Januar 2013
Ganz legal und ohne irgendwelches Theater könnt ihr euch die komplette Verfilmung von Stanislaw Lems Geschichte 1 online ansehen. Darin geht es um einen Buchladen, in dem auf einmal nur noch Búcher mit dem Titel 1 stehen.
Disney setzt die Marketing-Maschinerie für gleich zwei Prequels in Gang, Pixars Monsters University, in dem wir sehen, dass die Helden aus Die Monster AG während ihrer Collegezeit nicht ganz so gut wie später miteinander auskamen, und Sam Raimis Oz, the Great and Powerful
Der seit Jahrzehnten hoch geschätzte und interessante SF-Autor Samuel Delany hat 2012 einen Roman namens Through the Valley of the Nest of Spiders veröffentlicht, aus dem er in dem folgenden Video liest.
Die erste Hälfte der dritten Staffel The Walking Dead machte all das richtig, was in der zweiten Staffel vergeigt wurde. Wir hatten Zombies, noch mehr Zombies und herbe Verluste auf der Seite der (noch) Lebenden.
Der Roman trägt den vielversprechenden Titel Gun Machine und verbindet übernatürliche Elemente mit der brutalen Verbrecherwelt von New York City.
Das eine oder andere Motiv ist als Scan aus Zeitschriften schon durch das Internet gegeistert. Hier sind 12 Motive zum neuen Star Trek-Film in hoher Auflösung, ohne Qualitätsverlust. Bitte sehr.
Und der macht richtig Spaß bis zu dem Moment, in dem Jai Courtney zu Bruce Willis "Dad?" sagt. Nichts gegen Courtney, aber Willis kann einen Film, vor allem einen Die-Hard-Film, schon allein tragen.
Der Red-Band-Trailer zum Remake von Sam Raimis Horrorklassiker hat es in sich. Wer es schafft, den zu sehen, ohne ein einziges Mal zusammenzuzucken (ich sage nur "Teppichmesser"), hat Respekt verdient.
Das klassische Märchen der Gebrüder Grimm dient als Vorlage für eine neue Interpretation mit herumfliegenden Körperteilen und literweise Blut. Hänsel & Gretel: Hexenjäger kommt am 13. Februar 2013 in die deutschen Kinos.
The Last Stand ist Schwarzeneggers erste echte Hauptrolle (in Expendables hatte er ja nicht so viel zu tun) seit vielen Jahren. In dem Film geht es um den Boss eines mexikanischen Drogenkartells, der bei seinem Prozess in den USA befreit wird und in Richtung Grenze flieht.
Diese Meldung gehört in die Kategorie Gerüchteküche, das schon mal vorab. In diesem Jahr wird Doctor Who fünfzig Jahre alt und zu den geplanten Festivitäten gehören auch insgesamt elf Kurzgeschichten, die bekannte britische Kinderbuchautoren beisteuern werden.
Bereits auf der San Diego Comic Con wurde im Juli 2012 das Konzept um die Neuverfilmung von Godzilla vorgestellt. Die Neuauflage des japanischen Monster-Klassikers soll düster und realistisch daherkommen. The Dark Knight lässt grüßen.
Hellboy und Pacific Rim-Regisseur Guillermo del Toro möchte gern seine eigene Superhelden-Liga inszenieren.
Das Video erzählt zwar eher die Geschichte von Gotham City als von Bruce Wayne, aber es ist sehr gut gemacht.
Über Fachkreise hinaus ist Stephen Hawking durch seine populären Bücher wie z.B.
2005 kam das Spiel Shadow of the Colossus, das bis heute auf nur wenigen Bestenlisten fehlt, heraus, seit letztem Jahr wissen wir, dass es verfilmt wird.
In diesem Film, der auf dem Slamdance-Festival laufen wird, geht es um zwei Freundinnen, die von Los Angeles nach Austin, Texas fahren wollen und dabei in die Apokalypse geraten.
