Dezember 2013

09.12.13
Anlässlich des Jubiläums erscheint noch rechtzeitig vor Weihnachten eine Doctor Who Musiksammlung

01.12.13
Zum Robocop-Reboot gibt es einen neuen Fernsehspot. Der Film von Regisseur José Padilha läuft am 6. Feburar in Deutschland an - eine Woche vor US-Start.

01.12.13
Fast & Furious-Schauspieler Paul Walker ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall in Los Angeles tragisch verunglückt. Er befand sich auf dem Weg zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung.

02.12.13
Air New Zealand präsentiert pünktlich zur Premiere von Der Hobbit: Smaugs Einöde ein brandneues Flugzeug mit dem Abbild des Drachen.

02.12.13
Während weiter Rätselraten über ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren aus der klassischen Trilogie besteht, scheint sich die Rückkehr des beliebten Raumfrachters zu bestätigen.

02.12.13

Peter and the Colossus ist ein Independent-Film von Regisseur und Autor Mitchel Viernes. Darin geht es um einen Jungen namens Peter, der nach dem plötzlichen Tod seiner Eltern einen Baumriesen im Wald kennenlernt und sich mit ihm anfreundet.


02.12.13
Die vergangene Woche präsentierte nur ein stark ausgdünntes Serienfeld. Im Folgenden die Quoten der neuen Folgen.

03.12.13
Ein recht interessantes Interview, dass MTV mit J.J. Abrams geführt hat. Der Regisseur ist überraschend offen und ehrlich über die Irrwege der Strategie zu Star Trek Into Darkness.

02.12.13
Daniel Knauf, Chefautor und Ausführender Produzent der NBC-Serie Dracula, will einem anderen klassischen Horrorstoff in ein neues Gewand hüllen.

03.12.13
Der kleine US-Network The CW trifft anscheinend Vorbereitungen für eine dritte Serie, die dem DC-Comicuniversum zugrunde liegt. Und wer bei Young Justice an die Justice League denkt, ist auf dem rechten Weg.

03.12.13
Die Dreharbeiten zu einer weiteren Neuinterpretation von Frankenstein haben gerade begonnen. Darin wird Daniel Radcliffe Igor, den Diener von Wissenschaftler und Leichenbastler Victor Frankenstein (James McAvoy) spielen.

03.12.13
Sieht so aus, als würde David Goyer in Sachen DC-Verfilmungen der große Macker werden. Warner hat ihm jetzt mehr Freiheit gegeben ...

04.12.13
Verschwommene Wackelaufnahmen der ersten Poster haben bereits am vergangenen Wochenende die Runde durch das Netz gemacht, doch hier ist die offizielle und hochauflösende Variante.

04.12.13
Heute gibt es gleich drei neue, kurze Szenen-Clips aus "Der Hobbit: Smaugs Einöde" zu sehen.

04.12.13
Dass die Superheldenserie Arrow einen Ableger bekommt, der sich um The Flash drehen wird, ist seit einiger Zeit bekannt. Im aktuellen Zweiteiler lernen die Zuschauer Barry Allen zum ersten Mal kennen.

04.12.13
Christophe Gans, der unter anderem Der Pakt der Wölfe und Silent Hill gedreht hat, probiert es einmal mit einem etwas familienfreundlicheren Film.

04.12.13
Zur langerwarteten und geheimnisumhüllten Fortsetzung der Mad-Max-Filmreihe kamen immer wieder die Gerüchte auf, dass auch Mel Gibson in Fury Road einen Auftritt haben würde.

04.12.13
Die Serie Agents Of Shield feiert im Januar Deutschlandpremiere - allerdings im Pay-TV. Ab 31. Januar zeigt RTL Crime die Agentenabenteuer ...

05.12.13
300: Rise of an Empire verlagert die Handlung von Land auf See und wird um einiges größer als sein Vorgänger.

04.12.13
Robert Rodiguez macht jetzt auch Fernsehen, aber nicht so, wie viele andere Regisseure. Er geht gleich mit einem neuen Network an den Start.

