August 2013

01.08.2013

In Antisocial geht es um fünf Freunde, die in New York Silvester feiern wollen. Während der Party bemerken sie auf einmal, dass draußen Anarchie und Chaos ausbrechen.


01.08.2013

Haunter ist der erste Film, bei dem der kanadische Regisseur Vincenzo Natali nur Regie geführt, aber nicht das Drehbuch geschrieben hat.


01.08.2013

Thou Gild'st the Even ist ein echter Arthouse-Film, das merkt man schon daran, dass er in Schwarzweiß gedreht wurde.


01.08.2013
Das neue Poster zu Thor: The Dark World lässt den Charme klassischer Filmposter a la Star Wars neu aufleben und zeigt die gesamte Besetzung des Films. Seht selbst.

02.08.2013
Derzeit rätseln Gazetten, ob die Trash-Ikone Tara Reid beim zweiten Teil von Sharknado dabei sein will. Eigentlich stellen sich bei diesem Titel viel dringlichere Fragen. Der Name ist eigentlich selbsterklärend, Tornado führt zu fliegenden Haien, die nicht einfach so sterben, sondern äußerst wehrhaft sind. Aber geht das überhaupt?

02.08.2013

James Cameron und das Filmstudio 20th Century Fox haben angekündigt, die Pläne für die geplanten Avatar-Fortsetzungen noch etwas auszuweiten.


02.08.2013

Seit Matt Smith bekannt gegeben hat, dass er Doctor Who nach vier Jahren verlassen wird, steht die Frage im Raum, wer an seiner Stelle die TARDIS durch Raum und Zeit fliegen wird. Die Antwort darauf wird uns die BBC am kommenden Sonntag in einem halbstündigen Special liefern.


04.08.2013
Geisterjäger aufgepasst! Saw-Regisseur James Wan nimmt die Zuschauer in "Conjuring - Die Heimsuchung" mit ins Spukhaus. Gänsehautatmosphäre im Kinosommer 2013. (Keine Spoiler!)

04.08.2013
... Peter Capaldi. Who? Der neue Mann am Sonic Screwdriver wurde am 14. April 1958 in Glasgow geboren - die BBC hat also diesmal einen älteren Schauspieler ausgewählt.

04.08.2013
Peter Capaldi ist der zwölfte Doctor - so viel steht fest. Seinen ersten Auftritt wird er im Weihnachtsspecial haben, in der die Staffelübergabe von Nummer elf (Matt Smith) auf Nummer zwölf stattfinden wird. Was sagen seine Kollegen und Whovians auf der ganzen Welt dazu, dass die Wahl auf den Schotten fiel? Twitter ist erwartungsgemäß quasi implodiert.

06.08.2013
Wer bleibt? Wer geht? Wer kommt? Es gibt ein wenig Bewegung an der Star-Trek-Front. Star Trek 3 (oder 13) soll 2016 in die Kinos kommen.

06.08.2013
Nicht nur produziert der amerikanische Network ABC Marvels kostspielige Serie Agents of S.H.I.E.L.D., möglicherweise möchte man sich jetzt auch noch Star Wars ins Haus holen.

06.08.2013
Fans von World War Z können sich auf eine härtere Version des Zombiefilms freuen. World War Z kommt aufgrund seiner Altersfreigabe weitesgehend ohne Blut und sonstige Metzeleien aus, wie wir sie eigentlich aus Zombiefilmen und -serien gewohnt sind.

06.08.2013
Die Menschheit im Krieg gegen insektoide Außerirdische, genannt Krabbler. Der epische, neue Trailer zur Romanverfilmung von Orson Scott Cards "Ender's Game" ist da.

07.08.2013
Nach Meinung der Weinstein Company, die den Film in vielen internationalen Märkten vertreiben wird, ist der Film entweder zu anspruchsvoll oder das Publikum zu doof, drum wird er um 20 Minuten Handlung "entlastet".

