Mai 2016

01.05.16
Update 2: Über eine Woche vor dem US-Start ist Civil War in über 30 Ländern angelaufen und folgt einnahmetechnisch dem Kurs von Age of Ultron.

01.05.16
Es rumort wohl derzeit ordentlich bei Warner Bros. und hinter den Kulissen des DC Extended Universe.

01.05.16
Im Gegensatz zu allen bisherigen Trek-Serien wird die neue Serie nicht in Los Angeles, sondern im kanadischen Toronto gedreht.

01.05.16
City of Bones feiert heute auf ProSieben Free-TV-Premiere. Eigentlich sollte es weitere Teile geben, die Fortsetzung war sogar schon in früher Produktion - doch das Projekt wurde abgebrochen und statt dessen eine Serie entwickelt.

02.05.16
Auch der Millennium Falcon wird in Episode VIII eine wichtige Rolle spielen und nicht etwa erst nachträglich in die Szenen eingefügt, sondern als echtes Modell in die Landschaft hineingebaut.

02.05.16
In New York sind die Dreharbeiten zur vierten Serie Iron Fist angelaufen. Auch zu Jessica Jones gibt es eine wichtige Neuigkeit.

02.05.16
Im Gegensatz zu anderen Inkarnationen des Charakters ist Alfred im DC Extended Universe weniger ein Butler, dafür mehr eine Art Bodyguard.

02.05.16
Nach der abermals ernüchternden Episode letzte Woche bekommen wir mit "Blood in the Streets" wider Erwarten eine Folge, die richtig Lust auf mehr macht.

02.05.16
Über Twitter erklärt der Regisseur, dass die Gerüchte über seinen Ausstieg aus dem DC-Film falsch sind.

02.05.16
In wenigen Wochen startet der nächste X-Men in den Kinos. Höchste Zeit also, den potenziellen Zuschauern den titelgebenden Bösewicht etwas genauer vorzustellen.

02.05.16
Zusammen mit dem Trailer gibt es einige Informationen - und eine Remastered-Version zu einem bekannten Vorgänger

03.05.16
Stimme, Größe, Farbe - Apocalypse wird schon seit Monaten immer wieder kritisiert.

03.05.16
Der NBA-Star tritt in der Fortsetzung in die Fußstapfen von Basketballlegende Michael Jordan.

03.05.16
Die Kinoauswertung zu Batman v Superman: Dawn of Justice ist fast am Ende angekommen. Der Film wird zur weltweit kommerziell siebentstärksten Comicverfilmung aller Zeiten.

03.05.16
Auch wenn im MCU alles ausnahmslos miteinander verbunden ist, so gibt es hinter den Kulissen doch eine strikte Trennung der TV- und Filmproduktionen.

03.05.16
Nintendo werde seine Konsole nicht mit Verlust verkaufen, im Gegensatz zur Wii U, sagte Präsident Tatsumi Kimishima auf einem Investorenmeeting.

03.05.16
In der aktuellen Episode kommen sowohl Gordon als auch Nygma dem fiesen Dr. Strange auf die Schliche, woraufhin dieser jemanden auf Gordon ansetzt.

03.05.16
Der Zombie-Modus für Mehrspielerpartien kehrt auch im neuen Call-of-Duty-Teil zurück. Die Remastered-Version wird es allerdings nicht seperat zu kaufen geben, sondern nur im Bundle mit Call of Duty: Infinite War.

03.05.16
Google Chrome konnte besonders in den letzten Monaten Nutzer von allen Konkurrenten abfischen.

03.05.16
Nach aktuellem Stand wird es wohl in der kommenden TV-Season weiter bei zwei Comicserien auf dem Sender ABC bleiben.

03.05.16
Wer bereits mit den Schildkröten bekannt ist, kann aber durchaus ebenfalls einen Blick riskieren. Neben einer Reihe bekannter Szenen gibt es auch ein paar neue Ausschnitte zu sehen.

03.05.16
Ab Ende kehrt die Slasher-Serie auf die TV-Bildschirme zurück und verspricht wieder eine Reihe tödlicher Abgänge.

03.05.16
Wer wissen möchte, was sich auf der Erde seit dem ersten Angriff der Aliens getan hat, bekommt nun ein paar Antworten.

04.05.16
Die zweite Staffel wird ab heute in Doppelfolgen ausgestrahlt.

03.05.16
Obwohl Star Trek Beyond erst in über drei Monaten in die Kinos kommt, stellt man im Hause Paramount bereits die Weichen für ein weiteres Kinoabenteuer von Captain Kirk und seiner Crew.

04.05.16
CBS-Chef Les Moonves äußerte erneut zur Star-Trek-Serie, die ab Januar 2017 beim hauseigenen Streaming-Service All Access auf Sendung gehen soll.

04.05.16
Meisterhaftes Cosplay: der deutsche Ableger der 501st Legion, die German Garrison, hat mittlerweile über 600 äußerst professionell kostümierte Cosplayer vorzuweisen.

04.05.16
Nachdem vor ein paar Wochen bekannt wurde, dass die beiden Reihen American Jesus und Supercrooks verfilmt werden sollen, macht sich nun eine weitere Reihe des Autors auf den Weg ins Kino.

04.05.16
Der bisher noch unbetitelte Film ist aktuell für einen Kinostart am 15. Februar 2019 vorgesehen

04.05.16
Die Dreharbeiten zum Film sollen im Juni beginnen. Einen Kinostarttermin gibt es aktuell noch nicht.

04.05.16
Anfang November gibt es einen Nachfolger zu Dishonored, mit dabei sind unter anderem Sam Rockwell, Vincent D'Onofrio und Rosario Dawson.

