Juli 2014

01.07.14
Auf den Spuren einer seit Jahrhunderten ausgestorbenen Zivilisation, hat die Menschheit nach und nach die Milchstraße besiedelt. Die neue Space Opera von Thilo Corzilius ist seit dem 30. Juni in zahlreichen Shops als Ebook zu haben.

01.07.14
George Takei ist nicht nur als Steuermann der Enterprise bekannt geworden, sondern mittlerweile zur Ikone der Popkultur aufgestiegen.

01.07.14
Regisseur Bryan Singer hat Instagram für sich entdeckt.

01.07.14
Welcome to Night Vale ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Podcasts. Im Stil einer Radiosendung erzählt Moderator Cecil vom Leben in der Kleinstadt Night Vale.

01.07.14
Nachdem nur eine Episode fertiggestellt wurde, zieht der Sender FOX aufgrend schlechter Drehbücher den Stecker.

01.07.14
Damit möchte man wohl den Quasi-Neustart der Filmreihe bekräftigen, der à la Star Trek das Vorherige nicht ignoriert, aber eine vollkommen eigene Richtung einschlagen wird.

01.07.14
Außerdem gibt es weitere Ergebnisse zu True Blood, The Last Ship, Penny Dreadful und The Beauty and the Beast.

02.07.14
CBS wird den Thriller Zoo im nächsten Sommer als sogenannte Eventserie ins Fernsehen bringen.

02.07.14
Die Sin-City-Darstellerin greift erneut zum Schwert.

02.07.14
Mark Ruffalos Hulk gehört zu einem der beliebtesten Charaktere des Cinematic Universe von Marvel. Er könnte in Phase 3 eine interessante Reise antreten und einen Auftritt jenseits der Avengers bekommen.

02.07.14
Die drei Kurzfilme schließen die Lücke zwischen Planet der Affen: Prevolution (2011) und dem Nachfolger Revolution.

02.07.14
BBC kündigt Special und vierte Staffel an.

03.07.14
Wer ist Temuera Morrison, fragt ihr? Der Neuseeländer war als Boba Fetts Vater Jango in Star Wars: Angriff der Klonkrieger (2002) und dem Spiel Star Wars: Bounty Hunter zu sehen und/oder hören.

03.07.14
Before I Go To Sleep klingt wie eine Mischung aus Memento und Hitchcock und geht mit einer hochkarätigen Besetzung an den Start.

03.07.14
Studio Ghiblis neuester Film erzählt eine Geistergeschichte.

03.07.14
Neue Hoffnung für alle Fans des Bestsellers von Neil Gaiman.

03.07.14
Die Dreharbeiten zum Batman V Superman: Dawn of Justice sind in vollen Gange und das Filmstudio Warner veröffentlicht ein erstes Promobild von Henry Cavill alias Superman.

04.07.14
Max Steel ist eine Superheldenverfilmung, die auf Actionfiguren und einer Zeichentrickserie beruht.

05.07.14
In den letzten beiden Jahren gab es bereits recht frühzeitig die ersten Trailer und Poster zu den Hobbit-Filmen Eine unerwartete Reise und Smaugs Einöde.

05.07.14
Der zweite Teaser zur nächsten Staffel Doctor Who enthält möglicherweise einen Hinweis auf den Gegner, dem sich Peter Capaldis Doctor stellen muss.

05.07.14
Heute startete Sailor Moon Crystal - nicht nur für Leute, die japanisch können.

05.07.14
Nathaniel Buzolic alias Ur-Vampir Kol Mikaelson (The Vampire Diaries) kommt zur RingCon 2014.

06.07.14
Der nächste Teil soll im April 2017 in die Kinos kommen und wird eine andere Richtung einschlagen, als sein Vorgänger.

06.07.14
Disney sucht männliche Sprecherrolle für die neue TV-Serie Star Wars Rebels

06.07.14
Die Darsteller für Elsa, Anna und Kristoff sind gefunden.

06.07.14
Die Superhelden und Mutanten des Marvel Universums müssen sich vereinen, um den Red Skull aufzuhalten.

06.07.14
Universal Pictures plant ein Kinofilm-Remake der TV-Serie.

07.07.14
Bevor es im August eine allgemeine Drehpause gibt, bekommt der Cast noch zwei frische Gesichter.

07.07.14
Der Kampf um Wasser, das ist das Thema des apokalyptischen SF-Films Young Ones.

07.07.14
Der aktuelle Transformers-Film mag zwar Ära des Untergangs heißen, hat jedoch an der Kinokasse genau die gegenteilige Wirkung.