Was ist denn da schon wieder los? Da hat man die Fans letzten November wochenlang abstimmen lassen, welches Cover die neuen Star Trek Enterprise-Blu-Ray-Sets schmücken darf, um die Aktion über den Haufen zu werfen und ein ganz neues Motiv auszusuchen.
Der Regisseur, der für manche Kinogänger zum Synonym des Wortes "Fremdschämen" geworden ist (die Studios verzichten sogar darauf, seinen Namen zu nennen, wie man im Trailer zu After Earth sieht), entwickelt für Fox eine Fernsehserie namens Wa
Im April startet auf dem amerikanischen Kabelsender SyFy die neue SF-Serie Defiance vom Farscape-Schöpfer Rockne S. O'Bannon, parallel dazu kann man im Multiplayer Online Roleplaying Game weiter in die Welt von Defiance eintauchen.
Ohne die Handlung zu vertiefen für die restliche Hälfte der dritten The Walking Dead-Staffel zu vertiefen, die im Februar in den USA startet, hat der Kabelsender AMC erneut ein stimmiges Poster zur Serie erschaffen. Zum Vergleich ein paar ältere Motive.
Das ehemalige Steven Spielberg-Projekt scheint die nächste Regiearbeit für The Dark Knight-Macher Christopher Nolan zu werden. Sein Bruder Jonathan hat für das Science-Fiction-Drama bereits ein Drehbuch geschrieben.
Robopocalypse sollte Steven Spielbergs nächstes Projekt werden, doch die Romanverfilmung ist von Dreamworks auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Hohe Produktionskosten und ein unfertiges Drehbuch seien dafúr verantwortlich, sagte Spielbergs Sprecher Marvin Levy.
Der Online-Videoanbieter Netflix macht sich gerade einen Namen mit eigenen Produktion, unter anderem einer neuen Staffel der Kultserie Arrested Development und dem Remake der britischen Politthrillerserie House of Cards.
Nachdem Marvels Filmhit Avengers bei den Oscars gestern für die besten Spezialeffekte nominiert wurde, hat die verantwortliche Firma Industrial Light & Magic ein eigenes Präsentations-Video zur Effektschlacht veröffentlicht.
Das geht jetzt aber schnell. Steven Spielbergs Robocalypse liegt wegen der vorraussichtlichen Kostenexplosion erstmal auf Eis, drum kramt man beim Filmstudio Universal einen alten Bekannten des Regisseurs hervor.
Die Serie Vampire Diaries mit Ian Somerhalder (Lost), Paul Wesley (24), und Nina Dovrev (Vielleicht lieber morgen) bekommt ein Spin-off.
Nicht einmal ein Observer könnte mich dazu bringen, eine Woche vor dem Finale von Fringe auf dieses Video zu klicken, aber vielleicht seid ihr ja schmerzfreier als ich.
Das Interesse für einen dritten Hellboy-Film besteht durchaus, doch laut Regisseur Guillermo del Toro (Pacific Rim) gibt es einen ganz einfachen Grund dafür, dass ein neuer Teil der Comicverfilmung vermutlich nicht zustande kommen wird: es wird zu teuer.
Kein Spoiler-Alarm, ist nicht viel zu sehen. Aber der Trailer mit dem dreiäugigen Raben ist hochwertig produziert und sieht immerhin gut aus. Ansonsten sollte er euren Tagesverlauf nicht aus dem Konzept bringen. Am 31.03. setzt HBO Game of Thrones fort.
Im nächstes Jahr gibt es schon wieder ein Star Trek-Jubiläum: der fünfte Kinofilm Am Rande des Universums feiert seinen 25jährigen Geburtstag. Geschenke wird`s vermutlich jedoch nicht geben.
Bei der Pressereise zu seinem neuen Actionfilm The Last Stand wurde Arnold Schwarzenegger von Harry Knowles (Ain't It Cool News) zum Stand von Legend of Conan, dem letzten Teil der vor rund zwanzig Jahren geplanten Trilogie, befragt.