05.12.13
Kit Harington mimt im kommenden Pompeii-Film von Paul Anderson (Resident Evil) einen keltischen Sklaven, der zu einem beliebten Gladiator geworden ist.

05.12.13
Kurz vor Filmstart von Der Hobbit: Smaugs Einöde hat Peter Jackson ein neues Produktionstagebuch veröffentlicht, in dem man einen Einblick bekommt, was hinter den Kulissen einer Großproduktion so abgeht.

05.12.13
Nur noch zwei Schauspielerinnen sind im Rennen um die Rolle der Sarah Connor im bevorstehenden Terminator-Reboot.

05.12.13
Eine Warnung vorab: Der Trailer verrät recht viel von der Handlung, vielleicht für manche zu viel.

05.12.13
Superman hat es in der Fortsetzung zu Man of Steel nicht nur mit Batman zu tun, sondern bekommt noch Gesellschaft einer ebenfalls bekannten Heldin aus dem DC-Comicuniversum.

05.12.13
Zum Weihnachtsspecial von Doctor Who gibt es eine Reihe neuer Bilder von Matt Smith und Jenna Coleman als Doctor Nummer elf und Companion Clara.

06.12.13
Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat heute die engere Auswahl der Filme bekanntgegeben, die noch im Rennen um den Oscar für Special Effects sind.

06.12.13
Details sind bisher noch rar, doch Regisseur Bryan Singer hat bei Twitter für 2016 einen weiteren X-Men-Film angekündigt.

06.12.13
Seit Paranormal Activity schwappt eine ganze Welle von Spukhaus-Besessenheits-Wackelkamerafilmen über uns hinweg. Der Neueste ist Devil's Due, der dem Mix noch ein wenig Rosemary's Baby hinzufügt.

06.12.13
Trotz des eher rückläufigen finanziellen Erfolges der bisherigen drei Teile zu Die Chroniken von Narnia beginnen die Planungen für einen weiteren.

06.12.13
Von ihm stammen Horrorfilme und -komödien wie Gremlins, Piranha und The Howling, doch in den letzten Jahren hat Regisseur Joe Dante überwiegend Fernsehen gedreht.

07.12.13
Wieder so ein neuer Club? Nicht so ganz, denn es handelt sich um den nachfolger des Offiziellen Star Trek Fan Clubs. Der dürfte nicht nur Star-Trek-Fans gefallen.

07.12.13
Die Marvel Studios haben es vorgemacht, Warner und DC sind gerade dabei und 20th Century Fox will es jetzt auch. Die Rede ist von einem gemeinsamen Filmuniversum für ihre Superhelden.

08.12.13
Advent, Advent: Holt Papier und Schere raus, heute basteln wir gemeinsam schöne Schneeflocken mit Star-Wars- und Game-of-Thrones-Motiven. Die passenden Anleitungen für die nerdigen Scherenschnitte haben wir hier.

09.12.13
Die Produktionsfirmen, die den nächsten Terminator-Film im Sommer 2015 in die Kinos bringen wollen, arbeiten ebenfalls an einer Fernsehserie, die den Kinofilm begleiten soll.

09.12.13
Roberto Orci bekommt Verstärkung: Um das neue Drehbuch des dritten bzw. 13. Star-Trek-Films zu schreiben, sind die Autoren J. D. Payne und Patrick McKay engagiert worden.

08.12.13

Ihr kennt Continuum? Klar, werdet Ihr sagen. Aber welches Continuum kennt Ihr denn? Der Begriff ist im SciFi-Universum ja durchaus sehr beliebt. Da haben wir das Raum-Zeit-Continuum, das Q-Continuum, Stargate Continuum und noch so einiges mehr.


08.12.13
Am 8. und 9. Dezember 2003 strahlte Syfy in den USA den Piloten zur Neuauflage von Battlestar Galactica aus.

08.12.13
Seit kurzen haben wir ein Ausstrahlungsdatum und nun auch endlich einen ersten, richtigen Trailer zur dritten Sherlock-Staffel.

09.12.13
Telltale Games hat bekannt gegeben, dass es Game of Thrones als eine Reihe von Videospielen adaptieren wird.

09.12.13
Die Europapremiere zum nächsten Hobbit-Streifen findet heute Abend im Berliner Sony Center statt. Für das Spektakel am roten Teppich gibt es einen Livestream.

