April 2014

02.04.14
Nach Oculus VR und WhatsApp gehören nun auch wir zur Facebook-Familie.

01.04.14
Mit dem Update von Google Maps ist die Jagd auf 150 Pokemon eröffnet.

01.04.14
Gleich drei, noch geheim gehaltene Rollen sind für Terminator: Genesis besetzt worden, die Namen der Darsteller hat Paramount aber wenigstens bekannt gegeben.

01.04.14
Dredd floppte zwar an der Kinokasse, wurde aber auf DVD/BluRay zu einem großen Erfolg und gilt mittlerweile als Kultfilm.

01.04.14
Falls der Online-Modus der oben genannten Games wie Word Of Warcraft, Diablo 3, StarCraft keine Panik, denn derweil hat der europäische Surfer mit sogenannten DDOS-Attacken zu kämpfen.

03.04.14
CrossOver Games sind immer eine Sache für sich.. Mal harmonisieren die beiden Welten und vor allem die Charaktere, mal nicht.. Ob es bei diesem Zusammentreffen der Helden aus dem Nintendo Universum geklappt hat oder nicht, könnt ihr hier lesen.

01.04.14
Der Buch- und Musicalerfolg Wicked ist in der Welt von Oz angesiedelt und erzählt die Vorgeschichte der Hexen Elphaba und Glinda.

01.04.14
Der zehnte Film des Marvel-Filmuniversums bringt nach einer Reihe Fortsetzungen der etablierten Superhelden endlich Frischfleisch in die Kinos.

02.04.14
Kaum ist die vierte Staffel der Zombieserie The Walking Dead ist auf dem amerikanischen Kabelsender AMC zuende gegangen, veröffentlicht der Sender bereits ein ersten Poster für die nächste Staffel.

02.04.14
Dieser neue TV-Spot kommt sehr düster daher und zeigt neue Szenen. Der Film startet am 15. Mai.

02.04.14
Der erste Trailer zur Serie ist zwar sehr kurz, reicht jedoch aus, um die Prämisse der Serie anzudeuten.

02.04.14
RTL bringt die erfolgreiche französische Mysteryserie mit wiedergekehrten Toten nach Deutschland.

02.04.14
ARRI Rental, eine deutsche Firma, die sich auf das Verleihen von Filmausrüstung spezialisiert, hat zwei kurze, am Set gedrehte Videos online gestellt,

02.04.14
In Zack Snyders Man of Steel spielte Russell Crowe als Jor-El eine wichtige Rolle.

02.04.14
2010 schrieb The Dead als erste Horrorproduktion, die komplett in Afrika gedreht wurde, ein kleinen Stück Filmgeschichte. Nun geht es nach Indien.

02.04.14
Das Fantasy-Action-Rollenspiel Toukiden, das bereits im Februar hier zu Lande erschien, erhält eine neue Erweiterung für Sonys Handhelds.

02.04.14
Der Marvel-Reboot kurz vor der Verpflichtung von Toby Kebell.

02.04.14
Auch der junge Riddler gibt sich die Ehre in der Fox-Serie.

03.04.14
Wil Wheaton dürfte den meisten bekannt sein als Wesley Crusher aus Star Trek. Jetzt ist er mit seiner eigenen Show am Start!

03.04.14
Deutsche Erstausstrahlung der Serie über eine moderne Hexenfamilie aus den Hamptons.

03.04.14
Laut Produzent Michael Bay wird es bei Teenage Mutant Ninja Turtles keine erheblichen Reshoots geben.

03.04.14
20 neue Fotos aus der kommenden Staffel. Außerdem macht ein Bild der Schauspieltruppe die Runde, die sich in der Drehpause auf den Weg zum Strand machen.