04.05.16
Mit dem Thriller Triple 9 verfilmt Regisseur John Hillcoat eines der populärsten Drehbücher aus dem Jahr 2010 und gepaart mit einem großartigen Cast ist eigentlich alles angerichtet für einen spannenden Thriller. Ob das Ergebnis am Ende den Vorschusslorbeeren gerecht wird, erfahrt ihr in der Kritik.

04.05.16
Space Marines, Eldar und Orks ziehen zum dritten Mal in einen intergalaktischen Krieg. Ladet die Bolter, startet die Kettenschwerter und beten zum Imperator!

04.05.16
Pünktlich zum Star-Wars-Day hat Lego einen neuen Trailer veröffentlicht.

05.05.16
Vorbei mit "Part 1" und "Part 2". Die Regisseure halten diese Bezeichnung für irreführend.

05.05.16
Allein an einem verlassenen Strand surfen gehen? Blake Lively macht damit eher durchwachsene Erfahrungen.

05.05.16
Boone nutzte sein Instagram-Konto, um der Öffentlichkeit mit einem weiteren Post zum Projekt kryptischene Hinweise zum Film mitzuteilen.

05.05.16
Für Regisseur, Produzent, Drehbuchautor, Schauspieler und Comicautor Kevin Smith gehört die Arbeit an der Flash-Episode zu einem seiner bisherigen Lieblingsprojekte.

05.05.16
Die Produktion des bisher noch titellosen Star-Wars-Films über Han Solo, der im Mai 2018 in den Kinos anläuft, kommt ganz langsam in die Gänge.

05.05.16
Traditionell an Pfingsten findet in Leipzig das Wave-Gotik-Treffen statt - in diesem Jahr feiert es seinen 25. Geburtstag.

05.05.16
Nach Rita Repulsa veröffentlicht Entertainment Weekly nun auch den ersten Blick auf die titelgebenden Helden des Films.

05.05.16
Der Startschuss für Civil War fällt offiziell am 1. Juni, die Reihe umfasst insgesamt sieben reguläre Ausgaben und eine #0.

05.05.16
Ein ehemaliger Mitarbeiter von Lucasfilm enthüllt die ursprünglichen Pläne von George Lucas für Die Rückkehr der Jedi-Ritter und darüber hinaus.

06.05.16
Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern und nun ist es wohl offiziell. Verschiedenen Quellen zufolge hat der Darsteller den Vertrag unterschrieben.

06.05.16
Supergirl hat ein Budget von 3 Millionen Dollar pro Episode, dafür jedoch vergleichweise schwache Quoten.

06.05.16
Die Neandertaler kommen. Der amerikanische Streamingservice Hulu hat den Pilotfilm für ein prähistorisches Drama über die ausgestorbenen Verwandten des Homo sapiens bestellt.

06.05.16
Während der Trailer ein paar neue Szenen zeigt, fasst Morgan Freeman im ersten Clip zum Film die Geschehnisse aus Teil 1 noch einmal zusammen.

06.05.16
Im März 2017 wird Hugh Jackman zum letzten Mal als Wolverine zu sehen sein.

06.05.16
Nachdem Deadpool Anfang des Jahres im Kino für Furore sorgte, scheint nun der Heimkinomarkt an der Reihe zu sein.

06.05.16
20th Century Fox konnte sich die Rechte an dem Werk sichern und plant nun eine Verfilmung mit Regisseur Adam McKay.

08.05.16
In diesen Tagen ist der Film nicht nur in den USA & China gestartet, sondern auch in allen verbleibenden internationalen Märkten und setzt den globalen Siegeszug fort.

07.05.16
Der Regisseur von vier Filmen der Fast-&-Furious-Filmreihe löse bei vielen Fans die Sorge aus, Star Trek würde nun in ein Actionfranchise verwandelt.

07.05.16
Bei einem Auftritt in einer US-Talkshow verriet die Schauspielerin, dass sie in einem kommenden Marvel-Film mitspielen wird.

07.05.16
Beide Filme werden an einem Stück gedreht, mit den Dreharbeiten soll es im November losgehen.

07.05.16
Ben Affleck verstärkt sein Engagement im DC Extended Universe von Warner Bros. und unterschrieb nun einen Vertrag, mit dem er zu einem der Ausführenden Produzenten von Justice League: Part One wird.

07.05.16
Sakrileg und Illuminati sind nur der Anfang - Dieser Slogan ziert die ersten Teaser-Poster einer weiteren Fortsetzung und dritten Verfilmung von Dan Browns Romanreihe

15.05.16
The Witch, das ist Hexenhorror und Psychodrama. Wie uns der Film gefallen hat, verraten wir euch mit so wenigen Spoilern wie möglich nach dem Klick.

08.05.16
Regisseur Shane Black enthüllte außerdem, dass dem Film ein wesentlich größeres Budget zur Verfügung steht und er weitaus umfangreicher ausfällt, als die bisherigen drei Predator-Teile.

08.05.16
In einem ausführlichen Behind-the-Scenes-Video lassen sich die Dreharbeiten zu jeder Menge Szenen bewundern und letztendlich kann man nur staunen, wieviele CG-Effekte bei dem Film zu Einsatz kamen.

08.05.16
Russell Crowe überraschte mit dieser Aussage allerdings, da es bisher immer hieß, dass man die die Filme der Universal-Monsters-Reihe als Abenteuerfilme angelegt.