09.12.13
Apocalypse ist eine direkte Fortsetzung des aktuellen Films Zukunft ist Vergangenheit, der im Mai 2014 in die Kinos kommt.

10.12.13
Der erste Trailer zum SF-Thriller Edge of Tomorrow soll noch in diesem Monat erscheinen, aber erst einmal hat Warner Bros einige Fotos veröffentlicht.

10.12.13
Anlässlich der Premiere von Der Hobbit: Smaugs Einöde hat Tolkienexperte Stefan Servos von der Geek Show Show mit Peter Jackson gesprochen und ihn unter anderem nach Änderungen befragt, die der Regisseur an der Romanvorlage vorgenommen hat.

10.12.13
Warner Bros. hat den ersten Trailer zum neuen Film der Wachowski-Geschwister veröffentlicht, der im Sommer in die Kinos kommt. Im SciFi-Film Jupiter Ascending geht es um Jupiter Jones (Mila Kunis), die ...

10.12.13
Der Sender NBC hat einen neuen Pilotfilm in Auftrag gegeben, der sich irgendwie nach I, Robot anhört. Bei Tin Man handelt es sich um eine futuristische Copserie ...

10.12.13
Impressionen vom roten Teppich der Europapremiere des neuen Hobbit-Streifens im Berliner Sony Center.

10.12.13
Der erste Trailer zu Godzilla ist da. Weiter unten findet ihr noch Bilder und kleine Teaser-Videos, die im Vorfeld veröffentlicht wurden.

10.12.13
Jason Momoa (Game of Thrones) hat Verhandlungen mit Warner Bros und DC Entertainment aufgenommen. Es geht um eine Rolle in dem noch unbetitelten, aber allgemein Batman vs Superman genannten Superheldenfilm.

10.12.13
Der Brite Joe Cornish, der lange Zeit als Top-Anwärter für den Posten des Regisseurs für Star Trek 3 galt, hat das Angebot abgelehnt.

11.12.13
Die Zombie-Apokalypse kann weitergehen. Brad Pitt hat einen neuen Regisseur für die Fortsetzung zu World War Z gefunden.

11.12.13
Zwar hat Sony schon einen vierten Teil zu The Amazing Spider-Man angekündigt, doch Hauptdarsteller Andrew Garfield und Regisseur Marc Webb haben anscheinend nur drei Filme in ihrer Lebensplanung vorgesehen.

11.12.13
1967 schrieb Ira Levin seinen berühmten Horrorroman Rosemary's Baby. Ein Jahr später verfilmte Roman Polanski ihn mit Mia Farrow und John Cassavetes in den Hauptrollen.

11.12.13
Bethesda hat bekannt gegeben, wann Spieler in ihr Fantasy-MMO Elder Scrolls Online strömen können, um alles abzuschlachten, was dort so liebevoll kreiert wurde.

11.12.13
Nicht mehr lange bis Weihnachten und somit höchste Zeit für einen Trailer und mehr Promobilder.

11.12.13
Zu Doug Limans neuem Film The Edge Of Tomorrow gibt es nun einen ersten Trailer. Die Hauptrolle spielt Tom Cruise ...

11.12.13

Zum Fimstart von Der Hobbit: Smaugs Einöde mal was zum Lachen. Die Macher der Sesamstraße habe die Herr-der-Ringe-Trilogie recht eigenwillig interpretiert und mit Krümelmonster in der Hauptrolle verfilmt. Dreimal dürt ihr raten, was in diesem Fall Krümels Schatz ist ...


12.12.13
Ein paar ziemlich ernst schauende Kollegen zieren die ersten Teaser-Poster zu Dawn of the Planet of the Apes.

12.12.13
Was ist das denn für ein Preis? Der Mira Award ist entgegen des Namens ein deutscher Preis, bei dem ihr unter den verschiedenen Pay-TV-Sendern Deutschlands euren Lieblingssender wählen könnt.