03.04.14
Serienkiller feiern seit ein paar Jahren ihr großes Comeback im amerikanischen Fernsehen.

03.04.14
Zu dem Horrorspiel Daylight von Atlus gibt es einen neuen Trailer und ein Releasedatum für PC und PS4.

03.04.14
In knapp einem Monat geht’s los. Fox stimmt mit neuem Videomaterial auf die Serie ein.

03.04.14
Was lange währt, wird endlich gut. Zu Ostern können Fans der Serie die ersten beiden neuen Folgen sehen.

03.04.14
Da haben die Titanen nicht nur die Fangemeinden im Sturm erobert, sondern auch Carlsen Manga.

03.04.14
Kommt lasst uns Orks jagen! Und zwar im Oktober!

04.04.14
Langsam heißt es Abschied nehmen von den Vampiren, Werwölfen und Co aus Louisiana.

04.04.14
Die Grundidee von The Purge versprach viel, der Film hielt leider wenig. The Purge: Anarchy soll deutlich besser sein - und den Grundstein für weitere Fortsetzungen legen.

04.04.14
Die Konzeptbilder des Künstlers Nathan Schroeder zeigen das Innere und Äußere des ehemaligen, nun zu einem Luxushotel umgebauten Jurassic Park.

04.04.14
Im Sommer dieses Jahres soll die vierstündige Horrorminiserie auf NBC anlaufen, nun hat der Sender einen ersten Teaser veröffentlicht.

04.04.14
Regisseur Bryan Singer versammelt die Stammschauspieler der ersten Trilogie und aus Erste Entscheidung. Und Halle Berry.

04.04.14
Mehr Poster zum Wochenende. Für die kommenden Genre-Blockbuster Jupiter Ascending, Maleficent und Transcendence wurden eine ganze Reihe schöner Plakatmotive veröffentlicht.

04.04.14
Schon im Pilotfilm tauchen viele übernatürliche Elemente wie Dämonen und Geister auf. Sendestart ist im Herbst.

05.04.14
Gwendoline Christie übernimmt, wie auch bei Game of Thrones, in Panem eine Kämpferrolle.

05.04.14
US-Sender Showtime stellt die Charaktere der als "psychosexuell" bezeichneten Horrorserie Penny Dreadful auf mehrern Postern vor.

05.04.14
Der amerikanische Sender Syfy hat nach einem Pilotfilm nun auch eine komplette erste Staffel von 12 Monkeys in Auftrag gegeben.

06.04.14
Wil Wheaton moderiert kurz vor Start der neuen Staffel eine einstündige Sendung zur Serie.

06.04.14
Vor dem Kinostart am 15. Mai veröffentlicht Warner einen "Extended First Look", quasi einen komplett neuen Trailer mit vielen Szenen, die wir vorher noch nicht gesehen haben.

06.04.14
Die Folien einer erst bevorstehenden Präsentation eines Spielzeugherstellers verraten die weiteren Planungen des Transformers-Franchise.

06.04.14
30 Jahre nach dem Original kündigt Regisseur Richard Donner eine Fortsetzung des Abenteuerfilms an.

06.04.14
Shield verliert weiter Zuschauer, The 100 können ihren Abwärtstrend stoppen, Intelligence bleibt auch im vermuteten Serienfinale schwach. Dies und weitere Zahlen findet ihr hier im Überblick.

07.04.14
Gute Kritiken, positive Mundpropaganda und die allgemeine Marvel-Vorfreude haben Captain America 2 einen Rekordstart und gute Einspielergebnisse an der Kinokasse beschert.

07.04.14
Disneychef Horn bestätigt, dass die Dreharbeiten zum neuen Star Wars-Film bereits begonnen haben.

07.04.14
Regisseur Wally Pfister gibt mit Transcendence sein Debüt. Er war Kameramann bei jedem von Christopher Nolans Filmen seit Memento.

07.04.14
Offiziell handelt es sich um die alternative Version des finalen Trailers, inoffiziell haben wir alle in dem Trailer-Wirrwarr bereits den Überblick verloren.

07.04.14
Im Juni läuft auf HBO die Mysteryserie The Leftovers an, die von Damon Lindelof produziert und geschrieben wird.

07.04.14
Worum es in Penny Dreadful eigentlich geht, wird auch in diesem Featurette nicht ganz klar, aber zumindest lernt man die Figuren kennen.

07.04.14
Fatal error - Failed to load the service error definitions - das mussten sich unzählige Fans anstelle der Premiere der neuen Game-of-Thrones-Staffel ansehen. Ups!

