August 2016

01.08.16
Mit der offiziellen Premiere am vergangenen Samstag in London erschien auch das Skript zum Bühnenstück, das nahtlos an den letzten Harry-Potter-Band anschließt.

01.08.16
Jared Leto, der in der Vergangenheit bereits andeutete, dass sein Auftritt als Joker in Suicide Squad nur der erste von vielen im DC Extended Universe sein wird

01.08.16
Am vergangenen Wochenende haben die deutschen Kinozuschauer wieder einmal ihre Vorliebe für Animationsfilme bewiesen.

01.08.16
Christopher Markus und Stephen McFeely sind nach wie vor mit den Arbeiten am Skript beschäftigt und geben einen kleinen Zwischenstand zu den Drehbüchern der beiden kommenden Avengers-Filmen.

01.08.16
Während die erste Version des Films fast zweieinhalb Stunden lang war, kommt die finale Kinofassung auf 122 Minuten. Ob die Zuschauer das entfallene Material zu Gesicht bekommen, ist bisher noch unklar.

01.08.16
Das Minispiel Gwint aus The Witcher 3: Wild Hunt hat viele Fans gefunden. Die Entstehung des Spiels ist aber keinesfalls selbstverständlich

01.08.16
Am Tag der Weltpremiere in New York City gibt der Schauspieler noch einige exklusive Einblicke

02.08.16
Nach einer spoilerfreien Review geht es hier nun um die konkrete Handlung inkl. Beispielen für die Begründung der Kritik.

02.08.16
Der knapp 30 Sekunden lange Clip beinhaltet allerdings vor allem bekanntes Material, das man bereits schon aus dem ersten Teaser-Trailer und dem Video von Star Wars Celebration in London kennt.

02.08.16
Nach dem Umzug der Produktion von Los Angeles nach Toronto war zunächst unklar ob und wenn ja in welcher Kapazität die Darstellerin der Serie erhalten bleibt.

02.08.16
Bereits im Finale der dritten Staffel von Agents of S.H.I.E.L.D. haben die Zuschauer erfahren, dass die titelgebende Geheimagentenorganisation einen neuen Chef bekommt. Dieser wurde nun gecastet.

02.08.16
Das Poster feierte bereits vor ein paar Wochen auf dem Times Square in New York seine Premiere. Jetzt ist auch eine Version im Internet erschienen.

02.08.16
Worum geht es in Star Trek: Discovery? Trotz der Enthüllung des Titels und einem Konzept-Trailer, in dem das neue Schiff vorgestellt wird, gibt es keine konkreten Details.

02.08.16
Wie Regisseur James Gunn über Facebook bekannt gab, spielen die Infinity-Steine in Guardians of the Galaxy Vol.2 keine Rolle.

02.08.16
Der blaue Superheld mit Hang zur maßlosen Selbstüberschätzung kehrt am 19. August mit einem Pilotfilm zurück auf die Bildschirme.

02.08.16
Passend zum Wahljahr in den USA lässt HBO die Fans von Game of Thrones darüber abstimmen, wer ihrer Meinung nach auf dem Eisernen Thron Platz nehmen sollte.

02.08.16
Nach Einnahmen von rund 400 Millionen Dollar kommt es nicht überraschend, zögert Universal nicht lange und gibt grünes Licht für einen zweiten Teil.

02.08.16
In den USA ist das Embargo für die Kritiken von Suicide Squad gefallen. Die ersten Meinungen fallen eher mittelmäßig aus.

02.08.16
Netflix verfilmt den bekannten japanischen Manga für den amerikanischen und europäischen Markt neu.

03.08.16
Auch wenn die Chancen für ein Wiedersehen mit William Shatner in der Reboot-Filmreihe äußerst schlecht stehen, so bietet sich durch die nächste Serie eine neue Möglichkeit.

03.08.16
Wie The Hollywood Reporter und Deadline nun von Insidern erfahren haben, läuft hinter den Kulissen doch einiges anders, als offiziell erklärt.

03.08.16
David Yates wird auch bei der Fortsetzung die Regie übernehmen.

03.08.16
Bei Blizzards Teamshooter Overwatch wird es sportlich: die nächsten drei Wochen stehen ganz im Zeichen der Olympischen Spiele, die mit speziellen Skins, Sprays, Emotes, Siegerposen, Highlight-Intros und Spieler-Icons gefeiert werden.

03.08.16
Einem neuen Bericht zufolge setzten sich die Verantwortlichen des Studios für einen Kurswechsel während der Produktion ein.

03.08.16
Nintendos neustes Spiel fesselt die Spieler trotz Kritik immer länger.

03.08.16
Da die Dreharbeiten sich noch bis Ende Oktober hinziehen, stellt sich nun die Frage, wie groß seine Rolle letztendlich ausfallen wird.

04.08.16
Nach dem offiziellen The-CW-Werbeposter und einigen Setfotos von Tyler Hoechlin, gibt es nun neue Bilder, auf denen der Schauspieler als Clark Kent und auch seine Verwandlung zu Superman zu sehen ist.

04.08.16
Am 31. Juli wurde der vierte Teil der Trash-Filmreihe von The Asylum beim amerikanischen Muttersender ausgestrahlt, heute abend folgt bei Syfy Deutschland die Deutschlandpremiere um 20.15 Uhr.

04.08.16
Aufgrund der schnell heranwachsenden jungen Hauptdarsteller und der großen Zeitspanne zwischen den Dreharbeiten ist ein Zeitsprung unausweichlich.