08.05.16
Mit Victor Frankenstein versucht 20th Century Fox in diesem Jahr zu beweisen, dass der klassische Stoff noch neue Facetten zu bieten hat. Ob ein neuer Fokus und ein paar gute Darsteller ausreichen, um den Kauf einer Kinokarten zu rechtfertigen, gehen wir in der Kritik auf den Grund.

08.05.16
Marvel hat verlauten lassen, dass man dem Charakter nun "kreativ und emotional verpflichtet" sei.

09.05.16
So skurril es auch erscheinen mag, MIB 23, das Crossover von Men in Black und 21 Jump Street kommt.

09.05.16
Die Marketingmaschine zur Fortsetzung läuft auf vollen Touren. In den deutschen Kinos startet der Film am 14. Juli.

09.05.16
Der neue Clip fällt mit fast zweieinhalb Minuten ziemlich üppig aus und wirft einen ausgiebigen Blick auf das kommende Animationsabenteuer.

09.05.16
Der Darsteller von Hikaru Sulu beschreibt den kommenden Star-Trek-Kinofilm als stimmungsvolles Erlebnis, welches mit der Classic-Serie sehr viele Verbindungen aufweist.

09.05.16
Inferno ist bereits der vierte Band in Dan Browns Romanreihe, jedoch nach The Da Vinci Code - Sakrileg (2006) und Illuminati (2009) erst die zweite Fortsetzung der Abenteuer von Robert Langdon auf der Leinwand.

09.05.16
In der neuesten Episode von Fear the Walking Dead trifft Travis auf einen alten Bekannten, Madison nimmt das Ruder in die Hand, und Daniel verbindet altes Wissen mit neuen Ideen.

09.05.16
Michael Fassbender spielt Callum Lynch, der mit der Hilfe eines Gerätes namens Animus in seine eigene Vergangenheit eintauchen muss - und zwar circa 600 Jahre vor seiner Geburt.

09.05.16
Simon Kinberg bestätigt durch die Blume nicht nur bestehende Gerüchte, sondern erklärt außerdem, dass die Dreharbeiten bereits begonnen haben.

09.05.16
Eine Verschnaufpause gibt es für Gadot jedoch nicht, denn neben ihrem eigenen Film spielt sie auch in Justice League: Part One eine Hauptrolle.

09.05.16
Die Serie Misfits brachte Komödie, Superhelden und Drama unter ein Dach. Etwas Ähnliches hat der Erfinder von Misfits, Howard Overman, jetzt auch mit dem Horror-Genre vor.

10.05.16
Schon im Dezember 2014 gab Syfy die Entwicklung einer Superman-Prequelserie unter dem Titel Krypton bekannt, es wurde jedoch wieder schnell still um das Projekt.

10.05.16
Vor einem Jahr rief ein Proof-of-Concept-Trailer die Kickstarter-Kampagne für den Independent-Film ins Leben.

10.05.16
In dem knapp zweiminütigen gibt es ein paar neue Inhalte aus der Actionfortsetzung zu sehen. Darüber hinaus dürfen sich Hauptdarsteller Matt Damon und Regisseur Paul Greengrass zu ihrer Rückkehr zum Franchise äußern

10.05.16
Nachdem der Darsteller schon in Sonys Zorro Reborn die Hauptrolle spielen sollte, bekommt er nun eine neue Chance, den ikonischen Charakter zu verkörpern.

10.05.16
Der Roman ist nicht nur ein Prequel zu Das Erwachen der Macht, sondern legt auch wichtige Grundsteine für Episode VIII.

10.05.16
Der britische TV-Sender Channel 4 und Sony Pictures Television schließen sich zusammen, um das ambitionierte Projekt zu verwirklichen.

10.05.16
Gordon und Bruce gehen auf eigene Faust gegen Hugo Strange vor, während Azrael noch immer die Stadt unsicher macht. Auch der Pinguin wird wieder aktiv und lässt eine alte Allianz wieder aufleben.

11.05.16
Überraschenderweise stattet Ryan Reynolds alias Deadpool dem Honest Trailer einen Besuch ab und kommentiert seinen Film, in dem er ja auch schon seine Handlungen kommentiert und mit dem Zuschauer spricht.

11.05.16
Der Kreativchef des Star Wars-Autorenteams bei Lucasfilm, Pablo Hidalgo, hat sich in einem Twitter-Fanchat sehr deutlich zu einem der beliebtesten Gerüchte innerhalb der Star Wars Fan-Gemeinde geäußert.

11.05.16
Die einst seperaten Filme um Godzilla (2014) und King Kong mit dem Titel Kong: Skull Island (2017) werden zu einem gemeinsamen FIlmuniversum miteinander verschmolzen.

11.05.16
In Cannes sind die ersten großformatigen Werbeplakate aufgetaucht.

11.05.16
Nach You're Next und The Guest wenden sich Adam Wingard und Simon Barett dem Found-Footage-Genre zu.

12.05.16
Der Film mit Michael Fassbender in der Hauptrolle kommt am 5. Januar in die deutschen Kinos.

11.05.16
Der amerikanische Sender Fox hat sechs neue Serien für sein kommendes Herbstprogramm bestellt. Unter anderem erhielten dabei auch die beiden Serien-Remakes von Lethal Weapon und Der Exorzist grünes Licht.

11.05.16
Darüber hinaus bestätigt Electronic Arts, dass man in den kommenden drei bis vier Jahren pro Jahr mindestens ein neues Spiel zu veröffentlichen will.

11.05.16
Das Produktionsunternehmen BLOOM bringt den Film in die Kinos, in dem sich eine junge Frau mit eine jungen künstlichen Intelligenz auseinandersetzen muss.

