Januar 2014

01.01.14
Die Werbemaschinerie für The Amazing Spider-Man 2 läuft knapp fünf Monate vor Filmstart bereits auf Hochtouren. Zu Silvester wird Spider-Man in New York an der traditionellen "Ball Drop"-Zeremonie teilnehmen. Update? Trailer!

01.01.14
Erst erweist sich Dwayne "The Rock" Johnson als größter Kassenmagnet 2013, nun kommt er mit der nächsten Hammer-Nachricht. Der ehemalige Wrestler gab über Twitter bekannt, dass er ein Projekt mit DC Comics plant.

01.01.14
Marvel hat das erste offizielle Foto zu Guardians Of The Galaxy herausgegeben, man neben Rocket Racoon und Groot auch Gamora, Peter Quill und Drax erkennen kann.

02.01.14
Die meisten kennen ihn vielleicht noch als Onkel Phil in Der Prinz von Bel Air: Der Schauspieler James Avery ist am Silvestertag in Glendale bei Los Angeles gestorben.

02.01.14
Hier sind die erfolgreichsten, die profitabelsten und die am meisten heruntergeladenen Filme des Jahres 2013.

02.01.14
Dead Snow ist ein Film, dessen Idee (eine Komödie mit Nazi-Zombies aus dem Eis) deutlich besser ist als sein Inhalt.

02.01.14
Bei The Walking Dead ist gerade Winterpause, nun gibt es ein neues Poster zum zweiten Teil der vierten Staffel, dass in sich bereits ein Spoiler ist.

03.01.14
Jenseits der Agents of S.H.I.E.L.D. und dem ab 2015 startenden Serienpaket um Daredevil und Co. steht bei Marvel anscheinend das nächste TV-Projekt in den Startlöchern.

04.01.14
Das nach Robocop und Total Recall dritte Remake eines Verhoeven-SF-Klassikers steht bevor: Starship Troopers kommt, aber eine Satire dürfen wir nicht erwarten.

04.01.14

Der US-Start von Ron Moores neuer Serie Helix steht kurz bevor und um das Interesse zu schüren, hat Syfy die erste Viertelstunde ins Netz gestellt, den Trailer habt ihr vielleicht auch scho


06.01.14
Superman, Batman, Wonder Woman und wer weiß, ob sich nicht noch weitere DC-Helden oder Mitglieder der Justice League in der bisher titellosen Fortsetzung zu Man of Steel blicken lassen.

06.01.14
Zwischen den drei neuen Star-Wars-Filmen werden zwei oder mehr Spin-offs herauskommen, die sich einzelnen Charaktern widmen.

06.01.14
Wie Donatello, Leonardo, Raphael und Michelangelo am Ende aussehen könnte, verrät zumindest schon die Spielzeugreihe, die den Film begleiten wird.

07.01.14
Edgar Wright hat in seinem Blog unter der Überschrift "Hausaufgaben" einen winzigen Hinweis auf den für 2015 geplanten Superheldenfilm veröffentlicht.

07.01.14
Seit dem Erscheinen des Low-Budget-Horrorfilms Paranormal Activity im Jahr 2009 hat sich ein beachtliches Franchise aufgebaut, dass mittlerweile aus vier Filmen und einem Ableger besteht.

07.01.14
Einen Trailer gibt es zwar schon zu dem neuen SF-Epos der Wachowski-Geschwister, doch nun wurde ein erstes Foto veröffentlicht, das Channing Tatum als den genetisch modifizierten Killer Caine zeigt.

07.01.14
Auf den australischen Postern zu The Amazing Spider-Man 2 kann Electro mit seinen Strahlen kaum an sich halten.

07.01.14
Nach dem Desaster von Colonial Marines haben Entwickler, die den Namen Alien vor ihr Spiel setzen, mit einer gewissen Negativhaltung zu kämpfen.

08.01.14
Bryan Singer hat zwar aus heiterem Himmel die Fortsetzung im X-Universum angekündigt, doch ob er auch die Regie übernehmen wird, steht noch gar nicht fest.

08.01.14
Nach Planet der Affen: Prevolution (2011) und Revolution (Kinostart am 07. August) geht es auf direktem Wege zum nächsten Film, bei dem Matt Reeves erneut die Regie übernehmen soll.

08.01.14
Die BBC hat ein erstes Foto von Peter Capaldi als dem neuen Doctor veröffentlicht. Es entstand an seinem ersten Drehtag in Cardiff und zeigt ihn zusammen mit Jenna Coleman (Clara Oswald).