12.12.13
Auch in KW 49 befinden sich immer mehr Serien in der Sendepause, andere kehrten daraus zurück. Sensationelles gibt es nicht zu berichten.

12.12.13
Parts Per Billion ist das Erstlingswerk des Regisseurs Brian Horiuchi, das mit Frank Langella, Gena Rowlands, Josh Hartnett und Rosario Dawson erstaunlich gut besetzt ist.

12.12.13
Was haben I, Frankenstein und 47 Ronin gemeinsam? Beide Filme haben eine ausufernde Produktion hinter sich, wurden mehrfach verschoben und nehmen es mit ihrer Vorlage nicht so genau.

12.12.13
Hier sind die Nominierungen der Hollywood Foreign Press Association für die 71. Golden-Globe-Verleihung.

13.12.13
Das Filmstudio Sony macht Ernst mit den Plänen, das Spider-Man-Filmuniversum über die Abenteuer von Peter Parker hinaus zu erweitern.

13.12.13
Earth to Echo gehört zwar zum Genre der Found-Footage-Filme, aber im Gegensatz zu den meisten anderen Einträgen handelt es sich nicht um einen Horrorfilm.

13.12.13
Die erste Staffel von Telltales hochgelobtem Point-and-Click-Adventure The Walking Dead orientierte sich stärker an Robert Kirkmans Comicvorlage als an der Fernsehserie.

13.12.13
Okay, einmal spricht er und einmal schreit er. Der Film wurde kurzfristig einer Namensänderung unterzogen. Aus Hercules: The Legend Begins wird The Legend of Hercules.

14.12.13
Da hat Alan Taylor (Thor: The Dark World) für sein Remake von Terminator einen echten Casting-Coup gelandet: Er und seine Sarah-Connor-Darstellerin kennen sich bereits aus Game Of Thrones.

15.12.13
Interstellar dreht sich um eine Gruppe von Forschern, die durch Wurmlöcher reisen. Das ehemalige Steven-Spielberg-Projekt wurde zur aktuellen Regiearbeit für The Dark Knight-Macher Christopher Nolan.

14.12.13
Der eine oder andere kennt vielleicht noch die Ballade von Bilbo Baggins, gesungen von Leonard Nimoy? Dazu gibt es ein Video, bei dem man sich wünscht, man hätte die gleichen Drogen wie die Tänzer...

15.12.13
Auch die vergangene Woche präsentierte nur wenige Serien mit neuen Folgen. Auch dieses mal gab es keine Überraschungen. Doch es festigen sich Trends.

16.12.13
Das zweite Teil von Peter Jacksons Hobbit-Trilogie hat am Wochenende, wie erwartet, einen erfolgreichen Start hingelegt und sich weltweit auf den ersten Platz der Kinocharts gesetzt.

16.12.13
Nicht nur das. Die Produktion der drei Fortsetzungen wird nach Neuseeland verlegt. Der Staat winkt mit ordentlichen Rabatten und erhofft sich einen wirtschaftlichen Aufschwung.

16.12.13
Und wenn wir sagen "Mini", dann ist das auch ernst gemeint. Ganze sechs Sekunden sind es geworden, versteckt in einem Promo-Video, mit dem HBO seine aktuellen und neuen Serien bewirbt.

16.12.13
Terry Gilliam, Regisseur von 12 Monkeys und ehemaliges Mitglied von Monty Python, ist nicht gerade begeistert über die Nachricht, dass es eine TV-Adaption seines Films geben wird.

16.12.13
Stille Nacht? Wohl eher nicht. Das ist das Thema des neuen Teasers für den Horrorfilm Devil's Due - Teufelsbrut.

16.12.13
Ob er wohl Luft kriegt? Ganz schön eng, der neue Anzug von Wolverine in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit.

17.12.13
Auch in diesem Jahr findet wieder die traditionelle Star Trek - Weihnachtsvorlesung von und mit Hubert Zitt statt. Ihr könnt dabei sein - vor Ort oder per Live-Stream.

17.12.13
Ursprünglich sollte sich ein Großteil der Handlung Unterwasser und auf anderen Planeten im Pandora-Sonnensystem abspielen. Dies scheint jedoch nicht mehr der Fall zu sein.