07.07.14
AMC verkürzt die Wartezeit bis zum Oktober

08.07.14
Außerdem gibt es neue Bilder zu Marvels kommenden Comic-Blockbuster.

08.07.14
Der ehemalige Superman-Darsteller schlüpft erneut in eine Heldenkostümierung.

08.07.14
Abseits der Ankündigung, dass man mit Annabelle, der Gruselpuppe aus der Eröffnungssequenz des Horrorfilms The Conjuring - Die Heimsuchung, einen eigenen Film drehen möchte, war monatelang nicht viel bekannt.

08.07.14
Ein wie bitte? Die Raptoren waren bisher in allen drei Jurassic-Park-Teilen zu sehen und werden auch in Jurassic World nicht fehlen.

08.07.14
Drei Wochen vor Ausstrahlung gewährt Syfy einen ausführlichen Blick auf die Fortsetzung.

08.07.14
Hicks, Ohnezahn und Astrid sind zurück. Fünf Jahre sind seit den Geschehnissen aus Drachenzähmen leicht gemacht vergangen. Wir haben den Film vorab gesehen. Ob er sich lohnt, könnt ihr in der Kritik lesen. Natürlich ohne Spoiler.

09.07.14
Seit rund einem Jahr hat man von The Zero Theorem nichts mehr gehört, doch nun melden sich Terry Gilliam und Christoph Waltz mit einem neuen Trailer zurück.

09.07.14
Wir hatten die Chance, die Metallschlacht vorab zu sehen. Was wird euch erwarten? Erfahrt es in der spoilerfreien Review!

09.07.14
Der Zeichentrick-Klassiker Dumbo aus dem Jahr 1941 ist der nächste Kandidat, der im Hause Disney für eine Realverfilmung vorbereitet wird.

09.07.14
Die Erfolgsautorin lässt Rita Kimmkorn über den erwachsenen Harry Potter und seine Freunde berichten.

09.07.14
Die Kameras mit der höchsten Auflösung der Welt werden auch in einer weit, weit entfernten Galaxie zum Einsatz kommen.

09.07.14
Ein Film über das Walross im Menschen...

10.07.14
Fünf der sieben Hauptdarsteller als Ridley Scotts Alien werden für das Videospiel Alien: Isolation ihre ikonischen Rollen wieder aufnehmen.

10.07.14
In Deutschland wurde Sleepy Hollow im Frühjahr aufgrund schlechter Quoten nach nur vier Folgen aus dem Programm genommen. In den USA erfreut sich die Serie allerdings großer Beliebtheit.

10.07.14
BBC America gönnt seiner Klonserie Orphan Black eine dritte Staffel.

10.07.14
Die beiden Fotos zeigen Michael Rooker als Yondu, eine der Schlüsselfiguren des Films.

10.07.14
Die 66. Ausgabe des wichtigen Fernsehpreises findet im August statt.

10.07.14
Mit Extant feierte eine weitere Genre-Serie ihre Premiere. Außerdem liefen neue Folgen von True Blood, The Last Ship, Falling Skies, Defiance und Dominion. The Beauty and Beast schloss seine Staffel ab. Die genauen Quoten gibt es hier.

10.07.14
Der Sinn von Motion-Postern erschließt sich irgendwie nicht so richtig, vor allem, wenn man sie bei Youtube als Video vorfindet. Schön anzusehen sind diese Art Mini-Trailer trotzdem.

11.07.14
Riley Smith, bekannt als Vampir Keith in True Blood, kommt im Herbst zur RingCon.

11.07.14
Der japanische Animationsfilm erscheint im August in deutscher Sprache.

11.07.14
Die Produzenten der Serie entschließen sich noch vor Ausstrahlung der ersten Folge zu einer tief greifenden Veränderung.

11.07.14
Der Film mit Jeff Bridges und Meryl Streep kommt im Oktober in die deutschen Kinos.

12.07.14
Schlechte Kritiken und ein verhältnismäßig schwaches Einspielergebnis im US-Markt lässt Sony anscheinend die Strategie für das Spider-Man-Filmuniversum überdenken.