07.04.14
Das alljährliche Sommerevent schickt die Helden des Marvel-Universums in diesem Jahr auf die Jagd nach einem Mörder.

07.04.14
Die Macher von Tin Man, Alice und Neverland nehmen sich der griechischen Götterwelt an.

07.04.14
Syfy startet eine eigene Serie über Zombies und beauftragt dafür das Asylum-Studio.

08.04.14
Hollywood ist weiter im Reboot-Fieber. Jetzt soll Battlestar Galactica auf die Kinoleinwand gebracht werden.

08.04.14
Der 69-jährige Darsteller hat die Teilnahme an einer Convention "aufgrund von Dreharbeiten" abgesagt, was für erste Spekulationen in diese Richtung gesorgt hat.

08.04.14
Außerdem gibt es einen Werbeclip für die amerikanische Fast-Food-Kette Hardees, in der Evan Peters als Quicksilver die burgermampfende Hauptrolle spielt.

08.04.14
Eine winterlich trostlose Kleinstadt, ein toter Junge am Flussufer und zwei Teenager, die mit seinem Geist konfrontiert werden, das ist die Ausgangssituation des Films.

08.04.14
Bei Humans handelt es sich um ein Remake der schwedischen Serie Äkta människor, die in einer Parallelwelt angesiedelt ist.

08.04.14
Zehn Jahre nach der Rückkehr der Voyager aus dem Delta-Quadranten hat die Föderation ein Problem: Der Planet Reuel VII, Hauptlieferant von Dilithiumkristallen, ist verschwunden.

08.04.14
Disney beglückt Star-Wars-Fans mit einem Filmmarathon im Mai. Ausgewählte Kinos zeigen alle sechs Filme nochmals auf der Kinoleinwand. Genaueres erfahrt ihr hier.

08.04.14
Der Regisseur von Cabin in the Woods wird Sinister Six nicht nur schreiben, sondern auch die Regie übernehmen.

09.04.14
Die Produktionsfirmen Marvel und Warner Bros haben ihre Blockbuster 2016 auf denselben Termin gelegt. Wer wird nachgeben?

09.04.14
Nach dem großen Erfolg des aktuellen Staffelstarts wurden gleich zwei weitere Staffeln zugesichert.

09.04.14
Die ersten Teaser-Plakate zum Neustart der Teenage Mutant Ninja Turtles machen ihrer Definition alle Ehre.

09.04.14
Das Doku-Drama An Adventure in Space and Time über die Entstehung von Doctor Who wird bei Polyband deutsch synchronisiert auf DVD und Blu-Ray erscheinen.

09.04.14
Laut David Goyer, Drehbuchautor von Man of Steel und dem kommenden Batman vs. Superman, gibt es noch keine konkreten Pläne für ein ausgeklügeltes Comicuniversum.

09.04.14
Bereits letzte Woche gab Warner bekannt, dass Holly Hunter in Batman vs Superman mitspielen würde. Es hieß, ihre Rolle würde für den Film neu geschrieben - vielleicht aber auch nicht.

09.04.14
Mit Star Trek Timelines soll ersten Ankündigungen zufolge ein völlig neues, bahnbrechendes Strategie-Rollenspiel auf den Markt gebracht werden, in dem die Tiefen des Star-Trek-Universums erforscht werden können.

09.04.14
Borgman wirkt wie eine Mischung aus modernem Märchen, Satire und düsterem Psychothriller.

09.04.14
FBP: Federal Bureau of Physics heißt die bei Vertigo erscheinende Serie, die in einer äußerst chaotischen Welt spielt.

09.04.14
Die Fortsetzung des unerwartet gelungenen Prequels mit dem interessanten deutschen Titel Planet der Affen: Prevolution (2011) spielt fünfzehn Jahre nach den Ereignissen des Films.

09.04.14
Der amerikanische Anbieter ist jetzt erstmals auch in Deutschland verfügbar.

10.04.14
Matt Damon wird in The Martian einen Astronauten spielen, der auf dem Mars strandet und versucht, dort irgendwie zu überleben.

10.04.14
Timecop war einer von Jean-Claude van Dammes erfolgreichsten Filmen. Er spielt in einer Welt, in der Zeitreisen Wirklichkeit geworden sind.