07.08.2013
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels spielte weltweit trotz verhaltener Kritiken über achthundert Millionen Dollar ein.

07.08.2013
Der Pay-TV-Sender TNT hat sich zum Start der dritten Staffel ein Bonbon für Fans der Serie nach George R. R. Martins Romanen ausgedacht. Die ersten beiden Folgen werden kostenlos in ausgewählten deutschen Städten auf der Kinoleinwand gezeigt.

07.08.2013
Thor: The Dark World sieht düsterer und weniger schillernd aus als der erste Teil. Kein Wunder, denn es sitzt kein Geringerer als Game of Thrones-Regisseur Alan Taylor auf dem Regiestuhl.

07.08.2013
Gute Vorbereitung ist alles. Wie wir bereits wissen, plant man bei den Marvel Studios gern mit viel Vorlauf. Die Vorbereitungen im Marvel-Filmuniversum gehen jedoch noch weiter, als wir gedacht haben.

08.08.2013
Spiel zu Ende, Gewinner benachrichtigt, fertig? Weit gefehlt. Wir hatten euch gebeten, uns als Lösung des Gewinnspiels zu schreiben, was ihr mit einem Kaiju oder einem Jaeger machen würdet. Nun wissen wir, dass ihr - also unsere Leser - keinen Bock auf Rasen mähen oder Hausarbeit habt, weil ihr eure Energie lieber auf kreative Weise verpulvert.

08.08.2013
Zwar hat Disney dieses Jahr mit Iron Man 3 einen riesigen, finanziellen Erfolg erzielt, allerdings mit The Lone Ranger auch einen gigantischen Flop zu vermelden. Nun zieht man nach einer Reihe gefloppter Blockbuster die ersten Konsequenzen.

09.08.2013
Die neuen Serien laufen im Herbst an und langsam tauchen Online die ersten Teaser auf. American Horror Story: Coven wartet mit einem gewohnt abgedreht-gruseligen Szenario auf, während Sleepy Hollow den Zuschauern erst mal Zeit lässt, sich daran zu gewöhnen, dass die Serie in der heutigen Zeit spielt.

12.08.2013

Vier neue Filme sind in den USA am vergangenen Wochenende gestartet. Von denen sichert sich Neill Blomkamps Elysium den ersten Platz, bleibt jedoch mit 30,5 Millionen Dollar hinter den Erwartungen zurück.


12.08.2013
In den nächsten zwei Jahren stehen drei neue Pixar-Filme auf dem Programm. Auf der amerikanischen D23 Expo im kalifornischen Anaheim hat der Disney Konzern erste Infos zu den Filmen bekanntgegeben.

12.08.2013
Die Verfilmung der Jugendbuchreihe um Percy Jackson geht in die zweite Runde, diesmal bekommen der junge Halbgott und seine Freunde es mit einem Zyklopen zu tun, wie aus dem Titel Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen hervorgeht. R&D hat dazu ein Gewinnspiel, bei dem ihr Kinokarten und andere Fanartikel ergattern könnt.

12.08.2013
Der vierte Teil der Paranormal Activity-Reihe hat im Herbst 2012 für schwache Kritiken und ernüchternde Einnahmen gesorgt. Teil 5 war für Oktober diesen Jahres angesetzt, wurde allerdings um ein Jahr verschoben.

12.08.2013
Für die Fortsetzung zu Man of Steel, in der Superman auf Batman treffen wird, brodelt seit der Ankündigung die Gerüchteküche, welcher Schauspieler die Rolle von Christian Bale beerben soll. Wohlmöglich Bale selbst?

12.08.2013
Welch Ironie, dass der Film, der aufgrund jahrelanger Produktion mit massiven Problemen schon im Vorfeld abgeschrieben wurde, eine der wenigen Erfolgsgeschichten des Kinojahres 2013 wird.