08.01.14
Bisher wusste man über Sense8 eigentlich nur, dass die Wachowksi-Geschwister die Serie zusammen mit J. Michael Straczynski (Babylon 5) produzieren.

08.01.14
Angekündigt war die Serie schon lange, doch selbst in den Presseunterlagen zum baldigen Start von BBCs "The Musketeers" gab es bislang nur vage Angaben.

08.01.14
Die British Academy Of Film And Television Arts BAFTA hat die Nominierungen für die Sparte Film bekanntgegeben. Endlich liegt mal ein SciFi-Film vorn: Gravity!

08.01.14
Moffat erwähnt am Rande des BAFTA Screenings Pläne für weitere Staffeln Sherlock

09.01.14
Der Sender NBC will aus Roman Polanskis Film Rosemary's Baby eine Miniserie machen und hat sich eine prominente Hauptdarstellerin gesichert.

09.01.14
Zum dritten Teil der Horrorreihe Cabin Fever: Patient Zero gibt es jetzt einen Trailer. Jetzt wird es auch schon kompliziert, denn Teil drei ist ein Prequel zu Teil zwei mit Untertitel Spring Fever.

09.01.14
Einen Monat vor dem japanischen Start von Snowpiercer gibt es einen neuen Trailer, der Tilda Swinton in den Mittelpunkt stellt.

09.01.14
In Las Vegas findet gerade die CES, die bekannte Elektronik- und Technikmesse statt, auf der Trends und Spielereien für das nächste Jahr vorgestellt werden.

10.01.14
Der Marvel-Held Quicksilver wird dieses und im nächsten Jahr in zwei verschiedenen Versionen in den Kinos zu sehen sein.

10.01.14
Kämmt eure Bärte, poliert die Helme - kein geringerer als WETA Chef Sir Richard Taylor selbst wurde soeben für die HobbitCon angekündigt.

10.01.14
"All Hail The King" heißt der 14-minütige Kurzfilm, der auf der Blu-Ray zu "Thor 2 - The Dark Kingdom" zu finden sein wird.

10.01.14
Der Sender HBO hat die neuen Ausstrahlungstermine für die vierte Staffel von Game Of Thrones bekanntgegeben. Auch Sky hat jetzt seine Termine verraten.

10.01.14
Die Simpsons zollen in ihrer neuesten Episode Hayao Miyazaki Tribut. Er ist das Mastermind hinter den legendären Ghibli Studios. Außerdem haben Stan Lee und Harlan Ellison Gastauftritte.

10.01.14
In einem Interview hat Steven Moffat darüber gesprochen, wie die neue Inkarnation des Doctors die Figur verändern wird.

10.01.14
Regisseurin Ana Lily Amirpour beschreibt ihren Erstlingsfilm A Girl Walks Home Alone At Night als einen "iranischen Vampirwestern".

13.01.14
Da ist er. Der erste Trailer für die neue Staffel von Game Of Thrones, die ab April ausgestrahlt wird.

12.01.14
Bilder, die die Welt noch nicht gesehen hat. Peter Mayhew hat eine ganze Reihe Setfotos aus seinem persönlichen Fundus bei Twitter veröffentlicht.

13.01.14
Zur Serie From Dusk Till Dawn gibt es nun einen ersten Trailer, in dem man sehen kann, wer sich statt George Clooney und Quentin Tarantino als Gecko-Brüder mit Vampiren anlegt.

13.01.14
Trubel hinter den Kulissen. Ursprünglich hatte Oscargewinner Michael Arndt eine Drehbuchfassung erarbeitet, doch Regisseur J.J. Abrams hat das Script selbst in die Hand genommen.

13.01.14
Die Hollywood Foreign Press Association hat am Sonntag wieder die Golden Globes vergeben.

13.01.14
Clowns sind böse. Das wissen wir spätestens seit Pennywise und Killer Clowns from Outer Space.

13.01.14
Abgesehen vom Gerücht, dass die neue Serie zum Beginn der Epidemie spielen solle, hat man noch nicht viel gehört.

13.01.14
Gerade hat er noch den Golden Globe als bester Darsteller in Behind The Candelabra gewonnen, da schnappt er sich die nächste Rolle.

14.01.14
Der amerikanische Network NBC hat die Produktion eines Pilotfilms für die Comicverfilmung zu Hellblazer in Auftrag gegeben.