10.04.14
Regisseur Bryan Singer plaudert über seine Rückkehr ins X-Universum und die Zusammenarbeit mit alter und neuer Mutanten-Besetzung.

10.04.14
The Merc with a Mouth kommt nicht nur unter die Haube, sondern auch ins Buch der Rekorde.

10.04.14
Zum erneuten Mal wurde der Filmemacher zum aktuellen Stand der Dinge der seit Jahren vor sich hinplätschernden Ghostbusters-Fortsetzung befragt.

10.04.14
Star-Lord, wer? Ein neuer Clip zu Marvels Guardians of the Galaxy zeigt mehr vom legendären Outlaw.

10.04.14
DC Comics feiert das Jubiläum des dunklen Ritters mit einem wöchentlichen Comic-Event.

13.04.14
Robots & Dragons - (fast) geschmackssicher seit 2013. Um genau zu sein, seit dem 13. April 2013. Also gratulieren wir uns mal selbst.

26.04.14
Im Februar 2014 erschien der erste Band der zweiteiligen Charles Band-Biographie “Empire of the B’s”, an der Torsten Dewi zusammen mit seinen Ko-Autoren David Jay und Nathan Shumate acht Jahre gearbeitet hat.

11.04.14
Nach Berichten des Hollywood Reporters soll bereits im Mai im Wüstenstaat gedreht werden.

11.04.14
Die Party geht weiter und auch Bruce Timm lässt sich nicht bitten. Hier sein Präsent zum 75. Geburtstag des Dunklen Ritters.

11.04.14
Wüstensand droht die die Heimat von Darth Vader zu verschlingen. Tunsien ruft zu Spenden auf, um das Filmset zu retten.

11.04.14
Weiter geht es mit den Abenteuern der jungen Zeitreisenden.

11.04.14
Entwicklerschmiede Warner Bros. Games Montreal liefert Einblicke in die Erweiterung zu Batman: Arkham Origins.

11.04.14
Regisseur, Produzent und Drehbuchautor James Cameron wird sich morgen persönlich den Fragen der Internetgemeinde stellen.

11.04.14
Der Titel klingt fast wie ein Apple-Produkt, aber Regisseur Mike Cahill strebt mit I Origins nach Höherem.

11.04.14
Kurz, knackig, blutig - so könnte man den nicht mal eine Minute langen Trailer zum irischen Horrorfilm Let Us Prey beschreiben.

12.04.14
Ein Schauspielkollege verriet, dass der Fluch-der-Karibik-Star eine Rolle in dem neuen Streifen von Kevin Smith übernommen hat.

12.04.14
Marvel hat neues Bildmaterial zu Guardians of the Galaxy veröffentlicht.

12.04.14
Die Firma Hasbro stellt auf ihrer Seite dreizehn Transformer aus Transformers: Age of Extinction vor, darunter auch den mysteriösen Lockdown.

12.04.14
Die Buchtrilogie von S.A. Corey ist ein Bestseller, Syfy nennt die Serie "das ambitionierteste Projekt", das sie je angegangen sind.

12.04.14
Nach dem großen Erfolg in den USA läuft The LEGO Movie nun endlich auch in den deutschen Kinos. Ob sich der Eintritt lohnt, erfahrt Ihr in unserer Kritik zum Film.

12.04.14
Auf reddit.com beantwortete James Cameron Fragen der Internetgemeinde zu seinen Filmen, seinen Expeditionen aber auch zu privaten Gewohnheiten. Dabei ergaben sich interessante Einsichten in das Leben und die Arbeit des Filmemachers.

13.04.14
In rund 3 Wochen startet die Neuauflage der Action-Serie. Ein neuer Trailer gewährt weitere Einblicke.

13.04.14
Anstatt die Geschichte der Menschheit nachzuspielen, schickt Firaxis die Civilization-Fans dieses Mal in den Weltraum.

13.04.14
Thanos und eine Bedrohung aus dem All: Die Helden des Marvel-Universums haben alle Hände voll zu tun.

13.04.14
Es könnte der ultimative Showdown werden: Am 06. Mai 2016 kommen Captain America 3 und Man of Steel 2 in die Kinos. Jedoch nicht überall.