14.08.2013
Wieder ein nettes Easter Egg von Google. Wer beim Kartendienst Maps durch London schlendert, kann an diesem Standort nicht nur die TARDIS bewundern, sondern neuerdings auch hineingehen.

14.08.2013
Die Dreharbeiten zu Christopher Nolans Science-Fiction-Thriller Interstellar haben begonnen. Interstellar dreht sich um eine Gruppe von Forschern, die durch Wurmlöcher reisen.

14.08.2013
Zur Premiere von Marvels Iron Man 3 auf Blu-Ray und anderen Heimvideo-Formaten hat das Filmstudio Paramount Pictures einen geschnittene Szene, sowie ein Gagreel mit verpatzen Aufnahmen veröffentlicht.

15.08.2013
Eigentlich sollte Pacific Rim in Japan so richtig durchstarten, doch diese Rechnung ging leider nicht auf. Kontrastprogramm herrscht dagegen in China.

15.08.2013

Zu Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen, der dieser Tage in den deutschen Kinos anläuft, gibt es ein neues Featurette. Darin werden die Mythen rund um Percy Jacksons Welt erklärt, die sich an die griechische Mythologie anlehnen.


15.08.2013
Ursprünglich sollte das Remake der britischen SF-Serie Blake's 7 auf dem Syfy-Channel laufen, doch nun hat Microsoft angekündigt, das Projekt stattdessen für den Xbox-Live-Dienst zu produzieren. Martin Campbell (Casino Royale) ist weiterhin als Regisseur vorgesehen.

16.08.2013
In einer herausgeschnittenen Szene aus der dritten Staffel von Game Of Thrones hat Charles Dance als Tywin Lannister eine Sternstunde, die den Zuschauern bisher vorenthalten wurde. Sein einziger Mitspieler ist außer ihm nur Julian Glover als Grand Maester Pycelle - dafür zeigt er allerdings in einem seltenen Moment sein wahres Gesicht.

17.08.2013
Auch wenn man bei Lucasfilm versprochen hat, zu den Entwicklungen in Sachen Episode VII weniger Geheimniskrämerei veranstalten zu wollen, ist seit der Ankündigung der neuen Trilogie bisher noch nicht wirklich viel an die Öffentlichkeit geraten.

17.08.2013
Neill Blomkamp vereint in seinem zweiten Kinofilm, Elysium, erneut Science-Ficton und Sozialkritik. Dieses Mal schickt er Matt Damon auf die Suche nach Erlösung. (Keine Spoiler!)

18.08.2013
Der Drache Smaug rückt in den Mittelpunkt des neuen Posters zu Peter Jacksons Der Hobbit: Smaugs Einöde. Zumindest sein Auge.

18.08.2013
In der langerwarteten Filmfortsetzung zu Kick-Ass werden wieder ordentlich Arschtritte verteilt. Aber wie nahe ist der Film wirklich an der Comicvorlage? (Keine Spoiler!)

19.08.2013

Bereits seit zwei Jahren versucht Warner Bros. eine Kinoadaption des SF-Serienklassikers The Twilight Zone auf die Beine zu stellen.


19.08.2013
Regisseur Bryan Singer hat in den letzten Wochen eine ganze Reihe von Bildern vom Set über seinen Twitter-Account gepostet. Ein offizielles Foto aus X-Men: Zukunft ist Vergangenheit gibt es jetzt zu sehen.

19.08.2013
Timur Bekmambetov, Regisseur von Wanted, produziert momentan einen Horrorthriller namens Squirrels, für den noch ein Regisseur gesucht wird. Darin geht es um einen jungen Mann, der nach dem mysteriösen Tod seines Vaters in seine Heimatstadt zurückkehrt und auf eine Armee fleischfressender Eichhörnchen stößt.

19.08.2013

Wie aus dem Nichts ist dieser Teaser für ein neues Projekt von J.J. Abrams' Produktionsgesellschaft Bad Robot aufgetaucht. Es scheint sich um eine Fernsehserie zu handeln, alles andere ist momentan noch nicht bekannt.