12.07.14
"Fuck you to those people" - Ups. Der Erfolgsautor reagiert mittlerweile sehr gereizt auf die Frage, ob er seine Buchreihe jemals beenden wird.

14.07.14
Der Weltraum, unendliche Weiten wir befinden uns in einer hochauflösenden Zukunft. Dies sind die brillianten Abenteuer des neuen Raumschiff Enterprise, dass viele Lichtjahre von der Erde entfernt ist um uns in HD zu unterhalten...

12.07.14
Vom Anbruch der nächsten Anime Saison hat man diesmal auch hierzulande etwas mitbekommen: Sailor Moon Crystal dürfte wohl am meisten Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben. Die Serie gibt es jedoch nicht wie gewohnt wöchentlich. Deswegen stellen wir euch hier die (bisher) besten Animes der Summer Season 2014 vor, die ihr in der Wartezeit gucken könnt.

12.07.14
Studiocanal hat einen zweiten Teaser zum ersten Teil von Mockingjay veröffentlicht. Präsident Snow wendet sich darin erneut an die Bürger von Panem.

13.07.14
In Kooperation mit UCI KINOWELT verlosen wir exklusiv 5x2 Tickets für das Kino-Event am 18. August

13.07.14
Serienproduzent Chris Carter hat große Pläne für seine postapokalyptische Serie The After, die Anfang 2015 bei Amazon starten wird.

14.07.14
Affen! Zusammen! Stark! Die bereits im Vorfeld hochgelobte Fortsetzung zu Planet der Affen: Prevolution hat die Projektionen und Schätzungen an der Kinokasse weit übertroffen.

14.07.14
Der Trailer zeigt erstmals Szenen aus kommenden Episoden und verstärkt den Eindruck, dass die Serie etwas dunkler und ernster werden wird.

14.07.14
Diverse Entertainment-Webseiten sind anscheinend auf einen erstklassig inszenierten Fake-Teaser mit dem Titel "Fallen Angel" hereingefallen. Wie gut, dass wir verschont geblieben sind. Ansehen sollt ihr ihn euch jedoch trotzdem.

14.07.14
Der Animationsfilm basiert auf einem Comic aus dem Hause Marvel und handelt von einem Jungen, der in der fiktiven Stadt San Fransokyo lebt.

15.07.14
Daniel Radcliffe spielt einen ganz normalen Typen, dessen Freundin eines Tages brutal ermordet wird. Kurz darauf wacht er morgens auf und entdeckt, dass ihm Hörner gewachsen sind.

15.07.14
Heroes-Serienerfinder Tim Kring, der auch an der Weiterführung Heroes Reborn maßgeblich beteiligt ist, hat über die Ursprünge und Richtung der neuen Episoden gesprochen.

15.07.14
Fotos einer Broschüre für Jurassic World mit Informationen über die Attraktionen hat sich via Twitter den Weg an die Öffentlichkeit gebahnt.

15.07.14
Die Darstellerin, die vor allem aus Telenovelas bekannt ist, tritt die Nachfolge von Lucy Griffiths in der NBC-Serie an.

15.07.14
Der bekannte Anime Dragonball Z kriegt einen neuen Film. In der aktuellen Ausgabe des V Jump-Magazins wurde bekanntgegeben, dass der Mangaautor der Reihe, Akira Toriyama, an dem Film arbeitet.

15.07.14
Nach eigenen Angaben ist der Co-Autor und Produzent aus dem Franchise ausgestiegen.

16.07.14
Marvel hat in die amerikanische Vormittags-Talkshow The View für eine Enthüllung genutzt. Anstatt der vermuteten Ankündigung eines dritten Thor-Kinofilms gab es jedoch etwas ganz anderes.

16.07.14
Weit vor dem Kinostart zu Planet der Affen: Revolution hat Fox für 2016 schon einen dritten Teil angekündigt. Es kommt die Frage auf, wieviele Filme es dauern wird, bis die Ereignisse in den Originalfilm Planet der Affen aus dem Jahr 1968 münden werden.

16.07.14
Basierend auf der gleichnamigen Romanreihe von James S. A. Corey.

16.07.14
Disneys Animationsabenteuer über eine Gruppe von Superhelden kommt im Januar 2015 in die deutschen Kinos.

16.07.14
Die Serie zur Vorgeschichte von Batman startet am 22. September.

16.07.14
Die kommende Ausgabe des amerikanischen Magazins Entertainment Weekly wird sich eingehend mit Avengers: Age of Ultron befassen.