William Shatner hat eine neue Tochter – in einem Werbespot. Priceline hat Kaley Cuoco, Penny aus The Big Bang Theory, für den Job gecastet. In einem Behind-the Scenes-Video ist Kaley aber gar nicht so beeindruckt von der Bildschirm-Legende.
Die Odyssee, der Klassiker des griechischen Autors Homer, soll dank Warner eine Neuauflage bekommen, dieses Mal im All. James DiLapo (Devil's At Play) wurde bereits damit beauftragt, das Drehbuch zu schreiben.
Showrunner scheinen bei The Walking Dead eine ähnlich hohe Lebenserwartung zu haben wie Nebenfiguren in der Serie. Frank Darabont ging nach der ersten Staffel, sein Nachfolger Glen Mazzara hat immerhin zwei Staffeln durchgehalten.
Zuerst die obligatorische Warnung: Es handelt sich um eine Eigenproduktion des Syfy-Senders. Wenn ihr bereits einige von denen hinter euch gebracht habt, dann wisst ihr, dass die Qualität der meisten als "übelst" beschrieben werden kann.
Die Entwickler von Guild Wars 2 haben einige Pläne für 2013. Events sollen größer werden und öfter stattfinden, man hofft, dass sich die Welt so lebendiger anfühlen wird. Hinzu kommen Daily Achievements und Daily Quests, mit denen man Belohnungen freischalten kann, sowie World vs.
Die Schauspielerin spielt als Margaret White eine Hauptrolle in der Verfilmung des Stephen King-Romans Carrie, die ursprünglich im März in die amerikanischen Kinos hätte kommen sollen, allerdings in den Oktober hinein verschoben wurde.
2013 wird ein gutes Jahr für Star Trek-Fans. Neben zwei neuen The Next Generation-Staffeln und der ersten Season für Enterprise wurde jetzt bekannt, dass der Star Trek-Zeichentrickserie auch eine Inkarnation auf der High Definition-Silberscheibe bevorsteht.
Der Anthologie-Wackelkamera-Horrorfilm V/H/S aus 2012 hat bereits eine Fortsetzung, obwohl der dieses Jahr in einigen Ländern erst noch in die Kinos kommt.
Sieht wohl so aus, als wenn man sich im Hause Warner Bros. den nächsten Klassiker vorknöpft und richtet den Fokus auf die Horror-Comedy Gremlins von 1984.
Die Realisierung eines fünften Terminator-Films nimmt weiter Gestalt an. Annapura Pictures und Skydance haben die Autoren Laeta Kalogridis and Patrick Lussier mit dem Drehbuch beauftragt.
Das Found-Footage-Genre kann einen weiteren Eintrag verbuchen. In der Komödie Ghost Team One geht es um zwei Typen, die scharf auf die gleiche Frau sind und deshalb einen Dokumentarfilm in ihrem, angeblich vom Geist eines Mordopfers bewohnten Haus drehen wollen.
All I've Got ist eine übersinnliche Liebesgeschichte, in der es um ein junges Ehepaar geht, das Opfer eines Autounfalls wird. Der Mann stirbt, die Frau überlebt, heiratet einen anderen, kriegt ein paar Kinder, wird alt und stirbt dann auch.
Dieses Gerücht gehört wahrscheinlich in die Kategorie "Zu schön, um wahr zu sein", trotzdem hier eine kurze Zusammenfassung: Bethesda hat sich am 8. Januar die Rechte an einer Fallout-Fernsehserie sichern lassen. Der Originaltext klingt so:
Es dürfte kaum jemanden überraschen, dass US-Sender Syfy Alphas, eine Serie, in der es um Menschen mit Superheldenfähigkeiten geht, abgesetzt hat.
Aus der Kategorie "Muss man sehen". In der Schar an Genre-Kurzfilmen von Animationskünstlern und Filmemachern sticht ein Projekt zur Zeit heraus: R'ha.
Patrick Stewart spielt mit. Ian McKellen auch. James McAvoy, Jennifer Lawrence, Michael Fassbender und Nicholas Hoult sind sowieso dabei. Seit neustem auch ganz offiziell Hugh Jackman. Die Rede ist vom neuen X-Men-Film Days of Future Past.
