieht.