Oktober 2013

01.10.13

Rosamund Pike wird Lady Penelope im Remake der klassischen Gerry-Anderson-Serie Thunderbirds are Go! ihre Stimme leihen. Der britische Sender ITV produziert gemeinsam mit Pukeko Pictures und Weta Workshop erst einmal 26 Folgen, die 2015 ins Fernsehen kommen sollen.


01.10.13
Amanda Tapping alias Colonel Samantha Carter aus Stargate kommt nächstes Jahr zur FedCon.

01.10.13
SkyOne strahlt ab November die vorerst achtteilige Fantasy-Comedyklamaukserie "Yonderland" aus.

01.10.13
US-Sender AMC har ein neues Promo zur vierten Staffel The Walking Dead veröffentlicht. Es trägt den bezeichnenden Titel "Nowhere Is Safe".

01.10.13

Der neue Trailer zu Der Hobbit - Smaugs Einöde ist erschienen. Man sieht zum Beispiel Evangeline Lilly als Tauriel und ein kleines Stück von Samug. Viel Wichtiger, man hört den von Benedict Cumberbatch gesprochenen Drachen zum ersten Mal. Der zweite Teil der Hobbit-Trilogie kommt am 12.


01.10.13
Um den Zuschauern Appetit auf The Walking Dead zu machen hat Zombiespezialist und Greg Nicotero eine neue Webserie mit dem Titel The Oath gedreht.

02.10.13
In Star Trek Into Darkness dürfte den meisten aufgefallen sein, dass Regisseur J.J. Abrams ein Stilmittel ganz besonders gern einsetzt, nämlich das der Linsenreflexion.

02.10.13
Normalerweise bedeutet es nichts Gutes, wenn ein Studio weitere Dreharbeiten anordnet.

02.10.13
Der World of Warcraft-Film soll am 18. Dezember 2015 in die Kinos kommen. Dies haben die Entwickler von Blizzard Entertainment heute über Twitter bekanntgegeben.

02.10.13
Bryan Fuller hat das Poster, das Fans Appetit auf die zweite Staffel der intelligenten und gelegentlich äußerst brutalen NBC-Serie Hannibal machen soll, selbst entworfen.

03.10.13
Das ging schnell. Nach dem Rekordstart von Agents of S.H.I.E.L.D. gibt es nun in der zweiten Woche den Rekordabsturz.

03.10.13
In Helix geht es um eine Gruppe von Wissenschaftlern, die in einer arktischen Forschungseinrichtung den Ausbruch einer rätselhaften Krankheit untersuchen.

03.10.13
Regisseur Edgar Wright hat ein neues Bild vom Set zum kommenden Superhelden-Blockbuster Ant-Man veröffentlicht.

07.10.13
Ja, das ist der Titel des nächsten Avengers-Films, aber es ist auch ein Comic. Der läuft gerade als Heft-Serie bei Panini und sorgt für einige Kontroversen.

04.10.13
Guillermo del Toro präsentierte schon heute sein fast drei minütiges Intro zur diesjährigen Simpsons Halloweenfolge.

04.10.13
Trotz der ausufernden und problemgeplagten Produktion war World War Z ein großer Erfolg für das Filmstudio Paramount. Für die geplante Fortsetzung wurden die ersten Hebel bereits in Bewegung gesetzt.

05.10.13
Der neue Film von Regisseur Alfonso Cuarón verspricht einen spannenden Weltraumthriller ohne Netz und doppelten Boden. Lest unsere Kritik zum bildgewaltigen Kammerspiel.

06.10.13
Angelegt in einer dystopischen Welt lebt Frankensteins Monster seit 200 Jahren unter uns und wird in einen Krieg zwischen Clans mythischer Kreaturen und natürlich der gesamten Menschheit verwickelt.

07.10.13
Gravity wurde mit viel Spannung erwartet und erfreut sich nicht nur bei Kritikern und Fans großer Beliebtheit, auch die Erwartungen an der Kinokasse wurden übertroffen.