20.04.14
Der Anbruch einer neuen Jahreszeit bedeutet nicht nur, dass sich das Wetter ändert: In Japan ist auch endlich die zweite Anime-Saison des Jahres angebrochen.

13.04.14
Eine magere Serienwoche im Rückblick und eine kleine Vorschau im findet Ihr im folgenden Überblick.

14.04.14
Zehn Generationen sind vergangen, seit Kain Abel erschlug und sein Bruder Seth gen Osten floh. Zehn Generationen, die die Menschheit genutzt hat, um die gesamte Schöpfung zu ruinieren.

14.04.14
Die isländische Band spielt für die vierte Staffel eine Version von Rains of Castamere.

14.04.14
Warpath, Iceman, Kitty, Blink, Bishop und Sunspot kämpfen in der apokalyptischen Zukunft gegen die Sentinels. Seht einen Ausschnitt aus Zukunft ist Vergangenheit.

14.04.14
Neben dem Filmausschnitt zu X-Men hat man die MTV Movie Awards auch zum Anlass genommen, um neue Fernsehspots für kommende Filme zu debütieren.

14.04.14
Harry Potter hat es vorgemacht, bei Twilight hat es auch geklappt, Hunger Games tut es als nächstes und Divergent möchte nicht fehlen - der letzte Band der Buchreihe wird auf zwei Filme aufgeteilt.

14.04.14
Batmans neustes Gaming-Abenteuer kommt am 14. Oktober in den Handel.

14.04.14
Das Erfolgs-Anime kommt als Reboot ins Kino.

15.04.14
Alle wollen Splinter sehen, die mutierte Riesenratte und Ziehvater der Turtles. Dieser Werbeclip zeigt ihn zum ersten Mal - wenn auch nur kurz.

15.04.14
Trotz der schwachen Einschaltquoten gibt der Network ABC seinem Prestigeprojekt wohl eine zweite Staffel, wenn auch mit einem veränderten Ausstrahlungskonzept.

15.04.14
HBO hat einen zweiten Teaser für The Leftovers veröffentlicht, einer Serie, die damit beginnt, dass zwei Prozent der Weltbevölkerung einfach verschwinden.

15.04.14
Die Serie wird als Mischung aus Twin Peaks und Supernatural beschrieben und brachte Netflix immerhin eine Emmy-Nominierung für die Effekte ein.

15.04.14
Die Produzenten von The Amazing Spider-Man 2 äußern sich zu einem Kampf der Symbionten im Venom-Film.

15.04.14
Die Planungen für eine TV-Adaption des Comics von Jason Aaron und R. M. Guera laufen.

16.04.14
Game of Thrones bricht nicht nur Quoten-, sondern auch Piraterierekorde.

16.04.14
20th Century Fox hat den dritten Trailer zu X-Men: Days of Future Past veröffentlicht. Er konzentriert sich auf die Handlung und die Rolle, die Wolverine darin spielt.

16.04.14
Nach den Batman-Filmen von Christopher Nolan und dem Superman-Neustart Man of Steel steht Komponist Hans Zimmer für Batman vs. Superman vor einem Dilemma.

16.04.14
In den letzten Jahren gab es einige erfolglose Versuche, Flash Gordon erneut auf die Leinwand zu bringen. Hier kommt ein weiterer Anlauf.

16.04.14
Das erste Poster zur Neuauflage der Horrorfilmreihe ist da.

16.04.14
Der Produzent und einige Darsteller äußern sich zu dem kommenden Marvel-Blockbuster.

16.04.14
Die Fortsetzung des ehemaligen Hits bekommt ein Prequel in Form einer Web-Serie.

17.04.14
Nicht nur Anna Paquins Rogue wird nun doch im Film zu sehen sein. Es wurden noch drei weitere Kurzauftritte mit bekannten Mutanten aus den vergangenen Filmen gedreht.

17.04.14
Es wurde wieder sehr schnell still um das Tron-Franchise, obwohl die Fortsetzung weltweit immerhin 400 Millionen Dollar eingenommen hat.