14.01.14
"Man of Steel 2" machts möglich? Seit Jahren versucht man bei DC schon, eher erfolglos einen "Justice League"-Film auf die Beine zu stellen.

14.01.14
Der Comicverlag hat den 50jährigen Schauspieler und Comicfan zu einem Gespräch über die Rolle des Dr. Strange getroffen.

14.01.14
Weil es heute noch keine einzige Meldung zu Comicverfilmungen gab: ein paar Neuigkeiten zur Serie, die in Gotham City spielt und sich um die Abenteuer des jungen Detective James Gordon dreht.

16.01.14

Und schlicht und einfach weil Danny Trejo cool ist, kommt hier ein Trailer zu Machete Kills, auch mit Alex Vega. Unterschied zum Trailer: In Deutschland kommt der Film erst am 30. Mai auf DVD und BluRay in die Läden.


15.01.14
Starttermine für "Poltergeist" und einen dritten "Affen"-Film, sowieso Kleinigkeiten zu "Avatar". Ein paar gesammelte Meldungen zu Genre-Filmen, die euch vielleicht interessieren könnten.

15.01.14
Ob es überhaupt eine Fortsetzung der Romanverfilmung geben wird, steht noch gar nicht fest. Doch wenn, muss es nicht zwangsläufig eine Adaption des nächsten Buches sein.

15.01.14
Die im viktorianischen London angesiedelte Horrorserie Penny Dreadful nimmt langsam Formen an.

15.01.14
Zum Marvel-One-Shot All Hail The King ist jetzt ein Clip erschienen bei dem Iron Man (Robert Downey Jr.) mächtig in Action ist. Darin soll es allerdings um den Mandarin (Ben Kingsley) gehen.

16.01.14
Der Untergang der Menschheit steht nicht nur bevor, er ist schon Realität geworden. Das ist die Ausgangssituation der Serie Dominion.

16.01.14

Die Academy Of Motion Pictures Arts And Sciences hat die Oscarnominierungen bekanntgegeben.


17.01.14
Seid ihr bereit für den zweiten Gang? Die neuen Folgen von Hannibal starten Ende Februar. Zumindest in den USA.

18.01.14
200 Jahre nach seiner Schöpfung zieht Dr. Frankensteins schreckliche Kreatur noch immer auf der Erde umher.

18.01.14
Found-Footage-Filme haben das Horrorgenre immer noch fest im Griff. Nun versucht sich das wiederbelebte britische Studio Hammer Films daran.

19.01.14
Starz neue Piratenserie setzt die Segel mit Musikbegleitung von Bear McCreary.

19.01.14
Zum kostenfreien SpyFi-Comedy-Hörspiel der MindCrushers läuft eine Crowdfunding-Aktion, um das Hörspiel auf CD zu veröffentlichen.

21.01.14
Star Trek - The Next Generation geht mittlerweile in die fünfte Runde. Einfach atemberaubend in 1080p High Definition auf Blu-ray.

19.01.14
Das Mega-Kinojahr 2015 wird um einen weiteren Blockbuster erleichtert. Der zeitliche Zugewinn soll den Machern helfen, "die Vision umfassend zu realisieren".

19.01.14
Der Trailer zur zweiten Staffel macht neugierig auf neue Szenerien

20.01.14
Das letzte James-Bond-Abenteuer Skyfall entpuppte sich als der mit Abstand erfolgreichste Film der Reihe und hat weltweit über 1,1 Milliarden Dollar eingespielt.

20.01.14
In den USA wird derzeit die neunte Staffel von Supernatural ausgestrahlt. Ein Ende ist nicht in Sicht.

20.01.14
So langsam kann es losgehen. Das nächste Kapitel der Star-Wars-Saga ist fertig - zumindest auf dem Papier.

20.01.14
In knapp drei Monaten läuft die nächste Staffel Game of Thrones in den USA an. HBO hat dazu ein kurzes Video online gestellt, das das Ausmaß der Produktion verdeutlicht.

20.01.14
Der Zauberer von Oz dürfte den meisten dank der Verfilmung mit Judy Garland vertraut sein.

21.01.14
Wäre es nicht toll, wenn Spider-Man bei den Avengers einen Kurzauftritt hinlegen würde? Spricht doch eigentlich nichts dagegen. Oder?

21.01.14
Nach dem kleinen Zombieland-Serienfiasko, über das wir nicht weiter sprechen wollen, plant Amazon nun eine neue Webserie um Barbarella.