17.07.14
Marvel-Chef Kevin Feige dreht wieder seine Runden auf diversen Promotionveranstaltungen zu Guardians of the Galaxy und hat gegenüber Wired ein paar Neuigkeiten zur Daredevil-Serie verraten.

17.07.14
Ein Haufen Fahrzeuge und jede Menge Staub zieren das neueste, beeindruckende Szenenfoto aus dem kommenden Mad-Max-Film.

17.07.14
Der amerikanische Sender Syfy hat einen ersten Trailer seiner "neuinterpretierten" Serienfassung des Films veröffentlicht. Dreizehn Folgen sollen ab Januar 2015 ausgestrahlt werden.

17.07.14
Mit The Strain versucht sich Guillermo del Toro an der Verfilmung seines eigenen Buches und schafft dabei einen wirklich unterhaltsamen Serien-Piloten.

17.07.14
Dracula, Frankenstein und die Mumie sollen bald in einem Universum vereint werden.

17.07.14
Female Thor war erst der Anfang, weitere Helden stehen vor größeren Umbrüchen.

17.07.14
Die Horrorpuppe aus der Warren-Sammlung besessener Objekte ist zurück.

17.07.14
Nicht nur die Besetzung der Titelhelden aus Marvels Sommer-Blockbuster kann sich sehen lassen.

18.07.14
No no no no no! Go go go go go! Wait wait wait wait! - Michael Bay hat die Turtles zwar "nur" produziert, doch man wird das Gefühl nicht los, Transformers zu sehen. Mit Schildkröten.

18.07.14
Der mexikanische Regisseur äußert sich alles andere als abgeneigt über eine Zusammenarbeit.

18.07.14
William Fichtner spielt offenbar doch nicht den Shredder.

19.07.14
Sailor Moon geht endlich weiter und die ConsultingNerdGirls sehen sich jede Folge ganz genau an.

20.07.14
Über die konkreten Filme hüllt sich das Studio aktuell jedoch noch in Schweigen.

20.07.14
Der ehemalige Prison-Break-Darsteller wird in der 4. Folge der ersten Staffel als Gaststar mit von der Partie sein.

20.07.14
Noch vor zwei Jahren sah eigentlich alles danach aus, dass die Serie nach der kommenden zehnten Staffel ihr Ende finden wird.

21.07.14
Im neuen Behind-the-Scenes-Video von Star Wars VII von Regisseur J. J. Abrams ein neuer Raumjäger, der einem X-Wing ähnelt, enthüllt.

21.07.14
Ist nun endlich ein Ende der Apokalypse in Sicht?

22.07.14
Kleiner Vorgeschmack auf die Comic Con: Für seinen Film Jurassic World hat Regisseur Colin Trevorrow ein erstes Plakatmotiv veröffentlicht.

22.07.14
Zuletzt aufkeimende Gerüchte bekommen eine eindeutige Absage mit klaren Worten. Außerdem gibt es einen fünfminütigen Ausschnitt aus den Guardians zu sehen.

22.07.14
Die ehemalige Xena-Darstellerin wird der Marvel-Serie in der zweiten Staffel einen Besuch abstatten.

22.07.14
Das australische Filmemacherduo Michael und Peter Spierig hat sich mit dem Zombiefilm Undead (2003) und der Vampiraction Daybreakers (2009) bereits einen Namen für Genrefilme gemacht.

22.07.14
Nach seinem Ausstieg aus The Amazing Spider-Man 3 konnte der Produzent und Autor schnell eine neue Aufgabe finden.

22.07.14
Die Serie wird dem Zuschauer gleich eine größere Anzahl an möglichen Kandidaten präsentieren.

22.07.14
BBC America gewährt einen Einblick in die Effekte und die Tanzszene der aktuellen Season.

22.07.14
Je näher wir dem Serienstart kommen, desto länger und ausführlicher werden die Trailer. Die Serie ist Teil des offiziellen Kanons und spielt zwischen den ersten beiden Trilogien.

22.07.14
Während The Last Ship auf einer Erfolgswelle auf Schleichfahrt geht, können auch weitere Genreserien im Kielwasser des Erfolgs mitschwimmen. Eine Übersicht.