07.10.13
Wenn Peter Jackson einen Film aus Mittelerde rausbringt, spült der ungefähr eine Milliarde Dollar in die Kassen. Doch das Budget der neuen Filme übersteigt das der ersten Trilogie bei weitem.

07.10.13
Die Geschichte von Thor: The Dark World schließt an das Ende von Avengers an. Loki sitzt nach seinen fehlgeschlagenen Eroberungsplänen in einer Zelle.

07.10.13
Kevin Tsujihara, CEO von Warner Brothers, sagte auf einer Konferenz, sein Studio habe bisher einige große Chancen verpasst, da es sich bei DC-Comicverfilmungen ausschließlich auf Superman und Batman konzentriert habe.

08.10.13
Star Wars Rebels spielt in den 20 Jahren zwischen Episode III und IV. Die erste Folge soll im Herbst 2014 über die Bildschirme flimmern.

08.10.13
Ein Werbevideo für das Remake von Carrie macht gerade im Netz die Runde.

09.10.13
Die meisten Haie halten sich in Ozeanen auf. Die Experimentierfreudigeren lassen sich auch mal von einem Wirbelsturm an Land bringen.

09.10.13
2k Games haben ein Video der ersten fünf Minuten des DLCs Bioshock Infinite Burial at Sea - Episode One online gestellt.

09.10.13
Snowpiercer ist ein koreanisch-produzierter Science-Fiction-Film, der seit seiner Premiere durchweg positive Kritiken bekommt, jedoch für den englischen Markt massiv beschnitten wird.

09.10.13
Während es bei Pacific Rim knallhart darum ging, die Apokalypse abzusagen, hatten Darsteller und Regisseur am Set anscheinend viel Spaß.

09.10.13
Jeri Ryan, die als Ex-Borg Seven of Nine berühmt wurde, wird eine Rolle in der neuen Serie von Ron Moore übernehmen.

09.10.13
Zum 50. Geburtstag von Doctor Who am 23. November planen einige CinemaxX-Standorte ein passendes Kinoevent für alle Whovians inkl. Ausstrahlung der Jubiläumsfolge.

09.10.13
Wird Harrison Ford seine Rolle als Rick Deckard in Blade Runner 2 wieder aufnehmen oder nicht? Das ist eine Frage, auf die es widersprüchliche Antworten gibt.

10.10.13
Beim Filmstudio Warner war man anfangs skeptisch, ob ein 100-Millionen-Dollar-Film, in der die beiden Hauptcharaktere durch das All driften, auf diese Art überhaupt funktioniert.

10.10.13
Nach vier Transformers-Filmen will der Regisseur, bekannt für laute und schnelle Filme, das Genre wechseln und als nächstes Horror drehen.

10.10.13
Nachdem Fox bereits vorzeitig, nach Ausstrahlung der ersten beiden Episoden eine zweite Staffel von Sleepy Hollow bestellt hat, gibt es auch gute Nachrichten for die Fans der neuen Marvel-Serie Agents Of S.H.I.E.L.D.

10.10.13
Zur vierten Staffel von The Walking Dead gibt es jetzt einen neuen Trailer und einen fiesen Teaser. Außerdem veranstaltet Fox am Samstag, 12. Oktober, ab 15.30 Uhr, ein Google-Hangout mit den Schauspielern Andrew Lincoln und Norman Reedus.

10.10.13
Auch dieses Jahr lockt die Buchmesse Frankfurt mit zahlreichen Veranstaltungen zu den öffentlichen Besuchertagen am kommenden Wochenende.

10.10.13
Vor kurzem erst hat 20th Century Fox den Starttermin des SF-Actionthrillers The Maze Runner um sieben Monate verschoben. Man vermutete, das Studio habe Zweifel am Erfolg des Films, doch das scheint nicht richtig zu sein.

11.10.13
Gale Ann Hurd, ausführende Produzentin bei The Walking Dead wird für den amerikanischen Syfy-Channel einen Film namens Hunters entwickeln.