21.01.14
Die Märchen-Realverfilmung über Disneys Oberschurkin Malefiz kommt Ende Mai in die Kinos. Angelina Jolie scheint an ihrer Rolle viel Spaß zu haben, wie man sehen kann.

21.01.14
Blut, Zeitlupe, CGI, Geschrei und gestählte Körper - mit dieser Mischung verhalf Zack Snyder der Comicverfilmung 300 zum Erfolg.

21.01.14
CBS landete im letzten Sommer mit Under the Dome einen Überraschungshit. Extant soll diesen Erfolg nun wiederholen oder am besten noch toppen.

21.01.14
Ein paar Gerüchte, Halbwahrheiten und Enthüllungen um die Fortsetzung zu Man of Steel, die im Sommer 2016 in die Kinos kommen soll.

21.01.14
Absturz für Intelligence, annehmbare Quote für das Sleepy Hollow-Staffelfinale sowie ein paar Tabellen zum gestrigen US-Serienmontag.

22.01.14
Bruce Willis wird eine der Hauptrollen in dem SF-Thriller Vice übernehmen.

22.01.14
Bei all den Neuigkeiten rund um Batman vs Superman vergisst man leicht, dass Warner schon seit einiger Zeit eine ganze Reihe von Comicadaptionen als Zeichentrickfilme veröffentlicht.

22.01.14
Keep calm and carry on. Die Dreharbeiten zur neuen 24-Staffel finden derzeit in London statt. Hier die ersten Schnappschüsse vom Set.

22.01.14
Die Serie aus der Feder von Regisseur Guillermo del Toro startet im Sommer. Eine Gruppe Wissenschaftler nimmt es mit einer Vampirepidemie auf.

22.01.14
Während Helix in der Zuschauergunst abstürzt, können Supernatural und The Originals Top-Werte erzielen.

22.01.14
Heute Abend wurden in London zum 19. mal die National Television Awards verliehen.

23.01.14
Alles fängt mit einem gruseligen Kinderbuch an, in dem ein Monster namens Babadook seine Umgebung tyrannisiert.

23.01.14
Die Tribute von Panem gehört zu den derzeit profitabelsten Filmreihen auf dem Planeten. Schon im kommenden Winter kommt der nächste Teil in die Kinos.

23.01.14
Bevor Godzilla im Sommer über den Planeten stampft, wird man sich die Vorgeschichte des Films als Comicbuch zu Gemüte führen können.

23.01.14
Ein Griff in die Gerüchte-Grabbelkiste. Außerdem hat Carrie Fisher wieder zugeschlagen und (zum wiederholten Mal) ihre Teilnahme für Episode VII bestätigt.

23.01.14
Der schwedische Regisseur Daniel Espinosa soll die Regie bei der Videospielverfilmung Assassin's Creed übernehmen.

23.01.14
Alex Murphy (gespielt von Joel Kinnaman) ist Polizist in einem von Korruption und Kriminalität zerfressenen Detroit im Jahr 2028.

24.01.14
Schauspielerin Gal Gadot übrnimmt in der Man-of-Steel-Fortsetzung die Rolle von Wonder Woman. Warner bekommt die Schauspielerin auch zu einer günstigen Gage.

24.01.14
Freut euch auf Tywin Lannister aus Game of Thrones. Charles Dance hat sein Kommen zur RingCon 14 zugesagt.

24.01.14
Wer hätte damals gedacht, dass Samuel L. Jackson seinen Langzeitvertrag über neun Auftritte als S.H.I.E.L.D.-Chef Nick Fury jemals abarbeiten könnte.

24.01.14
Der Trailer wirbt bereits mit dem Halbsatz "Vom Produzenten von Paranormal Activity und Insidious", was deutlich macht, wohin die Reise gehen soll.

24.01.14
Das ist die vierte Verfilmung von John Wyndhams berühmten SF-Roman, in dem boshafte und giftige Pflanzen Jagd auf Menschen machen.

31.01.14
Einen Überblick über den aktuellen Stand der Genreserien 2014: Über Quoten und Verlängerungschancen.

27.01.14
Seit Jahren versucht Hollywood, einen der bekanntesten japanischen Mangas zu verfilmen. Ist es etwa bald soweit?

27.01.14
Kevin Smith hat das Drehbuch für einen Weihnachtshorrorfilm beendet, der auf einem deutsch-osteuropäischen Mythos beruht.