04.08.16
Ein neues Szenenbild aus dem kommenden Marvel-Film Doctor Strange lässt die Diskussion um die Infinity-Steine neu entflammen.

04.08.16
Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Comic von Brian Michael Bendis und spielt in einer Welt, in der es viele Menschen mit übermenschlichen Kräften gibt.

04.08.16
Kaum ein Film wurde im Vorfeld so debattiert und kontrovers diskutiert wie das Geisterjäger-Reboot. Ob die ganze Aufregung allerdings gerechtfertigt war, erfahrt ihr in der Kritik.

04.08.16
Die Entertainment-Chefin des Senders bestätigte auf der Television Critics Association’s Press Tour, dass man sich mit Lucasfilm in Gesprächen befindet.

05.08.16
In 365 Tagen kommt Alien: Covenant in die US-Kinos. Für 20th Century Fox ist das Anlass genug, um mit einem neuen Video den Countdown zu starten.

05.08.16
Der Film wartet nach wie vor auf einen Starttermin für den mittlerweile zweitgrößten Absatzmarkt.

05.08.16
Der Hauptdarsteller der Filmreihe ist nicht sicher, ob er in der TV-Fortsetzung mit dabei sein wird.

05.08.16
Daniel Radcliffe als Multifunktionsleiche. Der Film eröffnet nicht nur das Fantasy Filmfest, sondern läuft im Oktober auch regulär in unseren Kinos an.

05.08.16
Dieser Artikel erklärt die Abspannszene aus Suicide Squad. Wer sich die Überraschung nicht ruinieren möchte, klickt besser nicht.

05.08.16
Pünktlich zum Start von Suicide Squad zeigt Warner Bros. in dieser Woche in den amerikanischen Kinos auch den ersten Teaser-Trailer zu Dunkirk.

05.08.16
Im Gegensatz zu ihrem notorischen Bruden sieht sich Lena als Kämpferin für das Gute. Trotzdem muss sich erst zeigen, ob Supergirl und jemand mit dem Nachnamen Luthor zusammenarbeiten können.

05.08.16
Die Trilogie von Patrick Ness spielt in einer dystopischen Welt, in der jeder Mensch die Gedanken aller anderen Menschen hören kann.

05.08.16
Die Künstler Victor Martinez und Sean Hargreaves haben auf ihren jeweiligen Facebookseiten damit begonnen, viele Konzeptillustrationen zum Film zu veröffentlichen.

07.08.16
Nach den Freitagseinspielergebnissen ist der Film in den USA auf dem Weg zum erfolgreichsten August-Kinostart aller Zeiten.

06.08.16
Die Resonanz auf das Ende von Staffel 6 waren alles andere als positiv. Serienerfinder Robert Kirkman nimmt die Reaktionen der Fans zur Kenntnis.

06.08.16
Milla Jovovich präsentiert einen ersten Teaser für den Trailer, der am 09. August erscheinen soll.

06.08.16
Neben der Rückkehr von Darth Vader und Mon Mothma können sich die Fans im Star-Wars-Spin-off auf ein weiteres bekanntes Gesicht freuen.

06.08.16
Etwas mehr als ein Monat dauert es noch, dann kehren die Agents of S.H.I.E.L.D. auf die amerikanischen TV-Bildschirme zurück. Grund genug für den Sender ABC eine erste Inhaltsangabe zu veröffentlichen.

06.08.16
Neben einem weiteren Teil der Hauptreihe und dem jugendlichen Ableger New Mutants stehen Deadpool 2 und der Solofilm für Gambit auf dem Programm.

07.08.16
Mercedes "Misty" Knight, gespielt von Simone Missick, hat die Marvel-Verantwortlichen so überzeugt, dass diese über einen Ableger nachdenken.

07.08.16
Mit Hot-Rod und Sqweeks feiern im fünften Teil zwei neue Autobots ihr Debüt. Zu beiden Charakteren wurden erste Bilder veröffentlicht.

07.08.16
Etwas mehr als einen Monat müssen sich die Fans jedoch noch gedulden, bevor die Serie auf die TV-Bildschirme zurückkehrt. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, haben FOX und Warner Bros. TV eine Reihe von Charakterposter veröffentlicht.

07.08.16
Seit 1986 schreiben unterschiedliche Autoren für die Kurzgeschichten-Anthologiesammlung, die hauptsächlich George R. R. Martin herausgibt.

07.08.16
Unter der Regie von Taika Waititi wird Thor: Ragnarok wird noch bis Ende Oktober in den Village Roadshow Studios in Sydney, Australien gedreht.

08.08.16
Suicide Squad hat in den USA zwar den Rekord für das beste Startergebnis im Monat August hingelegt, aufgebrochen auf die einzelnen Tage ist die Entwicklung jedoch gleichzeitig Grund zur Sorge.

08.08.16
Kurz vor Drehstart für die zweite Staffel steigt Ed Decter überraschend bei Freeform aus.

08.08.16
Die knapp einstündige Radiosendung folgt Dr. Stuart Lee auf seiner Suche nach den alten Aufnahmen im BBC-Archiv.

08.08.16
Der Spot feierte im Zuge der amerikanischen Olympiaübertragung seine Premiere und fällt mit einer Minute vergleichsweise lang aus.

08.08.16
Während Pets nach 10 Tagen die Millionenmarke in Deutschland knackt, dürfte dies für den Reboot von Ghostbusters ein deutlich schwierigeres Unterfangen werden.