11.10.13
Der Höhepunkt des Hypes um die Angry Birds liegt schon eine Weile zurück, doch die große Popularität des Handy-Spieleklassikers bringt uns eine Filmadaption.

12.10.13
Die aktuellen US-Quoten: Wie gut starteten die neuen Serien The Tomorrow People und The Originals? Kann S.H.I.E.L.D. den Abwärtstrend endlich stoppen? Wie startete Supernatural?

11.10.13
NBC hat zwei Zeitreiseserien in Auftrag gegeben, deren Produzenten sich bereits mit dem Genre auskennen.

13.10.13
Im Zuge des 50. jährigen Jubiläum blies die BBC nochmal kräftig zur Schatzjagd und das mit Erfolg: In einem Fernseharchiv in Jos/Nigeria wurden elf Doctor Who Tapes entdeckt, von denen neun verschollene Episoden enthielten.

13.10.13
Neue Gerüchte um die Vorbereitungen auf eine neue Star-Trek-Fernsehserie.

14.10.13
Marvel plant, seine Superhelden auf die Bühne zu bringen. Die Problem für die Show mit dem Titel Marvel Universe Live haben bereits begonnen.

14.10.13
Disney hat bereits vor zwei Jahren bekannt gegeben, dass sie in ihren Themenparks Bereiche für die Welt von James Cameron Avatar-Filmen schaffen wollen. Nun gibt es einen Zeitplan ...

14.10.13
2014 erwarten uns gleich zwei Hercules-Verfilmungen. Als erstes kommt Hercules: The Legend Begins im März 2014 in die Kinos.

14.10.13
Das polnische Entwicklerstudio CD Projekt Red, welches sich hauptsächlich für die Videospielreihe The Witcher verantwortlich zeigt, hat auf der Comic Con 2013 in New York eine Kooperation mit Dark Horse Comics angekündigt.

14.10.13
Zum 75. Geburtstag von Superman haben Regisseur Zack Snyder und DC-Animationskünstler Bruce Timm einen zweiminütigen Zeichentrick-Kurzfilm gedreht.

14.10.13
Regisseur Ben Wheatley, der mit seinen Filmen Kill List. Sightseers und vor allem zuletzt A Field in England in Großbritannien einen gewissen Kultstatus erreicht hat, wird zwei Folgen Doctor Who drehen.

15.10.13
The Walking Dead startet mit einer neuen Rekord-Quote in die vierte Staffel. Lifetime's Witches of East End startet ordentlich. Bei den DVR-Zahlen kann Sleepy Hollow groß abräumen.

15.10.13
Agents of S.H.I.E.L.D. wird möglicherweise schnell Gesellschaft aus den eigenen Reihen bekommen. Angeblich gibt es konkrete Pläne für vier Serien und eine Miniserie.

15.10.13
Die New York Post führte ein kurzes Interview mit der Sleepy Hollow-Hauptdarstellerin Nicole Beharie (Lt. Abbie Mills) in der sie über Liegestütze, High Kicks, Sklaverei und mehr spricht.

15.10.13
Episode fünf der ersten Sleepy Hollow Staffel: Erneut ein geringer Zuschauerverlust, dafür ein hervorragender Start in England. Weiterhin verliert auch The Beauty and The Beast Zuschauer.

16.10.13
Ein neuer Ausschnitt aus Thor: The Dark Kingdom stellt Malekith, den Gegenspieler des Donnergottes und seinem Adoptivbruder Loki, in den Vordergrund.

16.10.13
Super Mario und Zelda sind seit Jahrzehnten die beiden Aushängeschilder des japanischen Konsolen- und Spieleherstellers Nintendo. Eine Verfilmung wäre jedoch wie keine andere.

16.10.13
Pacific Rim gehört zu den teuersten Filmen des Jahres. An den Kinokassen lief es für das 190-Millionen-Dollar-Spektakel jedoch eher schleppend und blieb hinter den Erwartungen zurück.

16.10.13
Wenn Game of Thrones im Frühjahr 2014 auf die Bildschirme zurückkehrt, können sich die Fans darauf einstellen, dass die neuen Folgen noch weiter von den Büchern abweichen werden.