17.04.14
Anscheinend fasst man für den letzten Teil von Peter Jacksons Hobbit-Trilogie, der bisher den Zusatz Hin und Zurück trägt, eine Titeländerung ins Auge.

17.04.14
Einer der schwächeren Filme und Charaktere aus Phase 1 des Marvel-Filmuniversums wird zum strahlenden Stern in Phase 2.

17.04.14
Kannibalismus-Horror vom Hostel-Regisseur.

17.04.14
Bei uns ist Orphan Black noch ein Geheimtipp, in Kanada und den USA ist die Serie bereits in aller Munde. Seht jetzt die erste Episode und macht euch ein eigenes Bild.

17.04.14
Bei der Verleihung der MTV Movie Awards hat der zweite Teil der Tribute von Panem - Trilogie die Preise in den drei wichtigsten Kategorien für sich verbuchen können.

17.04.14
Zudem wurde bekannt, dass das Rollenspiel auf der Roleplay Convention in Köln gespielt werden kann.

18.04.14
Bloß keinen Druck machen. Sony hat für seine Comic-Fortsetzung für das weltweite Einspielerergebnis das ziemlich ehrgeizige Ziel von einer Milliarde Dollar gesetzt.

18.04.14
Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales wurde von Disney aufgrund von finanziellen Fehlgriffen (Lone Ranger) verschoben und auf Sparkurs gesetzt.

18.04.14
Neben dem Postermotiv zum Film gibt es auch ein paar Featurettes, mit neuen Filmszenen und Interviews mit Schauspielern und Machern.

18.04.14
Karfreitag, der große Tag der Featuretten. Disney und Legendary haben Featuretten für ihre Filme Maleficent - Die dunkle Fee und Godzilla veröffentlicht.

18.04.14
NBC veröffentlicht Charakterbilder zur Piratenserie.

18.04.14
Die Dreharbeiten zur Fortsetzung des Horrorfilms von 2012 können beginnen.

18.04.14
Nach dem erfolgreichen Neustart der Abenteuer von Marvels Wandkrabbler im Kino startet diese Woche mit The Amazing Spider-Man: Rise of Electro der zweite Teil der Serie. Lest unsere Kritik zum neuen Spider-Man-Film.

19.04.14
Obwohl Überschneidungen hier problemlos möglich wären, möchte man bei Fox von dieser Möglichkeit keinen Gebrauch machen.

20.04.14
Ey, deine Mudda is Jabba. Streitgespräch bei der Geek Show Show. Cirdan und Kameramann Mike wollten das Thema unbedingt vor der Kamera ausdiskutieren. Herausgekommen ist dieses Gespräch, welches tiefsinnig und philosophisch zugleich ist ... NOT!

21.04.14
Cooke zeigt ein Treffen der Generationen.

21.04.14
Rockne S. O'Bannon, Erfinder und Produzent der Science-Fiction-Serie Farscape, hat bestätigt, dass an einem neuen Film zu Serie gearbeitet wird.

21.04.14
Showtime veröffentlicht einen weiteren Trailer zur Horrorserie.

21.04.14
Hayden Panettiere spielte die Cheerleederin Claire Bennet und hatte den berühmten Slogan "Save the cheerleeder, save the world" zu verantworten.

21.04.14
Nachdem die Comic-Serie am letzten Mittwoch zu Ende ging, werfen wir einen Blick zurück auf 31 Ausgaben Superior Spider-Man.

21.04.14
Die folgende Übersicht bringt die neusten Quoten der aktuellen Genreserien - soweit sie sich nicht in der Snedepause befinden...

22.04.14
Es wird auch langsam Zeit. Der Film soll in etwas über einem Jahr, am 09. Juli 2015, in die Kinos kommen.

22.04.14
Lebe. Stirb. Noch mal. Und täglich grüßt das Murmeltier mit Außerirdischen und Kampfanzügen.

22.04.14
Der Krieg der Engel geht weiter. 25 Jahre nach den Ereignissen aus dem Film Legion (2010) existieren nur noch wenige Städte auf der Erde.