08.08.16
Das Poster gibt den Fans schon einmal einen kleinen Vorgeschmack, denn es steht bereits ein neuer Trailer in den Startlöchern. Dieser soll am morgigen Dienstag erscheinen.

08.08.16
Studionahe Quellen sollen enthüllt haben, dass der Film aktuell große Priorität für Warner hat und man viel Wert darauf legt, Superman dieses Mal gerecht zu werden.

09.08.16
Bryan Fuller hat ein Bild von einem Alien-Make-up-Test veröffentlicht, auf dem ein Kopf mit zwei Antennen angedeutet wird. Assoziationen mit den Andorianern kommen auf.

09.08.16
Um die Wartezeit bis zur Veröffentlichung des ersten Trailers zu verkürzen, gibt es vorab ein erstes Teaser-Poster.

09.08.16
Anfang des Jahres sorgten sechs neue Episoden zwar für gute Quoten, blieben aber inhaltlich hinter den Erwartungen zurück.

09.08.16
Im September gehen beiden Serien gemeinsam am Montagabend auf Quotenjagd. Ein gemeinsamer Trailer soll die Zuschauer auf die neuen Folgen einstimmen.

09.08.16
Die X-Men-Serie Hellfire wurde komplett verworfen und durch ein ganz anderes Konzept ersetzt.

09.08.16
In den bisherigen Filmen des Marvel Cinematic Universe wurden übernatürliche oder außerweltliche Dinge auf "wissenschaftlicher" Basis erklärt oder begründet.

09.08.16
Der Regisseur von The Last Witch Hunter soll Jason Voorhees wieder Schrecken verbreiten lassen.

09.08.16
"Mein Name ist Alice. Dies ist meine Geschichte. Das Ende meiner Geschichte."

09.08.16
Im Rahmen der TCA-Pressetour sprachen die Produzenten über einen möglichen Auftritt der Charaktere in der Serie.

09.08.16
Ein kurzer Clip gibt einen ersten Ausblick auf die neuen Folgen.

12.08.16
Wie im Vorfeld angekündigt feierte im Zuge der Olympia-Berichterstattung in den USA ein neuer Trailer zum Spin-off Premiere, der nun auch im Netz veröffentlicht wurde.

09.08.16
Ab dem 30. September ist Mike Colter, der bereits in Jessica Jones eine wichtige Nebenrolle spielte, als titelgebender Hauptcharakter zu sehen.

09.08.16
Die Menschheit steht am Rande eines weiteren Weltkriegs, als rätselhafte Raumschiffe auf der Erde landen.

10.08.16
Laut Quellen soll die augemotzte Version der Playstation 4 am 7. September in New York vorgestellt werden.

10.08.16
Der silberne Sessel dient nicht nur als Fortsetzung, sondern stellt auch einen Reboot der Filmreihe dar.

10.08.16
Im Trubel eines planetenübergreifenden Kampfes begeben sich Kopfgeldjäger auf Jagd nach geflohenen Kriminellen.

10.08.16
Nach dem Vorbild von William Shatners Chaos On The Bridge arbeitet DS9-Produzent Ira Steven Behr an einer Dokumentation zur dritten Star-Trek-Serie.

11.08.16
Bryan Fuller enthüllt die ersten konkreten Details zur neuen Star-Trek-Serie.

10.08.16
Am morgigen Donnerstagabend erscheint in den USA ein neuer Trailer zu Rogue One: A Star Wars Story. Als Vorgeschmack gibt es im Vorfeld aber einen kleinen Teaser.

10.08.16
Der dritte Wolverine-Film vereint noch einmal Hugh Jackman und Patrick Stewart. Für beide könnte es der letzte Auftritt im X-Men-Universum sein.

10.08.16
Anders als bei den Kinofilmen liegt die Entscheidung für eine Fortsetzung nicht bei Marvel selbst, sondern muss von den Sendern kommen.

10.08.16
In den USA bringt die Berichterstattung zu den Olympischen Spielen in diesen Tagen auch eine ganze Reihe von neuen Filmtrailern hervor. So feierte zuletzt beispielsweise auch eine neue Vorschau zu Inferno Premiere.

10.08.16
In dem Video gibt es nicht nur Ausschnitte aus den Mini-Serie, es kommen auch die Darsteller zu Wort und sprechen über den wohl anstehenden Gefängnisausbruch.

10.08.16
Jason Bourne kämpft zum vierten Mal gegen die CIA. Ob es sich lohnt, am 11.08. dafür ins Kino zu gehen, lest ihr in unserer Kritik.

10.08.16
Publisher 2K Games hat ein Video veröffentlicht, das auf die Kollektion der BioShock-Reihe einstimmen soll. Die angekündigten grafischen Verbesserungen kommen im Video allerdings nicht wirklich zur Geltung.

10.08.16
Mit weltweiten Einnahmen von aktuell 180 Millionen liegt das Reboot wohl deutlich unter der Gewinngrenze.

10.08.16
Nach vielen Irrungen und Wirrungen scheint man an dem Projekt immer noch festhalten zu wollen.

11.08.16
Michael Imperioli stößt ebenfalls zum Cast und spielt in den neuen Folgen den Engel Uriel.

11.08.16
Der Tinkerer Bastler und Erfinder, der mit seiner Arbeit Superschurken ausstattet. Die Figur feierte bereits 1963 ihr Comicdebüt.