Hier ist der Teaser:


19.08.2013
Es könnte so einfach sein, wenn die Filmrechte der Marvel-Comichelden nicht bei den verschiedenen Studios liegen würden. 20th Century Fox schließt jedoch gegenseitige Auftritte der Helden des Studios nicht aus.

20.08.2013
Im Gegensatz zu vielen Blockbustern des Sommers ist Riddick unabhängig und vor allem günstig produziert. Der Film braucht keine Rekordsummen einzuspielen, um die Fortführung der Filmreihe zu rechtfertigen.

21.08.2013
Sieht wohl ganz danach aus, als würden nicht nur die staffelübergreifenden Cliffhanger-Episoden aus Star Trek: The Next Generation als Spielfilme auf Blu-Ray ausgekoppelt, sondern alle Doppelfolgen der Serie.

21.08.2013
Das letzte Foto ist vielleicht nur ein Gag, könnte jedoch auch ein Teaser für kommende Ereignisse sein, immerhin ist die Filmreihe bisher auf vier Filme angelegt. The Amazing Spider-Man 2 schwingt im Mai 2014 in die Kinos.

21.08.2013
Nach dem Erfolg der HobbitCon im April diesen Jahres wird es auch im nächsten Jahr wieder eine Convention mit dem Schwerpunkt auf Peter Jacksons Hobbit-Trilogie geben.

21.08.2013
Und noch ein Film für das überquellende Kinojahr 2015. Autor und Regisseur Neill Blomkamp, dessen aktueller Streifen Elysium im Kino zu sehen ist, macht sich als nächstes an den Science-Fiction-Film Chappie.

22.08.2013

In einigen Wochen wird Terry Gilliams neuer Film The Zero Theorem auf den Filmfestspielen in Venedig anlaufen. Darin geht es um einen Hacker, der zu ergründen versucht, weshalb Menschen existieren.


22.08.2013
Das Filmstudio MGM hat sich die Rechte an dem Kurzfilm Abe gesichert und wird die Irrungen und Wirrungen des angsteinflößenden Roboters in einem Kinofilm umsetzen. Abe wurde programmiert, zu lieben und fährt dieses Konzept bis zur Besessenheit.

22.08.2013

Monsters: Dark Continent spielt sieben Jahre nach den Ereignissen von Teil Eins. Die "infizierten Zonen" haben sich über die ganze Welt ausgebreitet, die Menschen leben in kleinen, versprengten Gemeinschaften und kämpfen ums Überleben.


22.08.2013
Bevor der Vulkan Vesuv die Stadt Pompeii in Schutt und Asche legt (Ups, Spoiler?), verliebt sich der Gladiator Milo in eine Edelfrau und rechnet noch mit dem Mann ab, der Jahre zuvor seine gesamte Familie ums Leben gebracht hat.

23.08.2013
Für die Fortsetzung von Man Of Steel hat Regisseur Zack Snyder nun seinen Batman gecastet. Wenn der dunkle Ritter und der Mann aus Stahl sich das erste Mal auf der Leinwand gegenüber stehen, wird Batman von ... nun, einer recht ungewöhnlichen Wahl verkörpert. Ein Tipp: Nein, es ist keine Frau.

24.08.2013

Zocken und so? Unser Kollege Stefan Servos war auf der Gamescom und hat sich dort umgesehen, Spiele ausprobiert und dabei viele Fotos gemacht. Da er nun wegen akuter Überreizung nur noch auf die Schafwiese schauen darf, hat er uns nur ein paar der Highlights seines Besuchs aufgeschrieben.


25.08.2013
Man of Steel-Regisseur Zack Snyder hat Affleck bereits Anfang des Jahres angeworben. Die Verhandlungen über die Rolle waren wohl so geheim, dass anscheinend nicht einmal seine Agentur etwas mitbekommen haben soll.