22.07.14
Nicht nur wird der Film in puncto Epik seinen Vorgänger übertreffen, auch wird es in dem Joss-Whedon-Film wesentlich düsterer zugehen. Diese und andere Avengers-2-Newsbits.

23.07.14
Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere kommt am 10. Dezember in die Kinos. Mad Max: Fury Road startet am 14. Mai 2015.

23.07.14
Rose Leslie aus Game of Thrones spielt die Hauptrolle in diesem Indie-Horrorfilm, in dem ein frisch verheiratetes Pärchen die Flitterwochen im Wald verbringt. Tolle Idee!

23.07.14
Besucht mit Patrick Wilson und Liv Tyler die Retro-Raumstation.

23.07.14
Für die TV-Adaption des Crichton-Romans fährt HBO erneut einen namhaften Cast auf.

23.07.14
Über 100.000 Fans aus aller Welt kommen jedes Jahr zur Comic Con nach San Diego. Und auch die Unterhaltungsindustrie fliegt Stars und Macher ihrer populären Serien und Filme ein. Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit.

23.07.14
Pro Jahr möchte das Studio einen neuen Charakter in die Kinos bringen sowie ein Sequel veröffentlichen.

23.07.14
Die heiße Phase bis zum Kinostart im August bringt neue Einblicke für alle Fans.

23.07.14
Entwarnung für alle, die bereits befürchtet haben, mit Captain America 3 einen Film im Stil von Superman III oder Spider-Man 3 untergejubelt zu bekommen.

23.07.14
Schon früh in den jeweiligen Staffeln kommen die Fans in den Genuss eines Aufeinandertreffens beider Teams.

24.07.14
Langsam tröpfeln immer mehr Infos über den Film durch die Weiten des Internets. Wir haben jetzt das offizielle Logo für euch!

24.07.14
Beide Filme werden dieses Wochenende auf der Comic Con vorgestellt und um die Vorfreude weiter zu schüren, haben die Filmstudios Marvel und Warner erste Postermotive veröffentlicht.

24.07.14
Der Abschluss von Peter Jacksons Hobbit-Trilogie.

24.07.14
Großer Aufschrei bei Filmkritikern, die vorab schon Guardians of the Galaxy sehen konnten: Die Abspannszene fehlt. Regisseur James Gunn klärt auf.

24.07.14
Während bei Sony derzeit das ursprünglich eng geplante Spider-Man-Universum in sich zusammenfällt und The Amazing Spider-Man 3 um ganze zwei Jahre auf 2018 verschoben wird, legt Marvel noch einen drauf.

24.07.14
Aus 2016 wird 2018. Dafür gibt es einen konkreten Release-Termin für Sinister Six.

24.07.14
Nach drei Iron-Man-Abenteuern und dem ersten Avengers-Teil bleibt Robert Downey jr. vertraglich nach Age of Ultron lediglich zu einem weiteren Auftritt in Avengers 3 verpflichtet.

24.07.14
Luke Macfarlane, Hannah John-Kamen sowie Aaron Ashmore übernehmen die Hauptrollen in der Sci-Fi-Serie.

24.07.14
Vor allem Hugo Strange soll eine wichtige Rolle bei der Gründung von Arkham Asylum spielen.

24.07.14
Bevor sich das hiesige Gelände der San Diego Comic Con für die erwarteten 130.000 Besucher öffnet, hatte unsere Redakteurin Susanne Döpke bereits das Vergnügen, sich am Ort des Geschehens einmal umzuschauen.

24.07.14
Dead Men Tell No Tales kommt nun erst 2017 in die Kinos.

24.07.14
Wer bei Chappie zuerst an Hundefutter denkt, liegt leider falsch, denn die Hauptrolle spielt ein Roboter mit einer eingebauten, künstlichen Intelligenz.

25.07.14
Starke Einnahmen aus dem Ausland haben Schlimmeres verhindert, mit einem weltweiten Einspielergebnis von "nur" 706 Millionen Dollar ist der Film das bisher schwächste Spidey-Abenteuer der letzten Jahre.

25.07.14
Benedict Cumberbatch. John Malkovich. #DontKillSeanBean. Sharknado2. Batman@Starbucks. Cosplay und Co. Der erste Tag auf der Comic Con und hier sind ein paar Eindrücke aus San Diego.