11.08.16
Für Brad Pitt und David Fincher wäre World War Z 2 bereits die vierte Zusammenarbeit.

12.08.16
Das neue Piratenabenteuer führt jüngere Charaktere ein, die das Franchise entern könnten.

11.08.16
So gab es zu dem Film, den der Regisseur als “anarchischen Punk-Rock-Kunst-Film” definiert, "sechs oder sieben" Schnittfassungen.

11.08.16
Black Manta gilt als einer der zähesten Widersacher des Superhelden und hat seit seinem erstmaligen Erscheinen 1967 bereits mehrere Ursprungsgeschichten angehäuft.

11.08.16
Neben dem bereits bekannten Großevent im Herbst treffen Barry Allen und Kara Danvers im kommenden Jahr noch einmal auf einander. In dem geplanten Zweiteiler soll es sehr musikalisch zugehen.

12.08.16
Bryan Fuller äußert sich über die USS Discovery, die am Ende wohl doch ganz anders aussehen wird, als das gezeigte Raumschiff aus dem Comic-Con-Trailer.

12.08.16
Derzeit ist man auf der Suche nach einem Schauspieler für den die Rolle des jungen Lando Calrissian.

12.08.16
Selbst die Chefs des US-Kabelsenders Showtime wissen nicht genau, wie viele Episoden David Lynch zusammenschneidet.

12.08.16
Kein Ende in Sicht. Im Herbst startet auf dem US-Network The CW bereits die 12. Staffel, doch gibt es bisher keine Pläne, die Serie danach einzustellen.

12.08.16
In Deutschland gibt es die erste Staffel der Sci-Fi-Serie jetzt auf DVD und Blu-ray im Handel. Ob sich der Kauf lohnt, erfahrt ihr in der Kritik.

12.08.16
Will Smiths voller Terminkalender lässt Sonys Pläne für einen schnellen Drehstart platzen.

12.08.16
Die Rechtesituation rund um die Men in Black soll den Dreh wohl fast unmöglich machen.

12.08.16
Der Schauspieler erneuert still und heimlich das Titelbild seiner Facebookseite mit einem Blick in die vernebelte Landschaft von Wakanda.

12.08.16
Der Hype um die kleinen Pocket-Monster reißt nicht ab: Nach dem immensen Erfolg von Pokémon Go erscheint in diesem Jahr erstmals die erste Staffel in Deutschland.

13.08.16
Regisseur Zack Snyder hat ein weiteres Setbild zu Justice League veröffentlicht, auf dem Jason Momoa als Aquaman zu sehen ist.

13.08.16
Geplant ist aktuell eine Doppelfolge, in der es The Flash und seine Verbündeten erneut mit dem intelligenten Gorilla zu tun bekommen.

13.08.16
Während die Organisation bereits schon in Staffel 1 eingeführt wurde, ist über den zweiten Gegenspieler der Staffel bisher noch nichts bekannt.

13.08.16
Auch wenn die zweite Staffel von Jessica Jones noch bis mindestens 2018 auf sich warten lässt, arbeitet Showrunner Melissa Rosenberg schon fleißig an den neuen Folgen.

13.08.16
Die Geschichte dreht sich um das Raumschiff 'Starship Avalon', das 5.259 Personen befördert und sich auf einer 120-jährigen Reise zu einem weit entfernten Planten befindet.

13.08.16
Der Darsteller des R2-D2 wurde 81 Jahre alt.

14.08.16
Am Donnerstag kommt mit Suicide Squad eine weitere DC-Comicverfilmung in die Kinos. Unser Eindruck mit einer spoilerfreien Kritik.

14.08.16
Warner hat die Filme des DCEU bereits bis 2020 weitesgehend durchgeplant, eine Sonderrolle hat dabei bisher die Verfilmung mit Dwayne Johnson eingenommen.

14.08.16
Geekplauze ist wieder da. Mit höchster Nerdmotivation und einem Geekblick fürs Detail analysiert Der Patrick Bild für Bild den zweiten Trailer zu Rogue One: A Star Wars Story.

14.08.16
Michael Bay nutzt weiterhin seinen Twitter-Account, um den Fans die Transformers der Fortsetzung vorzustellen. In der vergangenen Woche kamen fünf weitere Roboter dazu.

15.08.16
Wie Williams am Wochenende nach einem Konzert dem Publikum verriet, wird er in wenigen Wochen mit den Arbeiten zu Episode VIII beginnen.

15.08.16
Star Trek Beyond fällt in dieser Woche aus den Top 5, kann aber trotzdem die Marke von einer Million Kinobesucher überspringen.

15.08.16
Da sich ein beträchtlicher Teil der Handlung Unterwasser abspielen dürfte, stellt sich die Frage, wie man mit der Kommuniktion umgehen wird

15.08.16
Mit über 40 Millionen Dollar geht der erste Platz in den US-Charts auch in dieser Woche an die Comicverfilmung.

15.08.16
Die amerikanische Berichterstattung zu den Olympischen Spielen bringt einen weiteren TV-Trailer für Filmfans.

16.08.16
Mit Außerirdischen und Nosferatu-Anleihen bleibt die Handlung der neuen Staffel der Horror-Anthologieserie ein Mysterium der Vielschichtigkeit.

16.08.16
Die neue Vorschau besteht zum größten Teil aus Szenen, die man bereits aus den bisherigen beiden Trailern kennt. Es gibt jedoch auch ein paar neue Bilder zu sehen.