17.12.13
In den 24 Episoden der dritten Staffel nehmen es Captain Archer und seine Crew mit den Xindi auf.

17.12.13
Joseph Gordon-Levitt wird zusammen mit David Goyer die Filmadaption von Neil Gaimans Sandman-Comics für Warner produzieren, so viel steht schon fest.

17.12.13
Lego The Hobbit lautet der Titel eines neuen Spiels, das Warner und Traveler's Tales im Frühjahr 2014 herausbringen werden.

18.12.13
Verwechslungsgefahr? Unter dem Titel "Planet der Affen: REvolution" kommt im Sommer die Fortsetzung des überaus erfolgreichen "PREvolution" aus 2011 in die Kinos.

18.12.13
Man nehme: einmal Spider-Man, ein bißchen New Yorker Skyline, viele Wolken, ein paar Blitze und einen vollmundigen Slogan. Fertig ist das neue Filmposter.

18.12.13
Hollywood neigt dazu, jeden erfolgreichen Film mehrmals zu drehen. Im Fall von Welcome to Yesterday bedient man sich großzügig bei Chronicle.

18.12.13
US-Sender Showtime bezeichnet seine neue Serie Penny Dreadful als "psychosexual thriller" und sie sieht tatsächlich so aus, als habe man American Horror Story: Asylum ins London des 19. Jahrhunderts verlegt.

18.12.13
Regisseur Neil Burger wird nach Divergent den zweiten Teil der Jugendbuchtrilogie von Veronica Roth nicht mehr drehen. Grund ist das liebe Geld.

18.12.13
Hätte, könnte, sollte, wollte - Christopher Eccleston hat mit Doctor Who vollkommen abgeschlossen, was sich auch daran zeigt, dass er beim Special zum 50. Geburtstag nicht mitgemacht hat.

19.12.13
Oder vielleicht doch, aber dürfen es noch nicht sagen? Seht euch dieses kurze Video-Interview an.

19.12.13
Dreamworks hat den ersten Trailer zur Fortsetzung von Drachenzähmen leicht gemacht herausgegeben.

19.12.13
Die letzten Tage von Doctor Nummer elf sind angebrochen, wie der Trailer zur Weihnachtsepisode mit dem Titel "Time Of The Doctor".

19.12.13
Wenn es nach dem Willen von Warner Bros. Pictures geht, wird Joaquin Phoenix in Batman vs Superman Lex Luthor spielen.

19.12.13
Sein Name ist schon seit Monaten im Gespräch, jetzt hat Marvel auch offiziell Verhandlungen mit Paul Rudd aufgenommen.

19.12.13
Transcendence könnte sich als eines der SF-Highlights den kommenden Jahres herausstellen. Johnny Depp, Morgan Freeman und Cillian Murphy spielen die Hauptrollen.

20.12.13
Begleitet wird das Motiv mit der Ankündigung, dass die Serie in den USA im Februar fortgesetzt wird. Das bringt uns in Deutschland nicht sehr viel, doch das Poster ist trotzdem schön anzusehen.

20.12.13
Rowling wird Co-Produzentin einer Harry Potter Bühnenshow.

20.12.13
Bereits im September wurde bekannt, dass das MMO Warhammer Online im Dezember endgültig die Waffen niederlegen würde.

20.12.13
Métal Hurlant ist eine franko-belgische SF-Serie, die in englischer Sprache gedreht wird und auf der, auch als Heavy Metal bekannten Comicserie beruht.

21.12.13
Johnny Depp als genialer Wissenschaftler - das ist mal was anderes, als ein durchgeknallter Pirat, oder das, was der Auftritt in Lone Ranger auch darstellen sollte. In Transcendence geht es um das Thema Künstliche Intelligenz.

21.12.13
Pünktlich zu Weihnachten können Fantasy-Fans endlich wieder im Kinosessel nach Mittelerde reisen. Wir verraten, warum ihr euch den neuen Hobbit nicht entgehen lassen solltet.

21.12.13
Almost Human verliert immer mehr Zuschauer.

23.12.13
Anlässlich des Christmas Specials "The Time of the Doctor" veröffentlichte die BBC ein Interview mit Produzent Steven Moffat.