11.05.16
Der Autor veröffentlichte heute einen neuen, exklusiven Auszug aus dem bevorstehenden Band The Winds of Winter

12.05.16
An jedem zweiten Samstag im Mai haben Comic-Fans die Möglichkeit, eigens für diesen Anlass produzierte Comics gratis zu bekommen.

12.05.16
Nach dem Kinostart von Batman v Superman veröffentliche das Filmstudio Warner Bros. eine geschnittene Szene, in der Lux Luthor mit der holografischen Projektion eines außerirdischen Wesens in Kontakt kommt.

12.05.16
Die Serie mit Vanessa Hudgens, Alan Tudyk, Danny Pudi und Christina Kirk in den Hauptrollen dürfte ab Herbst auf dem Sender laufen.

12.05.16
Da CBS nach wie vor mit der Bestellung einer weiteren Staffel zögert, soll ein Wechsel zu The CW für das Produktionsstudio Warner Bros. TV immer mehr zu einer Option werden.

12.05.16
Wie Simon Kinberg auch enthüllte, sollte Professor X in X-Men: Apocalypse ursprünglich einer der "vier Reiter" sein, den Handlagern des Supermutanten.

12.05.16
Über Instagram verkündete Johnson die Verpflichtung der beiden Neuzugänge. Nun sollen noch zwei weitere Hauptrollen besetzt werden.

12.05.16
In den USA ist der Kinostart der Fortsetzung bereits schon in wenigen Wochen, sodass es wenig überrascht, dass Paramount die Marketingmaschine gerade hochfährt.

13.05.16
Im kommenden Herbst dürfte auf dem amerikanischen Sender ABC mit Agents of S.H.I.E.L.D. wohl nur eine Marvel-Serie laufen

13.05.16
Wie die Gerüchteküchte schon vermuten ließ, gibt es die neuen Folgen im Herbst nicht mehr auf dem Sender CBS, sondern bei The CW zu sehen.

13.05.16
Für alle, die nicht dabei sein können, streamt Tele 5 ausgewählte Panels live.

13.05.16
Die bisherigen Aussagen, es handle sich bei The Predator um einen "Event-Film", ließ anfangs die Befürchtung aufkommen, dass die Fortsetzung thematisch zugunsten eines größeren Publikums aufgeweicht wird.

13.05.16
Die Serie basiert auf dem Roman, der in Deutschland unter dem Titel Das Unsterblichkeitsprogramm erschienen ist.

13.05.16
Für die Fantasy-Serie Transylvania, ein unbetiteles Sci-Fi-Drama über eine Marskolonie und eine unbetitelte Mystery-Serie von Kevin Williamson hat es dagegen nicht gereicht.

13.05.16
Nach Guillermo del Toro, Zak Penn und Jon Spaihts soll der Autor dem Skript den finalen Schliff geben, bevor die Dreharbeiten beginnen können.

13.05.16
Die Arcade-Spiele erschienen 1980 und gehörten zu den erfolgreichsten Titeln ihrer Zeit.

14.05.16
Nach dem Abschluss der Arbeiten am Star-Wars-Spin-off Rogue One möchte der Regisseur sich lieber kleineren Filmen widmen.

14.05.16
Nachdem Jeremy Carver sich fortan um das Serien-Remake von Frequency kümmert, übernehmen Robert Singer und Andrew Dabb den Chefposten beim Serienveteran.

14.05.16
Trotz sinkender Quoten und dem Ausstieg von zwei Hauptdarstellern soll das Format im Herbst auf die Fernsehbildschirme zurückkehren.

14.05.16
Jordan könnte den Schurken in der Comicverfilmung spielen. Eine Bestätigung dazu steht aber noch aus.

14.05.16
Dabei können die Rocketbeans mit einem besonderen Gast aufwarten. So wird sich Tom Wlaschiha mit auf die Couch setzen und gemeinsam mit den Bohnen und den Zuschauern die neue Episode schauen.

14.05.16
Pfingstsonntag ist Star-Trek-Tag. Kabel eins zeigt am 15. Mai alle Classic- und TNG-Kinofilme am Stück.

15.05.16
Der 10. Star-Trek-Kinofilm sollte dem Film-Franchise wieder Auftrieb verleihen und sogar einer weiteren Fortsetzung den Weg ebnen.

15.05.16
Wer nach über fünf Jahren den Überblick verloren hat, welche Geschehnisse sich eigentlich genau vor dem Beginn der Serienhandlung abgespielt haben, für die haben wir die perfekte Zusammenfassung.

15.05.16
X-Men: Apocalypse bildet den Abschluss der zweiten X-Men-Trilogie. Führt der Film die Reihe zu einem würdigen Ende? Nachlesen könnt ihr das in unserer Kritik.

15.05.16
Etwas mehr als ein Jahr müssen sich die Fans von Ich - Einfach unverbesserlich noch gedulden, bevor es im Juli 2017 ein Wiedersehen mit Gru und seinen drei Adoptivkinder gibt.

15.05.16
Schauspieler Karl Urban, der dieses Wochenende auf der FedCon 25 in Bonn zu Gast ist, wurde in seinem Panel auch zu Star Trek Beyond und seiner Meinung zum actionlastigen Teaser-Trailer befragt.

16.05.16
Marvel-Studios-Chef Kevin Feige sprach kurz über die beiden Filmprojekte und enthüllte neue Details.

16.05.16
Nach dem großen Flop der Fantastic Four scheint es eher unwahrscheinlich, dass diese wieder schnell auf die Leinwand zurückkehren werden.

16.05.16
Ein neuer TV-Spot zu Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows zeigt erstmals den Gegner Krang, das außerirdische Gehirn, das in den Comics aus der Dimension X stammt.