16.08.16
Der Schauspieler hat den Ausschnitt einer neuen, dunklen Robe des Kryptoniers veröffentlicht.

16.08.16
Der neue Streifen des Schockrockers hat nun auch einen Deutschlandstart zugewiesen bekommen.

16.08.16
Die Neuauflage zu Masters of the Universe steckt schon seit Jahren in der Entwicklung fest. Nun treibt Regisseur McG die Arbeiten voran.

16.08.16
Vor allem Regisseur Andy Muschietti gibt via Instagram einige Einblicke vom Set.

16.08.16
Nicht einmal eine Woche nach dem ersten Teaser veröffentlicht Paramount gleich zwei weitere Trailer zum Science-Fiction-Film.

16.08.16
Statt am 30. September erscheint das Spiel nun am 29. November, Chef-Entwickler Hajime Tabata entschuldigt sich.

16.08.16
Ein kurzer Clip lässt Fans fragen, was wohl mit einem der Lieblingscharaktere der Zombieserie geschehen ist.

16.08.16
Die Gamescom findet vom 17. bis 21. August in Köln statt und bietet für Besucher viele Möglichkeiten, die neuesten Titel anzuspielen. Nur echte Neuigkeiten gibt es leider wenig.

16.08.16
Der Schauspieler soll in der Fortsetzung den mittlerweile erwachsenen Michael Banks spielen.

16.08.16
Der Sender USA Network verlängert seine Erfolgsserie um eine weitere Staffel.

17.08.16
Warum sind sie hier? Zwölf Filmposter zeigen die zwölf außerirdischen Raumschiffe, die über unseren Erdball verteilt im Himmel stehen.

17.08.16
Menken, der für viele der bekannten Disney-Animationsfilme den Soundtrack komponierte und die Songs schrieb, kehrt für die Realverfilmung in bekanntes Terrain zurück.

17.08.16
Ray Fisher hatte bereits in Batman v Superman seinen ersten Kurzauftritt. In Justice League, der im November 2017 in die Kinos kommt, übernimmt er eine der Hauptrollen.

17.08.16
Konzeptkünstler Christian Lorenz Scheurer hat mit seinen Illustrationen maßgeblich zum Look und dem endgültigen Design vieler Elemente bei dutzenden bekannten Hollywood-Blockbustern beigetragen.

17.08.16
Jon-Snow-Darsteller Kit Harington gestand, dass er mit der Auflösung zu dem Schicksal seines Charakters anfangs unglücklich war.

17.08.16
In seinem letzten Q&A mit seinen Fans auf Facebook verriet Guardians of the Galaxy-Regisseur James Gunn, dass in dem zweiten Teil seiner schrägen Helden-Sause neben Neuankömmling Mantis beinahe noch ein neuer Guardian seinen Auftritt gehabt hätte.

17.08.16
Um die Verknüpfung mit dem kommenden Kinofilm Rogue One zu verdeutlichen, kommt das Spiel unter einem neuen Namen in den Handel

17.08.16
Während tatsächliches Bewegtmaterial in Form eine Teasers oder Trailers noch auf sich warten lässt, gibt es zwischenzeitlich zumindest mal wieder eine neues Foto vom Reboot.

17.08.16
Nicole Perlman und Alex Hirsch sollen das bald erscheinende Spiel Detective Pikachu als Kinofilm adaptieren.

17.08.16
Suchet stand bereits in der Vergangenheit mit Peter Capaldi vor der Kamera.

17.08.16
Für die Syfy-Serie rund um junge Magier wurde bereits eine zweite Staffel bestätigt.

17.08.16
Regisseur und Drehbuchautor Etan Cohen wird die Komödie inszenieren.

17.08.16
Noch nicht einmal 40 Sekunden ist der Clip des Fanprojekts lang, das von sich Reden macht.

17.08.16
Über Pottermore wurden heute drei weitere Bücher rund um Hogwarts angekündigt.

17.08.16
Die Serie geht um die einzige chinesische Kaiserin Wu Zetian.

18.08.16
Die Komödie wird am 18.08.16 um 20.15 Uhr ausgestrahlt - wir haben alles Wissenswerte für euch zusammengetragen.

18.08.16
Lucas Till übernimmt die Rolle des Helfers in Not, die Richard Dean Anderson in den 80ern und 90ern zu einem Weltstar machte.

18.08.16
Die neue Serie handelt von Teenagern, die herausfinden, dass ihre Eltern Superschurken sind.

18.08.16
Der "neue" Superman in Justice League bekommt seine legendäre Haarlocke auf der Stirn zurück.

18.08.16
In einem Interview äußerte sich Portman zur ihrem Status im Marvel Universum und erklärte, dass eine Rückkehr aktuell sehr unwahrscheinlich ist.

18.08.16
Der US-Sender Freeform lässt das Format entwickeln, das in einer alternativen Realität spielt, in der Hexen die Stütze des US-Militärs sind.

18.08.16
Der Genre-Mix startet in den USA bereits Anfang September. In Deutschland gibt es bisher noch keinen Termin.

18.08.16
Neuigkeiten zum 2017 erscheinenden Mass Effect Andromeda hatte Executive Vice President Patrick Söderlund bei der diesjährigen Gamescom zwar nicht im Gepäck, dafür verriet er, dass man bei Electronic Arts mittlerweile über eine Remastered-Version der Mass Effect-Trilogie nachdenkt.