Über Ron Moores Frisur kann man vielleicht streiten, über seine Arbeit als Autor und Produzent nicht: der Macher von Battlestar Galactica hat eine neue Serie am Start, die vom amerikanischen Kabelsender SyFy ausgestrahlt werden soll.
Lawrence Schick, der die coole Berufsbezeichnung "Loremaster" trägt, erklärt im folgenden Video die politische Lage, die euch in Elder Scrolls Online erwartet.
Der Blockbuster-Sommer beginnt dieses Jahr bereits im April, mit dem apokalyptischen SF-Actionfilm Oblivion. Ich könnte euch erklären, worum's da geht, aber das macht Tom Cruise im folgenden TV-Spot auch sehr schön.
Jones spielte im ersten Film Dr. Arnim Zola, den Wissenschaftler, der maßgeblich an der Tesseract-Technologie beteiligt war. Er wurde von Captain America gefangen genommen, gab Informationen über Red Skull und HYDRA preis und wurde dann nicht mehr gesehen.
Inzwischen hat Syfy bekannt gegeben, dass die Serie ab 16. April, immer dienstags, 20.15 Uhr, läuft. Zum Serienstart gibt es eine Doppelfolge.
Die Zombie-Horror-Comedy Zombieland (2009) wird eine Serie. Nach einigem Hin und Her wird jedoch kein Fernsehsender die Produktion und Ausstrahlung übernehmen, sondern das Internet-Warenhaus Amazon.
Trotz guter Kritiken und den besten Slow-Motion-Action-Szenen des Jahres, ist die stimmige Comicverfilmung Dredd mit Karl Urban gnadenlos an den Kinokassen durchgefallen.
Während der Promo seines neuen Action-Films The Last Stand (Kinostart: 31.
Ursprünglich sollte Henry Selick den Roman um einen Jungen, der von Geistern aufgezogen wird, als Stop-Motion-Film für Disney drehen, doch dieses Projekt verlief im Sande. Nun sieht es so aus, als würde Ron Howard die Regie übernehmen.
Es geht um einen Psychiater, der den Tod seiner Freundin nicht überwinden kann und sich einer Endzeitsekte anschließt. Dort begegnet er einem Mädchen, das ein Geheimnis verbirgt.
Außerhalb seines Heimatlandes kennt kein Mensch den Regisseur Juan Orol, der das Genre des mexikanischen Gangsterfilms praktisch im Alleingang erschuf und am Leben hielt. Er drehte über fünfzig Filme, die zumeist so billig und schlecht produziert waren, dass man ihn mit Ed Wood vergleicht.
Heiteres Sprachenlernen mit SFR. Nachdem ihr euch schon einen Trailer und einen kompletten Film auf Spanisch ansehen konntet, bekommt ihr jetzt die Möglichkeit, eure Japanischkenntnisse aufzufrischen.
Vielleicht ein Spoiler, vielleicht auch nicht.
Und eigentlich ist es auch egal, so oder so werden wir spätestens Anfang Mai alles erfahren, wenn Star Trek Into Darkness in die Kinos kommt.
Der als Eric Northman aus True Blood bekannte Schauspieler wird demnächst als charismatischer Anführer einer Ökoterrorgruppe namens The East zu sehen sein.
Offenbar wird’s JJ Abrams. Die für gewöhnlich ausgezeichnet informierten Webseiten deadline.com und The Wrap berichten unter Berufung auf einen Insider, dass Abrams nach Star Trek nun auch Star Wars: Episode VII in Angriff nehmen will.
Im Zuge des Neustarts des Superman-Universums in Zack Synders Man of Steel erfährt auch einer der klassischen Charaktere eine kleine Umwandlung.
Fast dreizehn Jahre hat es gedauert, aber nun kündigt die Weinstein Company doch noch eine Fortsetzung von Ang Lees großartigem und äußerst erfolgreichem Fantasy-Kampfsport-Liebesfilm Tiger & Dragon an.