22.04.14
Mit emotionalen Bildern stimmt TNT auf den Start der 4. Staffel ein.

22.04.14
Die neue Hexen-Serie mit Shane West ist für das kleine WGN-Network ein voller Erfolg geworden.

22.04.14
Der neuste Teil der beliebten Spiele-Reihe erscheint am 7. Oktober.

23.04.14
Disney-Vorstand Alan Horn hat einige Details zu Star Wars: Episode VII verraten. Er spricht über Dreharbeiten, Budget, Casting und George Lucas.

23.04.14
Bereits vor einigen Tagen tauchte das Gerücht auf, ein Reboot der SF-Pulpreihe Flash Gordon stünde bevor, nun hat 20th Century Fox das offiziell bestätigt.

23.04.14
Horror im Irrenhaus ist nicht gerade ein neues Konzept, aber House of Dust fügt der abgegriffenen Prämisse eine interessante eigene Idee hinzu.

23.04.14
Die Mechanosaurier sind zurück- mit vielversprechenden Hauptdarstellern und und gleich einer Serie von Sequels. Außerdem: erste offizielle Set-Fotos.

23.04.14
Einzig Game of Thrones und The Blacklist können mit ihren Quoten Glänzen - und Supernatural befindet sich wieder im Aufwärtstrend. Ganz im Gegensatz zu The Originals.

24.04.14
Mit dem Zombie Survival Guide und World War Z machte sich Autor Max Brooks einen Namen, nun kommen seine Zombies-gegen-Vampire-Comics ins Fernsehen.

24.04.14
Dominion ist die Fortsetzung des Horrorfilms Legion, in dem Gott seine Erzengel auf die Erde schickt, um die Apokalypse einzuleiten.

24.04.14
Dem neuen Terminator-Film, an dem seit einigen Tagen gedreht wird, steht wohl eine kleine Titeländerung bevor. Außerdem gibt es ein Setfoto von Arnold Schwarzenegger in seiner bekanntesten Rolle.

24.04.14
Noch ein Schlümpfe-Film? Doch im Gegensatz zu den letzten beiden Filmen (über die wir nicht sprechen wollen) wird man auf die Realfilm-Bestandteile komplett verzichten.

24.04.14
Roberto Orci dreht hinter den Kulissen gewaltig an den Rädchen, weil er die Regie im nächsten Star-Trek-Film übernehmen möchte.

24.04.14
Neues Videomaterial stimmt auf Fortsetzung der Comic-Verfilmung ein.

24.04.14
Produziert von Felicia Day und Bryan Singer.

24.04.14
Lou Ferigno wird auch im kommenden Marvel-Abenteuer Avengers: Age of Ultron dem Hulk wieder seine Stimme leihen.

24.04.14
Die Rolle der Mutter ist damit besetzt. Nun soll Liam Neeson folgen.

24.04.14
Der neue Film des Produzenten von Paranormal Activity und Insidious.

25.04.14
Peter Jackson hat in einer Erklärung auf seiner Facebook-Seite bestätigt, dass der dritte Teil der Hobbit-Trilogie nicht länger den Titel Hin und Zurück tragen wird.

25.04.14
Da all die Forscher und Archäologen die Rätsel und Geheimnisse des antiken Ägypten nicht entschlüsseln können, überlassen wir Ridley Scott und HBO diese Aufgabe.

25.04.14
Damit tritt ein weiteres Mitglied der Justice League in der Comic-Verfilmung von Zack Snyder auf.

25.04.14
Die Planungen zu einer Fernsehserie über den Serienmörder von Crystal Lake laufen.

25.04.14
Die spanische Zombiefilmreihe [REC] bekommt einen neuen und angeblich letzten Eintrag: [REC] 4: - Apocalypse, der unmittelbar an Teil 2 anschließt und Teil 3 ignoriert.

25.04.14
Der japanische Regisseur Takashi Miike ist immer für eine (gern blutige) Überraschung gut. Sein neuester Film Over Your Dead Body beruht auf einer berühmten Geistergeschichte.