18.08.16
Ein kurzes Featurette-Video zeigt wie der aus dem Spiel bekannte "Leap of Faith" real umgesetzt werden konnte.

19.08.16
Welche Rolle der Suicide-Squad-Darsteller übernimmt ist noch nicht bekannt.

19.08.16
Als die Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin Zendaya mit einer Hauptrolle angekündigt wurde, hieß es, sie würde eine potenzielle Flamme von Peter Parker mit dem Namen Michele spielen.

19.08.16
Der Plan der Serienmacher sieht aktuell vor, die erste Staffel der Serie in San Francisco im Jahr 1967 spielen zu lassen. Mit jeder weiteren Staffel soll die Handlung dann jeweils eine Dekade in die Zukunft springen.

19.08.16
Nachdem der Film bereits 2014 angekündigt wurde, ist die Finanzierung nun gesichert und es laufen die Kameras.

19.08.16
In der vierten Folge der neuen Staffel muss sich The Flash nicht nur mit zwei neuen Schurken, sondern auch wieder einmal mit Lennard Snart aka Captain Cold auseinandersetzen.

19.08.16
Die mittlerweile sechste Staffel der Anthologieserie startet in diesem Jahr bereits im September.

19.08.16
Passend zur Gamescom hat Blizzard einen neuen Kurzfilm zum Helden-Shooter Overwatch veröffentlicht.

19.08.16
Im Herbst startet der Dreh für die neuen Folgen. Nun gibt der Casting Call ein paar Informationen zu einigen neuen Rollen.

19.08.16
Ist er nun gut? Oder schlecht? Oder Mittelmaß? Nach dem spoilerfreien Eindruck folgt hier unsere Spoiler-Kritik.

20.08.16
Auf Facebook enthüllte er in einem Live-Posting, dass die Guardians in Infinity War auftauchen werden.

20.08.16
Die Serie beruht auf dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 1973.

20.08.16
Für die Synchronfassung haben Dan Green und Eric Stuart wieder ihre Rollen übernommen.

20.08.16
Das Monster wird 2017 in einem komplett animierten Film zurückkehren.

20.08.16
Hugh Jackman hat die Dreharbeiten zu Wolverine 3 abgeschlossen und ist in seine australische Heimat nach Sydney zurückgekehrt.

20.08.16
Die Dreharbeiten bleiben von den Fans nicht unbeobachtet.

20.08.16
Das Original von 1981 stammt von Max' Vater John Landis und genießt Kultstatus.

21.08.16
In den Comics ist Misty Knight eine kampferprobte Detektivin mit bionischem Arm, in der Netflix-Serie muss sie auf dieses Feature (vorerst) verzichten.

21.08.16
Mit dem Schicksal von Nancys treuer Freundin zeigen sich viele Fans unzufrieden.

21.08.16
Suicide Squad hält sich auch in der dritten Woche auf dem ersten Platz der US-Kinocharts, die Trophäe für den Flop des Jahres könnte an Ben Hur gehen.

21.08.16
Da sich Paramount und Hauptdarsteller Tom Cruise noch nicht auf ein Gehalt einigen konnten, stoppt das Studio die angelaufenen Vorproduktion.

21.08.16
Der Streamingdienst sichert sich die Rechte außerhalb der USA an der neuen Serienadaption von Douglas Adams Romanreihe.

21.08.16
Die Schatzjägerin aus Relic Hunter und der erste Offizier der Enterprise-D kommen 2017 nach Bonn.

21.08.16
Mit dem Film aus den 70ern hat diese Version nicht mehr viel gemeinsam; lohnt sich also der Gang ins Kino?

22.08.16
Am Wochenende lockte die Aussicht auf lange Schlangen und kurze Anspielzeiten mehr als 500.000 Besucher auf die Gamescom nach Köln. Wir haben uns auf der Messe umgesehen und stellen euch einige interessante Titel vor.

22.08.16
Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers feiert seinen 30. Geburtstag.

22.08.16
Am vergangenen Donnerstag ist die Comicverfilmung auch hierzulande gestartet und konnte sich wenig überraschend Platz 1 in den Kinocharts sichern

22.08.16
Die Dreharbeiten zum Comic-Sequel sollen im kommenden Jahr stattfinden.

22.08.16
Einer Aussage von Hauptdarsteller Dwayne Johnson zufolge, ist der nächste Jumanji keine Neuauflage des Films von 1995, sondern eine Art Fortsetzung.

22.08.16
Neben dem Hulk könnte Thor im dritten Teil auf einen weiteren Marvel-Helden treffen.

22.08.16
Das neue Rollenspiel der Gothic- und Risen-Macher zeigt erstmals Szenen mit richtigen Gameplay. Das wirkt vertraut, aber nicht altbacken.

22.08.16
Die Vorschau ist mit einer Minute überschaubar lang, beinhaltet aber doch ein paar neue Szenen (und Wesen), die es in den bisherigen Trailern noch nicht zu sehen gab.

22.08.16
Der Film wird als Mischung aus Panic Room und Stirb langsam beschrieben.

22.08.16
Bereits im Oktober kehrt die Hexe von Blair zurück.

22.08.16
Statt Rhianna singt Jason Zhang den Titelsong des neuen Star-Trek-Films für den chinesischen Markt.

23.08.16
Während sich Marvel mit der Veröffentlichung von Promo-Material in Form von Trailern oder Postern noch zurückhält, gibt es aktuell zumindest einen kleinen neuen Blick auf die Helden.