16.05.16
In einem Interview kündigt der Präsident von Nintendo an, bald auch Filme zu starken Nintendo-Marken zu produzieren. Hat da jemand Zelda gesagt?

16.05.16
Während Marvels neustes Kinoabenteuer in den USA auch in der zweiten Woche die Charts bestimmt, sichern sich in Deutschland schlechtgelaunte Vögel die Spitzenposition.

16.05.16
Ab Herbst soll das Format am Montagabend auf dem Sender für starke Einschaltquoten sorgen.

16.05.16
Disney bringt mit BFG (Big Friendly Giant) die Leinwandadaption des gleichnamigen Kinderbuchs von Roald Dahl in die Kinos. Der offizielle Start in Deutschland ist am 21. Juli.

16.05.16
Per Twitter bestätigt der Schauspieler seine Rolle als Professor X im kommenden, dritten Teil der Wolverine-Filmreihe

17.05.16
Die Gruppe kommt nach einigen Komplikationen endlich in Baja an, wo Strands große Liebe auf ihn wartet. Innerhalb der Gruppe kommt es dank Chris' Verhalten zu einigen Konfrontationen und Ofelia öffnet sich gegenüber Nick.

16.05.16
Da die Idee auf die Darstellerin zurückgeht, wird sie in dem Film nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern auch produzieren.

17.05.16
Michael Scofield lebt und kehrt Anfang 2017 auf die amerikanischen TV-Bildschirme zurück.

17.05.16
Michael Bays wirklich letzter Transformers-Film kommt mit dem Zusatz The Last Knight in die Kinos.

17.05.16
Die Neuauflage bekommt am 5. Februar 2017 einen prestigeträchtigen Sendeplatz und darf direkt nach dem Super Bowl Premiere feiern.

17.05.16
Alle drei Formate sollen ab Herbst im Programm des Senders laufen.

18.05.16
Erfahrt in unserer Kritik was wir davon halten, wenn Gesellschaftsspiele als Sci-Fi-Thriller adaptiert werden. Ab 20. Mai auf Blu-ray und DVD.

18.05.16
Der Darsteller war in den ersten drei Transformers-Filmen als Lieutenant Colonel Lennox zu sehen und wird in The Last Knight erneut diese Rolle übernehmen.

18.05.16
Time After Time erzählt die fiktive Geschichte des Autors H.G. Wells, der nicht nur den Roman Die Zeitmaschine geschrieben hat, sondern das Gerät auch tatsächlich selbst baute.

18.05.16
Der Final Fantasy Fan-Event wird in Frankfurt stattfinden.

18.05.16
Nach dem eher überschaubar erfolgreichen Kinojahr 2015 sollen bei Warner neue Chef-Positionen für eine klarere Linie sorgen. Betroffen sind dabei alle Filmsparten des Konzerns.

18.05.16
Bis eine weitere Staffel auf die Beine kommt, kann es aber noch eine Weile dauern.

18.05.16
Neben dem Disney-Film Jungle Book, der aktuell in den Kinos zu sehen ist, arbeitet man bei Warner Bros. an einer eigenen Realverfilmung mit demselben Titel.

18.05.16
Der erste Teil aus dem Jahr 2011 war ein Überraschungshit und spielte weltweit fast 100 Millionen Dollar ein, bei einem Budget von nur 1,5 Millionen.

18.05.16
Ein Leak enthüllt die Rollen des Teams, welche die Pläne des Todessterns stehlen wird. Achtung, milde Spoiler!

18.05.16
Vom Set in Südafrika kommen Bilder der Verfilmung von Stephen Kings Buchreihe mit Idris Elba und Matthew McConaughey.

18.05.16
Der Vorgänger wurde für seine Story gefeiert und rettete angeblich das Studio Obsidian vor dem Bankrott. Studio-Chef Feargus Urquhart findet es deshalb nur logisch, einen Nachfolger zu machen.

18.05.16
Die Neuauflage mit dem weiblichen Team kommt am 28. Juli in die deutschen Kinos.

18.05.16
Während der US-Network ABC das Marvel-Serienangebot bis auf Agents of S.H.I.E.L.D. einstampft, scheint Netflix sein kleines Marvel-Universum weiter auszubauen.

18.05.16
Nicht vergessen! Von 20:15 bis 22:00 Uhr könnt ihr die neueste Episode nicht nur live ansehen, im Anschluß gibt es bei RocketBeansTV eine Talkrunde mit Tom Wlaschiha, dem gesichtslosen Mann.

19.05.16
Im Fandom wird derzeit kaum etwas heißer diskudiert und hier kommt er nun: CBS hat den ersten Teaser zur neuen Star-Trek-Serie veröffentlicht.

19.05.16
In der vorletzten Episode der zweiten Staffel spitzt sich die Lage an allen Fronten enorm zu.

19.05.16
Im Herbst starten die neuen Abenteuer von MacGyver freitags zur Primetime bei CBS.

19.05.16
Bei der Mutterbox handelt es sich um einen lebenden Supercomputer vom Planeten Apokolips, der von Darkseid beherrscht wird.

19.05.16
Mit dem neuen Ableger wird das am meistverkaufte LEGO Videospiel-Franchise fortgesetzt.

19.05.16
Die Abspannszenen der X-Men-Reihe dienten bisher immer als Vorahnung für kommende Filme. So auch die bei X-Men: Apocalypse.

19.05.16
Da mittlerweile gleich eine ganze Reihe von Genreserien im Programm zu sehen sind, bedeutet dies, dass die Fans innerhalb von einer Woche mehrere Staffelfinal-Folgen präsentiert bekommen.