25.07.14
Sony setzt endlich einen Starttermin für die Verfilmung der beliebten Computerspiel-Reihe fest.

25.07.14
Ben Affleck in seiner Batman-Maske einmal ganz nah.

25.07.14
Green Arrow bekommt in der 3. Staffel weitere Unterstützung beim Kampf um Starling City.

26.07.14
Die meisterwartete Film-Vorstellung der Comic Con, Avengers: Age of Ultron, bekommt von Marvel ein wenig Unterstützung in Form von Charakter-Postern, die am Ende zu einem großen, epischen Ganzen zusammengesetzt werden können.

25.07.14
Nicolas Cage, Tim Burton, Kevin Smith und der wohl originellste und seltsamste Superman-Film, der niemals gedreht wurde.

25.07.14
Auch für Daheimgebliebene präsentiert AMC einen extralangen Trailer zur fünften Staffel.

25.07.14
Das Produktionsstudio Screen Gems (Resident Evil) hat bereits im März angekündigt, das Videospiel als Kinofilm umzusetzen. Das Studio nahm sein Panel auf der San Diego Comic Con zum Anlass, ein paar Details zu enthüllen.

26.07.14
Zur Überbrückung der Wartezeit bis Staffel 5 gibt es Textausfälle und Tanzeinlagen vom Set.

26.07.14
Sicherlich nicht die besten Neuigkeiten während der Comic Con. Das Personalkarussell der problemgeplagten Marvel-Produktion Ant-Man dreht sich weiter.

26.07.14
In der Horrorkomödie macht sich ein verrückter Michael Parks auf die Suche nach dem Walross im Menschen.

26.07.14
Ein bisschen Herr der Fliegen und Cube. Bei Maze Runner handelt es sich um die Verfilmung des Jugendbuchs vom amerikanischen Autor James Dashner.

26.07.14
Das serienbezogene Panel von Marvel auf der San Diego Comic Con brachte einige Neuigkeiten für die beiden Serien Agents of S.H.I.E.L.D. und Agent Carter hervor.

26.07.14
Neun Schauspieler werden in der fünften Staffel das bereits riesige Ensemble bei Game of Thrones ergänzen. Dazu gehört auch Alexander Siddig, bestens bekannt aus seiner Rolle in Star Trek: Deep Space Nine.

26.07.14
130.000 Fans drücken sich auf dem Messegelände in San Diego von A nach B, von Panel D zu Event X und wieder zurück zur Ausstellung F. Unter ihnen unsere Redakteurin Susanne Döpke mit ihrer Spiegelreflexkamera.

26.07.14
Auf diesem Schnappschuss kann man sich vom entgültigen Design ein erstes Bild machen.

26.07.14
Warner Brothers zeigt auf dem Comic-Con-Panel erstmals ein Bild der Amazonen-Kriegerin.

27.07.14
Unter anderem mit einem ersten Blick auf Peter Stormare und Brandon Routh.

27.07.14
Ein paar Kleinigkeiten über die apokalyptische Fortsetzung mit Tom Hardy - außerdem wurden zur Comic Con vier Filmposter veröffentlicht.

27.07.14
In drei Jahren ist es schon soweit: die Fortsetzung für die Guardians of the Galaxy wird 2017 in die Kinos kommen. Diese Neuigkeit wurde auf der San Diego Comic Con von Regisseur James Gunn und Hauptdarsteller Chris Pratt enthüllt.

27.07.14
Ein Riesenaffe namens King Kong ist zurück. Die Ankündigung des Filmstudios Legendary sorgt für Spekulationen.

27.07.14
Klickt euch durch die (diesmal super sortierte) Bildergalerie mit ein paar Impressionen des dritten Convention-Tages in San Diego.

27.07.14
Neben der ehemaligen Lost-Darstellerin wurde von Marvel auch die Besetzung für den Antagonisten des Films bekannt gegeben.

27.07.14
Gotham City erwarten alles andere als gute Zeiten.

27.07.14
Wüste, Explosionen, Blut - Die Welt gehört den Irren!

27.07.14
Als wäre die Ankündigung einer TV-Serie zu Evil Dead von Sam Raimi nicht Anlass zur Freude genug, folgt prompt die Klarstellung, ob es sich um eine Neuinterpretation oder Fortsetzung handeln wird.

28.07.14
Um uns auf den Teaser Trailer vorzubereiten, hat Warner diese kurze "Sneak Peak" zu Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere im Hochformat veröffentlicht.