Über 20 neue Fotos zur dritten Staffel von Game of Thrones hat IGN in einer netten Galerie versammelt. Die Motive zeigen meistens bekannte und neue Charaktere in Großaufnahme. Die neue Staffel Game of Thrones startet am 31.03. auf den US-Kabelsender HBO.
J.J. Abrams ist also das neue Bindeglied zwischen Star Wars und Star Trek. Hoffentlich kommt er da nicht durcheinander.
Bryan Singer twittert. Und die Besetzungsliste zu X-Men: Days of Future Past wächst.
Es gibt weitere Neuigkeiten für das in Phasen eingeteilte Marvel-Filmuniversum. Für die Zeit nach Avengers 2 wird bereits jetzt schon großzügig geplant. Marvels Ant-Man gibt den Auftakt für "Phase Drei" und soll im November 2015 in die Kinos kommen.
Schick - Hugh Jackman kämpft sich in seinem neuen Wolverine-Film stilvoll im Anzug durch Japan. Zumindest, wenn man diesem Scan des amerikanischen Empire Magazines trauen darf.
Wolverine - Weg des Kriegers kommt am 25. Juli in unsere Kinos.
Pläne, die Star Wars-Episoden II und III im Herbst in 3D erneut in die Kinos zu bringen, wurden von Lucasfilm abgesagt. Episode I hat die Neuveröffentlichung bereits hinter sich und relativ magere 23 Millionen Dollar eingespielt.
Truth from Legend lautet der Titel der kurzen Pseudo-Doku, die ebenso altmodisch wie gruselig wirkt (ich sage nur: das Schaf). Seht selbst:
Wer die erste Staffel dieser britischen Serie nicht kennt, hat was verpasst. Sie spielt in einer nahen, deutlich von unseren gegenwärtigen Zweifeln geprägten Zukunft.
In diesem Erstlingswerk von Regisseur Travis Zariwny spielt Sean Patrick Flanery einen gestörten Söldner, der sich auf die Suche nach einem außerirdischen, unglaublich mächtigen Artefakt macht.
Endlich mal ein Film, der zum Nachdenken anregt...
Das Konzept TV-Event kommt beim Publikum offenbar an: RTL2 zeigt die zweite Staffel von Game of Thrones erneut an einem Wochenende. Los geht es am Freitag, 8. März, um 20.15 Uhr und zur gleichen Zeit am Sonnabend und Sonntag.
Agent Coulson lebt, wie wir alle wissen, denn Schauspieler Clark Gregg übernimmt die Hauptrolle in der im Marvel-Filmuniversum angesiedelten Serie S.H.I.E.L.D.. Nun könnte er Unterstützung erhalten von ein uns bekannten Agentin aus dem S.H.I.E.L.D.-Dunstkreis um Direktor Nick Fury.
Neal Purvis und Robert Wade, die seit 1999 an jedem Bond-Drehbuch mitgearbeitet haben, werden eine Serienversion von Barbarella schreiben. Die Figur des Comicautors Jean-Claude Forest wurde durch den heute als Kult geltenden Film mit Jane Fonda weltberühmt.
Nein, das Bild ist nicht falsch herum. Auf dem neuesten Poster zu Iron Man 3 ist Tony Stark im freien Fall.
Anscheinend wollen JJ Abrams und seine Mitstreiter die Aufmerksamkeit wieder zurück auf die als nächstes anstehende Aufgabe lenken.
Obwohl das Foto in Schwarzweiß ist, erkennt man, dass Regisseur Zack Snyder sich gegen eine schwarzhaarige Lois Lane entschieden hat, ein Umstand, der im Fandom heftig diskutiert wird. Gelobt werden allerdings der Ehrgeiz und die Entschlossenheit, die Adams in diesem Foto ausstrahlt.
Seit Jahren ist der Film geplant, ursprünglich mit Sam Raimi als Regisseur. Als der absagte, dümpelte das Proejekt so vor sich hin, doch nun hat Warner sich tatsächlich für einen neuen Regisseur entschieden und ein grobes Startdatum festgesetzt.