24.12.13
Orla Brady sprach in einem BBC Interview über ihre Rolle im Doctor Who Weihnachtsspecial.

24.12.13
Anlässlich des Christmas Specials "The Time of the Doctor" interviewte die BBC Jenna Coleman zur finalen Folge mit Matt Smith.

25.12.13
Heute Abend um sehen wir Matt Smith das letzte Mal als elften Doctor. In einem Interview sprach er über seinen Abschied.

23.12.13
Anna Paquin hat es in X-Men nicht als Rogue auf die Leinwand geschafft - ihr Auftritt ist komplett der Schere zum Opfer gefallen.

24.12.13
Ein paar Vorschläge von besonders weihnachtlichen Episoden, um in die richtige Stimmung zu kommen.

26.12.13
Wer sind die großen Zugpferde an der Kinokasse? Das Forbes Magazine hat mal zusammengerechnet, wer in der Gunst des Publikums ganz oben steht.

24.12.13
Pünktlich zum Heiligabend legt die BBC ein kleines Sherlock-Schmankerl unter den virtuellen Weihnachtsbaum.

24.12.13
Liebe Menschen bei Paramount und CBS, ihr habt nun noch etwa zweieinhalb Jahre, bis Star Trek seinen 50. Geburtstag feiert. Und was hört man bei euch? Crickets? Tumbleweeds?

25.12.13
Talentierte Fans kreieren wundervolle Whovian-Weihnachtsvideos

31.12.13
Mit ungefähr 1.500 Meldungen und Artikeln haben wir euch 2013 auf unserer Website bei Laune gehalten. Hier sind die, die euch am meisten interessiert haben.

26.12.13

Wer möchte Nachschlag? Zum Weihnachtsspecial "Time Of The Doctor" hat die BBC eine herausgeschnittene Szene veröffentlicht, die ihr in nachfolgendem Video seht. Außerdem gibt es noch einen kurzen Making-Of-Clip.


26.12.13

OK, Weihnachten ist schon (fast) vorbei, aber trotzdem wollen wir euch dieses Video nicht vorenthalten. Darin wünschen uns die Mitwirkenden der Serie Outlander ein frohes Weihnachtsfest.


29.12.13

2013 war für die Videospielewelt sehr wichtig. Mit dem Erscheinen von Xbox One und PS4 sind wir in der Next Gen. Konnten die zugehörigen Spiele bisher auch überzeugen?


27.12.13
Scott Derrickson, der Regisseur von Sinister, bleibt dem Genre treu. Sein neuer Film trägt den Titel Deliver Us From Evil, zwei Fotos wurden gerade veröffentlicht

27.12.13
Game Of Thrones hat sich zum zweiten Jahr in Folge auf Platz eins der meist-heruntergeladenen Serien in den USA gehalten. Auf den Plätzen zwei bis zehn finden sich weitere Genre-Perlen.

30.12.13
Der Gegner von Captain America in The Return Of The First Avenger ist der Winter Soldier. In den Trailern hat man ihn immer nur mit dem Gesicht im Schatten gesehen.

28.12.13
Die Produktion von 47 Ronin war von Problemen überschattet, aber im Gegensatz zu World War Z, dessen Dreharbeiten ähnlich chaotisch verliefen, scheint dem Samurai-Fantasy-Epos kein Happy End vergönnt zu sein.

28.12.13
2014 bringt einige vierlversprechende Serien, wie beispielsweise Gotham, Dominion, The Strain und Babylon Fields. Und nicht zu vergessen ein Supernatural-Spinoff...

30.12.13
Kermit auf der Flucht, so in etwa sieht es im neuen Muppets-Movie Muppets Most Wanted aus. Kermit wird auf der Europatour des Ensembles durch einen bösen Imitator in Schwierigkeiten gebracht ...

30.12.13
Die Vorzeichen für Renny Harlins The Legend of Hercules, in dem Kellan Lutz den griechischen Helden mit anscheinend nur wenigen Dialogzeilen spielt, sind alles andere als gut.