28.07.14
Das hat aber ganz schön gedauert. Konnten wir uns in den letzten beiden Jahren vor lauter Hobbit-Trailern kaum retten, wurde es ziemlich rar um den dritten und abschließenden Teil der Trilogie.

28.07.14
Ein Comic-Con-Trailer gibt es ebenfalls, allerdings ohne tatsächliches Bildmaterial der neuen Staffel.

28.07.14
Nach dem schockierenden Staffel-Finale zeigt der Trailer, wie es mit Reese und seinem Team vermutlich weitergeht.

28.07.14
Marvel hat auf dem Gelände der in San Diego stattfindenden Comic Con ein paar Requisiten aus Avengers: Age of Ultron ausgestellt, was die eine oder andere Spekulation anregt.

28.07.14
Neben dem Screening wurd im Zuge der Convention in San Diego auch ein neuer Trailer veröffentlicht.

28.07.14
Was ist Crimson Peak, fragt ihr? Das ist ein neuer Horrorfilm von Guillermo del Toro. Auf der Comic Con gab es eine gruselige Ausstellung zum Film. Außerdem: ganz viel Cosplay in unserer Bildergalerie.

28.07.14
Die Tribute von Panem: Nach einer Reihe viraler Anspielungen gibt es nun einen ersten Blick in den ersten Teil des Finales der Hunger-Games-Saga.

28.07.14
Neben Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. und Agent Carter befinden sich fünf weitere Serien Marvels für die Internet-Plattform Netflix in Entwicklung.

29.07.14
In den meisten Ländern ist Godzilla schon wieder aus den Kinos (und den Köpfen) verschwunden, in Japan ist er erst am vergangenen Wochenende angelaufen.

29.07.14
Wenn die Zombieserie The Walking Dead im Oktober auf die Bildschirme zurückkehrt, kann man sich auf eine düstere Einlage zum Staffelauftakt gefasst machen.

30.07.14
Regisseur James Cameron stellt er ein „spektakuläres“ Erlebnis mit „neuen Welten, neuen Lebensräumen, neuen Kulturen“ in Aussicht.

30.07.14
Neun Jahre nach dem ersten Teil der Comic-Adaption von Frank Miller und Robert Rodriguez kommt im Herbst die Fortsetzung in der gewohnten Comic-Optik in die Kinos.

30.07.14
Es regnet wieder Haie vom Himmel: Am 02. August wird Sharknado 2 auf Syfy ausgestrahlt. Wer nicht so lange warten möchte, kann sich einen Wecker stellen und heute um 4 Uhr die Weltpremiere verfolgen.

30.07.14
Der von Spaniens Horrormeister Álex de la Iglesia produzierte Film kann sich jetzt schon damit brüsten, eines der besten Plakate dieses Jahres zu haben.

30.07.14
Sollte die Verfilmung erfolgreich sein, hat das Studio Fox alles in die Wege geleitet, um bereits Ende des Jahres mit der Produktion der Fortsetzung loslegen zu können.

30.07.14
Einmal nicht aufgepasst und schon hat man den Salat: das australische Filmposter der Teenage Mutant Ninja Turtles sorgte für einen kleinen Eklat im Netz.

31.07.14
Ein Theologiestudent möchte als Abschlussarbeit beweisen, dass es Besessenheit gibt. Ihr könnt raten, wie das ausgeht oder euch den Trailer ansehen.

31.07.14
Das Filmstudio Paramount hat einen dritten Trailer zu Christopher Nolans mysteriösen Epos Interstellar veröffentlicht und auch dieses Mal wird mit zwei vermeintlich unterschiedlichen Genres gespielt.

31.07.14
Vin Diesel hat als Groot vielleicht nicht allzuviel zu erzählen, doch seine Dialoge hat er in fünf Sprachen aufgenommen, wie man in diesem Behind-the-Scenes-Video von Marvel sehen kann.

31.07.14
Spoiler! Spoiler! Spoiler! Was oder wer ist denn nun in der Abspannszene zu sehen? Nach vielen Spekulationen und Falschmeldungen endlich ein paar harte Fakten.

31.07.14
Der zweite Ausflug von Spongobob Schwammkopf und seinen Freunden Patrick, Sandy, Thaddäus Tentakel, Mr. Krabs und Bösewicht Plankton auf die Kinoleinwand.