26.04.14
Wir verlosen in Kooperation mit UCI KINOWELT exklusiv 5x2 Tickets für das Event am 03./04. Mai

25.04.14
Die Autoren von Zombieland nehmen sich der Computerspiel-Verfilmung an.

25.04.14
Im September wird dem beliebten Mutanten vermutlich erst einmal ein Ende bereitet.

26.04.14
Kameramann Wally Pfister geht unter die Regisseure. Lest in unserer Kritik ob sein Erstlingswerk Transcendence mit Johnny Depp in der Hauptrolle gelungen ist.

27.04.14
In einem neuen Interview spricht Star-Trek-Produzent Rick Berman über seine Zeit bei Star Trek und würdigt die Arbeit seiner Kollegen. Das Video ist Teil der Special Features der vierten Enterprise-Staffel auf Blu-Ray.

27.04.14
Nachdem angekündigt wurde, dass ab Juli eine neue Sailor-Moon-Serie erscheinen wird, wurde es ersteinmal ruhig um Pretty Guardian Sailor Moon Crystal.

27.04.14
Eren Jäger und Co nun auch in englischer Sprache.

28.04.14
Und noch einige weitere DC-Comicverfilmungen sind in Planung.

28.04.14
Die Teaser, die HBO bisher zu Damon Lindelofs neuer Serie veröffentlicht hat, deuteten den Inhalt nur an. Der erste richtige Trailer verrät nun deutlich mehr.

28.04.14
Und diese Hölle besteht aus einer Gruppentherapie, die darin gipfelt, dass jeder Mörder sein Verbrechen erneut durchleben muss - immer und immer wieder.

28.04.14
Die kommende Woche steht wieder im Zeichen von Star Wars. Disney und LucasFilm könnten sich den Tag zunutze machen, um einige Details zu Episode VII offiziell mit der Öffentlichkeit zu teilen.

28.04.14
Zukünftige Geschichten sollen zudem durch ein "Story Group" überprüft werden, um Unstimmigkeiten zu vermeiden.

28.04.14
Fünf Comic-Serien springen in die Zukunft für einen ganz besonderen Geburtstag.

28.04.14
Halb Wolf, Halb Cop, wie Dirty Harry, nur haariger. So klingt die Handlung der kanadischen Horrorkomödie WolfCop, die dort im Sommer in die Kinos kommt.

28.04.14
Nachfolgend aktuelle Quoten der letzten Tage. Mit dabei: Arrow, The 100, Reign, Vampire Diaries, Elementary, Orphan Black und Vikings...

29.04.14
Der in China ausgestrahlte Trailer bietet spektakuläre Bilder.

29.04.14
Marvel baut sein Film-Universum weiter aus.

29.04.14
Eher beiläufig werden in einem Artikel des Wall Street Journal ein paar Details über die Langzeitstrategie des Filmstudios Warner bezüglich ihres DC-Filmuniversums erwähnt.

30.04.14
In Kooperation mit dem Cinecitta' Multiplexkino in Nürnberg verlosen wir 2x2 Tickets für den Star Wars Movie Marathon am 03. und 04. Mai. May the 4th be with you!

29.04.14
Comes the Krampus lautete der ursprüngliche Titel des Horrorfilms, aber der war dem Studio wohl zu sperrig.

29.04.14
Große Neuigkeiten aus dem Star-Wars-Universum: Regisseur J. J. Abrams hat bekanntgegeben, wer eine Rolle in Episode VII ergattert hat.

29.04.14
Wer sind sie also, die neuen Gesichter, die J. J. Abrams für Episode VII gecastet hat? Wir zeigen Euch eine Fotogalerie und weiteres Material über die Neuen.

30.04.14
Dieses Foto geht durch das Netz: J.J. Abrams sitzt mit diversen Menschen in gemütlicher Runde und bespricht den nächsten Star-Wars-Film. Wer sitzt neben wem und wer ist überhaupt wer?

30.04.14
Die Handlung spielt sich einmal quer durch den ersten Terminator-Teil von James Cameron und betrachtet die Geschehnisse teilweise aus einem anderen Blickwinkel.

30.04.14
Als Captain Kirk hat er die Galaxie mehr als einmal gerettet und wurde dafür ausgezeichnet. Jetzt erhielt William Shatner auch im wahren Leben eine Auszeichnung der amerikanischen Raumfahrtbehörde NASA.