19.05.16
Nachdem im kommenden Herbst nun gleich vier DC-Serien bei The CW laufen, soll das Crossoverevent in diesem Jahr so groß wie noch nie werden.

19.05.16
Einmal im Jahr sind alle Verbrechen erlaubt. In einem Zeitraum von 12 Stunden dürfen die US-Bürger alle erdenklichen Straftaten begehen, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.

19.05.16
Die Serie basiert auf mythologischen Erzählungen der Aborigines.

21.05.16
Der zweieinhalb Minuten lange Trailer zeigt jede Menge neuer Szenen und hinterlässt einen ganz anderen Eindruck, als der actiongeladene Teaser, der im Dezember veröffentlicht wurde.

20.05.16
Ähnlich wie bei Star Wars findet Scotts-Alien-Prequel den Weg zurück zum Gebraucht-Look.

20.05.16
Tut er's oder tut er es nicht? Daniel Craig zerbricht sich derzeit über ein millionenschweres Angebot den Kopf.

20.05.16
Wenn die DC-Heldenserie im Herbst mit der zweiten Staffel auf die Bildschirme zurückkehrt, gibt es ein paar Veränderungen im Team der Legends.

22.05.16
Die Fortsetzung des Tim-Burton-Films aus dem Jahr 2010 vermeidet Fehler des ersten Teils, schleift jedoch ein paar Altlasten mit, die den Gesamteindruck schmälern.

20.05.16
Die neue Serie gibt es ab Herbst in den USA immer am Mittwochabend im Anschluss an Arrow zu sehen.

20.05.16
In der Verfilmung der Videospielreihe darf der ikonische Sprung in die Tiefe natürlich nicht fehlen.

20.05.16
Universal Pictures plant ein Kinofilm-Universum für die Adaptionen der Spionage-Romane von Robert Ludlum.

20.05.16
Obwohl ein Großteil der Dreharbeiten zu Alien: Covenant sicher abgeschirmt in den Fox-Studios in Sydney stattfindet, wurde in dieser Woche wieder unter freiem Himmel in einem Steinbruch gedreht und blieb natürlich nicht unbeobachtet.

20.05.16
In den letzten Monaten haben jede Menge Filmtitel zu Episode VIII die Runde gemacht, ließen sich jedoch schnell als Fake ad acta legen. Bei diesem hier sind wir uns aber nicht so sicher.

21.05.16
Noch vor dem Kinostart von Star Trek Beyond möchte man sich bei Paramount eines Imageproblems mit den Star-Trek-Fans entledigen und reinen Tisch machen.

21.05.16
Chronicle – Wozu bist Du fähig? läuft heute abend um 22:10 Uhr bei ProSieben. Der Überraschungshit katapultierte Regisseur Josh Trank und Autor Max Landis in die obere Hollywood-Liga.

21.05.16
Des Weiteren hat Marvel die Rollen von Cate Blanchett und Tessa Thompson enthüllt.

22.05.16
Ab dem 2. Juni können Fans von Patrick Stewart den Schauspieler in einer ungewohnten Rolle erleben: Als Anführer einer Nazi-Gang im hochspannenden Thriller Green Room.

22.05.16
Die Darstellerin wird erneut als Anwältin Jeri Hogarth zu sehen sein, eine Rolle, die sie bereits schon in Jessica Jones gespielt hat.

22.05.16
Obwohl Michael Keaton das Angebot, in Spider-Man: Homecoming die Schurkenrolle zu übernehmen, zuerst ausschlug, hat Sony nun doch einen Weg gefunden, ihn für den Film zu gewinnen.

23.05.16
Eine Woche vor dem Kinostart in den USA ist X-Men: Apocalypse bereits in 75 Ländern angelaufen und hat in 71 die Spitzenposition der Kinocharts eingenommen.

23.05.16
Black erklärt, dass er kein Fan der Predator- und Alien-Sequels der 90er und 2000er ist (Alien vs. Predator & Co.) und hofft, mit seinem Film die Spannung des Originals wiederaufleben zu lassen.

23.05.16
Der Clip gewährt einen kurzen ersten Blick auf Emma Watson als Belle und stimmt frühzeitig mit bekannten Melodien ein.

23.05.16
Fünf Jahre nach dem Reboot The New 52 wartet mit Rebirth nun der erste große Relaunch auf die Comicleser und dieser scheint sich auch stark an die enttäuschten Alt-Fans des Verlages zu richten.

23.05.16
In der neuen Vorschau sind zwar auch eine Reihe bekannter Aufnahmen enthalten, aufgrund der langen Laufzeit gibt es aber auch viel neues zu entdecken.

23.05.16
Im Midseason-Finale von Fear the Walking Dead geht es mal wieder richtig rund: Die Gruppe teilt sich in mehrere Fraktionen, Brücken werden im wahrsten Sinne des Wortes abgefackelt; das Schicksal einiger Charaktere ist mehr als ungewiss.

23.05.16
Während man sich in den USA immer noch über den neuen Kinotrailer freut, gibt es hierzulande bereits den ersten TV-Spot zu bestaunen.

24.05.16
Alcon Entertainment und die Macher von Ich - Einfach unverbesserlich streben eine ganze Filmreihe um den Kater mit Vorliebe für Lasagne an.

24.05.16
Im Staffelfinale geht es rund: Dr. Strange wird mit seinen eigenen Waffen geschlagen, Gordons Doppelgänger sorgt für Wirbel im GCPD und alte Bekannte treffen einander wieder.

24.05.16
Miramax und die Horrorfilmschmiede Blumhouse Productions wollen Horrorikone Michael Myers zu neuem Glanz verhelfen.