26.08.2013
Ben Affleck wird nicht, wie geplant, die Regie bei der Kinoadaption von Stephen Kings Endzeitepos The Stand übernehmen. An seine Stelle tritt Scott Cooper (Crazy Heart), der nun als erstes das Drehbuch überarbeiten soll.

26.08.2013

+1, so lautet der Titel des neuen Films von Dennus Iliadis (Last House on the Left). Darin geht es um ein paar College-Kids, die zu einer Party eingeladen werden.


27.08.2013
Das Jahr 2035. Die Erde ist öd und leer. Ein Virus hat im Jahre 1996 fünf Milliarden Menschen dahin gerafft. Doch ein paar Menschen überlebten die hochansteckende Seuche und fristen ihr Dasein in unterirdischen Städten.

27.08.2013
Akte X-Erfinder und Produzent Chris Carter ist immer noch offen für ein drittes Abenteuer von Mulder und Scully auf der Leinwand. Die Entscheidung liegt allerdings beim Filmstudio Fox.

27.08.2013
Loki ist einer der populärsten Charaktere des Marvel-Filmuniversums. Nicht nur hat Marvel noch ein paar Extra-Loki-Szenen für Thor: The Dark World nachdrehen lassen, jetzt bekommt er auch sein eigenes Poster.

28.08.2013
Der Governor rockt, das haben sich wohl auch die Produzenten der Serie Line Of Sight gesagt und dem Darsteller aus The Walking Dead, David Morissey, als Hauptfigur besetzt. Zombie-Fans brauchen aber keine Angst zu haben, dass die beliebte Figur gekillt wird.

28.08.2013
Der US-Kabelsender SyFy hat eine Serienversion von Terry Gilliams Kultfilm 12 Monkeys bestellt, nun zieht der Network NBC nach und plant, den Kinofilm Outbreak als Serie ins Programm zu nehmen.

28.08.2013
Gravity zählt zu den Kinohighlights der nächsten Monate. Bei Testvorführungen hat der Film äußerst gut abgeschnitten und das Filmstudio Warner hat ihn um ein Jahr verschoben, um Regisseur Alfonso Cuarón Zeit zum Feintuning zu geben.

28.08.2013

We Are What We Are ist das Remake eines gleichnamigen, mexikanischen Kannibalenfilms. Er spielt im tiefen Süden der USA und erzählt die Geschichte einer Familie mit sehr eigenen kulinarischen Vorlieben.


28.08.2013
Eine Woche nach US-Start und der Europapremierenfeier in Berlin läuft "Chroniken der Unterwelt: City of Bones" ab heute auch in deutschen Kinos.

29.08.2013
Die Verfilmung von World of Warcraft, mittlerweile umbenannt in das etwas schlichtere Warcraft, wird ab Januar 2014 in Vancouver gedreht. Urspünglich sollte Sam Raimi (Evil Dead, Spider-man) die Regie übernehmen, doch der sprang irgendwann ab, um sich anderen Projekten zu widmen.

30.08.2013
Genre-Fans ist Spader bestens aus dem Film Stargate als Dr. Daniel Jackson bekannt. Ultron wird in der Avengers-Fortsetzung die Rolle des Gegners einnehmen.

30.08.2013
Und noch mehr Casting-News: Regisseur James Gunn hat gut ein Jahr vor Kinostart eine weitere Figur aus Guardians Of The Galaxy mit einem hochklassigen Schauspieler besetzt.

30.08.2013
Kennt ihr noch den SciFi-Western Westworld? Der Klassiker nach Roman von Michael Crichton, in dem Yul Brynner einen bösartigen Androiden-Cowboy spielt, soll nun in Serie gehen.

31.08.2013
Ein Cop und ein Cowboy als untotes Team im Kampf gegen mockernde Monster. Kann das funktionieren? Wir sagen euch, ob sich der Kinobesuch für Robert Schwentkes neuen Film R.I.P.D. lohnt. (Keine Spoiler!)