27.01.14
Ein Bonusclip mit Loki in Captain America Outfit ist aufgetaucht

27.01.14
Disney hat während der Grammy-Verleihung den neuen Trailer zu Maleficent vorgestellt, in dem Lana Del Ray eine düstere Coverversion von "Once Upon A Dream" singt.

27.01.14
Intruders ist eine achtteilige Miniserie, die von BBC America produziert wird.

27.01.14
Kurz vor Beginn der Außendrehs zeigt uns die BBC nun offiziell das Hauptoutfit von Capaldis Doctor.

28.01.14
Triff deine Fantasy-Stars. Drei weitere Darsteller aus Game of Thrones leisten Charles Dance auf der RingCon Gesellschaft. Die Fantasy-Convention findet im Oktober statt.

28.01.14
Regisseur Marc Webb beschreibt mit eigenen Worten die enormen Ausmaße der Fortsetzung, die im April in unsere Kinos kommt.

28.01.14
Der Film ist schon lange fertig und auch auf einigen Filmfestspielen gelaufen. Doch ein offizieller Starttermin lässt weiter auf sich warten.

28.01.14
Am 9. Februar wird HBO ein Special mit dem etwas sperrigen Titel Game of Thrones Ice and Fire: A Foreshadowing ausstrahlen.

28.01.14
Weit vor dem Kinostart legt das amerikanischen Empire Magazine eine Sonderedition mit 25 (!) verschiedenen Titelmotiven zu X-Men: Days of Future Past auf.

28.01.14
Als gäbe es auf unserem Planeten keine anderen Probleme, fordert eine amerikanische Organisation strengere Regeln für Filmtrailer.

29.01.14
Im Oktober gibt es ein Wiedersehen mit Leonardo, Raphael, Donatello, Michaelangelo und Shredder in unseren Kinos.

29.01.14
Teil eins des DLCs für Bioshock: Infinite brachte die beiden Hauptfiguren ins Jahr 1958 und zurück nach Rapture.

29.01.14
Vin Diesel hat bekannt gegeben, dass Universal einen vierten Teil der Riddick-Serie produzieren wird.

29.01.14
Da AMC ein Promo-Video zur Abwechslung einmal nicht für Zuschauer außerhalb der USA blockiert, wollen wir es hier auch teilen.

30.01.14
Ob er mehr als "Hodor!" sagen wird? Und wessen Vater ist Darth Vader eigentlich? Fragen über Fragen, die Kristian Nairn und David Prowse bald vor Publikum beantworten werden.

30.01.14
Das amerikanische Empire Magazine, dass derzeit mit einer 25-teiligen Sonderedition zu X-Men: Days of Future Past aufwartet, hat auch ein paar neue Fotos aus dem Film veröffentlicht.

30.01.14
Könnte es in Phase 3 des Marvel-Filmuniversums ein Wiedersehen mit Thor und Captain America geben? Derzeit gibt es zwar bereits festgesetzte Starttermine, jedoch noch keine Filme dazu.

30.01.14
Australien, einige Jahre in der Zukunft. Die Gesellschaft ist zusammengebrochen, anscheinend ganz ohne Hilfe von Zombies oder Aliens.

30.01.14
The Purge fiel bei Kritikern durch, kostete aber wenig Geld und lief sehr erfolgreich.

30.01.14
Marvel hat ein paar Filmposter zu "Captain America 2" unters Volk gebracht. Der Film startet bei uns am 27. März unter dem Titel "Return of the First Avenger".

31.01.14
Sony hält für The Amazing Spider-Man 2 einen zweiteiligen Trailer bereit. Den ersten Teil könnt ihr euch jetzt schon ansehen.

31.01.14
Der US-Kabelsender HBO hat eine ganze Reihe Fotos aus der kommenden Staffel zu Game of Thrones veröffentlicht. Die neuen Episoden starten ab 04. April.

31.01.14
Während Zukunft ist Vergangenheit die alte und neue Besetzung der beiden Zeitebenen zusammenbringt, wird die Fortsetzung X-Men: Apocalypse eine reine Fortsetzung für das jüngere Ensemble.

31.01.14

Laut letzten Gerüchten sollten die Dreharbeiten zu Ghostbusters 3 noch in diesem Frühjahr beginnen. Überraschend kommen da Neuigkeiten zu einer anderen Sache: Die Ghostbusters gibt es bald samt des berühmten umgebauten Cadillacs als Lego-Minifiguren.