23.08.16
Darüber hinaus bestätigten die beiden Regisseur, dass es wohl auch wieder einen Community-Cameo geben soll.

23.08.16
Der Ex-Harry-Potter-Darsteller übernimmt nicht nur die Hauptrolle, sondern auch einen Produzentenposten.

23.08.16
Auch wenn das 21. Jahrhundert erst 15 Jahren alt ist, hat dies die BBC nicht davon abgehalten, die 100 besten Filme der Neuzeit zu ermitteln.

23.08.16
Wie zu erwarten war schlachtet AMC den Cliffhanger für die Promotion der neuen Staffel ausgiebig aus.

23.08.16
Zwischen Star Trek IV (1986) und Star Trek VI (1991) legte das Franchise mit Star Trek V: Am Rande des Universums (1989) eine Bruchlandung hin.

23.08.16
Mit einer Webserie und mehreren Dokumentationen widmet sich Arte anlässlich des 50jährigen Jubiläums dem Phänomen Star Trek.

24.08.16
Todd Lasance wird in den neuen Folgen The Rival spielen.

24.08.16
Die Comic-Serie wurde 2005 nach nur zwölf Ausgaben eingestellt.

24.08.16
Sieht wohl danach aus, als seien Thor und Loki nicht die einzigen Mitglieder der königlichen Familie von Asgard, die der Erde einen Besuch abstatten.

24.08.16
Nach mehrfacher Verschiebung kommt der dritte Teil der Ring-Reihe im November in die Kinos.

24.08.16
Constantin Film hat neben dem deutschen Trailer auch die ersten Szenenbilder und ein neues Teaser-Poster veröffentlicht.

24.08.16
Ursprünglich als Star-Trek-Webserie geplant, musste Renegades während der laufenden Dreharbeiten zu einer eigenständigen Originalserie umgebaut werden.

24.08.16
Bei der neusten Ausgabe der Amazon Pilot Season sind zwei interessante Projekte dabei, bei denen es sich lohnt, sie einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

24.08.16
Nachdem der erste Teil sich 2013 als Überraschunsgerfolg erweisen konnte, will die Fortsetzung nun auch in Deutschland an die Erfolge anknüpfen. Ob dies gelingt, erfahrt ihr in der Kritik.

24.08.16
Der Streaminganbieter hat sich die Veröffentlichtungsrechte für diverse Länder außerhalb der USA gesichert.

25.08.16
Das Projekt steckt seit Jahren in der Entwicklung und gehörte eine Zeit lang zum nächsten Film von Guillermo del Toro, der auch ein Drehbuch schrieb.

25.08.16
Nachdem Doug Liman für Justice League Dark abgesprungen ist, steht die Comicverfilmung wieder ohne Regisseur da.

25.08.16
Bei Captain Marvel handelt es sich um die Air-Force-Pilotin Carol Danvers, deren genetische Struktur bei der Explosion eines außerirdisches Gerätes verändert wird.

25.08.16
Anfang September kommt der Streifen in den USA in die Kinos.

25.08.16
Zudem gab BBC America auch ein Startdatum bekannt. Die Serie soll am 22. Oktober ihr Debüt feiern.

25.08.16
Um die Wartezeit bis zum Kinostart für die Fans etwas zu verkürzen, hat die Produktion ein kleines Setvideo veröffentlicht. In diesem geht es, wenig überraschend, sehr actionreich zu.

25.08.16
Link war nie als sonderlich gewalttätig bekannt, aber in dem kurzen Video, das einige Waffen von The Legend of Zelda: Breath of the Wild vorstellt, gibt er Monstern volles Pfund auf's Maul.

26.08.16
Auch wenn man sich bei Netflix mit Zugriffzahlen und Quoten zurückhält, so gibt es genügend andere Dienste, die plattformübergreifend Marktforschung betreiben.

26.08.16
Anfang 2017 erscheint die russische Antwort auf Marvel-Streifen.

26.08.16
In Infinity War tritt Thanos in Erscheinung, der mit den Infinity-Steinen die Macht über das Universum, Raum und Zeit an sich reißen möchte.

26.08.16
Der britische Sender will binnen der nächsten vier Jahre einige weitere Bücher der Autorin neu verfilmen.

26.08.16
Wie es danach mit der Darstellerin weitergeht, soll zum jetzigen Zeitpunkt noch offen sein. Produzent Andrew Kreisenberg zeigt sich aber optimistisch.

26.08.16
Mit Staffel 5 soll die Serie wieder zurück zu ihren Wurzeln.

26.08.16
Es sind inoffizielle Fotos aufgetaucht, die das Team der Spezialeinheit von Major Kusanagi zeigen.

27.08.16
Produzent Jack Morrissey präsentierte via Facebook Bilder vom Prinzen in menschlicher Gestalt, Lúmiere, von Unruh, Gaston und Lefou.

27.08.16
Im Zuge eines Facebook Q&As sprach der Regisseur wieder einmal über seinen kommenden Film und gewährte den Fans dabei ein paar neue Einblicke.

27.08.16
Die Fortsetzung zum einstigen Überraschungserfolg startet im Oktober in den deutschen Kinos.

27.08.16
Dem Produzenten zufolge sollen Pläne für eine Rückkehr der beliebten Figur existieren. Erst einmal stehen aber die neuen Charaktere im Zentrum.

27.08.16
Drehbuchautor Dan Harmon ist da ein kleines Malheur während eines Podcast passiert.

28.08.16
Alle 79 Episoden der Star-Trek-Classic-Serie sind ab sofort und ohne Vorankündigung verfügbar.

28.08.16
Rogue One spielt zeitlich zwischen Episode III und IV. Jyn Erso wird über Umwege Mitglied der Rebellion und soll die Baupläne des Todessterns stehlen.