24.05.16
Ben Afflecks Batman ist nicht nur Anführer der Justice League, sondern gleichzeitig auch eine wichtige, wenn nicht sogar die Schlüsselfigur des DC-Filmuniversums.

24.05.16
Bei der Batman-Prequel-Serie Gotham braucht man sich über einen mangelnden Durchlauf an DC-Schurken nicht zu beschweren.

24.05.16
Eine potenzielle Casting-Liste zu Ryan Coogles Black Panther enthüllt eine ganze Reihe von Charakteren, die in der Marvel-Verfilmung auftauchen sollen.

24.05.16
Findet Dorie kommt in den USA bereits in drei Wochen am 17. Juni in die Kinos. In Deutschland müssen sich die Pixar-Fans dagegen bis zum 29. September gedulden.

24.05.16
Die App soll als Familienkomödie verfilmt werden. Das kann ja heiter werden.

24.05.16
Der Hulk werde eine wichtige Rolle spielen und Cate Blanchett einen richtig bösen Charakter verkörpern, so der Hulk-Schauspieler Mark Ruffalo.

25.05.16
Im neuen Abenteuer wird der Hexer Geralt in eine völlig neue Spielwelt eintauchen.

25.05.16
Die Invasion der Außerirdischen zerlegt als erstes die Wahrzeichen von vier Weltmetropolen. Bei Star Trek Beyond greift man zu mehr Farbe und Tarzan & Jane zieht es in den Dschungel.

25.05.16
Am 26. Mai fallen die Orcs in die Menschenwelt ein. Aber wie verständlich ist der Film für Zuschauer, die die Spiele nicht kennen?

25.05.16
Zur Handlung gibt es bisher bestensfalls grobe Anspielungen, jedoch noch keine konkreten Details.

25.05.16
Die bekannte deutsche Schauspielerin Franka Potente wird in der zweiten Staffel der Science-Fiction-Serie eine mehrere Episoden umfassende Gastrolle übernehmen.

25.05.16
In Vorbereitung auf den Launch am 9. Juni stellt der Trailer die Heldin in den Vordergrund und gibt einen Vorgeschmack auf das Gameplay.

25.05.16
Margot Robbies Charakter Harley Quinn scheint nicht das einzige Mitglied des Squad zu sein, welches auf Solopfaden wandern könnte.

25.05.16
Fans befürchten, Dwayne Johnson könnte den Klassiker von John Carpenter auf unangenehme Art und Weise modernisieren.

25.05.16
Am 13. Oktober verliebt sich der erste auf dem Mars geborene Junge in ein Mädchen in Colorado und setzt daraufhin alles daran, zu Erde zu gelangen.

25.05.16
Der Film ist das Regiedebüt von Luke Scott, dem Sohn von Erfolgsregisseur Ridley Scott, der bisher vor allem im Bereich Werbung aktiv war.

25.05.16
Neben zwei neuen Charakterpostern, auf denen die Außerirdische Jaylah und ein ganz leicht retuschierter Dr. McCoy zu sehen sind, gibt es jede Menge neuer Szenenbilder.

26.05.16
Ein beeindruckendes Poster zur Star Wars Celebration Europe, ein unveröffentlicher Teaser-Trailer zu Episode VI und ein Charakter-Trailer zu Lego Star Wars.

26.05.16
Der Erfolg der Realverfilmungen von Disney-Zeichentrickfilmen wie Malificent und Cinderella ebnet einer ganzen Flut an weiteren Neuverfilmungen den Weg.

26.05.16
Das Unternehmen Endemol Shine Studios plant, das Spiel für die TV-Bildschirme zu adaptieren.

26.05.16
Den meisten Zuschauern dürfte die japanische Darstellerin aufgrund ihrer Rolle in Wolverine – Der Weg des Krieges ein Begriff sein.

26.05.16
Auch ein Abstecher zu den Guardians of the Galaxy fände der Darsteller durchaus interessant.

26.05.16
In dem knapp 90-sekündigen Clip gibt es nicht nur Szenen aus der Fortsetzung zu sehen, es kommen zudem die beiden Hauptdarsteller Jeff Goldblum und Liam Hemsworth zu Wort.

26.05.16
Beim Filmstudio Lionsgate scheint man vom Zwischenergebnis bereits so überzeugt zu sein, dass bereits jetzt schon Pläne für mögliche Fortsetzungen aus der Schublade geholt werden.

26.05.16
Das Filmstudio Paramount setzt den Trend, täglich ein neues Poster oder ein paar Szenenbilder zu Star Trek Beyond zu veröffentlichen, weiter fort.

26.05.16
Ein erstes Szenenbild aus Alien: Covenant zeigt Hauptdarstellerin Katherine Waterston, die sich vermutlich in einem Korridor des Raumschiffes Covenant aufhält.

27.05.16
Der Trailer zeigt eine riesige Raumstation, die sich vom Design her von bekannten Bauarten aus dem Star-Trek-Universum unterscheidet und zum Spekulieren einläd.

27.05.16
Nach mehreren Aufschüben gibt es für die kostspielige und anspruchsvolle HBO-Serie Westworld endlich einen Sendetermin.

27.05.16
Auf Basis der sog. "Tracking Numbers" wird in den USA der Erfolg neuer Filme an den Kinokassen prognostiziert.

27.05.16
Die beliebte Figur aus den Comics war bereits in X-Men 2 und X-Men: Der letzte Widerstand jeweils kurz zu sehen und sollte in X-Men: Apocalypse eigentlich eine etwas größere Rolle einnehmen.