17.10.13
Am Dienstagabend konnten sich Supernatural und The Orginals über gute Quoten freuen. Die S.H.I.E.L.D.-Agenten kamen ebenfalls glimpflich aus dem Dienstag Abend heraus.

17.10.13
Während Revolution ein neues Quoten-Tief erreicht, bringen es Arrow und The Tomorrow People auf solide Werte.

18.10.13
Die Paranormal Activity-Filmreihe ist in Lateinamerika besonders erfolgreich, aus diesem Grund wird es einen "Latino-Spinoff" geben.

18.10.13
Guter Start für Reign und großer Zuschauerverlust für Once Upon a Time in Wonderland.

19.10.13
Elben, Zauberer, Hobbits und George R.R. Martin. Schauspieler aus Game of Thrones oder Herr der Ringe - auf der RingCon 2013, die dieses Wochenende in Bonn stattfindet.

19.10.13
Die Filmadaption des Romans Marsianischer Zeitsturz (Originaltitel: Martian Time-Slip) vom Science-Fiction-Kultautor Philip K. Dick kriegt mit Dee Rees (Pariah) endlich einen Regisseur.

20.10.13
50 Jahre Doctor Who: Nostalgie pur im ersten Trailer zum Jubiläumsspecial. Es werden zwar keine Szenen aus der Sendung gezeigt, der Trailer ist jedoch trotzdem ein Freudenfest für Fans.

21.10.13
Tim Burton dreht eine Fortsetzung zu einem seiner bekanntesten Filme. Es scheint, als würde der Regisseur alle Hebel in Bewegung setzen, um die Fortsetzung alsbald zu ermöglichen.

21.10.13
Gravity macht es sich bereits in der dritten Woche auf dem ersten Platz der US-Kinocharts gemütlich. Carrie schafft es immerhin auf Platz 3, trotz eher verhaltener Kritiken und wenig Euphorie.

21.10.13
Vor acht Jahren drehte Regisseur Greg McLean einen kleinen, aber effektiven Horrorfilm namens Wolf Creek.

21.10.13
Nach dem großen Erfolg der Paranormal-Activity-Horrorfilme war abzusehen, dass sich irgendwann Ableger zu den Fortsetzungen gesellen würden.

22.10.13
Kevin Feige, Chef der Marvel Studios, schürt neue Hoffnungen auf Neuverfilmung ihrer Charaktere Daredevil und Punisher. Er plaudert außerdem über Doctor Strange und weibliche Superhelden.

22.10.13
Schauspieler Sam Worthington hat im australischen Radio die Dreharbeiten bzw. Motion-Capture-Arbeiten für Avatar 2, 3 und 4 angkündigt. Im Oktober geht's los: natürlich In 3D und HFR.

22.10.13
Man muss nicht zu Gravity ins Kino rennen, um einen wahrhaft beeindruckenden Blick auf unseren Planeten zu bekommen. Licht aus, 1080p an, Musikanlage auf laut und Film ab.

22.10.13
Pünktlich vor dem Kinostart von Thor 2: The Dark Kingdom startet Marvel ganz langsam die Werbekampagne des nächsten Kapitels und präsentiert ein erstes Filmposter zu Captain America: The Winter Soldier.

22.10.13
In Iron Man 3 spielte Ben Kingsley den Mandarin, nun stellt sich heraus, dass er auch an einem anderen Marvel-Projekt beteiligt ist.

22.10.13
Gareth Edwards wird seinen Godzilla im anstehenden Reboot nicht nur gegen Menschen und ihre Städte antreten lassen, sondern auch gegen Ungeheuer. Das hat in den klassischen Godzilla-Filmen der Toho-Studios eine lange Tradition.

23.10.13
Schauspieler Stephen Lang hat bestätigt, dass er für Avatar 2, 3 und 4 unterschrieben hat und seine Rolle als Colonel Quaritch wieder aufnehmen wird.

23.10.13
Es gibt einen neuen, etwas längeren Trailer für Karl Urbans Serie Almost Human, die aus dem Hause Bad Robot (J. J. Abrams) stammt.