28.08.16
Nach den Trailern präsentiert Netflix nun einen ersten Ausschnitt aus der dritten Marvel-Serie, die ab Ende September zum Binge-Watching bereit steht.

28.08.16
Nach drei Wochen an der Spitze der US-Kinocharts räumt Suicide Squad den Thron für Don't Breathe.

29.08.16
Das Video "Team Thor" wurde bereits auf der Comic-Con in San Diego gezeigt. Nun ist es endlich auch online.

29.08.16
Western meets Scifi - die neue Serie von Sender HBO startet im Oktober.

29.08.16
Der Autor und Produzent verriet in einem Radio-Interview ein paar weitere Details zur neuen Trek-Serie.

29.08.16
Obwohl bei HBO noch zwei weitere Staffeln auf dem Programm stehen, so fallen diese mit insgesamt 13 Folgen wesentlich kürzer aus als üblich.

29.08.16
Die Songs von Florence + The Machine kamen in der Vergangenheit bei unzähligen TV-Shows, Serien und Filmen zum Einsatz, und zeigten sich auch bei Trailern zu Genreserien oder Games als äußerst beliebt.

29.08.16
Nach vierjähriger Pause geht die britische Sci-Fi-Comedy Red Dwarf ab September in die nächste Runde.

29.08.16
Der Darsteller und Regisseur veröffentlicht auf seiner Twitter-Seite ein Video, das mit großer Sicherheit den bekannten DC-Charakter zeigt.

29.08.16
Nach zwei Kinofilmen wird die Geschichte um einen 12-jährigen Jungen, der mit einem Vampirmädchen Freundschaft schließt, noch einmal als Serie neu aufgelegt.

29.08.16
Wie erst jetzt bekannt wurde, war der Darsteller an Alzheimer erkrankt. Die Folgen der Krankheit haben nun auch zum Tod geführt.

30.08.16
Die erste Fortsetzung zu Avatar war ursprünglich für Ende 2013 geplant, die Vorbereitungen für die Rückkehr in die Welt von Pandora gestaltete sich umfangreicher und komplizierter, als angenommen.

30.08.16
Anlass für diese Ankündigung ist das Jubiläum des "Tag des jüngsten Gerichts" am 29. August 1997, an dem Skynet ein eigenes Bewusstsein erlangte.

30.08.16
Soviel zum Thema Type-Casting: Schauspieler Liam Garrigan, der in der Serie Once Upon a Time die Rolle von König Arthur spielt, wird denselben Charakter auch in Transformers 5 verkörpern.

30.08.16
Die Dreharbeiten mussten Anfang des Jahres auf unbestimmte Zeit unterbrochen werden, nachdem Hauptdarsteller Dylan O'Brien bei einem Unfall schwer verletzt wurde.

30.08.16
Lord John Grey ist einer der interessantesten und kompliziertesten Charaktere, dem Autorin Diana Gabaldon sogar eigene Romane widmete.

30.08.16
Brad Bird kehrt nach den Ausflügen in den Realfilm (Mission Impossible 4, Tomorrowland) wieder zu seinen Animations-Wurzeln zurück.

30.08.16
Die Autoren des Zombiehits von 2009 kündigten zudem an, sich mit Woody Harrelson zu treffen. Und plauderten darüber, wie es Bill Murray in den Film schaffte.

30.08.16
Wenn Nick und seine Freunde im Winter 2017 auf die TV-Bildschirme zurückkehren, heißt es Abschied nehmen für die Fans der Fantasyserie.

30.08.16
Auch im September gibt es für Genrefans die eine oder andere Neuerscheinungen bei den Streaminganbietern Netflix und Amazon Prime.

30.08.16
Das Spionage-Action-Spiel kommt ab Oktober im Paket mit den kosmetischen DLCs sowie Ground Zeroes.

31.08.16
Der Clip zeigt kurze Szenen vom Film und gibt einen Blick hinter die Kulissen.

31.08.16
Die mit Doctor Who bekanntgewordene Darstellerin wird bei der Fortsetzung an der Seite von Dwayne Johnson spielen.

31.08.16
Regisseur Duncan Jones spricht offen über die Probleme des Films und die Zukunft des Franchise.

31.08.16
Die Handlung soll zwischen den Ereignissen aus dem Prequel Chapter 3 und dem ersten Film stattfinden.

31.08.16
Michael Fassbender spricht über seine Eindrücke von der Produktion und beschreibt, was wir von dem Film zu erwarten haben.

31.08.16
Im kommenden Jahr können sich die Zuschauer auf neun neue Folgen der Mystery-Serie freuen.

31.08.16
Eine der Figuren der Serie soll Squirrel Girl sein, die sich in der Comicwelt zuletzt zunehmender Popularität erfreuen konnte.

31.08.16
Die Rolle des aus den Comics bekannten Schurken wird Frederick Schmidt spielen.

31.08.16
Wen genau der Brite in der TV-Serie spielt ist noch unbekannt. Es soll sich aber um eine wichtige Rolle handeln.

31.08.16
Es ist das erste offizielle Bild zur neuen Staffel, die John und Sherlock wieder zusammen zeigt.

31.08.16
Ob Actionfigur in diversen Größen, Funko-Pop! oder Lego - der unterhaltsame Werbeclip stellt neben neuen Spielzeugen auch die Story von Rogue One vor.