27.05.16
Nachdem der Clip zunächst einmal damit beginnt, dass die vier titelgebenden Schildkröten sich ein Spiel der New York Knicks anschauen, übernehmen die beiden Neuzugänge des Films das Kommando und lassen es krachen.

27.05.16
Die Reihe von Autor Tony Cliff spielt im frühen 19. Jahrhundert und dreht sich um eine junge Abenteurerin, die auf der ganzen Erde immer wieder in spannende und wilde Geschichten verwickelt wird.

27.05.16
Einer Meldung von Collider zufolge hat sich die Darstellerin aus Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste im Casting wohl gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen können.

28.05.16
Kotaku beruft sich auf ihnen vertraute Quellen, offizielle Statements fehlen aber.

28.05.16
Laut Informationen von Bith.Movies.Death steht der Schauspieler in ernsthaften Verhandlungen mit der Produktionsfirma Eon.

28.05.16
Wie schon in den Vorjahren können Fans bis Mitte Juni über ein Formular Vorschläge für die verschiedenen Kategorien einreichen.

28.05.16
Da der Animationsfilm mit den Realfilmen des MCU nichts zu tun haben soll, erscheint ein anderer Spider-Man als Peter Parker durchaus wahrscheinlich.

29.05.16
Der Komponist, der bereits den Soundtrack zu Star Trek (2009) und Star Trek Into Darkness (2013) beisteuerte, hat in dieser Woche mit den Aufnahmen zu Star Trek Beyond begonnen.

29.05.16
In den USA traten zum viertägigen Memorial-Day-Wochenende mit X-Men: Apocalypse und Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln zwei Blockbuster zum Kopf-an-Kopf-Rennen an

29.05.16
Der dritte und letzte Teil der dystopischen Filmreihe The Maze Runner, die in Deutschland unter dem Titel Die Auserwählten läuft, hat einen neuen Starttermin erhalten.

29.05.16
Im Zuge der Neuvergabe des Startdatums für Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone hat das Studio eine Reihe von weiteren Anpassungen in seinem Terminkalender vorgenommen.

29.05.16
Die Kameras für Transformers 5 laufen offiziell, da bringt Studio Paramount schon einen ersten viralen Clip, der eine Ankündigung am 31. Mai verspricht.

29.05.16
Der Serie dient zwar das umfangreiche X-Men-Universum als Grundlage, hat jedoch keine Verbindungen mit den Kinofilmen und ist als komplett eigenständig zu betrachten.

29.05.16
Prominenter Stargast ist diesmal Gigi Edgley, die durch Farscape mit der Rolle der Chiana international bekannt wurde und hier als Eliza Taylor zu sehen ist.

30.05.16
Happy Kung Fury Day. Zum ersten Geburstags der trashigen Actionkomödie kündigen die Macher eine Fortsetzung an.

30.05.16
Der Computerspielverfilmung gelingt hierzulande ein guter Start, was am Ende die Spitzenpostion in den Kinocharts bedeutet.

30.05.16
Er war der Wunschkandidat: Dwayne Johnson wird die Titelrolle in der neuen Verfilmung übernehmen.

30.05.16
In einem Interview nahm Irons kurz Stellung zur Kritik an Batman v Superman, während Eisenberg bei einer Convention über Justice League plauderte.

30.05.16
Häppchenweise werden die weiteren Charakterposter veröffentlicht.

30.05.16
Luc Besson füttert seine Fans täglich mit neuen Impressionen der laufenden Dreharbeiten.

31.05.16
Da die Verantwortlichen bei Disney mit der aktuellen Fassung wohl nicht zufrieden sind, muss Regisseur Gareth Edwards noch einmal nachlegen.

31.05.16
Syfy USA zeigt Dark Matter ab 01. Juli. Bei uns in Deutschland werden die neuen Episoden ab 11. Juli bei Syfy zu sehen sein.

31.05.16
Nach dem Abschluss des neusten Teils der erfolgreichen Reihe freut sich der Regisseur darauf, etwas vollkommen anderes machen zu können.

31.05.16
Nach den Kritiken am ersten Teil soll die Fortsetzung Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows deutlich mehr Spaß machen und gleichzeitig der Vorlage näher sein.

31.05.16
Im direkten Vergleichen mit anderen Triple A Titeln schlägt sich das neue Doom hervorragend.

31.05.16
Die Promobilder zum bald startenden Theaterstück zeigen Ginny und Harry als Eltern.

31.05.16
Wie Produzent und Drehbuchautor Simon Kinberg enthüllt, sollte Wolverine wesentlich größere Rolle im Film spielen.

31.05.16
Das erwähnte Drehbuchautor Lawrence Kasdan bei einer Preisverleihung und lobte auch gleich die Regisseure.

31.05.16
Der Schauspieler durfte den Film schon im Vorfeld sehen und ist begeistert - allerdings ist er auch selbst zu sehen.

31.05.16
In dem Clip sind zwar keine tatsächlichen Filmszenen zu sehen, dafür wird aber die Rückkehr des großen Gegenspielers der Transformers enthüllt.

31.05.16
Die Seite JoBlo will erfahren haben, mit wem sich Star-Lord Peter Quill und sein Team in der Fortsetzung anlegen.

31.05.16
Die beliebte Storyline wird von vielen Fans immer wieder für einen Solo-Film des grünen Monsters in Spiel gebracht, allerdings haben die Verantwortlichen bei Marvel sich bisher immer ablehnend dazu geäußert. Mit Ragnarok sollen die Fans aber nun zumindest Teile von Planet Hulk bekommen.

31.05.16
Filmstart für die neuen Abenteuer der berühmten Nanny ist für Ende 2018 angekündigt.