23.10.13
Jessica Lange wird die Anthologieserie American Horror Story zum Ende der vierten Staffel verlassen, das sagte sie in einem kürzlich erschienenen Interview.

23.10.13
Andy Serkis, den man vor allem als Darsteller von Gollum, King Kong und Caesar, dem Affen kennt, wird die Verfilmung des SF-Romans The Bone Season produzieren.

23.10.13
Auf Tumblr machen unter den Cumberbatch-Fangirls gerade Bilder von den Motion-Capture-Aufnahmen für den Drachen Smaug die Runde.

24.10.13
Captain America 2: The Winter Soldier wechselt nach dem ersten Teil das Genre und wird eher ein Politthriller, als das im zweiten Weltkrieg angesiedelte Fantasy-Abenteuer. So sagt es zumindest Kevin Feige, Chef der Marvel-Filmstudios.

24.10.13
Whoopie Goldberg zieht es mal wieder zurück auf den Bildschirm - allerdings nur fast, denn die Schauspielerin wird ihre Stimme einer Figur in der Serie Once Upon A Time In Wonderland leihen.

24.10.13
Bei Star Wars ist anscheinend gerade ein Todesstern explodiert. Lucasfilm hat bekanntgegeben, dass Drehbuchautor Michael Arndt (Little Miss Sunshine) nicht länger an Episode VII schreibt.

24.10.13
Spielt Will Smith nun in Emmerichs Fortsetzungen von Independence Day mit oder nicht? Die Antwort auf diese Frage scheint so unsicher zu sein, dass Emmerich sich auf ein "Ja' ebenso vorbereitet wie auf ein "Nein".

25.10.13
In Kim Hyeon-seoks SF-Film 11 AM geht es um Wissenschaftler, die eine Zeitmaschine bauen wollen. Als ihnen das Geld ausgeht, mischt sich plötzlich ein Konzern ein.

25.10.13
Zukunft ist Vergangenheit: Das trifft auch auf diesen ersten Mikro-Trailer für den nächsten X-Men-Film zu, denn kaum hat man angefangen zu gucken, ist er auch schon wieder vorbei.

25.10.13
Vor der Trailer-Premiere am Montag haben Fans weltweit die Möglichkeit, mit X-Men-Regisseur Bryan Singer zu chatten. Was, wie, wann, wo? Alle Infos und Uhrzeiten findet ihr hier.

25.10.13
Rechtzeitig zum Kinostart von Ender's Game ist bei audible auch ein Hörspiel in ungekürzter Form zum Roman von Orson Scott Card erschienen. Die Regie bei dem fast sieben Stunden langen Werk hatte Balthasar von Weymarn ...

25.10.13
Clive Barker, der Autor hinter Pinhead und den Zenobiten, wird das Reboot des ersten Hellraiser-Films selbst schreiben, das hat er auf seiner Facebook-Seite bekannt gegeben.

25.10.13
Will Smith wird nach After Earth einen weiteren Genre-Film drehen, allerdings nicht die Fortsetzung von Independence Day, sondern einen übernatürlichen Thriller namens Selling Time.

26.10.13
Die Formics sind auf der Erde gelandet! Lest unsere Kritik zur Hollywood-Verfilmung von Orson Scott Cards Roman "Ender's Game - Das große Spiel".

26.10.13
Ein kleiner, etwas vom Genre abweichender Programmhinweis: Das ZDF zeigt ab Sonntag, 27. Oktober, jeweils um 22 Uhr, die sechsteilige Krimireihe Jack Taylor mit Iain Glan (Ser Jorah Mormont/Game Of Thrones) in der Titelrolle.

27.10.13
Seit ein paar Jahren läuft nun das Trading Card Game, dass auf Blizzards Onlinewelt „Azeroth“ basiert. Das schien Blizzard aber nicht genug zu sein, mit "Hearthstone" bringen sie nun noch ein Kartenspiel heraus.

26.10.13
Am vergangenen Wochenende fand im Maritim Hotel in Bonn bereits zum 12. Mal die RingCon statt. Drei Tage volles Programm. Nicht nur wir, sondern auch RTL war wieder mit dabei.

27.10.13
In einem Interview mit einer französischen Website äußerte sich Kevin Feige, Präsident der Marvel Studios zu Phase zwei des Marvel Filmuniversums.

27.10.13
Im folgenden findet ihr eine kommentierte Übersicht über die US-Quoten zwischen dem 20.10. und dem 26.10. Neu gestartet in dieser Zeit sind Dracula und die dritte Staffel von Grimm.

29.10.13
X-Men: Days of Future Past basiert auf einem populären, gleichnamigen X-Men-Band aus dem Jahr 1981. Im Mai 2014 kommt der Film in die Kinos und hier ist schon der erste Trailer.

28.10.13

Lionsgate hat den finalen Trailer zu Die Tribute von Panem: Catching Fire herausgebracht, in dem Hauptfigur Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) im Mittelpunkt steht. Ebenfalls dabei Donald Sutherland, der dem Clip seine unverwechselbare Stimme leiht. Catching Fire kommt am 21.


28.10.13
Kevin Feige ist ein gesprächiger Mensch. Der Chef der Marvel Studios plaudert zu vielen Gelegenheiten über sein Superhelden-Filmuniversum. Natürlich gibt es auch etwas zu Thor 3 zu erzählen.

28.10.13
Lange haben wir aus der Prometheus-Ecke nichts mehr gehört. Auf einer Pressekonferenz bestätigt Ridley Scott jedoch, dass weiterhin an Prometheus 2 gearbeitet wird.

28.10.13
Stolpernde Stormtrooper, verrutschte Helme, Peter Cushing vergeigt seine Dialoge. Bei dem kürzlich aufgetauchten Video handelt es sich verloren geglaubte Aufnahmen der klassischen Star-Wars-Trilogie.

29.10.13
Keine Überraschung: The Walking Dead gehört zu den derzeit erfolgreichsten Serien im amerikanischen Fernsehen und ist das Aushängeschild des Kabelsenders AMC.

30.10.13
Das britische Empire-Magazine wartet in seiner aktuellen Ausgabe nicht nur mit vier unterschiedlichen Covern zu Der Hobbit: Smaugs Einöde auf, sondern mit einer ganzen Reihe von neuen Bildern aus dem Film. Update: Neue Poster!

30.10.13
Schwarze Magie, Geister und Drachen, das findet man in dem Film 47 Ronin, in dem Keanu Reeves als Hauptfigur namens Kai zu sehen ist.

30.10.13
SyFy Films hat die Rechte an dem SF-Kurzfilm Beyond erworben, den Regisseur Raphael Rogers für gerade mal tausend Dollar gedreht hat.

30.10.13
Dass Harrison Ford in Star Wars: Episode VII wieder Han Solo spielen wird, ist so gut wie sicher, aber hinter dieser Neuigkeit steckt vielleicht mehr als es den Anschein hat.

30.10.13
Die Simpsons haben der Hobbit-Trilogie einen Couchgag gewidmet, der mit der Episode am Sonntag, 3. November ausgestrahlt wird. Darin ist unter anderem Marge als Gandalf zu sehen, Barney als Troll, Moe als Gollum und so weiter.

31.10.13
Die beiden Sirs Ian McKellen und Patrick Stewart stehen gerade wieder gemeinsam auf der Bühne. Sie spielen in New York gemeinsam mit Billy Crudup und Shuler Hensley die zwei Bühnenklassiker Waiting for Godot von Samuel Beckett und No Man's Land von Harold Pinter.

31.10.13
Passend zu Halloween hat das Studio Lionsgate den ersten Trailer zum Spukhaushorrorfilm The Quiet Ones veröffentlicht.

31.10.13
Bereits 2011 sollte Chris McQuarrie das Drehbuch zu einer Live-Action-Verfilmung der Zeichentrickserie Star Blazers schreiben, doch das scheiterte.